| Schattenwelt | habt ihr schon mal probiert ein paar wochen ohne internet auszukommen..ist echt hart.. Kann zur Zeit leider nur in der schule ins netz da ich erst wieder in ein paar wochen vernetzt bin...wenn ich glück hab... Irgendwie arg wenn man denkt das man vom pc total süchtig werden kann... Wie schauts mit euch aus, würdet ihr euch als pc-süchtler bezeichnen? |
| Hirogen | aloha! man könnte sagen, daß ich ohne pc, internet ect. in einen sterbezustand fallen würde, vielleicht in ein gallertartiges, schwabelliges substrat...ach ja, müffeln würd ich auch vielleicht auch noch... ich war letztens zwangsläufig 2,5 tage fern ab der heimat ohne pc, internet ect...das einzige, was mich irgendwie am leben hielt war, beruflich bedingte ablenkung und mein survivial handy... ich stelle mir vor, daß wenn ich zb anno domini geboren worden wäre, ich mich ähnlich fehl am platze gefangen gefühlt hätte, wie jemand, der sich als mann fühlt, jedoch in einem frauenkörper stecken müsste... fazitmässig also, die totale horrorvorstellung ... mfG Hirohito |
| Darknight | Hmm, ich bin schon ziemlich oft online...also heut würd ich sagen, dass ich auchn paar Tage ohne Internet auskommen würd, aber vor n paar Monaten hats bei mir ma ne Woche net gefunzt und da war ich echt geladen...oje, hört sich schwer nach Suchtverhalten an. :D Also wenns bei mir net klappt und ich kurz an nen anderen Pc kann, isses schon in Ordnung, da hab ich dann allerdings kein Icq, und das fehlt mir dann schon ziemlich... |
| rainraven | wenn ich was Besseres zu tun habe, sei es Urlaub oder sonstwie, dann komme ich problemlos ohne Netz aus, ich frage mich nur, was ich mailtechnisch und forenmäßig versäume, aber für die ganz dringenden Nachrichten gibt es ja Handys... ansonsten bin ich täglich online, und immer dann, wenn man mich und einen vernetzten Rechner alleine läßt... T.R. |
| cubus | nach meinem Umzug hatte ich ein gutes halbes Jahr kein Internet... noch ca. einem Monat hört der Schmerz auf [IMG]http://smilies.crowd9.com/cwm/cwm/uhoh2.gif[/IMG] |
| Alvoreca | Ich hatte schon oft über längere Zeit kein Internet weil entweder der PC kaputt war oder die lieben Nachbarn die Leitung durchgeschnitten haben!! Also übers Wochenende jetzt wars schon hart und sowieso! Aber es ist wirklich so, dass man sich nach n paar Wochen dran gewöhnt hat! (6 Wochen:( ) |
| GenocideMachine | zuhause häng ich eigentlich meistens vorm rechner, hab ich mir in den letzten 10 jahren so angewöhnt... hab dieses jahr aber auch fast 2 wochen kanuurlaub in norwegen gemacht und dort weder pc, noch internet oder n handy gehabt, und mich hats auch nicht gestört... tödlich wirds bei mir aber, wenn ich alleine zuhause rumhäng und keinen zugang hab, weiß mich nicht besser zu beschäftigen, und den ganzen tag gitarre zocken ist auch nicht das wahre :D |
| coxaaa | hm, ne zeitlang kein netz wär eigentlich gar nicht so tragisch... dann könnt ich mir mal für meine anderen hobbies, die aber oft wegem dem internet vernachlässigt werden, mehr zeit nehmen. :) |
| Brixa | Surprise, surprise: Ich hab noch nicht mal einen PC zu Hause! Und ich leb trotzdem! Ich hab auch nicht vor, mir einen zu kaufen. Ich kann im Büro ins Netz - hätte ich nicht immer so wenig Arbeit, würd ich da sicher auch weniger surfen. Und meistens am WE vermisse ich das Internet nicht besonders. Geschockt jetzt? ;) |
| Menedemos | Selbstlos, bescheiden und demütig wie ich bin spreche ich ungern von mir selbst. Aber wenn ich daran denke, daß das Philosophenforum, ach was red ich, das ganze Nachtweltenboard dem sicheren Untergange geweiht wäre, wenn ich nur einen Tag nicht an den Rechner könnte, wird mir ganz schlecht... ;) |
| OrcaDesign | ... wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, ob ich mir den PC-Kram antu und Internet anschaffe, oder nicht, hätte ich mit dem jetzigen Wissen und Erfahrungen wahrscheinlich 'nein' gesagt... ... ist ne schöne Sache - aber wenn man bedenkt, wieviel seiner Lebenszeit man damit sinnlos vergeudete... Süchtler? Sicherlich - nach ner Weile ohne jeglichen PC in der Nähe merk ich aber normalerweise, daß man eigentlich gar nichts verpasst, und die Erde sich auch ohne einen noch weiterdreht (@Mene)... ~[url=http://www.ljus.de/]Orca[/url]~ |
| AlienSexFiend | ...gerade bei (m)einer Fernbeziehung find ich´s äußerst praktisch, wenn man dann auch mal per ICQ plaudern kann...ohne Internet würden da die Telefonrechnungen extrem in die Höhe gehen...;) ...ansonsten, hm...ich liebe das Internet, aber es ist nichts, was ich mir nicht abgewöhnen könnte...vor allem in dieser Jahreszeit nutze ich´s besonders häufig, im Sommer hat man dann doch viel eher mal was zu tun... |
| Rising Sun | ich glaub, so ohne INet und Rechner würde meine Existenz dahin schwinden. k, hab noch mein Auto, aber spätestens, wenn das auch net wäre, würd ich definitiv dahin schwinden. bin immer, wenn ich zuhause bin, vorm rechner, auffe arbeit auch (sonst kann ich net arbeiten ;) ) und auch da surf ich, aber da ists net das prob. in der schule kann ich logischerweise net :/ und wenn ich irgendwann mal n totalen netzausfall haben sollte, bleib ich zuhause (so wie gestern) und regel das solange, bis es funtzt, sonst dreh ich völlig durch. heisst aber net, dass ich auch nix anderes unternehme ;) bin im normallfall abends oft wech, jedoch, wenn ich wieder komme, häng ich fast immer bis 03:30 Uhr vorm PC ;) fazit: Ohne PC / Inet dreh ich völlig durch. |
| Azurite | Ich könnte wohl auch kaum mehr ohne ... Urlaub und so geht schon, aber so nach zwei Wochen werde ich langsam unruhig. Ich könnte nur ausflippen, wenn bei uns wie so oft manchmal grundlos den ganzen Tag das Net ausfällt... Naja, ich würde es auch trotzdem wieder wählen, wenn ich könnte. Ich halte es nicht für eine Vergeudung meiner Lebenszeit, denn etwas, wobei ich mich wohlfühle, ist für mich mal per Definition keine vergeudete Zeit. Und trotz allem hab ich auch im reallife Freunde, auch wenn ich sie sicherlich nicht so oft sehe wie mancher hier. Denen macht das aber nichts aus (ok, bis auf einen, aber der geht mir eh schon länger auf den Nerv) Azurite |
| jade | Ich habe auch Zuhause kein Internet mehr, komme aber prima ohne zurecht. Wenn man nach jahrelanger ;) Gewohnheit plötzlich ohne da steht, ist es zwar etwas seltsam, weil man merkt, wie oft man „mal eben kurz“ ins I-net... ist aber eben reine Gewohnheit. In laaangen Winternächten ist Internet allerdings unschlagbar... |
| ancient | [QUOTE]... ist ne schöne Sache - aber wenn man bedenkt, wieviel seiner Lebenszeit man damit sinnlos vergeudete...[/QUOTE] ach wenn ich bedenke...wieviel kostbare lebenszeit ich in clubs,kneipen oder auf sonstigen veranstaltungen sinnlos zugebracht hab...und wieviel kohle ich in alkohol dabei umgesetzt hab...dann denke ich...uiuiuiui. natürlich fand ich das alles damals nicht sinnlos...aber heut seh ich das anders...was hätte ich alles mit der zeit anstellen können...ohohoh. deshalb ist das eine völlig falsche betrachtungsweise...für mich jedenfalls.man macht das...was für einen...in dem jetzigen augenblick...wichtig und interessant ist. deshalb opfert man gern eine gewisse zeit seines lebens dafür.nix im vergleich dazu...was man z.b. gezwungener maßen...beim arbeiten an zeit opfert...da kann man sicherlich auch besseres mit seiner lebenszeit anfangen...;) aber das ist ein sozialer zwang...den man meist akzeptiert. es ist wie mit jedem hobby...man darf es nicht übertreiben. besser als jeden abend in clubs abzuhängen oder in die glotze zu sehen...ist es allemal. nur eben ne frage der persönlichen einstellung...der kosten usw. ein leben ohne internet ist mist ! ich kann mich sehr gut an zeiten erinnern...wo man abends sinnlos in kneipen abgehangen hat...weil nix los war...oder noch schlimmer...vor dem tv eingepennt ist. ist irgendwie so eine paraleldiskussion zum handythema...und auch da..."früher ohne war alles besser"... nix war besser...nur anders...umständlicher und schwieriger. wenn man heute diese möglichkeiten...für sich nutzt...muß jeder eben selber wissen in welchem maße diese dinge für ihn wichtig sind. grüßle ancient ps: das internet die beste erfindung seit dem rad...:D |
| Sad_Ann | horrido^^ kleen-ann hat auch nur am WE internet.. will heißen, wenn ich mal wieder im elterlichen nest bin.. naja, irgendwann fehlt es einem wirklich nicht mehr; kontakte aufrecht zu erhalten ist allerdings eine herausforderung :/ |
| Little Dreamer | Wenn ich die Leute ausserhalb des Internets nicht erreichen kann, dann bemerke ich doch ein gewisses Suchtverhalten. Aber sofern ich den Kontakt aufrecht halten kann, stört es mich nicht, wenn ich kein I-net hab. Ich hab einfach Angst, dass jemand denkt, dass ich mich nicht mehr melden will, wenn es einfach aus technischen Gründen nicht geht. Little Dreamer |
| OrcaDesign | anci, Du hast schon recht - und sei es auch wegen dem Punkt, an den ich zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben hatte, gar nicht gedacht hatte...: ohne Internet hätte ich meinen Schatz nicht kennengelernt - und das wär wahrlich ein herber Verlust für mich!... (von daher würde ich mit dem Wissen von heute vielleicht etwas kritischer rangehen an das Medium Internet, aber dafür wüsste ich auch, wo ich zu suchen hätte ;) )... ... irgendwo ist's mit dieser Technologie denn wohl so wie mit jeder: alles hat zwei Seiten, und letztendlich, [url=http://www.neksus.de/]was man daraus macht[/url], ist jedem seine Sache und im Grunde auch nur dessen Fehler... ob jemand zum Mörder wird, weil er ein Messer besitzt? Oder ist es nicht eher so, daß jemand ein Messer dazu benutzt, weil er eben diese Veranlagung besitzt? Nicht anders in der Hinsicht das Internet: latente Suchtgefahr, die bei vielen der "Opfer" vorhanden sein dürfte. |