German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Magie ...gut, böse, schwarz, weiß??
Tränenkindich suche menschen, die sich wie ich mit magie beschäftigen und viell. auch schon etwas erlebt haben. menschen, die an andere existenzen glauben und nicht nur belächeln. menschen, die helfen wollen und offen sind, für diese andere wirklichkeit

Hexen, Wiccas, Heiden, Magier etc. ich würde mich über eurere Bekannschaft sehr freuen!
blackeyedAve!

Hab Dir ne PN geschickt.

adios blackeyed
jasmineinteressier mich dafür. hab aber noch nix gemacht außer geistige reisen mit meinem tierischen begleiter.
Eat_my_Shortzhi,

kann jemand gute lektüren zum thema empfehlen??

wollte schon seit längerem in diesen "bereich" eintauchen


greetz
eMs
Nerasulich kann dir im paranormalen beistehen
magische erlebnisse werden manchmal nur durch paranormale akitvitäten ausgelöst
BlueteDerNachtich denke ich könnte dir so einiges erzählen...Mail mir einfach


[email]BlueteDerNacht@gmx.de[/email]

Grüße
Bluete
Tränenkind@ jasmine: geistige reisen sind doch schon ziemlich viel! viele brauchen ewigkeiten um das zu schaffen. das andere fogt auch noch! kannst mir ja mal mailen, würde mich freuen wenn du mir von deinen reisen erzählen würdest! white_fairy@web.de


an lektüren könnte ich: det morson "praxis der weißen und schwarzen magie; Starhawks Hexenkult; Vicky Gabriel "wege zu den alten Göttern"; Tanis Helliwell "Elfensommer" oder Bücher von Silver Raven Wolf empfehlen; die sind sehr gut!
Schwarze_TränenInteressier mich auch dafür. Bin allerdings noch ne ziemliche Anfängerin. Will mir immer Bücher kaufen, es gibt aber so viele. Dann kann ich mich nie entscheiden und geh aus Frust Süßkram kaufen bis ich pleite bin und überhaupt keins mehr kaufen kann... So spielt das Leben...
AdderHi,

Thema Lektüre:
für diewelchen, die das ganze vielleicht erstmal alleine angehen wollen oder notgedrungen müssen,
würde ich
Marian Green; Das geheime Wissen der Hexen (engl. A Witch Alone - irgendwie auch treffender)
empfehlen.
Hier wird sich erstmal mit den Grundlagen befasst (Visualisieren, Waffen, aber auch Ritualmagie etc.)
Find ich ziemlich brauchbar.

Blessed be

Adder
AvalanaAve!

Ich interressiere mich auch ziemlich für magie!

bin in manchen bereichen zwar noch eine anfängerin, da ich sonst keine wirklich magie-interressierten kenne und mir über ziemlich jedes thema bücher kaufen und mich einlesen muss.

Silent greez

Avlana
AdderHi,

ich hab hier mal eine kleine Liste von Autoren zusammengestellt, mit denen ich mich so befaßt habe. Mich würde mal interessieren, was andere so von dem einen oder anderen Autoren halten. Alles habe ich nicht gelesen, sondern vor einiger Zeit mal als E-Books gesammelt.
Wenn jemand Interesse an dem ein odere anderen Buch hat, kann er sich bei mir melden, dann kann ich ihr/ihm das gerne zukommenlassen (e-mail, download)

Ashcroft-Nowicki, Dolores
Bardon, Franz
Butler, Walter E
Carroll, Pete
Crowley, Vivianne
Douval, H. E
Fortune, Dion
Frater V.D.
Francia, Luisa
Green, Marian
Regardie, Israel
Tegtmeier, Ralf
Warneck, Igor
Wichmann, Jörg


blessed be

Adder
DonnaSei gegrüßt!

Ich bin erst seid heute hier dabei. Glücklicherweise habe ich es entlich geschafft Regestriert zu werden und auf diesem Wege Bekanntschafften zu finden.

Ich gehöhre dem freien Hexen Kult an. Das heißt ich praktiziere meine Magie alleine. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit schwarzer Magie aller art aber natürlich auch mit Liebes und schutz Magie.


Meine e-mail Adresse:daturatot@web.de

Wenn Du lust hasst kannst Du Dich melden!

Viele Grüße Donna
GrauerWolf@Donna
Möchte ja ungern Eure okkulten Kreise stören, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn Du Deine Interessen erstmal auf Orthografie und Zeichensetzung konzentrieren würdest....
MondgeistAlso, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, so haben viele damit Probleme, ist noch lange kein Grund sie derart anzupflaumen!

Ich kann zu diversen Themen Auskunft geben und auch Literatur, bitte aber speziell zu fragen, gerade im Okkult-bereich existieren unzählige Strömungen...

Grüße vom Geist.
GrauerWolf@Mondgeist
Was ist der Inhalt ohne Form? Nachher verhext Ihr Euch noch, weil Ihr den Drudenfuß verkehrt zieht, wer weiß , was dabei rauskommt.....:D
MondgeistErstens mal bin ich kein Zauberkünstler, zweitens schreibe ich keine albernen Zauber auf und drittens, was geht dich das eigentlich an?
Wenn du Interesse an der Thematik hast, nur zu:
[url]http://f25.parsimony.net/forum62150[/url]
oder [url]http://www.kerberos-online.de[/url]

Grüße vom Geist.
Karandras...wozu die kontaktsuche ?
un†o†ehey ihr...
ich bin hier noch ziemlich neu.... es feut mich das es noch andere leute gibt die sich fur magie interessieren... allerdings weis ich noch eigendlich nichts daruber... kann mir irgendjemand weiterhelfen

danke
melissa
MeeresbrautHi,

ich selber interessiere mich auch für Magick. Allerdings nicht in Richtung Wicca. ;) Bei mir geht das Interesse mehr in Richtung Ritualmagie.

Welche Bücher gut sind, kommt darauf an wofür man sich interessiert finde ich immer. Es ist ein sehr weites Feld, was man alles machen kann.

Mit einer Freundin mache ich in Hamburg einen Magie Stammtisch. Der findet diesen Freitag (17.10.) im Max & Consorten satt. Das ist Nähe Hauptbahnhof, Anfang lange Reihe links geht eine Straße ab, dort ist die Kneipe. Wer interessa hat ist herzlich willkommen.

Gruß
Meeresbraut.
Skald DraugirHeill ok sæll!
Ich bin Asatrú und beschäftige mich mich Runenmagie, Götterprofilen und Schamanismus. Ich habe aber keine Lust, jedem davon zu erzählen (soll jetzt kein Vorwurf sein; es gibt nur zu viele Idioten, was Magie betrifft). Wenn Du interessiert bist, würde ich zunächst gern eine Zeit Kontakt mit Dir haben, um zu beurteilen, ob ich davon mehr erzählen will. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber siehe oben.
Gefendir heillir,
Skald Draugir
TinúvielIch interessiere mich ebenfalls sehr für Magie - einen "Fachbereich" habe ich allerdings nicht, sondern bevorzuge es, 'von allem ein bisschen' zu wissen. Hätte aber auch sehr gern jemanden, mit dem ich mich ernsthaft austauschen kann... Ich kenne zwar Leute, die ernsthaft am Thema interessiert sind, nur hören die meistens nur mir zu, und ich kann von ihnen rein gar nichts lernen oder erfahren...
Sollte also irgendjemand Interesse auf einen Wissens- und Erfahrungsaustausch haben - lasst es mich wissen.
herz23Es gibt da so ein paar Fragen, die manche haben zum Thema Magie.
Gibt es sie nun oder nicht?
Ich würde von euch gerne wissen wie ihr darüber denkt, was ihr im Bezug zur Magie für Erfahrungen gemacht habt.
Vielleicht ist es dann ein wenig klarer zu verstehen, ob es nun Magie gibt oder nicht!!!
Humanglaube kann berge versetzen... wenn du daran glaubst gibt es sie....
Peacefulltomy@herz23


Gibt es sie nun oder nicht?


..ja. man hat jedoch zu häufig falsche vorstellungen davon.
herz23Nur um mal irgendwelche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, diese Frage war keines Wegs auf mich bezogen, sondern auf meinem Cousin, für den nur Fakten der Wissenschaft und seine Religion zählen.
Er zweifelt die Magie an, nur weil er keine Beweise hat, aber hat er denn Beweise, dass sein Gott exestiert?
Nein und denoch glaubt er an ihn.
herz23Genau du sagst es, ich kann dieses Verhalten nicht verstehen, es wiederspricht sich total!!!
Er sagt alles ist erklärbar.
Er findet dass es keine Magie sei als Jesus Wasser zu Wein machte, oder übers Wasser lief. Was sist es dann?
PeacefulltomyMOIN


1.2.3.4...


5. jesu und gott gibt es. sie sind weltweit eingebrannt (entschuldigung, anerkannt), denn im mittelalter haben sich jede hexe und jeder hexer selbst zum wohle dieser bewießenen geschichten verbrannt. ihre beweiße waren schließlich dann nicht mehr von nöten.

die biebel.ohne gewalt. anerkannt eben. ganz aus freien stücken... bis in die heutige zeit. missionen waren ja schließlich auch gewollt von den naturvölkern. auch wenn hin und wieder unzählige starben. dann noch die kreuzzüge. war natürlich auch alles der freiwilligen anerkennung halber von nöten. praktisch eine mittelalterliche werbeaktion für die anerkennung des christentums.

bewießen sind diese biebelgeschichten und gott ja allemal schließlich konnte man ihm ja die praktisch hand schütteln (bei gott war es z.b. adam auf seiner hand)

manchmal redete ein brennender busch...

..und als es brot und fisch regnete war das kein zauber wie bei dornröschen. nein, es war einer DER BEWEIßE.

es sind schießlich hexen und hexer, die sich bei jesu bedanken können für seine tat am kreuz. sie hatten ja am meisten davon.

interessant wäre jetzt z.b. noch eine buddistische meinung...

und als letztes beispiel ich.

ich wurde auch geeicht und durch kindheit geqält mit dem gedanke an gott.

natürlich um meine "eigene" anerkennung zu erkennen. um diese religion der kameltreiber anzuerkennen und meiner natürlichen zuneigung zu entsagen. freiwillig, versteht sich natürlich. völlig freiwillig. die kirche ist ja für uns freiwillige da. der religionsunterricht nicht zuletzt auch...

doch hier der,passende,oberflächliche, und abgedroschene satz:

jedem SEINE überzeugung (wenn glücklich wird), auch wenn sie anders ist.

jesu lebte. ich lebe. lieschen müller vielleicht auch. muß nur noch jemand mit einigen leuten eine neue sekte gründen und aufschreiben in ein buch. wer weiß, vielleicht in den nächsten 2000jahren?


zitat:

1. Wenn es Magie wirklich gibt, weshalb bekommt man nie einen Beweis geliefert sondern immer nur ausreden? Ich denke da an die Dinge wie "Das kann kann man nicht auf Kommando" oder "Das Umfeld stimmt jetzt nicht"... usw....
----------------------------------------------------------------------

..ruf doch gott mal an, er möchte mir bitte email schreiben.
oder besser, er soll zum teetrinken vorbeikommen und einen baggersee trennen. (bei meeren klappt das schließlich auch)
macht er dies auf kommando?

und:
bei mir leuchteten auch keine kreuze oder weinten holzmadonnen, als ich es sehen wollte.

zur magie:

es stimmt. vieles kann man erklären.
doch scharlatane sind, was sie sind.
und vieles kann man nicht erklären.

die kirche hat fundiertes wissen schließlich zerstört.

kleine anmerkung:

magie besteht nicht daraus, auf einen besen zu sitzen und davonzuschweben. das verständnis fehlt hier gänzlich.

ich gehe jetzt kurz in den garten, gott rufen...
herz23@Gordon

Mittlerweile dürfte ja klar sein über wen dieser Thread handelt, wir begrüßen unseren naiven Gordon!!! (Bitte kein Applaus)

[QUOTE]Gott hat nach der Sintflut mit Noah den Bund geschlossen.... seit dem zeigt er sich der Menscheit nicht mehr so offen wie damals.... [/QUOTE]

Wie war dass mit deinen Beweisen.
"Das geht grad nicht, weil . . ."

Ich verstehe nicht wie du so naiv sein kannst?
Du sagst du glaubst an Gott weil er auf der ganzen Welt anerkannt wird, du bist entlarvt, Mitläufer.
Du siehst die Welt mit geschlossenen Augen und dein Herz wagst du nicht zu öffnen. Wer bist, wie kannst du überleben?
Mit einer solchen Einstellung solltest du aufpassen, ich Wette das halbe Forum, wenn nicht sogar mehr, tragen eine andere Meinung dazu als du, Gordon!!!!!!!!!!!!
Raydensorry das ich das so sagen muss aber das ist wieder mal das Grundbild eines naiven Christen.
Du hast noch keinen Beweis für die Existenz Gottes geliefert in diesem Thread aber behauptest einfach das Magie Schwachsinn ist.
Das es einen Mann gab der Jesus hieß ist kein Beweis dafür das es Gott gibt.
Ich kann ja auch genauso gut sagen das er nie Blinde geheilt hat usw. Was er auch offensichtlich nicht hat sonst würde Gott ja dafür sorgen das es sowas heute auch nocht gibt
Also lass dir was besseres einfallen
AsmodyrianMagie gibts ! Basta ! (Is doch Ehrensache *g*)
herz23Ich glaube Gordon hört sich selbst nicht reden, er meint wir weichen seinen Fragen aus, oder verstehen ihn falsch, dabei ist er der jenige der einen Beweis haben will, aber für seinen Glauben keinen Beweis hat.
Er selbst stellt ausreden in den Raum und fordert uns zu Fakten auf.
Wie kann ein Mensch nur so Naiv und Bilnd sein kann.
Er stellt sich so dar, als ob er alles wüsste, oder alles könnte, aber er ist es nicht, er ist nur ein kleines, naives, dummes, unerfahrenes Kind, welches ohne eine führende Hand den Weg nicht findet und sich im Wald des Lebens verirrt!!!!!!!!!!

[B]Gordon, du bist NAIV!!!!!!!!!!!!!![/B]
PeacefulltomyMOIN!

zitat:

Desweiteren solltest du Wissen, dass Jesus gegen die Priester war. Und gegen die Kirche in ihrer ursprünglichen Form.
---------------------------------------------------------------

.. ist mir geläufig. auch ich las die biebel.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Gott hat nach der Sintflut mit Noah den Bund geschlossen.... seit dem zeigt er sich der Menscheit nicht mehr so offen wie damals....
--------------------------------------------------------------------------------
... jeder braucht mal urlaub. der wiedereinstieg ist halt schwer... doch 2000 jahre sollten für gott ja ein klacks sein.doch ich habe verständnis.

ach waren das noch zeiten, als gott sich um seiner schäfchen persönlich kümmerte.... sodom und gomora...die plagen des pharo über ägypten... diese opfer auf altaren im gebirge...der zorn, als mose eine tafel runterwarf... die tötung der erstgebohrenen...ja, das alte , temprament-> entschuldigng: testament natürlich....


ich respektiere übrigends christen. solange sie nicht predigen.
ich predige schließlich auch nichts (nur falls das alls nächstes argument kommen sollte.) wie vorher geschrieben-> jedem das seine... ich sehe in jedem den menschen ohne vorschnelles urteil.

zitat:

Du hast gar nichts verstanden....

------------------------------------------------------------------

....natürlich nicht.

schon lange bin ich kein christ mehr. viele jahre und mit gründen.
doch: ich habe sicher gar nichts verstanden.

institutionen wie kirche:

zitat:
Unsere Kirchengemeinde finanziert ein Behindertenheim vollständig und ohne staatliche Zuschüsse.... da lohnt ich doch die Kirchensteuer, oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------
...ja. ich bezahle auch noch.(obwohl ich den austritt vor habe). ich bezahlte meines gewisses halber weiter. doch das endet nun. ich suche übrigendes öfter ehrenamtlich jobs in hilfseinrichtungen- doch bevor es in selbstlob ausartet oder mir als dieses vorgeworfen wird- lassen wir das. den benz eines geistlichen finanziere ich nichtmehr.

zitat:

Du machst es dir ähnlich wie viele andere recht einfach eben alles was nicht deinen Vorstellungen entspricht Gott in die Schuhe zu schieben....
------------------------------------------------------------------

...bisher bekam nur ich sachen in die schuhe geschoben.lies deine antwort einmal durch. doch mach nur weiter so... ich bin´s gewohnt.
ich bin der böse im unrecht.d du hast natürlich recht (entschuldige, gott hat natürlich recht)...


zitat:

Übrigens finde ich es schlecht von dir der Kirche heute noch die Kreuzzüge anzukreiden.... erstens einmal hat der Papst sich dafür entschuldigt und zweitens wäre es das selbe als wenn ich behaupten würde du wärest ein Nazi, weil vor einer halben Ewigkeit einmal Adolf Hitler Diktator in Deutschland war.....
-----------------------------------------------------------------

...diese aussage ist einfach nicht zu topen.
die kirche hat heute noch bestand und macht. die nazis nicht.
der papst beendet irland nicht.
ich war kein nazi bin, und werde nie einer sein.
vorher erschieße ich mich.
dein vergleich wäre abzuwägen, hätte hittler den krieg gewonnen, sich bei der welt entschuldigt, und würde dann weiterdiktieren- wie es die kirche zu tun beliebt.

oder soll ich jetzt alles geschehene gutheißen? wegen meiner meinung? einer entschuldigung wegen? ich denke global in wesen, stelle natur und tiere mir gleich.
ich bin nicht freiwillig mensch.

das hast du nicht verstanden.

mach dir die erde untertan, mein freund. dieses buch erlaubt dir das und tröstet dich.
schlage ruhig alles tot und sage den wesen vorher: euer schöpfer hat es mir erlaubt. sie verstehen dich nichteinmal.

doch zurück zu den menschen:
gehe in den urwald und erzähle deine geschichte.
viele werden die gewalt in deiner biebel nicht nachvollziehen können.
alles aktuell. "kirchenarbeit". nicht nur, was im mittelalter bei uns war. es mit politik zu vergleichen ist etwas begrenzt. doch wenn der vergleich schon steht: die deutschen haben dazugelernt (wage ich zu behaupten)
die kirche nicht.
ich trenne mich gänzlich von beiden und bin nichts freiwillig.
doch auf menschen und länder begrenzt gedacht:
der glaube ist mit entscheidung verbunden. herkunft ist vorgegeben.

ich als totaler kriegsgegner bin gegen gewalt und herrschaft, gleich, woher diese kommt.
Asmodyrian[QUOTE][i]Original geschrieben von Gordon [/i]
[B] Leute die behaupten sie wären "Magier" haben natürlich immer eine tolle Ausrede parat...
[/B][/QUOTE]

Hmm.... nach dem Satz würd ich ja nen Feuerball nach dir schmeissen.. aber das geht nich, weißt du ? Ich hab nämlich nen Exklusivvertrag mit dem Weihnachtsmann und muss mit meiner übers ganzen Jahr angesammelten Kraft dafür sorgen das zB Christen wie du schön ihre Weihnachtsgeschenke herbeigezaubert bekommen :q
Peacefulltomyich möchte niemanden überzeugen oder seiner meinung berauben.

nur aufzeigen, das es auch andere meinungen gibt ausser den seinen.

nicht nur "meinungen" nein, lebenseinstellungen, gewissheiten und...
AsmodyrianDanke für die Blumen ;) ....

Ich denke Magie is ne Frage der Ansicht, für Gorden mögen das Wunder, und keine Magie sein.. für jemand anders is das auch Magie..... oder Gefühle.... für viele is das auch Magie... und zu was Emotionen einen Menschen bewegen können grenzt ja manchmal wirklich an Hexerei....

Ich denke es gibt Magie, allerdings unerreichbar für die Meisten.
Peacefulltomygeschickt aus den zusammenhängen gerissen, diene zitate.

zur sinnlosigkeit zerhackstückeln ist keine kunst:

Zitat:

... jeder braucht mal urlaub. der wiedereinstieg ist halt schwer... doch 2000 jahre sollten für gott ja ein klacks sein.doch ich habe verständnis.

ach waren das noch zeiten, als gott sich um seine jünger persönlich kümmerte.... sodom und gomora...die plagen des pharo über ägypten... diese opfer auf altaren im gebirge...der zorn, als mose eine tafel runterwarf...ja, das alte , testament....
------------------------------------------------

...zeigt etwas krass formuliert auf, das gewaltverherlichung in dieser religion etwas grundsätzliches sind.nicht erst ab dem mittelalter (ab dem dein vergleich mit den nazis kam)

das du ausgerechnet diese zwei teile als leseschwerpunkte aus den vorhergehenden und nachfolgenden wesendlichen worten herauszitiert hast zeigt:

du wolltest das nicht, was du mir vorgeworfen hast: verständis

wenn ich nichts verstabden habe- was soll ich dann von diesem post, in dem du zitierst und herausschließt halten?

lies das ganze posting und vielleicht wirst du ein ganz kleines bischen wenigstens auch meinen standpunkt verstehen.


z.b.
wie gesagt, für religion bliebt entscheidung-
für herkunft nicht. die IST.

ein wesendlicher satz. leicht zu verstehen, denke ich. hast du ihn mit gelesen? ich bezweifle es.




zitat:

wird hier ziemlich OT

---------------------------------------------------------------
gut. beginne....
Pagsheepist magie nicht auch glaube?
glaube kann man weder beweisen, noch sehen, es kommt von herzen. diesen glauben an magie kann mir kein christenfascho nehmen!
AsmodyrianWieso verdammt noch mal macht ihr Magie an den paar Weltreligionen fest ?
RaphaelMeiner Meinung nach ist Magie schon real.
Wahrscheinlich sage ich das, da ich sie schon
das ein oder andere mal in Aktion gesehen habe.

Mein Cousin meinte eines Tages zu mir, daß sein
Schatten mit ihm sprechen könnte.
Verständlich, daß ich das dann nicht mitbekommen
habe aber der hat seit dem nen kleinen Tick.
Der hat auch schonmal seine Schwester
blutig geschlagen, weil sie ihm auf den Senkel
ging. Das finde ich schon krass, da er vorher
einer war, der keiner Fliege etwas antun konnte.

Und ich hatte auch einmal eine Ex-Freundin
die hatte auch so merkwürdige Fertigkeiten.
Ich will das nicht gleich als Magie bezeichen,
da es eigentlich Telekinese ist, jedenfalls konnte
sie mit einer Handbewegung Türen schließen
oder Kerzen ausblasen, auch wenn sie im anderen
Raum stand.

Das hat mir dann schon etwas angst eingejagt,
aber es machte wohl den größten Reiz in
unserer Beziehung aus.
Lord AngelusIch misch mich doch so ungern ein.

Kleiner Rat am Rande:

In diesen unseren Landen ist sinnvoll sich einen Lehrmeister oder eine Schule zu suchen, da die Magie, wie ihr sie so kennt, oft nur an der Oberfläche kratzt.

Es wäre daher nicht schlecht, wenn man sich als erstes umhört wer einen unterrichten kann.

Alles andere erwächst dann aus den Möglichkeiten der Meister. Im übrigen würde ich mit den Wiccas etwas vorsichtig sein. Meine Erfahrungen mit denen waren nicht immer die Besten.

Schaut mal unter den Eintrag Magier und Hexenkreis. Da kann ich Euch dann vielleicht etwas weiterhelfen.

Lord Angelus
herz23@Gordon
Was ist deiner Meinung nach denn ein Wunder, (etwas was sich durch die Wissenschaft nicht erklären lässt: is schon klar) aber was kann die Wissenschaft nicht erklären: die Magie!
Du stellst dir doch selbst ein geistiges Armutszeugnis aus wenn du einfach sagst, das gibt es nicht, nur weil du keine Fakten hast.
Du selbst hälst die Augen verschlossen und versuchst zu beschreiben, wie die Welt aussieht.
Ich weiche deinen Fragen nicht aus, ich versuche dir nur zu erklären, dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann und dass man sie deshalb nicht einfach als etwas unreales abstempeln sollte!!!
MontroseVielleicht kann man den Unterschied zwischen Wunder und Magie so beschreiben: beim Wunder bricht Gott die Naturgesetze, bei der Magie tut es der Mensch oder von mir aus irgendein Unterdämon.

So ganz scharf ist die Linie zwischen Christentum und Magie nicht zu trennen. In charismatischen Kreisen spielt dieses Außerkraftsetzen des Normalen eine große - wie ich finde, zu große - Rolle. Gordons Haltung würde ich teilen. Da ist allerdings ein kleiner Zweifel: was ist, wenn man aus Unglauben, daß etwas "Außergewöhnliches" passieren könnte, eine Chance verpaßt? Andererseits, würde es der Wundergeber nicht immer wieder probieren, wenn etwas sein soll.
Peacefulltomy@Gordon

zitat:

Ja prima. Dann sind also nach deiner Denkweise alle Moslems böse Terroristen, nicht wahr? Sorry, ich kann hier einfach nur den Kopf schütteln...
-------------------------------------------------------------------

...und ich erst zu posts mit solchen anmaßenden und verabscheuenswürdigen anschuldigungen.
unter der gürtellinie. hör doch auf damit.

ich lasse dir deine meinung, lass du mir die meine.
ich habe meine meinung hier gepostet wil du (meinem anschein nach) denkst, nur du hast recht. ich habe hunderte von argumenten, doch- in diesem thread geht es um magie. weißt du das noch? nicht um religion. nicht um mich oder meine einstellung (die du in absolut verdrehtes und falsches licht rückst) um magie geht es.

alle die gegen deine meinung schreiben, werden mit deiner meinung zerredet.

dieses post an mich lasse ich so stehen- auch wenn es mir gänzlich wiederstrebt, dies zu tun.
es ist unterste schublade und weicht nicht nur vom thema ab,
es ist grotesk schlechthin. für mich z.b. beginnt es schon agressiv zu werden wenn mich jemand über ein total anderes thema zum rassist und nazi macht. ich kann in diesem fall nicht mehr mitdiskutieren. nicht, weil mir argumente ausgingen, nein, weil es unter die völlig gürtellinie geht und deine angeblichen argumente wie sie oben zitiert sind weder mit dem thema noch mit meiner denkweise auch nur einen hauch zu tun haben.

du stempelst alle ab wenn es zur diskussion kommt und einige deine meinung nicht teilen.

der einzige, der ausweicht bist du. immer dreister wie ich es empfinde. lies deine anschuldigungen nocheinmal nach und versuche deine selbstgerechtigkeit dabei etwas zu unterdrücken.
bleib doch christ. wie ich schon zuvor gepostet habe denke ich im gegensatz zu dir nicht, das alle meiner meinung sein müssen.
ich schätze alle menschen -auch christen- wenn sie nicht predigen. du tust es auf recht agressive weise, greifst persönlich damit an.
ich predige nicht meine überzeugungen. ich diskutiere mit, doch nicht faschistisch wie du.


@ DunklerMagier


zitat:

Wieso verdammt noch mal macht ihr Magie an den paar Weltreligionen fest ?
------------------------------------------------------------------------

... du hast völlig recht. es entgleitet absolut. doch du kannst sicher sein, auch mir ist ein vergleich von magie mit irgendeiner religion gänzlich fern.



@Raphael

zitat:

Ich will das nicht gleich als Magie bezeichen,
da es eigentlich Telekinese ist...
-----------------------------------------------------------------------

..oder eben auch umgekehrt.

es kommt mehr auf situation und grund an.


@all

ich habe mitlerweile große zweifel, ob das board der richtige platz ist für eine diskussion dieser art.

und:

ich glaube nicht nur, ich weiß das es magie gibt.
die form ist ein anderes blatt.

(meine persönliche meinung)
Peacefulltomy@ Montrose


magie hat nichts negatives.
MontroseDas kann man nicht pauschal sagen. Naheliegend ist, daß es jemand ja auch mit einem Schadenszauber versuchen könnte. Nachteilig kann Magie aber auch für den selbst Magier sein, wenn er dadurch andere Fähigkeiten vernachlässigt. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der Medizin studiert und gleichzeitig in letzter Zeit einen Haufen "Wunder"-Geschichten erzählt, wie das eben bei bestimmten "weißen" Kreisen zum guten Ton gehört. Ich habe ihm geraten, sich dadurch nicht von seinem Studium abbringen zu lassen.
Peacefulltomy@Montrose

magie ist, was der sie kennt in ihr sieht und draus macht.

sektengruppierungen und andere scharlatane verschleiern das eigendliche bild.

ich weiß nicht, wie solche gruppierungen im enzelnen vorgehen, denn ich habe überhaupt keinen kontakt zu solchen.

doch wird oft unter deckmänteln vorgegangen, um gezielt menschen für den eigennutz zu schaden.

das hätte dann mit magie jedoch nichts mehr zu tun.

mit der magie und ihrer form selbst:

ich kann nicht verneinen, oder bejahen. mir fehlen eigene einblicke und erfahrungen diesbezüglich. doch weiß ich genau, schon berührung gehabt zu haben. ohne buch und andere personen.

es kommt darauf an, was man als magie sieht und wie man sie versteht. wie im ganzem okkultismus dies der fall ist. die brührungen und formen sind so unterschiedlich und facettenreich wie die lebens und energieformen des kosmoses selbst.
Peacefulltomy@Gordon


zitat:


Deiner Logik zufolge wäre also jeder Moslem ein Terrorist und gemeingefährlich weil die Taliban Anschläge verübt haben und nur wenn er sich zu seinem Glauben bekennt!

Deiner Logik zufolge wäre jeder Christ ein schlechter Mensch nur weil es vor hunderten vor Jahren einmal die Kreuzzüge gab und er sich zu seiner Religion bekennt!

Deiner Logik zufolge wäre jeder Zeuge Yehovas ein schlechter Mensch nur weil er andere von seinem Glauben überzeugen will!

Und DAS ist eine Beleidigung deinerseits gegen jeden der zu seinem Glauben steht auch wenn seine Religion irgendwann einmal etwas schlimmes verbrochen hat. Also wenn hier etwas unter Gürtellinie ist dann sind es DEINE Anschuldigungen.
------------------------------------------------------------------------------
...nein. du hast es nicht verstanden.
ich habe nicht dich verurteilt. ich schrieb MEINE ansicht über diese religion.

...und der satz:


Zitat:

wie gesagt, für religion bliebt entscheidung-
für herkunft nicht. die IST.
------------------------------------------------------


...ist wieder aus dem thema gerissen.

ich verdeutliche dieses beispiel denn...

er meint nähmlich z.b. PEACEFULLTOMY!!!

religion- kannst du in den kopf geimpft bekommen und dich dennoch- wie z.b. PEACEFULLTOMY nicht für sie entscheiden. aus mehreren für PEACEFULLTOMY relevanten gründen.

das PEACEFULLTOMY in deutschland auf die welt geworfen wurde, dafür kann er nichts. er kann es nicht ändern und ist darüber auch nicht gerade sonderlich glücklich. im prinzip ist PEACEFULLTOMY komplett unfreiwillig (wie alle) auf dieser welt. ohne der option der entscheidung, wie er diese bei z.b. der religion hatte. er muß also mit dieser herkunft leben. mit dieser religion nicht.
dennoch sieht sich PEACEFULLTOMY als TERRANER und kennt nur viele gleiche lebende kreaturen. KEINE RASSEN...
(wobei ich im grunde nichteinmal zwischen menschen und tieren unterscheide)!

DU hingegen unterstellst mir einmal mehr den rassimus, gegen den ich übrigends schon IMMER BIN!!!!!

DEINE OBERFLÄCHLICHEN UND GROTESKEN, ABSOLUT VERLETZENDEN INTERPRETATIONEN VON DIGEN, DIE DU WIE MIR SCHEINT NICHTEINMAL RICHTIG LIEST SIND DAS LETZTE.

ich bin kein rassist!!!!!!! ganz im gegenteil!!!!! du behauptest einfach und kennst mich nichteinmal!!! und das thema ist schonwieder entgleitet.

lies doch bitte den GANZEN THREAD IM ZUSAMMENHANG!!!!!!


für weiteres gordon, empfehle ich dir die klagemauer um einen thread zu eröffnen. du greifst mich persönlich an. nicht das thema.

-----entschuldige moderator-------
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Gordon [/i]
[B]Nein, ich glaube nicht das es Magie gibt. Das hat mehrere gründe...
1. Wenn es Magie wirklich gibt, weshalb bekommt man nie einen Beweis geliefert sondern immer nur ausreden?
2. Wenn es Magie gäbe, wäre sie Weltweit anerkannt. Ist sie aber nicht.
3. Da war doch dieser Engländer, der an denjenigen der ihm beweisen kann dass es Magie gibt eine Millionen Pfund zahlt... eine Menge Geld, die bisher keiner gewonnen hat.
4. Bin ich der festen Überzeugung dass der Mensch früher oder später für alles eine logische Erklärung findet. [/B][/QUOTE]zu 1. Magie ist nicht auf Kommando möglich, sondern nur durch eigenen Willen.
zu 2. Darum ist die Welt so schlecht wie sie ist.
zu 3. Wenn du die Fähigkeit zur Magie verkaufst, verlierst du sie.
zu 4. Dann wird früher oder später niemand mehr zu Magie fähig sein. :(
herz23@PeaceFulTommy
[QUOTE]ich habe mitlerweile große zweifel, ob das board der richtige platz ist für eine diskussion dieser art.

und:

ich glaube nicht nur, ich weiß das es magie gibt.
die form ist ein anderes blatt.
[/QUOTE]

Naja, stimmt schon.

Mal zu Gordon, du bist sturköpfig und egoistisch, es sollte diesmal wieder kein Gefühlsausbruch sein, ich versuche dir nur deinen Spiegel vorzusetzten, aber wenn du darüber immer ein Laken wirst, kannst du deine Fehler nicht erkennen.
Du stellst dich dar, als wärst du was besseres, als müssten wir uns geehrt fühlen dich vom Gegenteil zu überzeugen zu versuchen.
Du bist sturköpfig, weil du dich immer rausredest, damit du die Wahrheit nicht glauben brauchst, ist das nach in Ordnung?
Man könnte meinen du wärst ein klein wenig geisteskrank, mit deiner Einstellung von dir selbst und der Welt.

Naja, dass nur kurz gesagt.
Peacefulltomy@herz23


aber nicht falsch verstehen...

dein thread war sehr gut und durchaus berechtigt, finde ich.

es liegt nicht an dir oder dem board.

ich hatte nur schoneinmal bei einem boardmitglied die erfahrung
gemacht, das wenn meinungen bezüglich okkultismus, magie und wahrnehmung zu stark auseinandergehen alles ergebnislos endet. deshalb diese zwei sätze.

ich hoffe, es äußern sich noch viele andere meinungen zu deinem thema.

auf jeden fall lese ich mit. es ist hochinteressant was da wohl noch dazu kommen kann...

gruß,
herz23@Peacefulltommy
Freut mich, dass dir mein Thread doch gefällt.
Ich musste diese Frage einfach mal hier rein setzten, da mein Cousin (Gordon) einfach in diesem Punkte zu naiv ist.
Ich hoffte ihn mit diesem Thread zu überzeugen, dass es Sachen gibt die man halt nicht erklären kann, aber ist leider sowas wie von Stur.

(Nobody is perfect:D )
Er behaubtet davon auch das gegenteil, naja, er is halt ein Egoist.
Er hällt sich ja selbst für den weltbesten und weltschönsten man im Universum.
herz23Ich brauche noch ein paar gute Posts die meinen Cousin davon überzeugen können, dass Magie real ist!!!
Peacefulltomy@Gordon

ich lasse es.

abgedroschen klingt es, doch: der klügere gibt nach.

in einem thread sollte man immer die ganze geschichte und alle postings lesen- des zusammenhangs wegen.

über kein thema kann man sich auf solcheine art wie hier vernünftig auseinandersetzten.

und von meinem bekanntenkreis sind immer noch von 10 leuten 7 christen. was hatten wir schon gesprochen über magie, religion und okkultismus. nie kam es zu solchen worten.
du bohrst-> gut. ich höre hier auf, denn es geht nicht um mich oder religion. schreib rein, was du willst. hier ging es ursprünglich um magie.

ich hoffe nur, das leute, die mitdiskutieren möchten den ganzen thread in zusammenhang lesen und sich selbst ein bild machen.

wie geschrieben:

warscheinlich ein ungeeigneter platz hier für eine solche diskussion. das zeigt schon wieder diese antwort von dir.

ich wünsche dir, das du glücklich wirst in deinem schneckenhäuschen.

ein kleiner, gutgemeinter ratschlag am rande:
streu nicht soviel gift heraus aus deinem häuschen. du könntest alles andere bedecken und somit auch übersehen.

das es verschiedene denkweisen und somit auch meinungen gibt
sollte ja normal sein in einer diskussion. ansonsten wäre es ja keine. du suchst scheinbar nur leute die denken wie du und bejahen was du denkst. wenn jemand anders denkt- wird er aus jeglichem zusammenhang heraus zerrissen- ich habe keine lust auf soetwas.

viel glück wünsche ich dir, beim suchen deinesgleichen.

ansonsten: werde doch glücklich wie du bist. und lass mich endlich in ruhe.
Tiberonhui,

hab mir alles durchgelesen und versuch mal zurück zum Thema zu finden..

Die Existenz von Magie kann und will ich nicht anzweifeln. Alles weitere könnte dann schon Definitionsfrage sein..
Lass jemand Kokablätter kauen - nüchtern betrachten kann man sagen, der ist nur auf nem Trip - unter Anleitung eines Schamanen ist die Person vielleicht auch nur auf dem Weg zu, oder im Gespräch mit einem Waldgeist
Und , um mal etwas zu fabulieren, der Priester, der mit Wasser einen Vampir vernichtet, praktiziert in meinen Augen Magie - er jedoch wird dies wohl lediglich als Wirken seines Gottes bezeichnen.
Ich denke der praktizierende 'Magier' wird sich selbst als solchen u.U. überhaupt nicht wahrnehmen, da es für ihn nichts außergewöhnliches darstellt.

Evtl. kann man auch sagen, für den Indianer im Urwald hat es nichts magisches, mit seinem Seelentier in Verbindung zu treten, Wasser in Wein zu verwandeln aber schon - dem Jesus ginge es da wohl genau andersrum.

Ach, und 'Magie' hat imo auf jedenfall was mit Religion zu tun, oder könnt ihr euch einen Pfarrer vorstellen, der Liebestränke braut ?
Sein spiritueller Hintergrund allein verbietet ihm das schon. Dem, der frei solcher Dogmen ist, stehen da andere Wege offen ...


@Gordon: Dein Gott erfährt meinerseits keine Anerkennung noch Wertschätzung - bedenke, er ist nicht jedermanns Gott
und die Kirche als Quell der guten Taten ... LOL zuviel Messwein .. ;)
herz23@Gordon
Ich halte es ebenfalls für sinnlos, dich vom gegenteil zu überzeugen, du bist ein verdammt blinder Sturkopf.
herz23@Gordon
[QUOTE]Mitläufer? Da hast du etwas falsch verstanden... der Glaube an Gott hat deshalb Anerkennung gefunden weil Menschen gesehen haben wie Jesus Wunder vollbrachte... bin ich also ein Mitläufer weil ich an diese Wunder glaube? [/QUOTE]

Nein, es klang so als ob du dich der Allgemeinheit anpasst, ich will deinen Glauben nicht kretisieren, nein ich wollte nur eine Gleichstellung von realem im Glauben und in der Magie finden.

[QUOTE]So, du behauptest aber zugleich ich solle Vorsichtig sein weil bestimmt das halbe Forum eine andere Meinung vertritt als ich. Aber gerade wenn ich mich nur aus diesem Grund anpasse und meine Überzeugung aufgebe werde ich doch zum Mitläufer, oder nicht? [/QUOTE]

Nicht direckt, ich finde nur, dass man ruhig mal ein bisschen offener für Dinge sein könnte, die man nicht kennt.
Nur weil dir zwei oder drei "Spinner" gesagt habe: "Das geht jetzt nicht, die Umgebung stimmt nicht" oder so, heißt es noch lange nicht, dass es keine wirklichen "Magier" gibt.
Hast du schon mal was von Reiki gehört, man könnte genauso gut glauben es sei Magie.

[QUOTE]2. Wenn man etwas nicht erklären kann gibt man ein Beispiel oder liefert einen Beweis. Wenn man keinen Beweis hat liefert man eine Erklärung.
[/QUOTE]

Du hast dir für deine Beweise einfach nur die falschen ausgesucht, (siehe oben zweite Antwort).
Aber dass heißt noch lange nicht, dass es das nicht gibt, für eine Antwort, muß man oft lange suchen.
Aber es wird eine geben.
herz23@Tommy, Montrose und den Rest:
Ich beende nun meine Diskusion in diesem Thread, ich ertrage es nicht mehr, soll sich mein Cousin doch an seinen Glauben wenden und mich zu Frieden lassen.
Ist das denn noch gerecht, er sagt eben zu mir ich sei Geisteskran nur weil ich an Magie mehr noch glaube, als an manch andere Religion, nur weil ich Tarot deute.
Ich habe ihn sehr gemocht, weil ich ihn immer für einen sehr interessanten und kultivierten Menschen hielt.
Doch getäuscht habe ich mich und muß nun zum Leid sagen, das er dumm und Blind ist.
Seiner Meinung nach stelle ich mir jetzt wieder ein geistiges Armutszeugnis aus, es sei nicht mehr als ein kindischer Gefühlsausbruch, doch es ist merh noch als das.
Es ist die Angst davor, dass nun alle Menschen so dumm denken könnten wie er, dass ich nicht akzeptiert bin, dass ich überflüssig und geisteskrank bin.
Sollte er am Ende noch Recht behalten?
Ich bin Verwirrt,
so verbleibe ich nun mit euch,
es tut mir Leid, aber ich weigere mich selbst noch in diesem Thread zu posten.
Auf der Suche nach Selbstfindung
und in ewiger Trauer
eure Drakhena
Peacefulltomy@herz23


bleib wie du bist!!! und du weißt immer, wer du bist...

ich wünsche dir viel kraft dabei!!!


gruß,
Silent[COLOR=firebrick]Schade das der Thread kaputt gemacht wurde! Hat echt interresant geklungen am Anfang und hätte echt binden werden können![/COLOR]
TiberonGordon, auf deine 4 Fragen einzugehen ist sinnfrei, da dein erster Post hier dich als Gesprächspartner zu diesem Thema für ungeeignet erscheinen läßt.
Deine 4 'Gegenpunkte' laufen auch unter hahnebüchener Unsinn.
Wasser zu Wein verwandeln hat nichts magisches ? Und inwieweit Jesus (als religiöse Gestalt) weltweit anerkannt ist brauch ich acuh nicht streiten - ist nämlich Schwachsinn.

Für die Diskussion an sich ist es vielleicht hilfreich 'Magie' erstmal zu definieren
Silent[COLOR=firebrick]Guter Anfang, zuerstmal die Definition: Magie hat doch mehrere verschiedene Arten.

Die erste ist doch die Kreutermagie, in der man träklein mixt die anerkannt helfen (ganz normale naturheilkunde) oder eben liebestränke oder ähnliches.

dann kommt natürliche noch die übernatürliche magie die ich so definiere:

mit der vorstellungeskraft die jeder mensch mehr oder weniger in sich hat wird etwas bewirkt was für andere unvorstellbar ist. das beste beispiel ist doch: wenn man einem kleinen kind einen zaubertrick vorführt hält es das gleich für magie. weil es die materie nicht versteht, wird es dann älter versteht es die materie weil sich die kunst des denkens weiter entwickelt hat, was ist jetzt wenn sich die kunst des denkens so weiter entwickelt das man mit gedanken dinge tun kann die andere nicht tun und verstehen können weil sie die kraft nicht dazu haben. dann währe das doch auch wieder magie oder?

Da gibts dann natürlich noch 1000 verschiedene richtungen, warhsagen, tiermagie, schwarze, weiße usw. da kamman ellen lang erzählen aber die grundform ist doch das von oben, oder seh ich das einfach völlig falsch? [/COLOR]
herz23Ich wollte mich denoch einmal kurz einmischen und meinen Dank all jenen aussprechen, die mich hier unterstützt haben.
Da ich hier eigentlich nicht mehr posten möchten, würde es mich sehr freuen mit den einzelnen Leuten über PN´s weiter darüber zu diskutieren, wenn es denn im Interesse läge.
Also einfach ne PN schicken wenn ihr wollt,
damit verlasse ich diesen mich mittlerweile kräänkenden Thread.
Mit einen bösen Blick danke ich euch Gordon!!!
Silent[COLOR=firebrick]Naja wie währs einfach mit nem neuen Thread? Weil währ schon besser wenn sich alle einmischen könnten. Kommt einfach ne bessere diskussion dabei raus und es kommen wohl mehr verschiedene [B]THEMATISCHE[/B] Meinungen dazu!


:q[U][I]Thread net sterbenlassen mag[/I][/U] [/COLOR]:q
herz23@Silent
Da hast du schon recht, ich habe nur keine Lust mehr dass sich Gordon einmischt, er ist so blind (er ist mein Cousin)
Ich würde gerne weiterhin darüber diskutieren, aber ich würde gerne Gordon ausschließen und das Thema in dem Punkte beenden, indem es darum geht ihn vom Gegenteil zu überzeugen, denn er ist viel zu stur und verborrt.
Er fängt sogar an mich zu beleiden und zwar nicht im Thread, sondern er sagt mir ins Gesicht ich sei geisteskrank nur weil ich Tarot lege und deute.
Silent[COLOR=firebrick]Tja aber wenn du mein Eintrag von oben siehst, es ist doch so, die Vorstellungskraft ist der Vorteil des Menschen.

Vielleicht hat dein Cousin nicht genug vorstellungskraft angeboren bekommen, dafür kann er ja nichts.

Tarot Karten legen hab ich nie richtig verstanden ich fand immer das die karten schwerlich meine zukunft vorraussagen könnte, dafür hat meine kraft einfach nicht gereicht meine freundin hingegen hat das richtig im griff und ich freu mich jedes mal wenn sie für mich karten legt.
Auch wenn das schwer ist zu glauben ich kann mir in diese richtung einfach nichts vorstellen meine vorstellung geht dann mehr in richtung geistensmagie. Also das beinflussen anderer leute durch eigene Anstregung des Geistest und der Vorstellung[/COLOR]

[COLOR=firebrick]Ich ignorier dein Cousin einfach, wenn du das nicht schlimm findest![/COLOR]
herz23@Silent
Es ist nicht mehr so, das ich ihn überzeugen will.
Ich will nur nicht mehr dass er sich in dieses Thema einmischt, bzw. ich möcht das wir das Thema nicht mehr auf ihn beziehen.
Ich fühle mich gekränkt und entäuscht, auch wenn seine Worte vielleicht nicht so gemeint waren, so habe ich doch immer geglaubt er versteht mich, auch wenn ich anders bin.
Nun werde ich für verrückt erklärt, nur weil ich keine Religion habe, weil ich an Magie glaube, weil ich Tarot lege, deute und daran auch glaube, weil ich bisher damit immer meinen besten Weg gefunden habe.
Ist es denn so verkehrt sich darüber Gedanken zu machen, wenn dir ein geglaubter Verbündeter plötzlich sagt das man im Irrtum ist?
TiberonIch hab dir nun eine PN geschickt, würde aber auch lieber hier weitermachen.

Auch ich find Tarot etwas befremdlich, erkenne aber die 'Kraft' an, die dahinter steht. Ich möchte es selbst nicht versuchen und wenn mir jemand die Karten läge ..
who knows ...


PS: um dir zu sagen, daß du im Irrtum bist (ob recht oder unrecht) , brauch es vielleicht gerade den 'geglaubten Verbündeten'
herz23Aber wenn es mich doch kränkt, so bleibe ich lieber im Unklaren.
Danke für die PN, hat mich gefreut. Gute Nacht!!!
Silent[COLOR=firebrick]

Dann wenden wir uns doch von euerem Cousin ab und reden über den Thread an sich.

Ich wurde auch schon für verrückt erklärt weil ich an die macht des Geistes und der Natur glaube. Auch von bekannten und vorallem von meinen eltern die mein Zimmer schon einmal komplett auseinander gebaut haben weil sie dachten ich verstecke drogen weil ich versucht habe mit einem zauber mit meiner katze zu kommunizieren. Komischerweiße und als beweiß vielleicht hat sie ganz still gehalten als ich versucht hatte das ritual durchzuziehen und hat mir immer in die augen geblockt, obwohl das bei Perserkatzen unüblich ist weil sie von wildkatzen abstammen und deshalb einen blich in die augen als kriegerischen akt sehen. Als ich kurz vor der vollendung war stürmten meine eltern den raum und ab da war ich für immer der verrückte für sie. ein wunder das sie mich nicht zu einem arzt geschickt haben.
Lass dich davon nie unterkriegen, die meisten wollen oder können nicht verstehen
[/COLOR]
MontroseIch finde Gordon klasse.
herz23@Tiberon
Verzeiht, dass ich gestern so schrof zu euch war, ich war nur verärgert, man wird schließlich nicht alle Tage von seinem Cousin als Geisteskrank erklärt.

@Silent
Ihr habt ja recht.
Ich bin nur so verärgert, weil ich immer schon wusste, ich bin anders und mich damals noch der Mehrheit anpasse um mit meinen geheimgehaltenen Gedankene nicht aufzufallen.
Später aber traf ich jemanden, der mich verstand, der genauso war wie ich und ich fühlte mich sicher mit dem was ich bin.
Doch plötzlich stand ich alleine dar, ich besuchte dieses Forum in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden.
Ich hatte niemals etwas negatives gesagt bekommen, deshalb bin ich so irritiert und auch verärgert.

@Montrose
Warum findet ihr Gordon klasse? Wenn ich fragen darf.
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von Silent [/i]
[B][COLOR=firebrick]

Auch von bekannten und vorallem von meinen eltern die mein Zimmer schon einmal komplett auseinander gebaut haben weil sie dachten ich verstecke drogen weil ich versucht habe mit einem zauber mit meiner katze zu kommunizieren. [/COLOR] [/B][/QUOTE]

und da wunderst du dich?!

achja, in schamanistischen religionen ist/war es durchaus üblich, magie nach dem konsum von psilocybin auszuüben, auch manche christliche gruppen in südamerika machen das... kein wunder ;)
herz23@GenocideMachine
Müsst ihr denn so spotten?
GenocideMachinena was denn, ich spotte nicht... ich verstehe nur seine eltern, die sich sorgen um ihn machen... ich finde den zusammenhang psilos (oder andere halluzinogene) - magie gar nicht so abwegig...
herz23@ GenocideMachine
Dann verzeiht dieses Mißverständnis.
Ich komme später noch einmal schauen, wie es hier aussieht.
MontroseIch finde Grodon klasse, gerade weil er seinen Kopf durchsetzt. Der hängt sein Fähnchen nicht nach dem Wind, und das ist gut so.
Asmodyrian[QUOTE][i]Original geschrieben von Silent [/i]
[B][COLOR=firebrick]Naja wie währs einfach mit nem neuen Thread? Weil währ schon besser wenn sich alle einmischen könnten. Kommt einfach ne bessere diskussion dabei raus und es kommen wohl mehr verschiedene [B]THEMATISCHE[/B] Meinungen dazu!


:q[U][I]Thread net sterbenlassen mag[/I][/U] [/COLOR]:q [/B][/QUOTE]

Grünau ! Nix für ungut, aber ich hab durch das ewige Hick-Hack einfach den Überlick verloren... das Thema an sich is interessant... aber SO .... :confused:
NightclawAlso ich denke auch das die Magie existiert. Warum auch nicht? Ich meine ihr habt keinen Beweis das sie nicht existiert und ich keinen das sie es tut. Also ich glaube daran das es sie gibt

mfg dat Klauenviech
herz23Danke Nightclaw,
auf so eine frei Antwort habe ich gewartet,
ich denke gegen deine Worte kann keiner etwas sagen.
Silent[COLOR=firebrick]@ Nightclaw

Geben tut sie es schon, doch wie manifestiert sie sich? Das würde mich mal interresieren. Ob wer schon solche erfahrungen hat wie ich.[/COLOR]
AsmodyrianDie da wären ? (falls dus net scho ma gesagt hast... für den Fall sorry...)
Silent[COLOR=firebrick]
Also wiederhohle ich es:

Ich habe mal versucht mit meiner Katze zu kommunizieren. Dafür gibts ein Ritual das die Geister von Mensch und Tier näher zusammenbringen soll. Und wer die Katzen art vielleicht kennt, Angora oder auch Perser katzen genannt, weiß das die nächsten verwandten von denen Raubkatzen sind. Diese Katzenart hasst es regelrecht wenn man ihnen in die augen schaut weil das in ihnen ein angsgefühl hervorruft was zum kriegerischen akt führt. Also ich aber versucht hab mit ihr zu kommunizieren hat sie mehr als 10 minuten stur in meine augen gesehen und is die ganze zeit ohne einen reger in dem kreis gesessen. Ich mein ich glaub kaum das sich meine katze gedacht hat: was macht denn der da fürn müll und deswegen so sitzen geblieben ist und angst hatte sie gleich dreimal nicht!

Das war so einer meiner erfahrungen! [/COLOR]
laLunaHi

sorry, weiß nicht obs hier her paßt, aber kennt sich vielleicht jemand mit vodoo aus? Hab von einigen Afrikanern und auch "Weißen" gehört, das es, wenn man es richtig macht, funktionieren soll.

Wäre über nen Rat oder Auskunft von euch sehr dankbar....
Silent[COLOR=firebrick]
Das kommt auf den Voodoo drauf an den man macht. Also das mit der Puppe geht net hab ich gehört. Ne freundin hat das mit ihrem Exfreund probiert und hat echt alles nach Anleitung gemacht das hat nie gefuntzt.
Aber andre sachen könnten schon gehen Je nachdem wieviel einem dran liegt. Aber weiter kenn ich mich da auch net aus. Das is net so mein fall :)

[/COLOR]
laLunadanke für die antwort,

dachte da so an den vodoo den sie in afrika betreiben, man zahlt ne gewisse summe, man braucht etwas von der person, z.b. ein haar, foto etc....

dann solls dort angeblich funktionieren...

warum hats nicht geklappt...

hab gehört es funktioniert nur bei richtigen "vodoo-leuten" frag mich nicht wer die sind, glaub richtige afrikaner die sich damit auskennen....

würd aber gern mehr darüber erfahren...
Silent[COLOR=firebrick]
Also ich kann mir nicht vorstellen das Voodoo mit geld zutun hat mehr mit Glauben und so. Wobei ja Voodoo mit der Zauberei auch nicht so stark in verbindung steht. Voodoo ist ja mehr für Flüche und sowas gedacht also meiner Information nach (bin aber da net soo gut informiert wie über die normale magie)

Aber was genau willst du denn machen?

[/COLOR]
Montrose@Silent. Zum Glück hat das nicht geklappt. Wollte die ihren Ex-Freund umbringen? Genau das ist es, was ich an Magie und Zauber verurteile: daß es im Prinzip Gewalt ist, nur auf eine besonders feige Tour.

Geklappt hat das möglicherweise deshalb nicht, weil die Anleitung falsch war :D. Im SPIEGEL wird behauptet, wenn man Nadeln reinsticht, hilft das gegen Schmerzen an den entsprechenden Stellen. Also nix von wegen wehtun.
MontroseDie Zeiten scheinen (manchmal) vorbei zu sein. Im SPIEGEL füllen zunehmend wie auch im STERN Boulevard-Themen die Sprachlosigkeit.

Ich wollte noch nachtragen, daß ich nicht glaube, daß Vodoo etc. funktioniert. Wenn die Leute was bewirken wollen, sollten sie es auf üblichem Wege tun.
Randy81der spigel ist wohl weit besser als der stern!!!!! und was war des mit den nadeln? wenn das auf akupunktur bezogen ist, dann glaub ich das schon;ist ja schliesslich kein hexenwerk sondern fernöstliche medizin (und wird bei uns ja auch schon angewandt neben der schulmedizin)
Randy81[QUOTE][i]Original geschrieben von Silent [/i]
[B][COLOR=firebrick]
Also wiederhohle ich es:

Ich habe mal versucht mit meiner Katze zu kommunizieren. Dafür gibts ein Ritual das die Geister von Mensch und Tier näher zusammenbringen soll. Und wer die Katzen art vielleicht kennt, Angora oder auch Perser katzen genannt, weiß das die nächsten verwandten von denen Raubkatzen sind. Diese Katzenart hasst es regelrecht wenn man ihnen in die augen schaut weil das in ihnen ein angsgefühl hervorruft was zum kriegerischen akt führt. Also ich aber versucht hab mit ihr zu kommunizieren hat sie mehr als 10 minuten stur in meine augen gesehen und is die ganze zeit ohne einen reger in dem kreis gesessen. Ich mein ich glaub kaum das sich meine katze gedacht hat: was macht denn der da fürn müll und deswegen so sitzen geblieben ist und angst hatte sie gleich dreimal nicht!

Das war so einer meiner erfahrungen! [/COLOR] [/B][/QUOTE]

*gähn* ja tolle wurst....
und was hast du jetzt mit deiner katze kommuniziert? :q
naja vielleicht hat das ja ne beruhigende wirkung katzen anzustarren.....
TorlofTach auch.

Also um mal auf das Thema Magie zurückzukommen...
Ich stelle mir mal eben vor, dass es Magie wirklich gibt. Sie muss ja auch irgendwie funzen, oder? Was ist wenn man ihre Existenz nicht beweisen kann? Wie will ich etwas verneinen, was definitiv da ist - ich nur keine Erklärung dafür finden kann? Es gibt da so Leute, die sich als Wunderheiler bezeichnen oder weiße bzw schwarze Hexen/Hexer. Die sind in der Lage unnatürliche Verschiebungen/Störungen der Energiefelder eines lebenden Wesens festzustellen und damit auch Rückschlüsse auf Krankheiten, wie Entzündungen. Das alles ohne Geräte und medizinische Analysemethoden. Komisch oder?

zB.: Ein Bekannter von mir war bei einem solchen Menschen, eigentlich auch nur, weil er jemanden hingefahren hat. Der Wundermensch hat ohne vorherige Befragung beim ersten Kontakt mit ihm eine Entzündung hinter seinem Trommelfell festgestellt. Aus diesem Gründe war mein Bekannter schon einige Wochen in ärztlicher Behandlung. Aus medizinischer Sicht hätte nur eine OP zu 20% geholfen, aber dieses Medium heilte ihn innerhalb von 2 Wochen von seiner Entzündung. Komplett!

Erklären kann das vor zwei Jahren Geschehene bis heute keiner - aber es ist geschehen. Ich weiß es, weil ich da noch mehr Leute kenne denen auf diese Art geholfen wurde.

Ich weiß nicht was Ihr darüber denkt, aber mich macht es nachdenklich und ich halte es auch nicht für unmöglich dass es Telepathie/kinese gibt und dass Gläserrücken funzt. Ich kann es zwar nicht erklären, aber warum es nicht funzen sollte, den Beweis hat auch noch keiner angetreten.

Was denkt Ihr?

Der Sinnende.
Silent[COLOR=teal][QUOTE][i]Original geschrieben von Randy81 [/i]
[B]*gähn* ja tolle wurst....
und was hast du jetzt mit deiner katze kommuniziert? :q
naja vielleicht hat das ja ne beruhigende wirkung katzen anzustarren..... [/B][/QUOTE] [/COLOR]

[COLOR=firebrick]Du Nase! Die Katze hat doch mir in die augen gesehen! Informier dich doch mal über die Katzenart, dann weißt du das die das NIE machen! NIE! Und wenn du sie dazu zwingst indem du ihren Kopf festhälts kannst ihre Krallen gleich mal testen! Also Red keinen Käse! Ausserdem hab ich oben geschrieben das meine eltern Reingeplatzt sind und uns gestört haben. Wer lesen kann is klar im vorteil. :q :q :q

@Torlof:
Das ist interresant. Ich hab diese leute immer nur für leute gehalten die einfach gut reden können und die leute dadurch in ihren bann ziehen. Das hat wirklich funktioniert? Ich find das ist ein Anzeichen das es wirklich leute gibt die sowas spüren wie du das auch gesagt hast.[/COLOR]
Randy81looooooooool silent....
also sorry aber katzen gucken mich oft an...z B wenn sie was zum fressen wollen...oder wenn sie aus der tür rauswollen oder überhaupt...und ich hab des gelesen mit deinen eltern...kein wunder dass die sich sorgen machen...eigentlich is es ja auch nich schlimm...solang du nich den bezug verlierst.....

ich glaube an alternativen zu "unserer" schulmedizin....die frage ist nur ob wir das "magie" nennen sollen...wir sollten vielleicht das wesen von irgendwelchen dingen ergründen....
TorlofSooo, Randy.

Also die Diskusion hatte ich schon mit einem meiner Freunde und wir waren uns auch nicht so ganz einig ob des mit die Wunderheilern so Magie sein soll oder nicht. Klar ist jedenfalls das des was die machen nicht natürlich ist und auch niemand erklären bzw beweisen kann. Es war ja auch nur EIN Beispiel.

Vielleicht verstehst Du ja unter Magie so was wie Voodoo oder son Kram mit Zaubersprüchen und so. So wie in Harry Potter oder Herr der Ringe, nur um mal einen Bezug herzustellen. Je nachdem wie man Magie definiert.

Auf die Gefahr hinaus, dass ich mich mit dieser Story jetzt unglaubwürdig mache noch mal EIN Beispiel:
Also meine Eltern haben da so ein Paar kennengelernt - geschäftlich. Und die Frau von den zweien hat in Bezug auf die Wunderheilergeschicht erzählt, dass sie da nicht hingeht - und jetzt kommts - weil auf ihrer Familie ein Fluch liegt. Und zwar hatte ihre Familie vor weiß ich nicht mehr wie vielen Jahren (120?) eine Auseinandersetzung mit so einem der die Gabe hatte. Dieser legte dann den Fluch auf die Familie. Und das komische daran ist, das seitdem kein männlicher Nachkomme ihrer Familie älter als 40 Jahre geworden ist. Vor fünf Jahren gar starben ihr Cousin und seine Frau beide über Nacht im Schlafzimmer des eigenen Hauses ohne nachweisbare Todesursache. Sie waren mitte 30.

Ok... ich erwarte hier von keinem dass ers glaubt, dafür ist die Story echt zu abgefahren. Aber man hört so vieles über Magie oder magisch erscheinende Vorkommnisse - und wenn des koa Magie war weiß ich auch nicht...

Hat jemand vielleicht ähnliches gehört oder gar erlebt? Wenn ja bitte schreibt ma nen kleinen Beitrag. Mir geht nämlich bald der Erzählstoff aus. Ausserdem interessiere ich mich brennend für des Thema.

Torlof.

PS.: Falls ihr die Geschichten nicht offen kund tun magt, könnt Ihr mir auch so ne Nachricht oder Mail schicken - würd mich freuen.
Silent[COLOR=firebrick]

*schulterzuck* Dann halt net! Kannst ja mal vorbei kommen und meiner katze in die augen schaun. Ich hohl dann mal die binden ausm schrank. Das ist nicht so ne Kinderkatze wie du sie vielleicht kennst!

[/COLOR]
KatzenschattenMiau!

[QUOTE]und was hast du jetzt mit deiner katze kommuniziert? [/QUOTE]

Katzen haben manchmal sehr viel zu sagen.

Magie gibt es. Man spürt sie.

wishes
herz23Bin wieder da,
es ist schön, dass ihr nach diesem ganzen Vodoo und Stern/Spiegel -kram wieder zum Thema kommt.

@Randy
Nur weil es für dich nicht real erscheint, brauchst du andere deswegen nicht gleich fertig zu machen.
Randy81[QUOTE][i]Original geschrieben von Torlof [/i]
[B]

...Also die Diskusion hatte ich schon mit einem meiner Freunde und wir waren uns auch nicht so ganz einig ob des mit die Wunderheilern so Magie sein soll oder nicht. Klar ist jedenfalls das des was die machen nicht natürlich ist und auch niemand erklären bzw beweisen kann. ... [/B][/QUOTE]

wieso denkst du dass es nicht "natürlich" ist? nur weil gewisse wissenschaften noch nicht dahinter gekommen sind?

ich glaube aber nicht an flüche.....
was manche vielleicht mit magie bezeichnen würde....würde ich irgendwie anders nennen.....
Randy81[QUOTE][i]Original geschrieben von Silent [/i]
[B][COLOR=firebrick]

Das ist nicht so ne Kinderkatze wie du sie vielleicht kennst!

[/COLOR] [/B][/QUOTE]

loooool solche aussagen sind für mich ein grund dich nicht wirklich ernst zu nehmen
Randy81[QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i]
[B]
Katzen haben manchmal sehr viel zu sagen.

Magie gibt es. Man spürt sie.
[/B][/QUOTE]

ähm ja wenn sie was zu sagen haben,. dann würd ich auch gern wissen, was sie so gesagt hat....
aber wahrscheinlich willst du es mir nich verraten weils mich nix angeht oder weil ich zu ignorant bin.....

aber bitte sag doch was sie so gesagt hat......
Randy81@herz23 ihn fertig machen?
ich sag halt meine meinung....wieso sollte ich das unterdrücken was ich mir denke..... klar hab ich ihn auch angegriffen.....aber solang sich das noch in grenzen hält.....andere greifen auf indirekte art und weise an......ausserdem ist es nich so toll aggressionen zu unterdrücken (und die krieg ich zweifelslos wenn ich hier so manche posts lese ;) )
mfg randy

PS: es wird hier ja niemand ernst verletzt (jaja ich bin wahrscheinlich unsensibel)
Silent[COLOR=firebrick]

@ Randy

So du alte windel. Jetzt gehst du mir mächtig auf die Nerven. Hast du eigentlich etwas Konstruktieves beizutragen? Oder bist du nur ein Vorpupatärer besserwisser? Wenn dich das Thema nicht interresiert, dann halt dich auch raus. Du warst nicht dabei also halt dein vorlautes Mundwerk. Wenn du nur im Forum bist um Leute dumm anzumachen dann können wir das per PN machen. Aber lass den scheiss in diesem Thread weil der ist nicht für deine Kinderrein gedacht. Und ich sprech denk ich mal für alle die hier [/COLOR] [COLOR=teal] normal [/COLOR] [COLOR=firebrick] erfahrungen austauschen wollen. Wir hatten hier schonmal so nen Gichtfinger wie dich im Thread der hats schon fast geschafft ihn unnütz zu machen. Wenn dich das zeug nicht interresiert, klappe halten und andre Leute nerven.



@ Katzenschatten:

Dein namen sagt mir zu =)
Ich find auch das die viel zusagen haben. Wobei ich ohne meine Katze garnichtmehr leben würde. Weil sie ist eigentlich wenn mans so sieht meine beste freundin. Und wenn man mal mit ihr normal redet kann man auch spüren wie sie drauf reagiert ich find das schon irgendwie interresant.
[/COLOR]
Randy81@silent looooooooooooooooool wenigstens beherrsche ich die deutsche rechtschreibung und weiss z B wie man pubertär schreibt.....deine versuche mich anzugreifen sind vergebens hehe....wenn du mich treffen willst, musst du erst mal in meine nähe kommen....doch bei deinem unterirdischen niveau ist das wohl schwierig

und zum thema hab ich sehr wohl was beizutragen (nur damit niemand hier auf die idee kommt mich als spammer zu bezeichnen....lest mal meinen allerersten beitrag hier im thread zum thema stern/spiegel)

und aufgepasst jetzt noch nen angriff :D :
deine katze ist deine beste freundin? kein wunder----die kann dir ja auch nich widersprechen bzw. reden loooooooooool
....und draussen

nagut das war jetzt en bissle fies.......naja nimms sportlich.....und nich zu persönlich
TorlofTach auch - mal wieder.

@randy81
Zur Erklärung von "nicht natürlich": also damit ist gemeint, dass es normalen Menschen als unnatülich erscheint, weil sie es nicht besser wissen können. Denn wie Du schon treffend bemerkt hast, kann es die Wissenschaft nicht erklären. Vielleicht wäre der Ausdruck ungewöhnlich oder nicht normal für Dich besser verständlich gewesen.

ich glaube aber nicht an flüche.....

Warum?

was manche vielleicht mit magie bezeichnen würde....würde ich irgendwie anders nennen.....

Wie? Mach doch bitte mal eine Aussage. Es ist ja schön, dass Du irgendwann auch mal einen Beitrag hier geleistet hast, nur ist der ganze Rest Deiner Äußerungen bedauerlicherweise nicht brauchbar, um damit in einem Diskusionsforum aufzukreuzen.

Denk mal bitte darüber nach.

Torlof.
herz23Ich finde es schade, wie manche Leute auf dieses thema reagieren.
Es gibt Leute die glauben daran, weil sie vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen damit gemacht haben.
Und andere glauben nicht daran, nur weil sie keine Fakten haben, oder weil sie für Magie eine andere bezeichnung haben.
Das ist ja noch ganz in ordnung, aber das es manche leute gibt die andere zur Schnecke mache, diese vielleicht sogar als Idioten darstellen, nur weil diese unterschiedlicher Meinung sind, ist nun wirklich nicht mehr fair.
Ich denke jedem das seine und sollte ihre Meinungen und Glauben respektieren und nicht ins Lächerliche ziehen.
Silent[COLOR=firebrick]

Stimmt Herz, aber da erkennt man halt die die richtig nachdenken und nicht von vorurteilen befallen sind.

Früher hat man doch auchnoch gesagt das die Erde ne Scheibe ist, und die ersten die was anderes behauptet haben hat man sogar noch getötet. Aber irgendwann hat mans dann doch gecheckt wie blind man doch eigentlich war.

Kann man eigentlich die Liebe auch als so eine Verbindung sehen?

Also wenn man einen Menschen trifft den man wirklich liebt. Dann weiß man das doch auch sofort wenn man ihn sieht, obwohl man ihn garnicht kennt oder? Ist das dann nur ein hirngespinnst oder real? [/COLOR] [COLOR=teal] (ich geh jetzt nicht von so kleinen Backstreetboys mädels aus) [/COLOR] [COLOR=firebrick] Vielleicht ist das eine naturelle magie die sich einfach so entfalltet (klein Armor lässt grüßen).

@Herz: Schon 300 ...... Posts alt?! :D:D [/COLOR]
Randy81jaja ich bin der ignorant wie immer

nur eine kleine bemerkung will ich mir noch gestatten....ihr kritisiert im endeffekt etwas an mir, dass ihr selber auch seid...überlegt euch mal die aussage von silent:

"Also wenn man einen Menschen trifft den man wirklich liebt. Dann weiß man das doch auch sofort wenn man ihn sieht, obwohl man ihn garnicht kennt oder? Ist das dann nur ein hirngespinnst oder real? (ich geh jetzt nicht von so kleinen Backstreetboys mädels aus) Vielleicht ist das eine naturelle magie die sich einfach so entfalltet (klein Armor lässt grüßen). "


---> ich verweise auf die bemerkung mit den mädels.......ähm ach egal....is jetzt nich logisch von mir aufgebaut...aber ich hoff irgendjemand versteht

PS: ihr glaubt mich zu kennen nur weil ich euch kritisiere......irgendwo hab ich mal ein spruch gelesen der sinngemäss so geht: "schätzt eure feinde, da sie euch eure fehler sagen werden"...
macht sinn oder? wer offen für kritik ist, kann besser lernen......

falls ich silent mit meinen provokativen aussagen verletzt haben sollte tuts mir leid...aber im endeffekt lass ich mir mein mund nich verbieten....und sage was ich gut und was ich schlecht finde
mfg randy
laLunanur um noch mal so'n bissel aufs thema zurück zu kommen: voodoo ist magie. magie wiederum ist die kunst, die wirklichkeit kraft des willens zu beeinflussen-denn die welt, die uns umgibt, ist nur ein spiegel unseres bewusstseins.
ach ja (-zitat-)
fand ich ganz ansprechend
laLunanoch mehr sehr schöne zitate:......Voodoo is a religion of the universe.
The way it works is through the energies and intelligence which are directed and manifested of ourselves and our universe.
Voodoo dolls are generally a tool of New Orleans style Voodoo. Those who practice Santaria and Hatian Voudu do not use Voodoo dolls.
A Voodoo doll is a tool to help a practitioner focus their energy on a particular person (even themselves). They are most often used for healing, fertility, protection or to draw prosperity to their target. Very rarely, a practitioner will use a Voodoo doll to seek revenge on a person who has done them wrong. This is very dangerous, as misdirected negative energy tends to come back to the practitioner and it is frowned upon by most practioners of Voodoo.

jetzt ist aber auch genug, will euch nicht zu viel zumuten, dacht es gehört irgedwie auch zur magie ... und meist hat man eine völlig falsche vorstellung davon.
Randy81@laLuna es wär interessant zu wissen wen du zitiert hast
laLunatja ...öhm...äh... wenn ich das nur wüsste....
sorry, aber hab das mal irgendwie irgendwann im netz gefunden und gedacht...hat ja auch mit magie zu tun... und für die die das betreiben, ist es auch in einem gewissen sinnne real.....
*ganzdollnachdenk*:rolleyes:
herz23Ich meine dass ist natürlich auch mal ne Idee, einfach mal ein paar Zitate aus dem Netz zu suchen und gucken ob sie passen, vielleicht weiß ja jemand von dem die sind, toll, wirklich toll!!!!!!!!!:rolleyes:
laLunahey nun mal langsam, bin doch nicht aus stein:confused:
also glaub habs bei ner infosite über voodoo gelesen [url]http://dynomoose.tripod.com/voodooinfo.html#overview[/url]

bin leider noch nicht so perfekt das ich dir den link angeben kann, also hab bitte nachsicht mit mir:)
mein kleines schwaches herzchen übersteht das sonst nicht ...
laLunaoh ah hat ja doch geklappt *indieluftspring* oder?

:eek:
herz23Is ja schon gut Luna, ich sag ja auch nichts mehr.:D

Was glaubst du denn?
Ist Magie real oder nicht????
laLunamanche gewisse formen (wie z.b. voodoo;) ) können denk ich mal schon real sein, wenn sie von den richtigen menschen mit den richtigen absichten praktiziert werden, aber über dieses thema ließe sich im endeffekt ewig streiten bzw. diskutieren...
herz23Deshalb ist es ja auch ein guter thread, der hält sich wahrscheinlich ewig^, wenn er denn nicht geschlossen wird, was ich ja auch nicht hoffen mag!!!;)
laLunaja was denkst du denn nun darüber herzblatt...:)
herz23[img]http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=949195-0.png[/img]


Wie schon gesagt, ich glaube dran!!![img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=167[/img]
CagliostroJa, Magie ist real!

Man muss es halt sehen.

Es ist natürlich nicht einfach sie zu sehen,
in unserer Komsumwelt.
Torlof@rodriguez,

was meinst Du für Magie? Kannst Du sie sehen? Wenn ja, wie kann man sich selbst dafür sensibilisieren?

Gib uns doch bitte ein paar Beispiele.

*begierigwart* Torlof
KatzenschattenMiau den Sehenden...

Also, eine Art der Magie ist das Tiere-Verstehen. Das geht. Katzen haben sehr viel zu sagen. Aber nicht mit Worten, sondern mit ihrem Sein. Wenn man beobachtet kann man verstehen.
Manchmal habe ich Angst davor, immerhin blickt sie in meine Seele...

Magie gibt es, man muss sich ihr nur öffnen. Jeder auf seine Art.

*in der Nacht versink*

wishes
Katzenschatten
AngelusNoctis@Lord

[QUOTE]In diesen unseren Landen ist sinnvoll sich einen Lehrmeister oder eine Schule zu suchen, da die Magie, wie ihr sie so kennt, oft nur an der Oberfläche kratzt.[/QUOTE]

Dem würde ich nicht beipflichten, sind doch die meisten nur Seelenfänger...

Seltsam das Du ausgerechnet Wicca angreifst....

Bist Du auch einer der selbigen, ein Seelenfänger?

Angelus
lilith le fayhallo,
ich bin neu hier im forum und kann der buchliste von adder nur zustimmen...die genannten autoren decken ein gutes fundament an grundwissen ab, dass man sich zu allererst aneignen sollte, bevor man zur praxis schreitet.
diese buchliste bezieht sich auf den westlichen okkultismus.
einige der bücher sind bereits vergriffen, aber da wir im zeitalter des internets leben, sind diese schätzchen noch als ebooks zu erhalten. ;)

die aussage von skald draugir finde ich vollkommen in ordnung, so halte ich es auch.
mit der zeit ist es doch etwas müssig, sich ständig wiederholen zu müssen, nur um die neugier der unwissenden zu befriedigen.

ist aber wirklich auch nicht böse gemeint, sondern nur meine erfahrung, die ich gemacht habe.

meine interessengebiete liegen in der westl. magie, kabbala und kundalini.

gruss
lilith
Lord Angelus@AngelusNoctis:
Nein, ich bin in dem Sinne, wie Du es nennst kein Seelenfänger, dazu habe ich entschieden zu wenig Zeit und zuviel zu tun.

Was die Wiccas angeht, habe ich schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich noch mehr als zwei gute Haare an ihnen lasse. Ist einfach so, dass man in meiner Situation nicht unbedingt die beste Meinung von ihnen hat.

Was den Rest angeht, versuche ich mit meinen Kollegen den ganzen Wust an Büchern und Mythologien mal zu entwirren und zu orden, sowie eine sinnvolle Arbeit in der Magie zu ermöglichen. Dies geschieht, was uns angeht auf wissenschaftlicher Basis, da bis auf ganz wenige, alle Akademiker sind und wir nicht unbedingt leeres Geschwätz produzieren wollen.

Hast Du wohl nur gutes von den Wiccas gehört?
Bist Du selbst in eine Lehre gegangen oder versuchst Du nur mich als etwas zu enttarnen, das ich nun mal nicht bin?

Lord Angelus
lunatisGanz langsam Kinder der Magie....
Warum denn immer gleich mit der Tür in´s Haus fallen. Und was sollen diese Anspielungen z.B. Rechtsschreibung, die ach so bösen Wiccas. Sind wir hier nicht zusammen gekommen um unser Gedankengut aus zutauschen, um Gleichgesinnte zu treffen. Als ich vor langer Zeit mit der Magie anfing, da hatte ich niemanden mit dem ich reden konnte. Also finde ich dieses Forum hier ganz schön und auch nützlich. Da ich aus verschiedenen Gründen nicht damit Hausieren gehen möchte, auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Bitte eine PN an mich bei interesse, würde mich freuen.

Wenn du das , was du suchst, nicht in dir findest, wirst du es niemals außerhalb von dir finden, denn siehe, ich war von Anfang an bei dir, und ich bin das, was am Ende des Verlangens erreicht wird.
AngelusNoctis@Lord Angelus
[QUOTE]Nein, ich bin in dem Sinne, wie Du es nennst kein Seelenfänger, dazu habe ich entschieden zu wenig Zeit und zuviel zu tun.[/QUOTE]
Interessante Aussage muss ich schon sagen, sie läßt tief blicken.
[QUOTE]Bist Du selbst in eine Lehre gegangen oder versuchst Du nur mich als etwas zu enttarnen, das ich nun mal nicht bin?[/QUOTE]
Ich habe Dich nur etwas gefragt mehr nicht. Für was sollte ich denn eine Lehre benötigen? Wenn ich das bräuchte wäre ich jenem der mein Lehrer sein sollte längst begegnet. Ich könnte dazu auch noch mehr schreiben - doch ich denke das reicht.
[QUOTE]Was den Rest angeht, versuche ich mit meinen Kollegen den ganzen Wust an Büchern und Mythologien mal zu entwirren und zu orden, sowie eine sinnvolle Arbeit in der Magie zu ermöglichen. Dies geschieht, was uns angeht auf wissenschaftlicher Basis, da bis auf ganz wenige, alle Akademiker sind und wir nicht unbedingt leeres Geschwätz produzieren wollen.[/QUOTE]
Entwirren und Ordnen, sicherlich in euerem Sinne nehme ich mal an. Sinnvolle Arbeit in der Magie...was ist denn sinnvoll und ich glaube kaum das Wissenschaft das richtige Instrument dazu ist?

Angelus
Enochian:cool:
mein lieber Mann, hier gehts ja langsam zur sache. Für mich ist es aber nicht ganz einfach jeden Standpunkt zu verstehen da hier nur gesagt wurde was man den "nicht" ist. Fange ich also mal mit mir an. Ich bin unabhängiger magisch tätiger Mensch. Keine Richtung - eher faustischer Wahrheitssucher. Ich habe allerdings jede magische Tradition begutachtet und versucht zu verstehen was sie auf welchen Wege zu erreichen sucht. Aber in der Magie geht es eigentlich eher um die Mittel als um die Ziele. Obwohl diese vorhanden sind, stellt sich der Magier ja erst einmal die Frage wie er sie erreicht und mit welchen mitteln er aggiert um dann das Ergebnis herbeizuführen das ihm vorschwebt.

Doch damit erstmal genung, was ich gerne wissen möchte ist warum hier einige die Wiccas angreifen. Wegen ihrer hierachischen Struktur ? Wegen ihrer Dogmen oder was? Am Ende hat jeder ein Dogma im kopf auf das sein Weltbild (ob nun magisch oder nicht) gründet. Spannend finde ich auch wie sich hier schon manch einer, milde lächelnd in "wissendes" Schweigen hüllt. Bei einer solchen Verhaltensweise stellt sich für mich da nicht mehr die Frage nach "Seelenfängern" ....

Da es so allerlei gibt was man sagen könnte oder sagen sollte finde ich das wir das dann auch tun sollten. Und fragen natürlich auch ....(gramatik ist mir dabei egal ...:D ) . Gut. Ich finde daher das jeder mal erzählt was er so magisch macht. Ich mach dann auch mal gleich den Anfang damit es losgeht.

Ich befasse mich hauptsächlich mit dem magischen System von John Dee - das vom Golden Dawn (einem magischen Loge in England der Jahundertwende) und ihren berühmten Schüler Alister Crowley verfeinert wurde. Es befasst sich mit der Kontaktaufnahme mit ...ja damals nannte man sie noch Engel.
Bevor jezt wieder jeder Satanist oder Kinobesucher der God´s Army gesehen hat auf mich losgeht und mich als Kirchenmagier bezeichnet, möchte ich noch anmerken das es hier nur um die symbolische Bezeichnung von ´Wesen` geht die nicht unbedingt was mit der Religion zu tun haben aus der sie entsprungen sind.
jedenfalls ist in diesem System alles möglich was man auch in anderen magischen Systemen so macht ...Divination (Wahrsagen)
, Kräfte auf sich ziehen (Invokation), Kräfte herbeirufen (Evokation)...und das dann benutzen um zu "wirken".

An dieser Stelle möchte ich noch sagen das ich nicht ganz alleine arbeite, sondern eine Gefährtin habe die mich auf meinen Weg begleitet. Sie ist aktive freifliegende Hexe und hat teilweise eine andere Verfahrensweise um ihre Ziele zu erreichen. Aber haubsache ist das es funktioniert...gelle ;) .

Wie die moralische Dimension des ganzen aussieht lass ich mal offen...(passt ohnehin eher in den thread magie Religion) ...

bis denn

Enochian
Enochianso und nun ihr.... :D

Enochian
Enochian:rolleyes: hat sich mein Verdacht etwa erhärtet ?
Lord AngelusAlso gut. Wenn ich berichten soll, an was ich arbeite dann mal los.

Im Beginn vor 10 Jahren war es die Magie des Volkes, die ich damals studiert habe. Die Form des Aberglaubens, so mit Haselnussstecken auf Türschwellen schlagen um den Nachbarn zu strafen, war somit das erste, was ich in meinem magischen Leben kennengelernt habe. Diese Erfahrungen führten zu den ersten schriftlichen Aufzeichnungen meiner Arbeit und den dazu gehörenden Experimenten.
Das einzige, was man in so jungen Jahren (ich da noch 12 und mit den ersten fatalen Folgen 14) nicht wissen kann, wenn man keinen Lehrer hat, ist das die Magie des Herzens die stärkste Kraft ist und so auch die gebräuchlichste. Heute ist mir dieses Wissen zugänglich und ich führe meine Schüler bewusst erst nach dem Grundwissen auf diese Kraft hin, denn ich hätte, wäre nicht ein erfahrener Magier in der nähe gewesen, fast ein ganzes Dorf mit einem kindlichen Fluch ausglöscht. Vorsicht also nicht nur die Mutter der Porzelankiste.

Der richtige Einstieg in die Magie und all ihre Zweige gelang mir erst mit 17, da ich erst in diesem Alter meine beiden Lehrmeister kennen lernte, die mich auf dem Weg des Suchens und Verstehens begleitet und geführt haben.
So war es mein schwarzer Lehrer, der mich eben mit der Praxis von Crowly und anderen vertraut machte, da er sich damit und leider auch mit anderen, nicht so gängigen Dingen befasste. Schwarze Lehrer halt. Mein Weißer Lehrer richtete meinen Sinn eher nach dem Helfen in der Magie und mit der Magie und zeigte mir alle Möglichkeiten, die ich in der damaligen Zeit zur Verfügung hatte.
Beide waren aber zurecht der Ansicht, dass ich auch selbst Forschen und Erkennen müste. So war es ihr Auftrag der mich auf die "profanen" Bücher brachte die in den Bücherläden dieser Republik zum Verkauf stehen. Die einfache Aussage dahinter:
"Lerne den Weg dieser Menschen, analysiere ihn, nimm Deinen Teil mit und verwerfe den Rest wieder."
Ich meine, eine gute und klare Anweisung.

Darauf folgend habe ich mich auch mit den Schrifen von Crowly und Gregorius, Dr. Klingsor und Lord Severin auseinandergesetzt. Ich habe mich in aber auch in die Praxis der Druiden, und eben der Wiccas eingearbeitet. Ich habe die folgenden fünf Jahre bis heute dazu verwendet Organisationen zu prüfen, Methoden und Mythologien zu analysieren, daran zu lernen und eben jetzt den Wust aus all diesen Praktiken zu entwirren, denn gerade die Arbeit von Crowly ist zwar gut, wenn nicht sogar sehr gut gesagt werden kann, hat aber auch ihre kleinen Schönheitsfeher.
Eine geschlossene und gut ausgerichtete Mythologie und Ritualvorgabe, ein Ausrichten auf eine Form und die dabei gewählte beste Möglichkeit für jeden einzelnen ist hier die Ausschlaggebende Kraft.
Hierfür habe ich Orden gegründet, mit anderen Kontakt aufgenommen und eben auch sog. Freie Magier hinzugezogen um die Möglichkeit zu geben so effektiv wie möglich zu sein.

Das ist meine Arbeit. Sie ist nicht immer nur rein magisch, denn durch die Orden kommt, was mich angeht, auch viel diplomatische Arbeit dazu, aber sie ist immer auf die bestmögliche Zeitausnutzung für Diplomatie, Unterricht und eigene Forschung ausgerichtet.

So arbeite ich, das ist mein Leben mit der Magie und so wird mir, und allen die sich in meinem und meinem Orden angeschlossenen Gruppierungen, die Chance gegeben an der Magie zu wachsen.

Jetzt der nächste Bitte.

Ahriman Lord Angelus
____________________________________________________

Der Keim der Magie liegt in Dir,
finde Diesen und Du wirst Erkennen.
DaYoshbin auch neu hier und beschäftige mich auch mit magie, hauptsächlich schwarzmagie. wollte euch eigentlich nur nen kleinen tip am rande geben: falls irgendwer von euch mal auf die idee kommen sollte, was mit geistern zu machen sollte er es lassen. denn wenn man sie hört bzw. sieht treiben sie einen langsam aber sicher in den wahnsinn... meine mutter hatte sich dewegen umbringen wollen (lag 3 tage im koma)
AngelusNoctis@Lord Angelus
Also hatte ich doch nicht ganz unrecht mit meiner Aussage, hätte mich auch sehr gewundert. Mehr muss und will ich dazu auch nicht sagen.

Angelus
Lord Angelus@DaYosh:
Mit Geistern zu arbeiten ist im Grundsatz die gefährlichste Arbeit. Nicht umsonst warnen alle großen Magier des letzten Jahrhunderts, gerade Gregorius und Crowly, vor dem Gebrauch dieser Macht.
Mein Rat an alle, die dies versuchen wollen:
Erst einmal mit erfahrenen Magiern und Hexen reden; nicht gleich mit den großen Geistern anfangen und wenn überhaupt dann nur mit einem ausgebildeten und versierten Medium.
Ich kenne die Folgen selbst. Meine Familie ist leider mit übernatürlichen Fähigkeiten geschlagen. Es ist oft der Fall, dass ich für die "Beseitigung" von Spätfolgen der Arbeit meiner Mutter und Großmutter aber auch meiner Kollegen verantwortlich zeichne, denn nicht alle kennen die besten Methoden um Geister die man rief wieder loszuwerden.

Ahriman Lord Angelus
DaYoshnaja, gerufen hab ich sie auch nicht, kommen mal dann und mal dann. aber das liegt bei mir auch in der familie, manche frueuen sich über sowas, für manche ist es ein fluch
Lord Angelus@DaYosh:
Die Begriffe Fluch und Segen liegen nah beieinander. Nur die Linie des menschlichen Empfindens trennt sie. Auf diese Weise wechselt eine Gabe, am einen Tag noch großer Segen, ganz schnell in den größten Fluch.
Im Notfall ist aber immer jemand da, der helfen kann. Nicht vergessen!
Gnom1218@fast alle hier
So, ich hab jetzt bestimmt mit ner Horde Flüche zu rechnen, aber ich bin ja geschützt. Hab aus Afrika nen fetisch mitgenommen, der Haus und Hof vor Unbill schützen soll.

Wenn ich so lese, was hier manch einer vom Leder zieht, verschlägt es mir fast die Sprache! Da scheinen sich einige wirklich für Magier zu halten, oder verarscht ihr hier die Leute. So einen Schwachsinn hab ich ja selten zuvor gelesen. Es ist unglaublich!

Mann! Frage an Lord Angelus: Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst? Ich glaube mehr, das Du hier auf den Putz haust und Dich wichtig machst. Sorry, aber das mußte raus.
Enochianna da wären wir ja mal wieder einer Meinung....

Rectum Decretum Semper Optimum Est
:) ;) :D .....rofl....

fantastisch.

so kommen wir doch mal zu den "Engeln"...

also ich hatte lange und innigen Kontakt zu "Geistern" und erfreue mich (tut mir ja auch leid...) bester Gesundheit. Habe ich etwas falsch gemacht ? :D Also mal im Ernst, bangemachen gilt nicht. Ausprobieren geht über studieren,...ja, ist sogar studieren aber eben im praktisch Sinn. Übrigens Crowley (den meintest du ja bestimmt) war alles mögliche nur kein Schwarzmagier, viele (auch von seinen Anhängern) sagen das. Nur stimmen tut das dann noch lange nicht ...aber du hast ja alles von ihm gelesen dann kennst du ja auch seinen Aufsatz im Liber Aleph zu diesem Thema .....

Es gibt "Geistespositionen" die anders erscheinen als sie sind ...jenseits des Abyss. gelle ? Wie dem auch sei "Engel" sei sicher das dir noch eine Prüfung bevorsteht ...Bescheidenheit.

Enochian
AngelusNoctis@all
Nicht alles ist Schwachsinn und sicherlich kommt der Hochmut immer vor dem Fall - das musste auch der höchste aller Engel der Lichtbringer erfahren.

@DaYosh
[QUOTE]denn wenn man sie hört bzw. sieht treiben sie einen langsam aber sicher in den wahnsinn... meine mutter hatte sich dewegen umbringen wollen (lag 3 tage im koma)[/QUOTE]
Ich weiß wie das ist, kenne jemandem dem es auch so ging und ich weiß es aus eigener Erfahrung. Somit stimme ich Dir in gewisser weise auch zu.

@Lord Angelus
[QUOTE]Im Notfall ist aber immer jemand da, der helfen kann. Nicht vergessen![/QUOTE]
Dieser jemand bist natürlich Du nehme ich an oder? Warum sagst oder schreibst Du nicht einfach was Du hier suchst. Warum preist Du Dich so an? Ein wahrer Meister würde das niemals tun!! Und warum sagst Du nicht was Deine Hilfe kostet? Wenn Du jemandem glauben machen willst das Deine Hilfe oder die Anrufung von Geistwesen - welcher Art auch immer - nichts kostet solltest Du Dein Strategie ändern und Deine Bücher genauer lesen oder studieren - wie auch immer. Ich weiß das klingt nach einem persönlichen Angriff ist es aber nicht.

Nur Deine Worte sie wurden schon so oft gesagt, Deine Gedanken schon so oft gedacht... wer vermag hinter den Vorhang zu blicken der wird wissen was ich damit sagen will.

@Gnom
[QUOTE]Wenn ich so lese, was hier manch einer vom Leder zieht, verschlägt es mir fast die Sprache! Da scheinen sich einige wirklich für Magier zu halten, oder verarscht ihr hier die Leute. So einen Schwachsinn hab ich ja selten zuvor gelesen. Es ist unglaublich![/QUOTE]
Findest Du das wirklich? Was das hier soll und was manche damit bezwecken ist doch völlig klar. Nirgendwo ist es doch einfacher in der heutigen Zeit als im Internet...

[i]Alles Liebe Angelus[/i]
Harbinger13379Ach ja, wir hatten damals nach dem Fall von Atlantis auch unsere Probleme, weil die Ureinewwohner von Ägypten nicht wollten, dass wir bei ihnen Mer-pash-ash'henareracht errichten (ihr normalsterblichen kennt sie als Pyramiden...:p

@ Lord Angelus

gut zu wissen, dass du hier bist, die Aufmerksamkeit der Leute richtet sich auf Dich, sodass andere gar nicht aufallen.
AngelusNoctisJetzt muss sogar ich mehr als nur schmunzeln...
lunatisNa das ist doch schon mal ein Anfang, wie doch schon jemand hier sagte, das er zum lachen nicht in den Keller geht. Schon das du jetzt einen Grund zum schmunzeln hast, was lernen wir daraus? Genau, Magie sollte man in vieler hinsicht nicht zu Ernst nehmen. Letzt erst wollte mich eine Handleserin so richtig verfluchen weil ich nicht auf ihr Angebot eingehen wollte. Was soll ich sagen, ich habe noch alle Haare,allgemein fehlt mir kein einziges Körperteil. Kurz gesagt, diese sooo bösen Magier die gibt es nicht, also laßt euch nicht in´s Boxhorn jagen...und nehmt euch und nicht alles auf dieser Welt so furchtbar Ernst! Im Gegenteil, locker an die Sache rangehen und auf einmal klappt es auch. Wer alles so verbissen sieht, übersieht evtl. das wesentliche...und das wäre doch schade oder?

Sie ist voll mit Fallstricken und Fußangeln, damit der Mensch zu fall komme, die Erde erreiche, sich dort verwickle und daran hängen bleibe, damit das Leben gelebt werde!
Gnom1218@AngelusNoctis
Ich glaube, wir sind da in vielen Punkten einer Meinung.
AngelusNoctis@Gnom
Schön zu hören, hätte ich nun wirklich nicht gedacht ;)
Harbinger13379@ Lord Angelus

Was soll eigentlich "Prinzeptor Dragonis" heißen? Ist das etwa Latein...
... wirklich Latein...?

Moment, muß mal schnell was erledigen...

So, jetzt habe ich gerade meine Beschwörungen beendet, der Fernseher funktioniert wieder...


Was ich mich immer frage: Denken unsere hochgradig inizierten extremeingeweihten Sachverständigen zum Thema Magie hier auf diesem Board, immernoch, dass sie so schlau und mächtig sind, wenn sie so zwei, vier, fünf Jährchen mehr auf dem Buckel haben?

Würde mich gerne noch etwas auslassen, allerdings will mein Höllenhund (den habe ich schon vor 13 Jahren [dreizehn, muahahaha] beschworen) jetzt gerne Gassi gehen.
Enochian[COLOR=crimson]...es ist so ruhig hier ...kein Dogma mehr ...wie langweiltg ....[/COLOR] :confused:
lisa13Hallo

Was ist Magie?
Ein von Menschen erfundener Zauber?

Was ist Magie?
Eine Lüge der Kirche?

Oder ist Magie ein in uns tief sitzendes Naturschauspiel?
Lisa
ancientsoooooooooooo...grundsätzlich ist das hier ein bekannschaftsforum !

das heißt: hier werden erste kontakte geknüpft...keine langen diskussionen geführt !

ich schließe erstmal das thema. auf wunsch...werd ich es gern in ein anderes forum verschieben...pm an mich dann bitte.

gehabt euch wohl
ancient

EDIT: wunschgemäß verschoben...
Der_HattifnatteIch denke, daß das alles von Aberglauben und dem Genuß von Drogen (die viel gerühmte Hexensalbe war ja ein Drogencocktail erster Güte) herrührt.

Man hat es sich nicht erklären können, also war gleich "Magie" im Spiel.
AngelusNoctis@Hattiff
Das was Du schriebst ist genau das was die Wissenschaftler uns glauben machen wollen. Ist das Deine eigene Meinung, Deine eigenen Gedanken oder ist es einfach das was Du so gehört hast?

Angelus
Der_Hattifnatte@AngelusNoctis
Also generell muß ich sagen, daß ich z.B. Telepathie oder Telekinese für reale Phänomene halte. Gerade in Sachen Telepatie bin ich da sehr aufgeschlossen.

Aber "Magie" im Sinne von Wetterbeieinflussen, Geister beschwören, Verfluchen etc. halte ich schlichtweg für Aberglaube. Die Leute im Mittelalter oder früher (und auch später) hatten einfach keine Ahnung, ein vom Metaphysischen bestimmtes Weltbild und erklärten sich Dinge auf die von ihnen als plausibelst erachtete Weise.

Wenn mich einer vom Gegenteil überzeugen kann, würde ich mich wahrscheinlich mit geradezu kindlicher Begeisterung der Sache annehmen und versuchen, soviel wie möglich darüber zu erfahren. Aber momentan stehe ich dem doch sehr skeptisch gegenüber.
LaChatteWetter beeinflussen ist eher schwierig, Verfluchen und Geister beschwören aber gar kein Problem - die meisten Menschen machen das sogar unbewusst...

Methoden wie NLP oder positives Denken sind pure Magie - was du nur oft genug denkst, das tritt in dein Leben ein. Dass wir heute andere Wörter dafür haben wie "Beeinflussen des Unterbewusstseins" und solche Dinge, ändert an der Sache an sich gar nichts.
Der_Hattifnatte@LaChatte
Glaubst Du wirklich, daß man Wetter beeinflussen kann? Da habe ich doch erhebliche Zweifel. Das ganze System ist viel zu komplex und die Kräfte, die es bewegen, zu mächtig, als daß ein Thaumaturg da was ausrichten könnte. Das sehe ich wirklich als reinen Aberglaube an. Aber ich bin für jeden Beweis offen!

Und was das verfluchen angeht, so bin ich überzeugt, daß das nur dann geht, wenn der Verfluchte selbst daran glaubt. Bin vor Jahren selber "Opfer eines Fluchs" geworden. Eine hier nicht namentlich genannte Person hat mir nen Brief geschrieben, um mich zu informieren, daß sie "die Kunst" (O-Ton) beherrscht und auf mich einen Fluch gelegt hat. Von da an sollte es mit meinem Leben bergab gehen. Ich dachte mir "Kinderkacke" und der Brief wanderte in den Papierkorb.

Und um ehrlich zu sein, mit meinem Leben ging es noch eher bergauf! :D :p
LaChatteDas mit dem Wetter kenne ich nur vom St.Galler Kinderfest - da kommt es oft vor, dass genau an dem einen Tag in der Stadt selbst wunderschönes Wetter ist, während rundherum sich Wolken ballen - da haben die kollektiven Hoffnungen auf Sonnenschein schon einen Einfluss, denke ich mir...

Und jeder Fluch und jedes Wort hat schon seine Wirkung - bei einem ausgebildeten Magier halt einfach eine stärkere, und Rituale können die Fokussierung des Bewusstseins, und also die Wirkung, auch noch stärken. Und natürlich kann man sich mit seinem Willen auch gegen einen Fluch stellen, ganz klar...

Aber schon die einfachsten Wörter wirken - ich hab mal im Bus einen Typen gesehen, der sah echt Scheisse aus, und das war es auch, was er die ganze Zeit vor sich hinmurmelte "So ein Scheisstag, sone scheisse, dieses Scheissarbeitsamt, die haben keine Ahnung, diese Scheisser..." - da muss man sich ja nicht mehr wundern, wenns einem nicht gut geht, bei dieser Wortwahl...
Harbinger13379@ LaChatte

Naja, das mit dem Kinderfest muß ich mal selbst beim entsprechenden Wetteramt überprüfen.
Du bist Wicca bzw Hexe, oder?
AraelHallo erstmal

Ich möchte vorab gleich einmal sagen das es jedem selbst überlassen ist woran er glaubt und woran nicht also....

Nun ich stelle mir schon seit längerem die Frage:

Gibt es gute\böse (weiße\schwarze) Magie??
Wenn ja dann erklärt mir bitte einmal was der unterschied ist.
denn selbst wenn es weiße Magie gibt dient sie doch ebenfalls nur dem eigenen Nutzen (ansonsten würde man sie ja nicht anwenden).
Nun der Hintergedanke der schwarzen Maagie ist doch genau das selbe oder ??

Bitte sagt mir eure meinung, bin schon sehr gespannt
:p
Thalmos[QUOTE]...wenn es weiße Magie gibt dient es doch ebenfalls nur dem eigenen Nutzen[/QUOTE]

So nicht richtig, es sei denn du verstehst unter eigenem Nutzen, dass es jemandem anders durch Magie wieder gut geht und du dadurch zufrieden bist.
Desweiteren lehne ich die "schwarz-weiss" Denkweise strikt ab. Magie ist das, was man draus macht, sie ist weder schwarz noch weiss. Das is mal wieder wieder n Überbleibsel der Christianisierung...
EndofthelightAlso ich schließe mich dem an, dass es keine weiße oder schwarze Magie in dem Sinne gibt. Wenn es Magie gibt, was ich glaube, dann hat sicherlich die "schwarze" oder "weiße" Magie den gleichen Ursprung und nur was man damit bezweckt könnte sie verdunkeln oder erhellen.
AmyIst das nicht wie mit gut und böse? Gut ist nicht immer gut und böse nicht immer böse. Wer macht das denn fest?
Ich glaube, dass es eine gewisse Magie gibt. Aber die Einstufund durch schwasrz und weiß passt auch mir nicht. Warum soll schwarz denn böse sein? Warum ist weiß gut? Das ist doch alles Schwachsinn. So manches, was einem als böse erscheint ist in wahrheit gut.
charunaIch bin auch der Meinung, dass es weder schwarze noch weisse Magie gibt, da sie denselben Ursprung hat. Und wer würde überhaupt diese Definition machen, wer könnte und hätte das Recht dazu? Ist ein Ritual, welches dem eigenen Nutzen dient und niemandem schadet auch "böse"? Nach der allgemeinen Moral und dem "Verbot" des menschlichen Egoismus wäre jedes Ritual nur zu seinem eigenen Nutzen, auch wenn die Folge selbst nur für ander nützlich ist, hat man trotzdem ein gutes Gefühl, welches man dadurch und evt. den Dank der anderen Person erhält. Also müsste man zuerst die menschlichen Eigenschaften als gut oder böse, bzw. schwarz oder weiss definieren um dies überhaupt diskutieren zu können. ;)
ThalmosWenn man jemandem durch Magie Schaden zufügt (im Volksmund dann "schwarze Magie") zieht man auch seinen eigenen Nutzen daraus. Man hat seinen Gegner getroffen, also ist man zufrieden. Man sollte aber trotzdem bei einigen Sachen Vorsicht walten lassen...
LaChatteOb Magie schwarz oder weiss ist, definiert man so:

Schwarze Magie ist ein Eingriff in den freien Willen eines anderen Menschen / mit schwarzer Magie versucht man, jemanden zu manipulieren. Viele Liebeszauber funktionieren so, dass man eine ganz bestimmte Person in sich verliebt machen möchte - aber was ist, wenn diese Person gar nicht will?

Weisse Magie kann um Vorteile für sich selbst bitten, aber immer, ohne dass dabei in den freien Willen eines andern Menschen eingegriffen wird. Dazu gehört zum Beispiel die abschliessende Formel eines Spruchs "zum höchsten Wohle aller, niemandem zum Schaden" - man kann zum Beispiel, um beim Liebeszauber zu bleiben, um eine Person mit ganz bestimmten Eigenschaften als Partner bitten - aber man soll sich davor hüten, sich auf jemand bestimmten festzulegen.
herz23Ich dachte mir, man könnte dieses Thema mal wieder an den Tag holen, da mir diese Frage noch immer nicht beantwortet scheint.
Also fröhliches Posten ^_^

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur