| DragonAscendant | [SIZE=3]Endlösung der Satanisten-Frage[/SIZE] Täglich muss uns rechtschaffenden Bürgern Angst und Bange werden: Schwarz gekleidete, bleich geschminkte Subjekte kriechen nach Einbruch der Dämmerung aus ihren, mit Opferblut verschmierten Behausungen in den Städten unserer Heimat um ihr satanisches Treiben durch das Dunkel der Nacht zu verschleiern. Sie werden Grufties genannt, bezeichnen sich selbst als Gothics, doch jeder weiss: Es sind menschenverachtende Satanisten, die auf Blut aus sind! Meist beginnt die Entwicklung zum Satanisten schon im Jugendalter: Eltern bemerken oftmals Veränderungen bei ihren Kindern. Diese fangen an düstere Musik zu hören, tragen nur noch schwarze Kleidung und quälen den Wellensittich. Da wird dann eine Hand voll Legosteine schnell zu einem Totenkopf zusammengebaut und aus der Schule Kreide, für die leichenblasse Gesichtsfarbe entwendet. Aber es kommt noch schlimmer: Okkulte Zeitschriften, wie Metall-Hammer, Bravo und Young Miss bestärken die Jugendlichen noch in ihrem düsteren Treiben. Dort werden satanische Bands wie HIM oder Depeche Mode bejubelt, die in ihrer Musik offen den Satan anbeten oder Gott lästern. Uns Bürgern obliegt nun die Pflicht, diese verirrten Seelen auf den Weg der Tugend zurückzuführen und das Mittel, um dies zu erreichen heisst: Gewalt! Auffällige Jugendliche durfen sich nicht länger abschotten können, sie müssen begreifen, wie schön das Leben sein kann. Deshalb müssen diese armen Kreaturen zum Konsum von Haschisch- oder Ekstasie-Tabletten gezwungen werden, um ihre düstere Lebenseinstellung durch die Freude am Entspanntsein oder am Tanz zu brechen. Familien sollten ihre bösen Schäfchen auf andere Gedanken bringen, in dem sie sie beim nächsten Karneval-Verein anmelden und zur Teilnahme an den Sitzungen begleiten. Aber auch die Schulen sind gefragt: Eine Pausenhofbeschallung mit christlicher Musik kann Wunder wirken, eine stille Andacht am Morgen kann den Geist frei von bösen Gedanken machen. Wenn alle mithelfen kann die Satanisten-Frage in kürzester Zeit gelöst werden. Amen. [Quelle: [URL=http://www.weltretter.de/index.php3?art=12&satire=no]Hier[/URL] ] ^^v^^ |
| GenocideMachine | erzwungener haschisch konsum? da bin ich für! stelle mich auch gern als märtyrer zur verfügung :D |
| kruemel21 | wer hat sich denn diesen müll ausgedacht? young miss als satanisten lektüre??? |
| Seneca | Bevor sich hier jemand über den Essay aufregt, empfehle ich die Funktion "Satire anzeigen" aud der verlinkten Seite, die extra für Leute eingefügt wurde, die nicht in der Lage sind, eine solche zu erkennen...! Sofort steht über dem Text: "Vorsicht Satire" |
| DragonAscendant | Ach was. Provokation herrscht :p :p :p ^^v^^ |
| fey | weiß die lösung für das problem... 3x täglich einnehmen... [IMG]http://cs.deadfall.org/Sonstiges/pills.jpg[/IMG] |
| Latona | hehe, solche tabletten will ich auch haben, vielleicht bringe ich ja dann meinen hamster um, wie besagte claudy und hol mir ne vergiftung.... |
| Rodriguez | Also ich denke daß der Beitrag, den dragonheart da auf weltretter.de gefunden hat, nur ein Scherz ist! @ fey: Woher hast du denn das Bild mit der Tablettenpackung? Echt geil! *lob* Hast du das selbst designt am PC? |
| Clytie | Bei mir funktioniert der Link komischerweise nicht - und auch eine Verbindung zwischen dem Thema und dem Titel, die sowas wie Belustigung erzeugen sollte, kann ich nicht herstellen. An sich bin ich zwar in der Lage Satiren zu erkennen; den Titel finde ich aber eindeutig unpassend gewählt. Auch wenn man mich für humorlos halten mag: Selbst satirische Vergleiche mit dem Holocaust finde ich inakzeptabel, egal worum es geht. Clytie. |
| Pelloquin | GODLIKE! Aber seid auf der Hut! Es könnte nämlich sein, dass dieser Text ernst genommen wird. Es gibt unter der Sonne nichts neues, und wer glaubt, dass die Menschheit nur irgendetwas dazugelernt hat, der erliegt einem gefährlichen Trugschluss. Lasst in Zukunft nur ein paar merkwürdige Dinge geschehen, und ihr werdet staunen, wie schnell alte Feuer auflodern und SCHULDIGE gefunden werden. Und sei es nur dafür, dass es im Sommer schneit und im Winter Blumen blühen. Hier in meiner Stadt wurden im Jahre 1586 [b]118 Frauen und zwei Männer[/b] verbrannt, weil sie [i]den Winter verlängert[/i] haben. Mit ein bißchen Hilfe von den gutgesinnten Oberen werdet ihr überrascht sein, wie schnell es euch warm ums Herz wird… [i]„Herr, wie sollen wir die Rechtgläubigen von den Ungläubigen unterscheiden?“ - „Tötet sie alle, der Herr wird die seinen erkennen.“[/i] (ein Gesandter des Papstes Innozenz III an einen Untergebenen während des Kreuzzuges gegen die Katharer in Südfrankreich im Jahre 1220, bei dem ca. 60.000 Männer, Frauen und Kinder ermordet wurden.) |
| fey | die pillenschachtel is nicht von mir.. hab weder die pc kenntnisse noch bin ich so orginell.. ach.. wird doch jetzt so ein trend mit dem goth sein... demnächst kann man sich bei h&m piercen lassen, in der glotze trägt alles schwarz und netz, fetish wird mode...etc.. also: tragt PINK!! gegen den kommerz... |
| Dark_Alexis | Ich finde es auch sehr erschreckend, dass WIR von diesen "Normalos" noch nicht einmal in Ruhe gelassen werden und sie jetzt sogar uns schon nachahmen mit (wie schon gesagt) schwarzer Kleidung, Nieten-Bänder, etc. Zum Anfangstext: Der erste Gedanke der mir kam, war fast der selbe wie Geno's und ob sich der/die Schreiber/in von Claudy was neues hat einfallen lassen. Aber der Text ist mal wieder das beste Beispiel, auch wenn es nur ein Witz ist, dass man sich nur schwarz kleiden braucht, um als Satanist abgestempelt zu werden. Bei einigen, meist ältere Leute, brauch man ja nur einen langen Ledermantel tragen, man heißt Satanist und wenn man freundlich grüßt wird man blöd angeguckt und mit einem Kopfschütteln schräg von der Seite angemacht. Ist das denn noch normal?????? Baba, 's kleene Alex |
| Frozen Hell | Ich bin en Kerl daher bevorzuge ich Blau wenns schon gegen den Konsum sein soll!:D |
| Frozen Hell | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark_Alexis [/i] [B]Ich finde es auch sehr erschreckend, dass WIR von diesen "Normalos" noch nicht einmal in Ruhe gelassen werden und sie jetzt sogar uns schon nachahmen mit (wie schon gesagt) schwarzer Kleidung, Nieten-Bänder, etc. Zum Anfangstext: Der erste Gedanke der mir kam, war fast der selbe wie Geno's und ob sich der/die Schreiber/in von Claudy was neues hat einfallen lassen. Aber der Text ist mal wieder das beste Beispiel, auch wenn es nur ein Witz ist, dass man sich nur schwarz kleiden braucht, um als Satanist abgestempelt zu werden. Bei einigen, meist ältere Leute, brauch man ja nur einen langen Ledermantel tragen, man heißt Satanist und wenn man freundlich grüßt wird man blöd angeguckt und mit einem Kopfschütteln schräg von der Seite angemacht. Ist das denn noch normal?????? Baba, 's kleene Alex [/B][/QUOTE] So siehts leider aus, aber spätestens wenn das mit der Christenmusik zur Pausenhofbeschallung käm, würd ich wirlich den Teufel rauslassen!!!!! Eher gefriert die Hölle, bevor ich mir das antue! In diesem Sinne!! Frozen Hell! |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B]Ich bin en Kerl daher bevorzuge ich Blau wenns schon gegen den Konsum sein soll!:D [/B][/QUOTE] it´s all over now, baby blue, fällt mir da doch spontan ein nun, es gibt sicherlich auch leute, die den text ernst nehmen, ich kann darüber nur lachen..ich schließe mich also an und trage pink.... *fg* dann sticht man zumindest auf einer "schwarzen" (wieder so nen ausdruck) party heraus..oder weiß....yeah, ich schwimme gegen den strom...ich falle auf *fg* ach ja..hmm, bei h & m bekommste auch nur noch schwarze klamotten zu kaufen..einerseits sind die auch recht billig und sehen gut aus..andrereseits gehe ich in die läden so gut wie nie rein und wenn, dann überlege ich es doch 2 mal ob ich mir das hole, weil kurz zuvor nen 14 jähriges teenie meinte, wie geil und gruftie sie doch darin aussähe...aber am abend sieht man sie doch bei diversen diskozügen ind neongelbem plastikteil durch die gegend hüpfen was denken sich eigentlich die mütter dabei??? ach ja, wir haben es schon schwer andrerseits, alte omas: merken mehr und mehr, das schwarze doch net so böse sind, wie sie immer tun, da ihnen auch mal platz in einer vollbesetzten u-bahn / bus angeboten wird oder die tüte die von einkäufen nur so überquillt, einem abgenommen wird oder man sie über die strasse begleitet...jaja, das sind die bösen schwarzen da sollte man sich mal die heutige jugend ansehen..die kennen keinen respekt mehr vorm alter.... während ich als 5 oder 6 klässlerin die großen oberstüfler erschrocken angestarrt habe, wenn sie mal auf mich zu kamen und mich angesprochen habe und ich am liebsten im erdboden versunken wäre (ach nein, jeze übertreib ich mal wieder), sidn die kids von heute rotzfrech, da hat man doch gleich mal lust, die an den ohren nach hause zu zerren, aber besorgte mütter meinen dann, dass diese bösen satanisten ihr kind verfluchen und bringen einen dann zur anzeige und wenn das kindlein dann am nächsten tag in der schule ein rotzfreches grinsen auf demselbigen gesicht erscheinen läßt, dann packt man sich das einfach an den haaren, bringt es zum klo und es macht ma bekanntschaft mit einer klobrille und dem wasser darin..das abziehen nicht vergessen ach nein, ich bin ja nicht so gemein..also, man lächelt zurück, unterdrückt seine gedanken und spielt heile welt...wunderbare ignoranz |
| Eleonore | Frozen hell,da kann ich dir nur zustimmen... |
| DragonAscendant | Rodriguez, wenn du mich noch einmal falsch benennst, wirst du sehen, das ich noch schlimmer zu dir als im Uni sein kann. Nimm das besser ernst. ******************** @Clytie: "Endlösung" wird zwar mit dem 2. Weltkrieg assoziiert, aber ist eigentlich nur ein Wort. Wer da automatisch an das von damals denkt, hängt zu arg in der Vergangenheit... Ich erkenne, ausser vielleicht entfernt an diesem einen Wort, keine weitere Verbindung, ausser böser Satire an der schwarzen Szene. ^^v^^ |
| Pelloquin | [quote]@Clytie: "Endlösung" wird zwar mit dem 2. Weltkrieg assoziiert, aber ist eigentlich nur ein Wort. Wer da automatisch an das von damals denkt, hängt zu arg in der Vergangenheit... Ich erkenne, ausser vielleicht entfernt an diesem einen Wort, keine weitere Verbindung, ausser böser Satire an der schwarzen Szene.[/quote] @ DragonAscendant Möglicherweise verstehe ich deinen Humor nicht ganz. Ich kenne dich auch nicht. Und ich bin neu hier an Board. Deswegen halt ich jetzt mein Maul und sage dir nur eines: Über manche Dinge macht man keine Witze. Zu ermessen, was "Endlösung" wirklich bedeutet, dafür sind unser beider Geister zu klein. Und bete darum, dass niemand deinen Aufruf ernster nimmt, als du es vielleicht erwartest. Es gibt Leute, die tun so etwas. Glaub's mir ;) [i]So (selbst)sicher mit bösem Geist ihr kokketiert und garnicht wißt was dem passiert der ohne Licht im dunkeln fischt: Er wird alsbald von Finsternis verschluckt... [/i] |
| DragonAscendant | Ich weiss sehr wohl was vor 60 Jahren hier in Deutschland los war. Aber..: Das war vor 60 Jahren. Da lebte meine Familie nichtmal in diesem Land. Ich will wegen einem Wort nicht einen Aufstand anzetteln, aber es ist 60 jahre her... Kann man als Deutscher nicht endlich die Vergangenheit ruhen lassen... Und wer sowas wie in der Satireseite ernst nimmt, hatte schon vorher einen schlimmen Knacks. Da kann so ein eigentlich doofer Text nur ein Teil eines großen Puzzels sein. Hallo?? Ich hab das als Gelegenheit für alle gepostet, was zum schmunzeln zu haben!! Die Überschrift ist nichtmal von mir, sondern von der Seite übernommen! Diese blöde SATIRE wird von einigen viel zu ernst genommen. Nur die, die damals die Greultaten begangen, sollten sich schuldig fühlen. Ich glaube nicht, das einer von euch dabei war. Erinnern ist wichtig!! Doch man kann niemanden Schuld an etwas geben, das (in meinem Fall nun) fast 40 Jahre vor meiner Geburt stattfand. ^^v^^ |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von DragonAscendant [/i] [B]Diese blöde SATIRE wird von einigen viel zu ernst genommen. [/B][/QUOTE] darum geht es ja...! |
| Pelloquin | [quote]Kann man als Deutscher nicht endlich die Vergangenheit ruhen lassen...?[/quote] [i]Wer die Vergangenheit vergißt, ist verdammt sie zu wiederholen...[/i] ICH habe keinen Juden umgebracht, und ich habe nie eine Naziuniform getragen. Und weil ich will, dass es so bleibt, will ich achtsam sein und aufmerksam beobachten, was um mich herum geschieht. Nicht dass ich mich eines Tages dabei ertappe, wie ich - ein Gewehr auf der Schulter und ein leichtes Lied auf den Lippen - für irgendwen oder was in den Krieg ziehe, das ich nicht verstehe... Nimm es mir bitte nicht übel, ich glaube ich bin auch ansonsten ein recht fröhliches Kerlchen, aber ... ich lebe in einer Stadt, in der eine Menge Menschen für wahnwitzige Ideen sterben mußten, so dass mir das Lachen gewisse Bereiche betreffend vergangen ist. Ich wünsche dir Einsicht und alles Gute Pelloquin |
| DragonAscendant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pelloquin [/i] [B][i] Ich wünsche dir Einsicht und alles Gute [/B][/QUOTE] Wer in der Vergangenheit lebt, wiederholt sie täglich. Du wünschst mir Einsicht, weil ich nicht die Schuld an etwas übernehme, an dem ich garnicht schuld sein kann? So wie 99% aller Deutschen heute... Lies mal meinen Beitrag nochmal. Besonders den Teil wo ich sage, das Erinnern wichtig ist. Ich habe 5 Jahre alles über den Holocaust und den zweiten Weltkrieg gelernt, also erzähl DU mir mal nichts. Ich weiss selber wie furchtbar das war. Und ich weiss auch das ich niemals auf so etwas mich einlassen würde. Komm mal wieder runter. Ich bin mit Afro Amerikanern aufgewachsen und meine erste Liebe war Türkin, und von dir lass ich mir gewiss keine Einsicht wünschen. So ein Unsinn. ES IST SATIRE! Die hat nichts, aber auch nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun! Wer da eine Verbindung sieht, sollte sich mal arge Gedanken über seine Einstellung zu manchen Dingen machen. Pelloquin, auch DU bist NICHT schuld an dem, was vor 60 Jahren passierte. Es ist gut, wenn dir bewusst ist, wie schlimm das war. Aber es ist zu lange her, als das du dafür Verantwortung übernehmen müsstest. Erinnere dich im richtigen Moment daran- wenn jemand dabei ist an Macht zu gewinnen, der die Fehler der Vergangenheit wiederholen könnte. Das bin wohl kaum ich, weil ich einen Link zu einer Satire Seite gepostet habe. Deren Inhalt im übrigen auch wieder nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat. Du siehst da eine Verbindung? Interessant. Nun lass es mal bitte gut sein und nimm denen, die es als das verstehen was es ist- Satire- nicht den kurzen Moment eines Spaßes, der nach 5 Minuten vergessen sein wird. ^^v^^ |
| Pelloquin | Beruhige dich, DragonAscendant. Mit Einsicht habe ich nur gemeint, dass du verstehst, warum ich so abgehe. Damit wollte ich dich nicht angreifen. Ich will dir auch garnichts erzählen oder sagen wie du zu denken hast. Ich bat nur um Verständnis für mich. Du sagtst, weder du noch ich tragen Schuld daran an dem , was damals geschehen ist. Das ist richtig. Ich habe mal eine interessante Diskussionsrunde im Fernsehen verfolgt. Da ging es darum, in wie weit sich die Deutschen heutzutage einer Schuld bewußt sein müssen, als Kollektiv/als Einzelner. Dabei sagte ein älterer Professor, es ist sehr gefährlich, wenn das einzige, womit sich ein Volk identifizieren kann/soll Schuld ist. Denn irgendwann könnte unter der Last der Schuld das Rückgrat des Volkes brechen, könnte Reue in Trotz umschlagen... Ich finde es sehr gut, dass du nochmal ausführlich geantwortet hast. Das zeigt, dass dir die Sache nicht am Arsch vorbeigeht. Und damit keine weiteren Mißverständnisse aufkommen: Mit dem "Und bete darum, dass niemand deinen Aufruf ernster nimmt, als du es vielleicht erwartest. Es gibt Leute, die tun so etwas." wollte ich dir nicht drohen, sondern dir nur bewußt machen, dass es Leute gibt die keine Satire verstehen (Der Text HAT mir im übrigen auch bis auf die kleine Sache mit der Endlösung gefallen). Ich weiß nicht, ob du davon gehört hast, aber irgendwo (wieder mal...) im Osten stehen im Moment drei Skins vor Gericht, die einen 16-jährigen HipHopper aus ihrem Dorf aus Frustration und Langeweile nach "American History X"-Manier (Bordsteinbeißen) ermordet haben... Alle drei nicht mit übermäßigem Verstand gesegnet, soll einer von ihnen einen IQ von gerade mal etwas über 50 (!!!) haben. Weißt du, ich habe nur Angst, dass manche Leute diesen Artikel nicht richtig lesen und vielleicht was falsch verstehen, so wie man ein größtenteils friedliches Buch, die Bibel, etwas falsch aufgefasst und damit Millionen Menschen in Kriege geschickt hat: "Das Wort sei euer Schwert...." "Jungs, habt ihr das gehört, er hat [i]"Schwert"[/i] gesagt. Zu den Waffen! Schnappt sie euch!!! JAAAAAAAAAAA!!!" Und wenn jemand das falsch versteht, dann können wir nichts dafür. Aber wir können darauf gefasst sein. ;) Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist. Wenn du noch Fragen hast oder mir noch etwas sagen willst, dann tue dies. Mach's gut Pelloquin P.S.: [quote]Erinnere dich im richtigen Moment daran- wenn jemand dabei ist an Macht zu gewinnen, der die Fehler der Vergangenheit wiederholen könnte.[/quote] Das sollen wir tun. Und wenn ich einen Blick ins ferne Washington oder nach Moskau werfe (Putin räumt gerade mächtig auf und lässt alte Geister neu erstehn), dann wird mir kalt... |
| Larmedesuicide | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B]Ich bin en Kerl daher bevorzuge ich Blau wenns schon gegen den Konsum sein soll!:D [/B][/QUOTE] Also ich mag pink *duck vor tomaten* *regenschirm aufspann* |
| Clytie | Interessant, in welche Richtung sich die Unterhaltung so entwickelt... Zu den Aussagen, dass der Zweite Weltkrieg doch längst vorbei ist und man..usw...: Selbstverständlich sollte man nicht "den Deutschen" eine alleinige Kollektivschuld aufbürden. Ich bin auch nicht dafür, dass man sich hier seiner Nationalität schämen sollte, und das pausenlos. Der Antisemitismus hat mit dem Zweiten Weltkrieg und der "Endlösung der Judenfrage" (Es handelt sich also nicht nur um "ein Wort", sondern um einen feststehenden Begriff aus der Sprache der Nationalsozialisten, daher finde ich die Verwendung von so etwas für eine Satire bedenklich) aber besonders heftige Folgen gehabt - verfolgt hat man Juden ja schon immer, aber nie so umfassend und systematisch. Vergessen sollte man so etwas nie, denn obwohl auch in anderen Ländern Ähnliches passiert ist und auch immer noch passiert, ist der Plan, Juden zu verfolgen und zu töten vor unserer Haustür gefasst worden. Das zum einen. Auch wenn wir heute nicht mehr direkt davon betroffen sind - die Nachkommen derer, die damals überlebt haben, sind es immer noch. Außerdem dient der Zweite Weltkrieg als besonders deutliches Modell dafür, was passiert, wenn plötzlich jemand meint, er sei aufgrund seiner Herkunft, seines Aussehens oder anderen Gründen mehr wert als andere - was passiert, wenn man Menschen überhaupt in "wertvolle" und "wertlose" einteilt - es lässt sich alles auf sehr einfache zwischenmenschliche Prinzipien herunterkochen, die man in sehr abgeschwächter Form auch heute noch überall finden kann. Insofern ist mit der Äußerung "Ich weiß, dass ich so etwas nie tun würde" vorsichtig umzugehen, finde ich - wenn die eigene Familie in Gefahr ist, der Arbeitsplatz oder das eigene Leben, macht man vieles, von dem man vorher nicht zu träumen gewagt hätte. Es ist sehr einfach, aus 40 Jahren Abstand zu behaupten, so etwas könne einem niemals passieren. Soweit ich weiß, hat man in einer Studie festgestellt, dass über 90% aller Nationen zu Strukturen, wie sie im Nationalsozialismus zu finden waren, neigen. Clytie. |
| DragonAscendant | Peloquin.. ich bin dir nicht böse. Es klang nur so, als verdächtigst du mich des "rechts-seins", oder der Verharmlosung. Das ist das einzigste, womit man mich beleidigen kann. Ich stimme dir ja zu. Mein Punkt ist einfach, das man anfangen sollte, über einige Dinge hinweg zusehen, aber dennoch nicht Unaufmerksam zu werden. Diese Skins von denen du redest sind das beste Beispiel für die Funktionsweise des Nationalsozialismus: Dummheit. Jemand, der aus inneren Defiziten nichts besseres mit sich zu tun weiss, ausser sich in gewalt auszuüben, fügt sich gerne in Gruppen ein, die eine harte Linie verfolgen. Das ist simpel und einfach. Steht an der Spitze dann noch ein guter Redner..haben wir das Amerika von heute. Wer könnte besser als die Deutschen jemanden wie Bush beurteilen? Ein relativ dummer Mann, mit großen Denkern hinter sich, ein guter Redner der das Volk auf siene Seite ziehen kann..das gabs schon mal. In DEUTSCHLAND kann so etwas nie wieder geschehen... Eben wegen unsrem eingeimpften Schuldbewusstsein. Völker/ Länder, die an ihrer eigenen Situation stagnieren, bzw unzufrieden sind, brauchen nur wenig, um ebenfalls auf einen Anführer reinzufallen. Nach dem WTC hatte Bush freie Hand...Lunte und Zünder. Fazit: Endlösung ist ein leicht entflammbares Wort, aber der Inhalt der Satire ist witzig. ^^v^^ |
| Clytie | [QUOTE]In DEUTSCHLAND kann so etwas nie wieder geschehen... Eben wegen unsrem eingeimpften Schuldbewusstsein.[/QUOTE] Naja... Was ist mit Österreich? Das ist so weit auch wieder nicht, und da gibt´s jemanden namens Jörg Haider, der mit doch sehr verwandten Sprüchen einen Haufen Leute auf seine Seite zieht, die zum Teil so alt sind, dass sie den Krieg noch mitgemacht haben müssen. [QUOTE]Völker/ Länder, die an ihrer eigenen Situation stagnieren, bzw unzufrieden sind, brauchen nur wenig, um ebenfalls auf einen Anführer reinzufallen.[/QUOTE] Das trifft auf Deutschland ganz genauso zu. Es gibt einen Haufen Leute, die nicht zufrieden sind mit ihrem Leben, und sind sie es doch, so lässt sich leicht etwas daran ändern - betrachte man beispielsweise mal die Beeinflussung durch Werbung oder Nachrichtenberichterstattung. Meiner Meinung nach ist es bei uns nicht unwahrscheinlicher als anderswo, dass so etwas wieder passiert - vielleicht nicht in genau der gleichen Ausprägung, aber von den Strukturen her; allein schon, da eben alles darauf zurückzuführen ist, dass am Ende doch die meisten Menschen sich selbst am nächsten sind, dass sich immer bestimmte Gruppen anderen überlegen fühlen, oder dass für die eigene Unfähigkeit Sündenböcke gesucht werden oder dass Menschen gierig nach Macht und Besitz sind. Totalitäre Systeme machen sich den Herdentrieb des Menschen zunutze, der sie dazu bringt, sich dem Gros der Masse anzupassen, um zu überleben; sie arbeiten auch mit Angst und dem Wechselspiel von Unterdrückung und Überlegenheit, mit dem Weitergeben von Druck nach unten. Soviel nochmal zu dem leicht entflammbaren Begriff... Aber ursprünglich ging es ja mal um etwas anderes... Clytie. |
| neptunia | @ frozen hell: ... "hell"blau - definitiv! @ DragonAscendant, Pelloquin, Clytie sagt mal, warum ist in deutschland alles so verkrampft? satire - spiel mit worten und assoziationen - böse scherze! kann man das überhaupt ernst nehmen?? das sind die momente, in denen ich gerne in - was weiß ich - england leben würde, die nehmen sich nicht so ernst! und endlösungen gibt's auch [COLOR=skyblue]für[/COLOR] andere als juden - sorry. und endlösungen gibt's auch [COLOR=skyblue]von[/COLOR] anderen als deutschen. ich hoffe, es gibt auch eine für diese diskussionen! oder wir streichen einfach aus unserer sprache eine reihe von worten, die wir nur an besonderen feiertagen vor uns hinmurmeln, in tiefer betroffenheit ... nein, das hat nix mit vergessen zu tun. aber ich lebe lieber jetzt in aller offenheit - küsse den nächsten juden, haue dem nächsten ami eins auf die nase - oder umgekehrt. und tausche mit ihnen lebensgeschichten aus, und lach zusammen mit ihnen über böse juden-, ami- und deutschen-witze ... by the way, der ursprüngliche beitrag war herzerfrischend ... :D |
| Scheol | Also Leute...das Vorurteil das Gothics Satanisten sind ist doch fast weg ;) Ich war mit nem Kumpel unterwegs ganz in Schwarz und klassisch der lange schwarze Ledermantel. Nun, einer kam auf uns zu, guckte uns erschreckt an, fing an zu lächen und sagte: "Ah, Matrrrix, Matrrrix is cool alda, hey, woher bist du?" Dann kam ich mit dem Kumpel in eine Pizzariea und die Besitzerin, eine gute Bekannte, sagte: "Ah, auch Matrixfan, was?" Als wir zuende gegessen hatten gingen wir raus. Da kam ein Mann auf uns zu mit einem kleinen Mädchen. Das Kind guckte uns erschrocken an und der Mann sagte: "Ach guck mal, die jungen Männer haben Regenmäntel an." Dann war's zuende wir konnten nicht mehr vor lachen und danken Matrix zum abbau der Vorurteile. DANKE MATRIX!!! bb Scheol |