| angel of sin | Was haltet ihr von Eltern, die den Freund hassen, nur weil er aus der ehemaligen DDR kommt. Oder anders, was kann man tun, damit sie ihn mögen? Ich bin manchmal total am Ende! Wie können manche Leute nur solche Vorurteile haben? Ich meine ich könnte es verstehen, wenn er schlechtes Benehmen hätte oder sowas in der Art, aber er kann ja nichts dafür, dass er dort geboren wurde (dies hat mein Vater selbst gesagt!). So jetzt muss ich wohl warten bis ich 18 Jahre bin, oder habt ihr ne andere Lösung? Meine Eltern hatten mich nach den Sommerferien soweit gebracht, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe (DRUCK!), jetzt sind wir wieder zusammen. Davon wissen sie aber nichts! ~angel of sin~ |
| Bloodrayne | Ich bin selber aus den neuen Bundesländern,lebe aber schon seit 1996 in Hessen,Meine Eltern leben aber noch in sachsen Anhalt.Ich meine ich weiss jetzt auch nicht was du tun kannst damit Deine Eltern deinen Freund akzeptieren.Aber ich würde es mir nicht von Ihnen verbieten lassen,egal was sie davon halten.Mich hat hier jedenfalls noch niemand dumm angemacht das ich aus der ehemaligen DDR komme.Vielleicht sollltest du mal deine Eltern fragen was sie gegen ihn haben. |
| Brainslasher | Also sowas begreife ich nicht! Man sollte doch von seinen Eltern etwas mehr Reife erwarten, schließlich fungieren sie als Vorbilder. Ich würde ihnen klar machen, das der Charakter nichts mit der Herkunft eines Menschen zu tun hat. Desweiteren schlage ich vor, das sich Dein Freund mal ernsthaft mit Deinen Eltern unterhalten sollte. Möglicherweise wird durch solch ein Gespräch Vorurteile und desgleichen abgebaut. Laßt Euch auf jedenfall nicht untergriegen. Braini |
| AlienSexFiend | ...haben sie ihn schon mal persönlich kennengelernt...? ...sowas kann Vorurteile schon mal gut nehmen... |
| Mahsheed | Vielleicht könnte dein Freund direkt mal deine Eltern fragen, weshalb es ein Problem für sie ist, dass er aus Ostdeutschland kommt ... Vielleicht sollte er es aber auch lassen, denn ob das bei solchen Gedanken noch was bringt ... Ich würde mir von deinen Eltern gar nicht rein reden lassen ... Du siehst ja selbst, was sie für seltsame Gedankengänge haben ... Wenn du nach ihren Vorschlägen handelst, läufst du vielleicht Gefahr, das Leben zu führen, was sie führen ... Ich kann mir vorstellen, dass du dich dabei nicht gut fühlst ... Es ist auch deine Sache, was du tust ... Wenn das Leben mit deinen Eltern sonst die Hölle wird, ist es sicher nicht einfach, mit ihnen so unter einem Dach zu wohnen, sofern du das musst. Wie auch immer du dich entscheidest, ist deine Sache ... Ich könnte mir nur vorstellen, dass es dich selbst weiter bringt, in dich hinein zu hören, was deine innere Stimme befindet ... Nicht alles, was Eltern sagen, ist richtig. Manchmal können auch die Kinder mehr wissen, besser handeln etc. |
| Haevion | Du wirst deinen Eltern "ihre Zeit" schlecht austreiben können... Wie alt bist Du denn zur Zeit ? Ich denke, wenn Du bald 18 wirst, sollte man von einem Reifegrad sprechen können, in dem Du sehr gut selbst entscheiden kannst, mit wem Du zusammen sein willst. Da haben Deine Eltern nichts zur Entscheidung beizutragen. Anbei: Ich dachte Deutschland seie wieder geeint... Habe ich etwas verpasst? ;) Ich finde es demütigend, dass eine solch negative Zeit in den Köpfen mancher Menschen noch immer existiert - und weitergegeben wird. |
| shelidrasia | leider ist es oft so das mal als ostbürger blöd angemacht wird. bin selber ein gebürtiger ossi und habe damit sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich lebe seid drei jahen im weste und habe in dieser zeit leider auch viel erlebt was gegen mich war. die eltern meiner freunde haben auch ständig dumme kommentare gemacht, doch habe ich sie dafür nur ausgelacht auch wenn es innerlich sehr wehtat. kommischer weise hat das aber bei einigen geholfen da sie gemerkt haben das ich mich davon nicht ärgern ließ. gut wenn ich allein war kamm es alles hoch doch solange man keine schwäche den anderen gegenüber zeigt wird das vergehen und sie lassen einen in ruhe. shelidrasia |
| fragment | hmm also obwohl ich auch ein Ossi bin und seit knapp 4 Jahren in Ba-Wü lebe hab ich noch nicht einmal ein Problem gehabt. Weder mit Eltern von Freunden oder Freundinnen noch mit sonst wem. Also ich meine, dass du entweder sehr viel Geduld und Engagement aufbringen mußt um deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen oder einfach mit der Schulter zuckst und machst was du willst. Im übrigen glaube ich, dass es Menschen aus den alten Bundesländern, die in die neuen Bundesländer ziehen (jaja solls geben) dort zumindest anfangs viel schwerer haben als andersherum. Die Vorurteile sind fast noch größer und die Vorwürfe werden auch immer lauter hab ich das Gefühl. Alles in allem schöne Sch****e diese ganze Ost - West Abgrenzung! |
| AESHMA | @Angel of sin Also an der Stelle deiner Eltern würde ich mich schämen.Hab zwar als Ossi damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht aber ich habe festgestellt, dass es oft hilft wenn man sich mal etwas deutlicher äußert bzw. ihnen mal ordentlich die Meinung sagt. Meine Eltern hatten früher auch solche Probleme, jetzt hat sich dieses Thema für sie erledigt da wir in einem " vereinten Deutschland " leben. Der Letzte der mich wegen meiner Herkunft runtersaute hat es sich überlegt mich überhaupt noch anzuschauen wenn ich an ihm vorbei ging. Sie es so, jeder Mensch hat seine Vor- und Nachteile, wir kochen alle mit Wasser und stinken alle gleich aus dem A........Nun ja, lass dich bitte nicht unterkriegen, konfrontiere deine Eltern!! |
| angel of sin | @Bloodrayne Danke! Habe dir ja schon ne PN geschrieben zu dem thema! @Brainlasher Klar, du hast Recht, Eltern sollten Vorbilder sein, nur meine sind es leider nicht! Auch mit der Herkunft ist das egal. Es zählt eben nur, die Person so zu lieben, wie sie ist. Ich habe mal meine Ma darauf angequatscht, also sie meinte auch, dass es völlig egal ist , wo die Person herkommt, am Ende zählt doch nur die Liebe. Nach diesem Gespräch habe ich nicht mehr die Welt verstanden. Wahrscheinlich hatte auch meine Mutter nicht den Hintergedanken, warum ich überhaupt das Thema anspreche. Aber wie die siehst ist sie ne Person mit zwei seiten! @AlainSexFriend Ja, sie kennen ihn! Aber als ich damals meine Mutter und meinen Freund an einen Tisch gesatz habe, ist nicht dabei heraus gekommen, da sie ihm kein bisschen zugehört hat. Sowas kotzt mich dann total an. Mein Vater kennt ihn auch, aber meine Mutter steckt eben alle mit ihrer meinung an. @Mahsheed Leider habe ich es geschafft, mich vor den Sommerferien von meinen Eltern führen zu lassen und habe dann mit ihm Schluss gemacht! Dann habe ich über mich, meine Eltern und mein Leben nachgedacht und habe festgestellt, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe. Mein Freund hat mir vergeben und wir sind wieder zusammen. Ich nenne diese Beziehung immer "illegale von den Eltern nicht erlaubte Fernbeziehung"! Da er aus der Nähe von Dresden kommt! Und leider muss ich mit ihnen unter einem Dach wohnen. Aber du hast Recht, das Leben wird einem manchmal zur Hölle (unter Druck gesetzt) gemacht. Am Ende hatten sie mich soweit, dass ich in der Schule nur 4 und 5 geschrieben habe. Jetzt geht es wieder, ich will ja nur, dass sie ihn so nehmen wie er ist. Egal ob er jetzt aus dem Osten kommt oder nicht. @Harvien Nein, ich bin leider noch nicht 18 Jahre. Muss noch 1 1/2 Jahre warten! Aber da gab es auch so ne Wiedervereinigung! Außerdem habe auch schon jetzt nicht mehr zu sagen. Nach dem schönen Jugendschutzgesetzt (früher habe ich es immer gehasst; mein Vater findet es super), darf ich mit 16 Jahren meinen Freund selbst aussuchen und meine Eltern können ihn weder anzeigen, noch sonst was tun. dann würdest du sagen, dann ist doch alles klar! Wenn sie nichts mehr sagen können, warum fährts du dann nicht zu ihm. Und genau da lieg ja mein Problem. Ich will mit ihnen kein Ärger und sie sollen es einfach so hinnehmen. @shelidrasia Ja, aber das war doch nicht das einzige, was du gemacht hast, oder? Welche Vorteile hatten denn die Eltern einer freunde? Ich finde es auch scheiße, wenn Leute wegen ihrer Herkunft so diskriminiert werden, schließlich können sie ja nichts dafür, dass sie so aussehen oder dort geboren wurden. Aber dies sehen eben nicht alle Leute so wie wir! @fragment Gegenteil, wie würdets du die Eltern vom Gegenteil überzeugen. Ich wollte ja schon mit ihnen in den Sommerferien mal nach Dresden oder Leipzig fahren. Kein Chance, sie wollten nicht! Welche Ost -und West Abgrenzung? Die Mauer steht nicht mehr und darüber bin |
| fragment | Na ich meine die geistige Barriere...das es keine Grenze im Sinne einer Staatsgrenze oder Mauer mehr gibt ist mir bewußt *lach* |
| BleedingHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]Ich finde es demütigend, dass eine solch negative Zeit in den Köpfen mancher Menschen noch immer existiert - und weitergegeben wird. [/B][/QUOTE] Es will mir einfach net in den Kopf, warum Leute von Ossi und Wessi sprechen, die es gar net so wirklich mitbekommen haben, weil sie einfach noch zu jung waren. |
| angel of sin | @fragment ah, versteh! Aber wie würdest du dann meine Eltern vom gegenteil überzeugen. Ihn nochmal einladen, dass würden die net erlauben. Aber er gibt ja noch ne Jugendherrberge. Aber an Gesprächen werden beide Seiten scheitern, da wir (mein freund &ich) kein überzeugenden Argumente haben und meine Eltern uns nicht zuhören werden. |
| angel of sin | @BleedingHeart Klar, als die Mauer fiel war ich grad mal drei oder vier. Aber meine Eltern haben es eingentlich schon mitbekommen, sie sind schließlich um die 50! |
| Silent | [COLOR=firebrick] Eigentlich ist das schon peinlich für deutschland. Ich mein die deutschen sind sowieso von grundauf sehr hochnäßig. Sie bezeichnungen wie: Schluchtenscheisse für Österreichen, oder Pasta Mafia für Italien. Das Problem ist doch unter anderem auch das auf den alten Bundesländern rumgehackt wird. Denn die alten Länder sind ja immer ach so böse und ach so Fies zu den arme Neuen Bundesländern. Ich hab genug erfahrungen gemacht die auch die andere Seite zeigen. Als ich als Bayer mit der Band in Sachsen war hat man uns für unsren Dialekt auch ausgelacht und schon fast geächtet. Nach den feststellungen mal muss ich aber doch sagen das wir "vereinigt" wurden, "und das ist auch gut so" ;) Das deine Eltern was gegen deinen Freund haben tut mir echt leid was das kann einen echt den letzten nerv rauben. Aber hast du deine Eltern mal vor vollendete Tatsachen gestellt so like: "Das ist mein Freund und da werdet ihr nichts ändern?" Mensch ist Mensch, wie er Spricht ist egal. Das ham nur beide Seiten nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst du deinen Freund ja dazu annimieren einfach mal normal mit deinen Eltern zu reden. Und du sitzt als schietzrichter Neutral an einer ecke des Tisches, wenn du bei deinem Freund sitzt oder bei deinen Eltern ist nimmich gleich wieder einer in dem Gespräch benachteiligt! Viel Glück noch von mir! [/COLOR] |
| angel of sin | @ Silent Ihr gebt mir alle den Ratschlag, sich mit den Eltern und meinem freund an einen Tisch zu setzen, aber da fängt doch auch mal wieder das Problem an. Wir werden kein vernüftiges Gespräch hinbekommen, da sie ihn sowie so, nicht Ernst nehmen. Das erste Gespräch ist doch schon gecsheitert! Außerdem wissen die überhaupt nicht, dass ich wieder mit ihm zusamen bin. Wenn sie es wüssten, würden sie mich so lang terrorisieren, bis ich aufbegebe. Dann häten sie das erreicht, was sie wollten und sind glücklich, dass sie ihre Tochter befreit haben! und ich kann dir sagen, erspricht ganz normales Hochdeutsch ohne Sächsisch drin. |
| Mahsheed | "Original geschrieben von Haevion Ich finde es demütigend, dass eine solch negative Zeit in den Köpfen mancher Menschen noch immer existiert - und weitergegeben wird". Und vor allem sollte in Frage gestellt werden, ob "diese Zeit" wirklich und für alle jederzeit so derart [I]negativ[/I] war, insgesamt gesehen. Der Staat bestand ja nicht nur aus seinen negativen Seiten, so wie der BRD-Staat ja auch nicht nur aus seinen negativen Seiten bestand. Es gab Ideen und Errungenschaften, die sicher vorbildlich waren und im Westen des Landes bisher unerreicht geblieben sind. Ich frage mich, [B]welche vermuteten, unterstellten? Eigenschaften[/B] an den Leuten der neueren Bundesländern denn so negativ betrachtet werden, dass man sie fernhalten will? Welche Rassezuschreibungen gibt es in den Köpfen mancher bei [list]DEM Ostdeutschen an sich????? [/list] |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sin [/i] [B] @Mahsheed Leider habe ich es geschafft, mich vor den Sommerferien von meinen Eltern führen zu lassen und habe dann mit ihm Schluss gemacht! Dann habe ich über mich, meine Eltern und mein Leben nachgedacht und habe festgestellt, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe. Mein Freund hat mir vergeben und wir sind wieder zusammen. Ich nenne diese Beziehung immer "illegale von den Eltern nicht erlaubte Fernbeziehung"! Da er aus der Nähe von Dresden kommt! Und leider muss ich mit ihnen unter einem Dach wohnen. Aber du hast Recht, das Leben wird einem manchmal zur Hölle (unter Druck gesetzt) gemacht. Am Ende hatten sie mich soweit, dass ich in der Schule nur 4 und 5 geschrieben habe. Jetzt geht es wieder, ich will ja nur, dass sie ihn so nehmen wie er ist. Egal ob er jetzt aus dem Osten kommt oder nicht. [/B][/QUOTE] Wenn ich das lese, denke ich, dass eure Beziehung außerordentlich stark sein muss. Zum einen hat er dir verziehen, dass du aus diesem Grund Schluss gemacht hast ... Er zeigt damit doch Verständnis für dich, dass er sich gut vorstellen kann, wie deine Eltern dich unter Druck gesetzt haben. Er steht damit auch gewisser Weise über den Kränkungen, die er zweifellos durch die Gedanken und Worte deiner Eltern erfährt. Er versuchte sogar, sich höflich mit ihnen zu unterhalten, hat guten Willen gezeigt, obwohl er sicherlich auch seinen Stolz hat ... Und man "fremde" Leute (also wenn es nicht deine Eltern wären) sicher nicht mal mehr angeschaut hätte, wenn sie so von einem denken. Zum anderen bist du unglaublich stark, lebst mit diesem Geheimnis. Das du sicherlich am liebsten gar nicht hättest. Wie gerne würdest du sicher - so stelle ich mir vor - einfach mitteilen, dass du etwas schönes empfindest, eine Liebe gefunden hast ... Sie verwehren dir diese Freude. Wenn du die Wahrheit sagtest, würdest du ja wieder so leiden wie vor der Trennung. Ich kann mir schon gut vorstellen, was du da ausgehalten haben magst ... Ich denke, ich würde es genauso machen wie du. Obwohl es echt sehr schade ist, dass du gezwungen bist, zu verschweigen. Immerhin bist du beinahe erwachsen, es wäre schön, wenn dich deine Eltern mal deine eigenen Vorlieben, Wünsche und Wesenszüge akzeptieren würden. Den zusätzlichen Beweis, dass eure Beziehung etwas besonderes sein muss, zeigt mir die Tatsache, dass ihr schon über längere Zeit eine Fernbeziehung führt. Wenn man sowas meistert, muss meiner Meinung nach eine starke Verbindung da sein ... Dafür würde ich auf jeden Fall auch (erst mal heimlich und später, wenn ich ausgezogen wäre dann würde ich es aussprechen) kämpfen. |
| Sirius | @angel of sin: Ich weiß ja nicht so genau, wie Deine Eltern so drauf sind bzw. wie tief der Hass in ihnen gewachsen ist (ich schätze mal, ziemlich tief). Ich denke auch, ihr solltet euch wirklich alle 4 mal an einen Tisch setzen und Tacheles reden. Ganz wichtig ist, das ihr alle wirklich ruhig und sachlich bleibt und euch nicht anschreit, denn das führt nur zu einer weiteren Verhärtung der Fronten. Und wenn das alles nichts hilft und sich Deine Eltern weiterhin stur stellen, dann mußt Du sie vor vollendete Tatsachen stellen: Der Typ ist Dein Freund, basta! Warum glaubst Du, keine Argumente zu haben? Ein sehr gutes Argument wäre z.B. das Du bzw. Dein Freund (ich gehe davon aus, das er in etwa gleichaltrig ist) so gut wie gar nichts von der DDR mitbekommen haben. Außerdem welche Argumente haben denn Deine Eltern überhaupt? Ich denke, da sieht es auch ziemlich mau aus. Die Diskussion ist so sinnlos... :rolleyes: Letztlich müssen sich Deine Eltern eingestehen, das die Zeit nunmal nicht stehen bleibt und sie an der Entwicklung der Dinge nichts mehr ändern können. Es bringt nichts, ständig den guten alten Zeiten nachzutrauern und vor allem bringt es nichts, die jüngeren Generationen mit den alten Vorurteilen zu vergiften. |
| Mahsheed | Solche Diskussionen taugen aber nur was, wenn die Eltern keine Chance mehr haben, die beiden unterzubuttern und wie kleine Kinder hinzustellen. Da muss man wirklich gut argumentieren können, das ist gar nicht so einfach ... Vor allem, wenn da zwei sture Schreihälse sitzen, die einem ständig ins Wort fallen und derartige Totschlagargumente bringen, dass einem echt gar nichts mehr dazu einfällt. |
| angel of sin | @mahsheed 1.) Ich glaube, dass viele West-Deutsche die DDR nicht negativ sehen, sondern auf sie irgendwie neidisch sind. Es war eben alles geregelt und jeder hatte einen Arbeitsplatz. Mit drei kamen die Kinder in den Hort, und nicht wie bei uns, dass es zu wenig Kindergartenplätze gibt! Nein, es gab für jeden einen. Genauso war das dann auch später mit Schule und Beruf. Und der Trabbi, war doch nichts anderes, als der VW Käfer. So stelle ich mir das vor. Fernhalten vielleicht deswegen, weil es damals drei Westzohnen und eine Ostzohne nach dem ersten Weltkrieg. Okay, es ist dumm bis dahin zu gehen, aber es wäre eine Möglichkeit. 2.)Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich war schon oft dran, meinen Eltern es zu beichten, dass ich wieder eine Beziehung habe. Denn ich will eben nicht meine Eltern belügen, aber dann kommen die Erinnerungen wieder hoch und ich lass es bleiben. Denn alles was ich so sehr liebe, wurde mir sogesehen von meinen Eltern weggenommen . Und es tut schrecklich weh, wenn einem Menschen verboten wird zu lieben. Naja so lang kenn ich ihn auch noch nicht! Wir sind seit Mitte Mai zusammen. Mein Freund sagt, er könne ihnen verzeihen, denn jeder macht mal Fehler. Aber eben erst dann, wenn sie ihn so nehmen wie er ist. Er sagt, dass sie eben einfach z.Z den falschen Eindruck von ihm haben. Trotzdem ich persönlich könnte meinen Eltern erst verzeihen, wenn sie sich ausgibig bei mir, sowie bei ihm entschuldigt haben. @sirius Ein Gespräch nützt doch nur dann, wenn beide Seiten danach streben. Was aber leider hier nicht der Fall! Sie haben ja selber gesagt, mein Freund würde mich gegen sie aufhetzen, dabei haben sie es, die es taten. Zudem vergiss nicht, meine Eltern wissen nicht, dass ich wieder mit ihm zusammen bin. Ich könnte ihn natürlich einladen und dann gleich mit meinen Eltern verhandeln, nur die wären dann total platt. Irgendwo sollten man dann da fair bleiben, auch wenn man weiß, dass sie voll ausrasten werden. Und sie vor vollendete Tatsachen zustellen, löst das Problem auf Dauer auch nicht. Denn schließlich will ich auch mal meinen Freund besuchen und er soll nicht dauernt zu mir kommen. Die Argument lauten: 1.) Du bist zu jung für einen Freund (er ist 20), wenn du 17-18 bist, ist das was anderes. => und wenn ich dann 17 Bin, bin ich immer noch zu jung. Das Spielchen kenn ich doch nur zu gut! 2.)Du bist hübsch genug um in deiner Schule oder in Marburg einen Jungen zu finden. => und dann fängt das wieder mit dem Alter an. Naja und sie haben eh an jedem Goth was rumzumeckern, weill er für sich furchtbar aussieht. 3.)Du brauchst keinen Freund! => Jeder braucht einen. Denn jeder will geliebt werden. 4.)Auf eine Kontakanzeige antwortet man nicht, das sind doch eh meistens Vollidioten. => Was kann ich dafür, dass meine Mutter schlechte Erfahrungen mit Kontakanzeigen gemacht hat und nur Nur beschisse Männer kennengelernt hat. Zudem sollte man bedenken, wenn er ein Idiot wäre, hätte ich ja wohl den Kontakt schon längst abgebrochen. 5.)Der Typ will doch nur das eine! => Wie soll man bitte Erfahrung kriegen , wenn man es nicht tut. Zudem früher oder später tut es jeder. 6.)Du bist noch für das alles viel zu jung und nachher hast du ein Kind! => Es gibt Verhütungsmittel 7.)Er hat eine schlechte Schulbildung => Also drüben ist die Schulbildung, soweit ich weiß, nach der Wende angeglichen worden. Und wer sagt bitte, dass die alte Schulbildung schlecht war. 8.)Er ist anders erzogen worden. => Kann mir einer mal bitte sagen, wie ihr im Osten anders erzogen worden seit? ich merke nichts von dem allem! 9.)Er ist anders aufgeklärt. => Das ist doch völliger Quatsch. Denn jeder ist doch dann anders aufgeklärt. Die einen sind mehr oder besser aufgeklärt, die anderen weniger. Das ist ein Teil von dem, was ich bei so manchem Gespräch über meinen Freund von meinen Eltern zu hören bekommen habe. Da bringt auch kein Gespräch mehr, denn sie werden stur bleiben. ~angel of sin~ |
| Bloodrayne | Hallo Angel of sin! Ich habe dir wieder eine PN geschrieben! Gruss Bloodrayne |
| Mahsheed | @ angel of sin Wenn du magst, könnte man diesen Thread ja auch noch nutzen, um Gegenargumente für die Argumente deiner Eltern zu sammeln. Ich versuche mal, was brauchbares zu finden, würde aber nicht behaupten, dass ich dann die besten Argumente habe... Wäre echt gut, wenn andere vielleicht noch was zusammentragen würden. [B]1.) Du bist zu jung für einen Freund (er ist 20), wenn du 17-18 bist, ist das was anderes. [/B] - Warum bin ich zu jung? (Gründe abwarten) [B]2.)Du bist hübsch genug um in deiner Schule oder in Marburg einen Jungen zu finden.[/B] - Das wiederspricht aber 1.). Hier gestehen sie dir plötzlich zu, dass du doch nicht zu jung für einen Freund bist. - Es ist eine irrsinnige Annahme, dass Jungen aus den neueren Bundesländern nur un-hübsche Mädels abbekommen und Jungen aus den alten Bundesländern nur hübsche ... - Sie scheinen also auch einen Grund gegen deinen Freund darin zu sehen, dass er kilometermäßig weit weg wohnt. Man könnte anbringen, dass es viele glückliche Fernbeziehungen gibt, und dass sich diese im Zeitalter medialer Vernetzung nur so gehäuft haben und ihr beide ganz und gar keine Ausnahme seid. Gerade durch eine Fernbeziehung kann sich zeigen, ob beide zusammenpassen, weil hierzu viel mehr Entbehrungen gehören. Wenn man diese in Kauf nimmt, spricht das auch dafür, dass man nicht nur gute, sondern auch harte Zeiten miteinander zu durchleben im Stande ist. [B]3.)Du brauchst keinen Freund![/B] Der Bedarf eines Menschen an etwas gibt darüber Auskunft, ob dieser etwas braucht. Diesen Bedarf kann nur ein Mensch selbst feststellen, nämlich du selbst. Außenstehende sind nicht dazu befugt, das festzustellen. Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten. Und sie dürfen auch festlegen, welche materiellen Dinge sie dir zugestehen (z. B. Taschengeld etc.). Aber bei einer Freundschaft oder Liebe handelt es sich nicht um einen materiellen Gegenstand. Gefühle gehören nur dir allein. [B]4.)Auf eine Kontakanzeige antwortet man nicht, das sind doch eh meistens Vollidioten.[/B] Da gehen sie sicher von den Kontaktanzeigen solcher Boulevardblätter und Kleinanzeigen aus, die sie noch kennen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Es gibt fast keine Jugendtreffpunkte mehr, verstärkt jedoch im Netz, in Foren, in Chats. Wie hier z. B. die Nachtwelten ... Man könnte ihnen vielleicht das Forum mal zeigen, damit sie sehen, dass sowas, was du aufsuchst, kein Abschleppforum ist, wo sich nur lauter Psychopathen aufhalten. [B]5.)Der Typ will doch nur das eine![/B] Wenn das so wäre, wäre es für ihn leichter, eine Beziehung in seinem direkten Umkreis zu suchen ... Und Sex wollen im Übrigen die meisten Jungen in seinem Alter mit ihren Freunden, das ist in Ost und West genau gleich und übrigens auch normal. Und meistens gehören dazu zwei Partner, die sowas wollen, wenn es denn dazu kommt (was ebenfalls normal ist). [B]6.)Du bist noch für das alles viel zu jung und nachher hast du ein Kind![/B] "=> Es gibt Verhütungsmittel" ---> Eben. Und warum zu jung ... Mit 16 Jahren würde ich ein Mädchen nicht mehr als zu jung für eine Beziehung bezeichnen. Dass deine Eltern vorsichtig sein wollen, kann ich verstehen, und sicher meinen sie es wirklich gut mit dir ... Trotzdem erreichen sie damit nichts gutes, denke ich, wenn sie dich mit aller Gewalt vom Leben fern halten, entgegen deinem Willen. [B]7.)Er hat eine schlechte Schulbildung[/B] "=> Also drüben ist die Schulbildung, soweit ich weiß, nach der Wende angeglichen worden. Und wer sagt bitte, dass die alte Schulbildung schlecht war." Wenn sie das so gemeint haben, hast du mit deinen Argumenten Recht. vielleicht könntest du ihnen noch eine Seite zeigen, auf der sowas deutlich geschrieben steht, könntest mal googeln, es findet sich bestimmt was. Es müsste sogar Seiten geben, die belegen, dass die "alte" Schulbildung recht vorbildlich war. [B]8.)Er ist anders erzogen worden.[/B] So wie jedes Kind von seinen Eltern anders erzogen wird als ein anderes ... Hier müsste man rausfinden, was sie an seiner Erziehung speziell befürchten ... [B]9.)Er ist anders aufgeklärt.[/B] Worüber denn aufgeklärt? Ist damit die geschlechtliche Aufklärung gemeint? In der EX-DDR gab es dieselbe Auffassung von den Vorgängen bei der Fortpflanzung wie in der derzeiten BRD. Es hört sich lächerlich an, aber vielleicht kannst du irgendwoher noch ein DDR-BIO-Schulbuch auftreiben, das über Aufklärung informiert ... Ich habe keine Ahnung, ob ich diskutieren würde, aber falls es wieder dazu kommt, könntest du dich ja schon mal argumentativ drauf vorbereiten. mfG Mahsi |
| Vanja | Angel of sin..... meine Eltern haben früher fast genau diesselben argumente gebracht..... Zu jung....konzentrier dich auf die Schule....findest was besseres....blablabla.... Du musst auf einer ganz anderen Schiene fahren..... Also ich habe zB. bei meinen eltern rausgefunden, dass sie meinen Partner nur akzeptieren können, wenn sie sehen (auch wenn er jetzt kein steinreicher Arzt oder Junganwalt usw ist<< Mitheimnehmen und an einen Tisch mit deinen Eltern setzen würde ich nicht raten.....erstens darfst du dir danach das Gelaber deiner Eltern anhören, was ihnen denn wieder nicht passt, zweitens fühlt sich dein Freund bestimmt auch nicht wohl.....mitbringen kannst du ihn ja, wenn du deine Eltern überzeugt hast, was für ein guter Kerl er doch ist...... Naja, ein kleiner seltsamer Tipp meinerseits.....nen Versuch ists wert oder..... |
| LadyMakoChan | ohje... da kommen mir ein paar sachen bekannt vor... als ich 16 war, bin ich auch mit meinem jetzigen freund zusammengekommen, mit dem einzigen unterschied, dass ich damals noch in österreich wohnte und er eben hier in frankfurt. was soll ich sagen... begeistert waren meine eltern durchaus auch nicht von der "entfernung", aber sie hamms wenigstens soweit "akzeptiert" nachdem ich ihnen gezeigt hab, dass der gute herr doch ein verantwortungsbewusster junge ist. naja... bei meinen großeltern war das was anderes... die meinten auch nur "ne, nix gut blabla" - halt so in etwa dasselbe wie bei dir... naja... hab dann aber letztendlich doch meinen kopf durchgesetzt und bin nun mit ihm zusammengezogen - so einfach war das, und 2 jahre warten war da auch kein problem Mata ne MakoChan |
| sonic | Nur weil mein Freund aus dem ehemaligen Osten kommt, hassen meine Eltern ihn! : kenn ich irgendwo her; siehe thema "hilfe" danke |
| angel of sin | @mahsheed Also zu Punkt zwei, du hast das falsch verstanden. Meine Ma meint, dass sie es bescheuert findet, auf eine Kontaktanzeige zu antworten, wo ich doch recht hübsch bin. Ich könnte genauso jemand bei mir finden, als das die Person soweit wegwohnt. Zu Punkt vier. Sie hat sich schon oft di8e Anzeigen von diversen Gothiczeitschriften angeschaut und findet sie furchtbar. @vanja Auf die Idee, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wir haben eins gemeinsam, am Liebsten hätten meine Eltern auch nicht angehenden Arzt oder irgendwas reiches. Da hab ich auch schon gleich ne Idee. Mein Paps ist zwar nen As in Mathe, kann auch alle Möbel zusammen bauen, aber er ist ne Niete in Technik. Ich muss ihm immer seinen neuen Pc oder sein neu erworbenes Handy einrichten. Naja und mein Freund arbeitet bei der Telekom. Danke für den Tipp. Nur jetzt muss ich nur noch meinen Eltern verklickern, dass ich wieder mit meinem Freund zusammen bin, dann kann ich diesen Vorschlag anwenden. Nur wie sagt man das! Die kriegen doch schon nen Anfall, wenn sie nur seinen Namen hören. |
| Asmodyrian | @Angel... falls dein Freund hier auch angemeldet is kann er sich ja mal bei uns (dem regionalen-schwarz-chaoten-verein) melden, könnt mir vorstellen das das auch für ihn ne belastung is wie deine eltern reagieren, könnten ihn ja bissl aufpäppeln ;) |
| angel of sin | @DunklerMagier Vielen Dank für deine Hilfe, aber wenn du mit dem regionalen-schwarz-chaoten-verein, das Saxon-Gothic- Empire meist. Kann ich nur dazu sagen, da ist der schon Mitglied. Und du kennst sogar den Jungen. Weiß jetzt garantiert wer gemeint ist. naja vielleicht sprichst du mal selber mit ihm, aber er hat immer noch die Hoffnung, dass meinte Eltern eines Tages es einsehen. Kennst ja dann auch warscheinlich Chuckie und Poldi und eben die ganzen andren Dresdner ~angel of sin~ |
| Asmodyrian | Peinlich.. aber ich weiß net wirklich wen du meinst... Chuckie und so is die "Ortrander Ecke" sag ich mal... die seh ich net so wahnsinnig oft, zu mal ich selten zu den Treffen kann.... bin eher ne Online-Präsenz |
| angel of sin | @DunklerMagier Wir wollen hier nicht das Spiel "Wer ist das?" spielen, sondern du sollst mir helfen. Aber ich helfe dir mal nen bisschen auf die Sprünge. Ich sage die, du siehst ihn oft in Dresden, aber selber kommt er nicht von dort. Ortrand ist mal net so falsch. Aber äußer dich mal zu den Vorurteilen, da könntest du sicher was zu schreiben. Ist nicht so schwer:) Schau mal, wenn ich schon Poldi und Chuckie sage, wen gibst da noch so..................!?!.................Hastes jetzt? ~angel of sin~ |
| angel of sin | Also nochmal danke für eure bemühungen! Ich habe versucht mit meinen Eltern noch mal zu reden und wir sind nicht weitergekommen! Außer dass sie ihn anzeigen wollen, wenn wir wieder zusammen sind. Aber das glaube ich net, da sie sowas nie machen würden. Was eher eintrehten würde ist, dass sie mich nicht auf das WGT lassen! ~angel of sin~ |