| Lady_Gunshot | Wie lernt man am geschicktesten auf den Dingern zu laufen? Hat da irgendjemand Tipps für mich, und vor allem wie verhindert man die Blasen auf den Fußballen? Ich meine es gibt so viele Frauen die 24 h am Tag mit 8 cm Absätzen durch die Gegen rennen... das muss doch zu schaffen sein ohne blutige Füße zu bekommen... *heul* |
| Pitch-Black | Gegen die Blasen gibts was richtig geiles. Besorg Dir Gelsohlen. Gibts überall recht günstig zu kaufen, z.B. bei Reno. Darauf läuft es sich anfangs ein wenig eigenartig, aber dann, wennde Dich dran gewöhnst, dann bekommste so schnell keine Blasen mehr, auch nicht wennde jeden Tag 10 Km läufst. |
| Cjósadís | Das erinnert mich an meinen Klassenvorstand,die läuft den ganzen Tag nur mit High Heels herum und kann noch gehen. Ich würd mal sagen, dass du üben musst(kenn mich mit sowas aber nicht aus,da ich mir mit Absätzen beim Treppen steigen das Genick brechen würde) |
| _fugace_ | ich habe auch keine schuhe mit einem unter-12-cm-absatz. gelsohlen mag ich nicht... an schmerzende füße wirst du dich irgendwann gewöhnen [img]http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/013.gif[/img] laufen konnte ich darin aber schon immer recht normal und problemlos....oO |
| Scheherazade | @fugace: Ooohh, die Tolle! :D :D :D |
| _fugace_ | wie meinst denn das?? [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/026.gif[/img] |
| Scheherazade | Warn Witz! Ich lauf mir nur fast immer noch die Hacken mit Absätzen wund (gleiches gilt leider auch für neue Springer)... *alles net bös gemeint* |
| Lady_Gunshot | Hm, also Gelsohlen hören sich schonmal gut an, die werd ich mal probieren. Laufen kann ich auf den Schuhen auch (nur rennen nicht, da eiere ich rum wie besoffen...) @_fugace_: :eek: Du hast Nerven! Geht das Schmerzen denn irgendwann weg? @Tristeza: Oh ja, bergab ist lustig oder über Schotter... :rolleyes: |
| AESHMA | juhu, Kopfsteinpflaster!!Musste mal mit High heels über ne Straße rennen damit.hab mich so dermassen auf die schn...gehauen, dass ich von allein nicht wieder hoch kam,ich bekam keine Luft mehr und lief blau an. Das war vielleicht lustig. Bin immer gelaufen als hätte ich einen Besenstiel im A...., aber Übung macht den Meister!!!;) |
| AESHMA | also das mit dem high heels!!! *rotanlauf* öhm....bin ja kein ferkel!!:D |
| _fugace_ | das mit den schmerzen war nicht _so_ ernst gemeint. es kann aber niemand behaupten, dass solche schuhe wirklich gemütlich sind, vorallem wenn sie ein wenig zu klein sind... wenn man trotzdem damit rumlaufen will, muss man sich wohl oder übel daran gewöhnen, dass es nicht so schön ist wie in turnschuhen...... :rolleyes: ausgerutscht bin ich bis jetzt nur einmal... bin im heidepark, als es geregnet hat, beim ausgang der achterbahn ausgerutscht und dann noch ein bisschen weitergerutscht, weil es bergab ging... peinlich... [img]http://www.my-smileys.de/schwitzer.gif[/img] |
| Liv-Christine | Ihr habt's gut. Ich mit meinen knapp 1m80 Körpergröße würde ums Verrecken gern hohe Absätze haben (hatte auch zwei Paar Stiefel mit bescheidenem 10 cm Absatz - mittlerweile au ebay verkauft) aber ich bin damit so groß dass ich a) Angst hab an die Decke zu knallen und b) größer bin als die meisten anwesenden Personen im Raum was auch nicht immer das Angenehmste ist, besonders wenn man sowieso schon so oft wie ich hört: "Boah ey, du bist aber auch groß für ne Frau, nich?" *grummel* |
| rainraven | ich habe letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben Schuhe mit Absatz gekauft (ich bin jetzt 29), und es sind so Plateaustiefel oder Absatzstiefel, aber mit einem Blockabsatz, nicht mit Stiletto. Ich finde das Gehen darauf etwas unbequem, aber es geht schon, und ich kann auch tanzen damit. Sie sitzen zum Glück auch gut und ich reibe mich nirgendwo wund. Aber wenn ich längere Zeit wo gehen müßte oder gemütlich gehen will, würde ich sie einfach nicht anziehen, denn gesund ist alles, was einen hohen Absatz hat, sicher nicht. Und warum sollte man im Alltag mit so Dingern dauerhaft rumlaufen? Ich finde sowieso, daß man da peinlich stakst damit, besonders, wenn man so "gotisch" tanzt. Und umknicken oder sich langlegen (hinfallen) und ein paar Sehen reißen oder zerren kann man auch mit flachen Schuhen, wenn es blöd geht, da muß man das doch nicht noch begünstigen. :( T.R. |
| Demon of Death | ich muss bis zum 6.12. perfekt in solchen grässlichen absatz-dingern laufen können (oder noch schlimmer: tanzen!!), denn da hab ich abschlussball von meiner tanzschule aus. ich hasse die dinger :q |
| Lilly86 | uaaah ich würd nichtmal schuhe mit hohen absätzen tragen, wenn man mich dafür bezahlen würde :q nee mal im ernst, ich würd die dinger echt nicht anrühren. habs früher mal probiert (schon laaange her) und ich fands gräßlich...außerdem passen die eh net zu meinem outfit :cool: kapu, kaputte schlaghose, high heels...sieht bestimmt sehr geil aus ;) ;) |
| Duvessa | Also ganz wichtig ist ne optimale Besohlung ! Hohe Absätze und ne spiegelglatte Sohle sind natürlich schlecht. Auch wenns schön klingt *g*, ich lass mir die Sohlen vom Schuster weich machen (also besohlen). Gehen kann man damit ja wie man will. Nur nicht zu bauernmäßig ! Ich mache relativ große, zügige Schritte. Ich find das sieht am bedrohlichsten und am wenigsten nach Tussi aus *g* Du solltest aber darauf achten dass du die Füße möglichst in ner geraden Linie voreinander aufsetzt. (Anfangs etwas schwierig aber mit bißchen Übung..)Und nur nicht zu viel mit den Hüften schwingen (sieht nach Möchtegern-Laufsteg-Model aus). Treppen steigen, insbesondere nach unten find ich am schwierigsten !Da mach ich einfach bißchen langsamer und schau dass ich immer was zum festhalten hab *g*. [QUOTE]das mit den schmerzen war nicht _so_ ernst gemeint. es kann aber niemand behaupten, dass solche schuhe wirklich gemütlich sind, vorallem wenn sie ein wenig zu klein sind... wenn man trotzdem damit rumlaufen will, muss man sich wohl oder übel daran gewöhnen, dass es nicht so schön ist wie in turnschuhen...... [/QUOTE] Also ich finde Turnschuhe schrecklich unedel. Ich fühl mich viel wohler in meinen Stiefeln, passen einfach mehr zu mir. Komm mir so schlabberig vor in Turnschuhen *g* So wie daheim mit Hausschuhen *graus* D. |
| Lady_Gunshot | Hm, na schön, mit so viel Fachwissen ausgestattet werd ich mich nächste Woche wohl mal aufmachen und welche kaufen :) Hoffe es klappt :( Das Prob mit der Größe hab ich bei 1.60 wohl kaum... *g* @Duvessa: Also Turnschuhe hängen mir gerade halt auch zum Hals raus... ich komm damit vor wie ein spätpubertärer Teenie... ist ne persönliche Einstellungssache, aber ist halt blöd, wenn man sich in den Schuhen in denen man sich wohl fühlt nicht laufen kann. :rolleyes: |
| Lady_Gunshot | *lol* danke! :D |