| Nelli | öllig unabhängig von alter, geschlecht, lebensweise, ich denke die meisten von uns kennen diese situation: es ist sehr früh, für den anderen vielleicht auch noch sehr spät, auf alle fälle halt mitten in der nacht, der wecker klingelt, es ist kalt, draußen regnets bei wunderbaren 3 grad celsius und mal davon abgesehen, dass man noch ne menge aufgeschobene Arbeit vom vorherigen tag hat und man später noch zum zahnarzt muss weiss man genau, dass es heute einfach mal nicht sein tag wird... und dann steht man doch auf. Warum? lange rede kurzer sinn, ich will einfach nur fragen: warum steht ihr morgens auf? immer wieder, jeden tag, gegen jede Vernunft. Ich für meinen Teil, krieche morgens aus dem Bett oder nach der schule doch noch mal in die stadt oder, oder... weil ich eine Mission habe. ich beginne jeden tag, weil ich kleine Wunder suche. eine Ampel, die dann auf grün schaltet wenn ich gerade denke: "wirds noch???", ein sonnenstrahl, der genau meinen Platz in der schule bescheint, eine offene Tür in meinem schulhaus, die ich vorher noch nie gesehen habe, einen völlig übermüdeter Nachichtensprecher in den spätnachichten, der einfach nur noch erzählt, was er will und dann eine minute zu früh aus dem bild läuft, ne wilddfremde person, die mich angrinst, eine brise zimtgeruch im Hochsommer oder der geruch nach sonnenmilch in der weihnachtszeit... also alles sachen, über die man sich kurz wundert und dann freut und die zumindest meine leben so lebenswert machen, dass es sich lohnt jeden morgen erneut damit zubeginnen... wie ist das bei euch? Liebe Grüße, Nelli |
| Zemargla | ~ Für mich lohnt es sich einen Tag zu beginnen, wenn ich weiß, dass ich meinen Liebsten an diesem Tag sehen werde. Manchmal hoffe ich aber auch nur, dass der neue Tag besser wird als der letzte und diese Hoffnung lässt mich immer wieder aufstehen... :p ~ |
| darkTear | Hallo erstmal muss ich sagen, dass die Frage echt gut ist! Ich stehe morgens auf, weil ich in die Schule muss, naja, eigentlich will ich ja in die Schule um Abi zu machen und später vielleicht noch zu Studieren........aber....wegen einem besonderen Menschen stehe ich (leider) nicht auf. :( |
| TwilightSun | warum ich jeden morgen aufstehe...ich glaube, es ist die Hoffnung, dass dieser Tag besser ist als der vorherige, dass etwas passiert, was mich lächeln lässt.... ja, die Hoffnung...und auch wenn sie jeden tag aufs neue nicht erfüllt wird, werde ich dennoch jeden morgen aufstehen, in der Hoffnung, dass dieser tag besser wird...und eines Tages...wird es so sein...da bin ich ganz sicher... "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" (danke Nebelchen) Liebe Grüße Twi |
| rixen | Wohl wissend, dass dieser Tag nicht besser wird als der letzte stehe ich morgens auf, weil ich zur Arbeit muss. Muss ich nicht (Wochenende, Urlaub), stehe ich auch meist erst dann auf, wenn Grundbedürfnisse mich dazu zwingen |
| Nope | Ich stehe auf, weil ich zur Schule muss, meinen Abschluss machen will, arbeiten gehen will, um irgnedwann in Rente zu gehen und um einfach liegen bleiben zu können :D |
| Chimonas | @ Nope Bist Du sicher dann liegen bleiben zu koennen, oder nicht doch eher zu [i]muessen[/i]? @ Alle Keine Ahnung warum ich aufstehe. Wohl Gewohnheit. (Vielleicht warte ich auch nur darauf, einzuschlafen und niewieder aufzuwachen. Ist aber bis jetzt noch nicht passiert. Leider) Gruss Chimonas |
| IndustrialOrk | ich stehe jeden morgen auf weil ich mich auf die kleinigkeiten des alltages freue ob es nun der regenbogen oder der aus dem wald aufsteigende nebel ist den ich vom fenster in der schule aus beobachte die regentropfen die während der autofahrt auf den fenster meines autos perlen das freundliche blubbern von meinem pflegepferd wenn ich in den stall komme und sie mich schon an den schritten erkennt die wellen die an der talsperre auf den kies schlagen, die kleinen entenküken oder auch einfach die spinne die in der ecke meines zimmers oder vor dem fenster ein netz spinnt ich kann mich total an kleinigkeiten freuen und mich freut etwas kleines, eine geste, ein schöner anblick, viel viel mehr als große dinge |
| rainraven | weil es zu hell zum Schlafen ist und ich meine Vögel füttern muß (die sowieso schon Krach machen, sobald es hell ist) und weil ich irgendwann Hunger kriege oder Pipi muss... ist doch logisch, oder? T.R. |
| Silberträne | Icjh stehe auf weil der Tag schneller vergeht wenn man etwas macht, und ich zur Schule muss. Jeder Tag der vergeht bedeutet dass ich einen Tag näher am Wochenende bin!! |
| Chimonas | @ Silberträne Ja! Das ist ein wirklich guter Grund! Gruss Chimonas |
| Diva | Ich stehe auf, weil ich weiß, wenn ich nur im Bett liege, wird alles nur noch schlimmer. Routine gibt dem Tag Form und ich merke, wie wichtig das für meine Psyche ist, wenn ich mal ein Wochenende krank bin und noch vielleicht Montags oder Dienstags. Dann liegt man nur faul rum und kämpft mit Depressionen und Schmerzen und rollt sich von einer Seite zur anderen, bis man wieder für zehn Minuten einschläft und dann wieder hochtaumelt, zurückfällt, weil man noch nicht fit genug zum Aufstehen ist, und alles wieder von vorne anfängt. Das hat dann nichts mehr mit sich Zeit für sich selbst nehmen zu tun sondern bedeutet zumindest für mich Qual. Wenn ich zum Nichtstun gezwungen werde und die Welt zu einem verwischten Farbenmatsch verschwimmt. Da bekomme ich gewaltige Aggressionen. Deswegen bin ich froh, dass ich aufstehen kann. Dass ich rausgehen kann. Dinge tun kann, einfach so, auch wenn sie nicht unbedingt einen tieferen Sinn haben. Klar, manchmal, muss man sich regelrecht hochquälen, morgens um sieben aufstehen ist ja auch schon vom Biologischen her gesehen totale Schikane, aber wenn ich dann in der Schule bin und mich unterhalten kann, mein Geist aufwacht, dann gehts mir besser, egal, wie mies ich vorher noch drauf war. Allerdings gibt es da auch diese Tage... naja, ihr wisst schon ...:rolleyes: |
| trostlos | weil es durch nur daliegen auch nciht besser wird. weuil ich leben will. und dafuer vielleihct durch jahrelange "durtsstrecken" gehen muss. weil es einen menschen gibt, der neben mir liegt. der mich haelt. und es ist schoen, sich im stehen zu umarmen :] |
| CaligoCavus | Seid gegrüßt! Ich stehe auf, weil ich muss. Ich muss zur Arbeit, muss Geld verdienen, damit ich meine Wohnung, Essen, Kleidung usw. bezahlen kann. Wenn ich nicht zur Arbeit muss, stehe ich gern auf...nachdem ich sehr lange geschlafen habe. *lacht* |