| Fee | Ich möchte euch mal um Unterstützung auf meiner Suche nach Webradio-Sendern bitten. Und das nicht etwa, weil ich zu "bequem" bin, ich habe nämlich schon gesucht und bin auch fündig geworden: [url="http://www.gothicradio.com"]www.gothicradio.com[/url] und bei dem anderen, war die Adresse nicht mehr aktuell. Ich wüßte nur gern, was es sonst noch für Sender gibt. Vielleicht kennt ihr ja ein paar. |
| DJ Darkseed | Ich kenn nur [url="http://www.dunklewelle.de"]Radio Dunkle Welle[/url] ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] |
| chilibean | Hi! Ich habe heute mein eigenes Webradio in "Betrieb" genommen. Die Idee dazu ist mir durch das hören von Dunkle Welle gekommen. Eigentlich dient es mir ja auch nur dazu, daß ich nicht immer haufenweise CDs mit mir rumschleppen muß, wenn ich während der Arbeit meine Lieblingssongs hören möchte... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Aber mal sehen, vielleicht mache ich ja mehr daraus. Dort läuft eine breite Mischung aus Gothic, Wave, EBM und Indie. Zu finden ist es unter folgendem Link: [url="http://www.live365.com/cgi-bin/directory.cgi?autostart=chilibean"]:WASTELAND:[/url] carpe noctem, chilibean |
| Fee | Ich habe gleich mal reingeschaut bzw. gehört. Gerade läuft Welle: Erdball (*freu*) Danke für den Tip. Fee |
| wolf moon | wenn de immer noch auf der suche bist schau mal bei [url="http://www.darklinks.com"]www.darklinks.com[/url] vorbei.einige funktionuckeln und einige nich.die bootmarks sind irgendwo untergegangen. und abseits dessen empfehl ich noch [url="http://www.fritz.de"]www.fritz.de[/url] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img] .is zwar'n öffentlicher [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] aber bis jetzt das beste was ich gehört hab.besondere punkte gehen an das stahlwerk,blue moon und night fly [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ [i]Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann[/i] |
| gin'iro | Hallo, wie ist das eigentlich mit den GEMA-Rechten und -Pflichten bei Webradios? @Fee: Mach dich bitte kundig, bevor Du Dich damit in die Nesseln setzen könntest. Theoretisch stellst Du GEMA-pflichtige Geräuschkulisse in der Öffentlichkeit zur Verfügung und damit kannst Du Dir reichlich Ärger einhandeln. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich das falsch sehe. ------------------ ---> Kaiki <--- |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| gin'iro | Zitat: |
| chilibean | Also, ich habe mich reichlich umgeschaut im Internet, um genau an diese Infos bzgl. GEMA zu kommen... In einer Mailingliste für Webradios habe ich dann folgende Info gefunden: GEMA-Gebühren ab 1.4.2001 auch Live365-Broadcaster Bislang mussten die Broadcaster, die Ihr Programm über der Plattform von Live365.com keine Gema oder GVL-Lizenzgebühren zahlen. Ab dem 1.4.2001 soll nun Schluss damit sein, dann müssen die privaten Broadcaster für die Verbreitung über Live 365 ein Pauschalbetrag jeweils DM 300,- an die GESELLSCHAFT ZUR VERWERTUNG VON LEISTUNGSSCHUTZRECHTEN mbH - GVL(www.gvl.de) und Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte - GEMA (www.gema.de) zahlen. Für jeden weiteren Kanal werden jeweils DM 45,- fällig. Die Gebühren sollen bei kleineren Stationen vierteljährlich bei größeren Stationen jährlich abgerechnet werden. Diese Bestimmung gelten nur für Webseiten die in Deutschland (.de) gehostet sind. Die GEMA will damit die Verwilderung der Webradios verhindern. dark greetings, chilibean |
| Fee | Zitat: |
| Trinity Goth | Hi, @Chiliibean: Man muss seine Webpage ja nicht in deutschland betreiben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| chilibean | Hi! @Trinity Goth: Ganz genau. Ich habe es auch so verstanden, wenn die Webpage nicht in Deutschland läuft, dann hat man keine Probleme. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Zumal ich da zur Zeit noch nicht einmal eine Webpage hab... carpe noctem, chilibean |
| lady_tarja | hi Leute! ich hätt` da mal ´ne Frage: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Kennt jemand von euch einen Radiosender oder ~sendung in dem/der schwarze Musik läuft? Und wenn ja welche Richtung ist es und wie kann man ihn empfangen (Sendenplatz... Kabel oder Antenne)? Und natürlich eure Einschätzung des Ganzen. ------------------ - mögen engel deinen schlaf bewachen - [Dieser Beitrag wurde von lady_tarja am 17. März 2001 editiert.] |
| pulSar | hey.. schau mal unter [url="http://www.gothic-radio.de"]www.gothic-radio.de[/url] nach kriegst du nur in essen und naher umgebung - die senden aber auch ins netz hinaus.. es gibt noch mer web-radios.. ich glaube den cyberchannel.. musste ma unter links bei der Gothic-radio page nachsehen... |
| ir:ma | oder hier ... [url="http://www.dunklewelle.de/"]http://www.dunklewelle.de/[/url] gruss ir:ma |
| lady_tarja | hi, danke, ich werd´s demnächst mal ausprobieren. ------------------ - mögen engel deinen schlaf bewachen - |
| Silent | [COLOR=firebrick] [url]www.r1live.de[/url] [/COLOR] |