German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Indigo Kinder
blackeyedAve!

Wer kann mir näheres über Indigo oder "neue" Kinder sagen?
Weiß nur, daß diese Kinder eine andere Art des Denkens/Lernens haben und auch vermehrt zu Lernstörungen neigen.

What else?
Vampyress[URL]http://www.indigokind.com/Duits/VortragDeutsch.html[/URL]
gin'iroSie werden auch als ADS oder ADHS Kinder bezeichnet:

[url]http://www.adhs.de/[/url]
Alyanderähm... sicher, daß ADS / ADH und Indigo dasselbe sind???

*verwirrt*
- alyander -
Vampyresskann ich mir auch nicht vorstellen... ADS (aufmerksamkeits-defizit-syndrom) ist auch bekannter als hyperaktivität und indigo geht dann doch in eine andere richtung
Fabhcún_DubhEs lebe die Esoterik!
Um es kurz zusammezufassen:

Es wird behauptet, seit ein etwa 20 Jahren sei eine bestimmte Anzahl von Seelen mit besonderen Fähigkeiten von Geburt an inkarniert, und zwar um der Menschheit und der gesamten Erde zum Aufstieg in die 5. Dimension zu verhelfen (2012). Sie hätten bestimmte Kräfte wie die der Telepathie, Hellsicht, eine Menge Charisma usw., seien aber astraltechnisch so sehr entwickelt, dass sie oft Probleme hätten, sich den hier existenten Unstimmigkeiten, Streit, Reizüberflutung usw. zu erwehren. Symptom dafür sei eben Hyperaktivtät bzw. ADS, ihre und die "Schwingungsrate" unsere Welt sei angeblich nicht so ganz kompatibel, was zu diesen "Verhaltensstörungen" führen könne.

Ich selbst will nicht beurteilen, wieviel Wahrheit in der Indigogeschichte steckt.
[b]Viel wichtiger[/b] fände ich den Menschen begreiflich zu machen, dass mit hyperaktiven oder ADS-Kindern anders umgegangen werden sollte als es heutzutage leider größtenteils der Fall ist:
nämlich mit Ritalin so zubomben, dass die Kinder gar nichts mehr mitbekommen, teilweise richtig apathisch werden.
Aber wenn natürlich Eltern ungestört an ihrer Karriere arbeiten oder Formel 1 schauen wollen, dann wird eben gerne zu den Medikamenten gegriffen, anstatt sich mit den "Besonderheiten" (woher auch immer sie stammen mögen) der Betroffenen auseinanderzusetzen.

Zu der Frage: Was ist möglich auf dieser Welt?:
Es gibt ohne Zweifel viele Menschen, deren Fähigkeiten über die wissenschaftliche Nachvollziehbarkeit hinausgehen. Seid offen für alles, kritisch zugleich, und folgt Eurer Intuition.
"Ich glaube an Alles, Nichts ist heilig. Ich glaube an Nichts, Alles ist heilig."

Weitere Links:

[url]http://www.indigokinder.de/[/url]
[url]http://www.koha-verlag.de/indigo.htm[/url]
[url]http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite390.php[/url]

Gruß, Fabhcún
Julyaich hab vorher noch nie was darüber gehört, aber für mich hört sich das alles nach einer fadenscheinigen erklärung für die "störungen" unserer heutigen kinder an...
Vampyresshat schon fast sektencharkter... ich find das alles SEHR merkwürdig...
Sensus Moriendinennt mich paranoid, aber zumindest die [url]www.indigokinder.de[/url] hört sich verflucht stark nach einer sekte (oder zumindest starker geldabzocke) an...

seminare zur bewusstseins erweiterung, etc. und kostet ja nur 2650 euro...

also ich weiß nicht...

mir sträubts bei der sache irgendwie die haare und mein 'sektenwarngerät' gibt ein lautes 'piiiiieep' von sich...

Sensus Moriendi


[edit: vampyress war schneller als ich mit dem schreiben *lächel*]
Sensus Moriendi[I]
In dieser Botschaft möchte ich sprechen, über diejenigen unter euch die Indigo Kinder genannt werden. Sie surfen den indigoblauen Strahl und haben eine spezielle Aufgabe auf Erde. Sie sind hier um die Welt zu ändern und sie werden alles tun was es braucht,. Sogar sich Selbst aufopfern, wenn dies notwendig ist. Es ist ihre Mission und sie haben ihn aus vollem Herzen angenommen.
...
Ein großer Schlüssel für das Verstehen dieser Kinder ist, zu wissen daß sie alles tun werden was es kostet, um einen Fokus und Aufmerksamkeit auf die Probleme der Welt zu lenken. Und alles bedeutet hier alles. Dies ist ihr Absprache mit dem Schöpfer und ihr könnt erwarten, das sie sich die Köpfe einschlagen werden mit einjeder der sich ihnen im Weg stellt. Durch ihr eigenes Leben, und manchmal auch ihre Tod, werden sie euch das Konzept zeigen, das die Menschheit kollektiv diese momentane Realität geschaffen hat und die Wahl hat, einen anderen Realität zu schaffen.
...

etc.
[/I]

da kräuselts einem doch die fußnägel...

vor allem bei der beschreibung der seminare....
unter anderem auch das versprechen, danach ien 'vollkommen anderer mensch' zu sein, und auch gleich noch bei ihnen vielleicht seminarist werden zu können.... also ganz ehrlich, scientology war nicht das letzte woran ich dabei gedacht habe...

loner,
hab ich die ironie in deinem posting überlesen weil ich zu müde bin, oder meinst du das so wie dus schreibst? (würde mich nur interessieren)

Sensus Moriendi
blackeyedAve!

erst mal danke für eure antworten. auch danke für die links obwohl ich die schon kannte und gerade weil sie so einen sektencharakter haben, wissen wollte ob sonst noch jemand was davon weiß.
mich interessiert das thema deshalb, weil ich erstens schon mit kindern zu tun hatte, die mehr wußten als sie wissen konnten. und zweitens weil mir schon ein paar leute gesagt haben, meine tochter wäre so ein indigokind und ich nicht recht weiß, was ich davon halten soll.

hoffe auf weitere konstruktive beiträge.

p.s.: ich glaube auch nicht, daß ads und indigo dasselbe ist, sondern daß ads eine begleiterscheinung des indigo ist
gin'iro[QUOTE][i]Original geschrieben von Fabhcún_Dubh [/i]
[B]Es lebe die Esoterik![/B][/QUOTE]

Allerdings!

Rational gesehen halte ich es eher mit der ADS/ADHS - Erklärung.

[QUOTE][i]Original geschrieben von blackeyed [/i]
[B]p.s.: ich glaube auch nicht, daß ads und indigo dasselbe ist, sondern daß ads eine begleiterscheinung des indigo ist [/B][/QUOTE]

Ich sehe es eher anders herum: Es wird in ADS/ADHS etwas reingedichtet, deshalb der Link, den ich gepostet habe.

Es sind Menschen/Kinder, wie alle auch, nur eben mit dem "Problem" ADS/ADHS - nicht mehr und nicht weniger. Von wegen "besondere Aufgabe" und so nen Gelaber....
Vampyressich denke auch, dass dieses indigo-zeugs ein versuch ist, mit ADS klar zu kommen, für eltern, die sich nicht damit abfinden wollen, dass ihre kinder hyperaktiv sind.

klar gibt es kinder, die anders sind als andere, es gibt auch erwachsene die anders sind als andere, aber dieses phänomen gibt es schon seit menschen gibt und hat nichts mit einem neuen zeitalter zu tun!
ich finde es erschreckend, dass mit der intelligenz und den darinhergehenden problemen, die manche kinder haben so schamlos profit zu machen versucht wird.

wenn ein erwachsener beschließt einer sekte beizutreten (auch wenn er zu dumm ist, das zu erkennen), ist das seine sache... aber seine kinder auszunutzen und aus ihnen einen kleinen messiahs machen, das ist schon echt pervers!
ServantOfEquityJo es is wohl so das Indigokinder ADS´ler sind.

Fabhcún_Dubh, hast du dich näher mit ADS´lern beschäftigt oder woher glaubst du dein Wissen über Ritalin zu nehmen?
Dein Gelaber hört sich so richtig nach "Ich hab kein Plan aber laber halt mal" an.
Fabhcún_Dubh[QUOTE]


Fabhcún_Dubh, hast du dich näher mit ADS´lern beschäftigt oder woher glaubst du dein Wissen über Ritalin zu nehmen?
Dein Gelaber hört sich so richtig nach "Ich hab kein Plan aber laber halt mal" an. [/QUOTE]


Guten Abend erst mal *ganz freundlich ist*.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt, zumal eine sehr gute Freundin betroffen ist.
Du spielst mit Deinen netten Worten vermutlich darauf an, dass von Seiten der Esoterikhardcores Ritalin prinzipiell verdammt wird.
Vielleicht hätte ich meinem Beitrag hinzufügen sollen, dass ich nicht [b]grundsätzlich[/b] gegen medikamentöse Behandlung bin, es kommt m.M.n. auf Maß und Intention an.
Wenn es gar nicht anders geht, ok. Aber wenn, wie von mir beschrieben, Ritalin als "Kindermädchen" benutzt und somit der sogenannte Hausfrieden gewahrt wird, dann finde ich das nicht in Ordnung. Diese Freundin hätte mal aus irgendwelchen Gründen eine Extraportion Ritalin bekommen sollen. Sie hat mich am ersten Tag der Einnahme abends angerufen, war wie gelähmt, wollte und konnte kaum reden. In diesem Zustand wäre sie [b]dauerhaft[/b] gewesen, hätte ich ihr das nicht ausgeredet. Ihre Eltern haben so gut wie kein Verständnis für sie (und sie [b]ist[/b] übersinnlich begabt, Indigo hin oder her), die Medikamente werden es schon machen....diese Einstellung verurteile ich, wenn man aus einem lebensfrohen, wenn auch manchmal überdrehten Menschen ein apathische Häufchen Elend macht, nur damit Ruhe ist.

Weshalb fühlst Du Dich denn so auf den Schlips getreten, bist Du selbst betroffen? Wenn ja, erzähl doch mal, wenn Du magst, wie Du das siehst.

Gruß, Fabhcún
ServantOfEquityIch bin kein Freund von Ritalin. Definitiv! Aber ich bin auch kein Feind von Ritalin oder anderen Stimulantien.

Ich habe mich wirklich extrem intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

Vielleicht sollte ich kurz erwähnen das Ritalin KEIN Beruhigungsmittel ist. Im Gegenteil, es ist Ampethamin (Speed) recht ähnlich und regt eher an. Nur hat es bei vielen ADS´lern eine gegenteilige Wirkung. Sie werden ruhiger, konzentrierter, kontrollierter.

Ich denke die allermeisten ADS´ler, sowohl Kinder, als auch Erwachsene, können ADS in den Griff bekommen bzw. nutzen lernen. Aber dennoch finde ich den Einsatz von Ritalin legitim solang die Person der es verabreicht wird damit einverstanden ist und man nicht für immer einfach Ritalin nimmt und denkt "so nu is gut". Ok wer das will soll das tun. Jedem das seine. Es hat sich bewährt Ritalin anfänglich zu geben bis man ohne es klarkommt. Sozusagen als Hilfe sein Leben zu ordnen.

Kommt auch auf die Sichtweiße an.
Als was sieht man ADS?
Sieht man ADS als "Linkshirninsuffizienz", als Hinderniss?
Oder sieht man es als "Rechtshirndominanz", als Gabe, die Gaben die eben in der rechten Hirnhälfte verborgen liegen.
Will man lediglich kompensieren was einem fehlt kann man gern auf Ritalin zurückgreifen. In der heutigen Welt verständlich. Man muss leisten, akkurat sein, funktionieren. blah blah blah...
Denn dann "funktioniert" man wie jeder andere.
Aber man kann wie erwähnt alles als Gabe betrachten. Denn ein ADS´ler kann "normal" sein mit ritalin, aber kein "normalo" kann einfach mal so ADS´ler werden. Völlig egal was er sich einwirft. Niemals wird einer die Energie, die Kraft, die Kreativität, dieses Gefühl, dieses sehen und hören... und all die anderen Vorzüge spüren.

Ich könnt mich hier noch Stunden lang auslassen, aber ich hab kein Bock so viel zu schreiben. :D

Edit:
Wir leben eben in einer Nicht-ADS Welt. Wenn es nur Indigos gäbe wäre alles anders. Und ein Mensch der heute als "normal" gilt, hätte die selben Probleme wie heute ein ADS´ler/Indigo. Normal ist immer was die Mehrheit sagt... also Auslegungssache.

Edit 2:
Wobei ich noch anfügen muss das ich den Schranz mit den Indgo Kindern ein bissl ZU arg hochgepusht und aufgebläht finde.
selanaIch habe hier noch einen Link und zitiere einfach mal eine Bekannte aus einem anderen Forum, die sich damit schon beschäftigt hat und garantiert KEINEN Bezug zu irgendwelchen Sekten hat:


[URL]www.tojanata.de/Botschaften/der_Weg/UUV/Tibet/Borderliner/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html[/URL]



[QUOTE]Anfang der 80-Jahre wurde der nächste Entwicklungsschritt für die Menschheit eingeleitet. So wie irgendwann die Menschen anfing aufrecht zu gehen, so sind die Meisten der heutigen Kinder geistig-spirituell auf einer anderen Entwicklungsstufe, es sind Indigo-Kinder. In deren Aura tauchte das allererste mal die Farbe Indigo auf, daher der Name.

Diese Kinder sind meist hochbegabt, haben "spirituelle Begabungen", stellen schon sehr früh die Frage "warum", sind offener für die Welt um sie herum und deren Probleme und bei den meisten dieser Kinder ist der erste Reiki-Grad das ganze Leben über voll entwickelt. Heute sind 90% aller Kinder die geboren werden Indigo-Kinder.
Die ersten hatten es natürlich sehr schwer, weil sie weder von den Erwachsenen noch von anderen Kinder verstanden wurden, aber zum glück ändern sich die Dinge.

[/QUOTE]
Sensus Moriendi90 % aller kinder? interessant...


[QUOTE] [b]zitat von oben genannter seite[/b]

Carolina Hehenkamp ist Lichtarbeiterin, Farbtherapeutin, Lebensberaterin, sowie Autorin der Bücher:
"Das Indigo Phänomen, Kinder einer neuen Zeit" & "Der Indigo Ratgeber".
Sie gründete 1999 den Indigo Kinder Lichtring. [/QUOTE]

hört sich in meinen ohren nicht gerade nach objektiver berichterstattung an... zeigt die sache von der seite der 'anhänger' dieser theorie aus, nichts weiter...

sorry, nennt mich stur, aber für mich hat das trotz allem verdammt viel sektencharakter, und ich kann und will einfach nicht glauben, dass 90 % aller kinder heutzutage 'übersinnlich' begabt sind, und ich finde es schlimm, das in verhaltensstörungen so viel hineingedichtet wird... das kann doch für die kinder auch nicht gerade gut sein...

Sensus Moriendi
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Sensus Moriendi [/i]

[...] und ich finde es schlimm, das in verhaltensstörungen so viel hineingedichtet wird... das kann doch für die kinder auch nicht gerade gut sein...[/QUOTE]



seh ich ganz genauso.
wenn ein kind eine verhaltensstörung hat, braucht es richtlinien und grenzen, wahrscheinlich noch mehr als "normale" kinder. wenn man diesen kindern nun erzählt, daß sie was ganz besonderes sind, ist das doch quasi ein freifahrtschein für noch extremere eskapaden....
ServantOfEquityIch schätze den Comedian Dieter Nuhr sehr.
Wisst ihr was er sagte?
"Wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal Fresse halten."
Soll nicht beleidigend sein, fand den Ausspruch nur so gut.
LaChatteViele Eltern sind leider mit den Kindern völlig überfordert. Die Indigo-Theorie hilft sie besser verstehen und demzufolge angemessen zu erziehen.

Und ich kann euch versichern, dass das alles keine Sekten sind.. nur Leute mit "Neuen" Gedanken
Sensus Moriendiangemessen erziehen? indem ich ihnen sage sie sind so etwas wie auserwählte und sollen alle mittel nutzen, zur not auch gewalt, um ihren willen durchzusetzen?
also ich weiß ja nicht...

Servant of Equity,
und worauf bezieht sich dieser ausspruch?

Sensus Moriendi
ServantOfEquityDer bezieht sich darauf das Julya und du nicht den Hauch einer Ahnung habt wovon ihr redet.
Ich will euch nicht zu nahe treten. Ich persönlich halte das Zeug mit den Indogo Kindern auch für überzogen. Bei meinem Posting weiter oben steht das auch.

Lass mich euch kurz den Grundsatz von ADS erklären.
Das Menschliche Hirn besitzt 2 Hälften. Das dürfte jeder wissen.
Die linke Hälfte ist hauptsächlich für logisches denken, Impulskontrolle, verstand und so weiter zuständig.
Die Rechte eher für Kreativität, impulsivität, Vorstellungsvermögen.
Bei "Normalen" Menschen sind die beiden Hälften ausgeglichen, schwankt vielleicht ein wenig bei der ein oder anderen Person. Aber nichts Pathologisches.
Im Prinzip hat jeder von uns ein bischen ADS. Aber von ADS kann man erst sprechen wenn die Veränderungen und das abnorme verhalten permanent und stark ausgeprägt ist.
Bei ADS´lern, das sind nicht nur Kinder, das sind auch genug Erwachsene, hat die rechte Hirnhälfte einfach ein rießiges übergewicht weshalb solche Menschen beispielsweiße auch häufig sehr kreativ sind, da es eine Eigenschaft dieser Hirnhälfte ist. Natürlich hat das auch Nachteile. Große Wutanfälle und Stimmungsschwankungen beispielsweiße.
Man kann ned einfach einem ADS Kind sagen es soll still sitzen. Es KANN das nicht. Das hat nichts mit Charakterschwäche oder ungehorsam zu tun, glaubt mir das bitte. Natüelich ist das schwer vorstellbar, geb ich ja zu. Aber das ist wie wenn man einem zu tiefst depressiven Menschen sagt er soll sich ned so anstellen und es sei ja alles nicht so schlimm.
Natürlich gibt es auch das Gegenteil von ADS, genannt TSDD (Task Switch deficit disorder)
Wie gesagt, ADS ist medizinisch belegbar und kein hirngespinst oder Ausrede für Faulheit und so...

ADS hat einfach eine positive und eine negative seite, die Indigo-Typen heben, meiner Ansicht nach, einfach die positive ZU sehr hervor.

Ich hab wirklich Massen an Büchern gelesen, Symposien besucht, kenne betroffene, also werd ich sicher keinen Müll daherlabern.

Deswegen lass ich solch unqualifizierte Bemerkungen wie eure auch ungern gelten. Obwohl sie nur all zu verständlich sind.


Man verzeihe mir bitte alle rechtschreib, grammatik und tippfehler ich bin so müde : (
Julyaich habe nie behauptet, daß du unrecht hast. ich habe auch nie behauptet, daß ich mich mit ads auskenne. tue ich nicht... ich weiß aber auch, daß es eine krankheit ist und daß die kinder nichts dafür können, daß sie so sind.
meine aussage war jetzt auch nicht unbedingt speziell auf ads-kinder bezogen, sondern allgemein auf verhaltensauffällige kinder.
ich habe früher jahrelang babysitting gemacht und von daher weiß ich, daß kinder alle "schwächen" ausnutzen. gesunde wie kranke kinder.
eines der kinder, das ich früher betreut habe ist auch verhaltensauffällig und am anfang hatte ich ziemlich mit ihm zu kämpfen. aber als ich ihm grenzen aufzeigte hat es sich etwas gebessert. natürlich ist dadurch nicht seine krankheit weggegangen, aber als ich noch unsicher war, hat er mir auf der nase herumgetanzt. das meinte ich damit, als ich sagte, daß man den kindern grenzen stecken muß.
denn würde man ein kind alles tun lassen, was es will ("kind, du bist was besonderes, also tu, was immer dir auch einfällt!") macht das seine krankheit ja auch nicht besser...




achja, kritik kann man auch auf diplomatischerem wege ausdrücken....
Sensus Moriendinun ja, ich habe im grunde nichts über ads an sich gesagt, sondern mich hauptsächlich über die indigo-kinder sache geäußert.

ich habe nie gesagt das ads nicht medizinisch belegbar, eine ausrede für faulheit oder ein hirngespinst ist... ich weiß sehr gut dass es ads gibt...

auch habe ich nie behauptet, dass es etwas mit charakterschwäche oder ähnlichem zu tun hat... (sollte ich dies doch irgendwo geschrieben haben, möchte ich die stelle bitte gezeigt kriegen, denn dann müssen meine hände etwas getippt haben das mein gehirn ganz sicher nicht schreiben würde)

und ich habe in keinem einzigen posting etwas gegen ads und ads-betroffene gesagt...


was ich sagte, war, dass ich diese indigo-kinder-vereinigung schlicht und einfach für sektenähnlich, geldabzocke und deswegen für gefährlich halte...
diese menschen spielen mit den gefühlen und sorgen der eltern, die nicht wissen wie sie mit ihren kindern umgehen sollen und schlagen daraus auch noch profit...

und es kann doch auch nicht im sinne des vernünftigen umgangs mit einem ads-betroffenen sein, dass man ihm eintrichtert er sei ein auserwählter und muss seine 'mission' durchsetzen, egal ob er sich selbst oder andere dafür aufopfern muss

[QUOTE][b]Zitat von indigokinder.de[/b]
Dies ist ihr Absprache mit dem Schöpfer und ihr könnt erwarten, das sie sich die Köpfe einschlagen werden mit einjeder der sich ihnen im Weg stellt. Durch ihr eigenes Leben, und manchmal auch ihre Tod, werden sie euch das Konzept zeigen, das die Menschheit kollektiv diese momentane Realität geschaffen hat und die Wahl hat, einen anderen Realität zu schaffen.
[/QUOTE]

ich kenne mich vielleicht nicht so gut aus mit ads wie du, da ich meine informationen hauptsächlich von selbsthilfeseiten im internet und ein, zwei büchern habe, (deshalb habe ich mich hier auch nicht zum thema ads, sondern nur zum thema dieser indigo-kinder-theorie geäußert), aber ist so etwas wirklich empfohlen als angemessene behandlung von ads-betroffenen?

beschuldige mich ruhig wieder unqualifizerter bemerkungen, aber jemandem, egal wem, so etwas einzutrichtern, ist für mich schlicht und einfach gefährlich und unverantwortlich.

Sensus Moriendi
ServantOfEquityGut, ich stimm euch beiden zu wenn ihr euch so äußert :)
Hatte sich für mich vorhin halt anders angehört, sorry falls ich zu harsch war.
selana[QUOTE]hört sich in meinen ohren nicht gerade nach objektiver berichterstattung an... zeigt die sache von der seite der 'anhänger' dieser theorie aus, nichts weiter...[/QUOTE]

klar zeigt es nur eine Seite, aber find mal bitte Leute, die nicht an übersinnliches glauben, die dazu was objektives sagen... das geht bei einem solchen Thema nicht wirklich
blackeyedAve!

ich kann auch nicht gerade behaupten, ein experte in bezug auf ads oder indigo zu sein ( sonst hätte ich wohl kaum gefragt), aber egal ob man an die indigosache glauben mag oder nicht, sollte man schon vorsichtig sein, wenn den eltern propagiert wird, daß ihre kinder mit gewalt oder gar ihrem eigenen tod(!) eine neue weltordnung schaffen sollen.
anstatt die eltern mit solchen aussagen zu verblenden und ihnen mit seminaren das geld aus der tasche zu ziehen, sollte man vielmehr dafür sorgen das kinder mit verhaltensstörungen (wenn man ads überhaupt so bezeichnen kann) gesellschaftlich mehr akzeptiert werden. zum glück gibt es hier und da EINIGE engagierte lehrer, die versuchen neue adäquate lehrmethoden zu entwickeln, die die speziellen probleme von adslern berücksichtigen. wenn man jedoch bedenkt, daß oft selbst lernstörungen wie legasthenie nicht erkannt werden ( in meiner schullaufbahn hatte ich mit vier mitschülern zu tun, bei denen es nicht erkannt wurde oder es den lehrern schlichtweg egal war), wie kann man dann von solchen lehrern erwarten, daß sie mit ads umgehen können?

adios blackeyed
selanaso meinte ich das auch gar nicht, aber auf der von mir verlinkten Seite wird nichts von Gewalt erwähnt und auch nicht, daß man die Kinder wie etwas besonderes behandeln soll, sondern dass sie wie ganz normale Kinder behandelt werden wollen.

Klar, manche der anderen Quellen hören sich sehr nach Sekten an, sag ich gar nix dagegen. Aber meine Aussage bezog sich halt nur auf die Kritik an der von mir verlinkten Seite...
blackeyedwollte auch nicht sagen, daß alle diese seiten gewalt oder märtyrertod propagieren. aber bin selber einige mal auf solche formulierungen gestoßen, was mich ziemlich geschockt hat.
AngelusNoctisSchönen Guten Tag zusammen,
ich habe diesen Threat mal gelesen - allerdings nicht Wort für Wort zerpflückt. Dennoch denke ich paßt mein Statement hierher, auch wenn es viele belächeln, ebenso viele nicht verstehen und wieder andere es mit "Wissen" aus Büchern oder gehörtem zu widerlegen versuchen. Aber vielleicht sind einige [b]Erwachte[/b] darunter....

Ich bin kein Anhänger der Wissenschaft noch der Schulmedizin. Leider versuchen Menschen doch immer noch alles was nicht der gängigen Norm oder Vorstellung entspricht entweder wissenschaftlich zu erklären und am besten auch gleich zu therapieren oder es wird abgetan als Scharlatanerie, Krankheit, Abnormalität usw....

Tatsache ist, das in diesem Äon eine neue, andere Generation von Kindern und auch Erwachsenen lebt und auch geboren wird. Wer die "Augen" offen hat wird das erkennen können, diese anderen haben besondere Gaben, Fähigkeiten und werden diese Gaben auch nutzen zum Wohle ihrer Mitmenschen und der ganzen Erde. Sie gehen dabei so weit daß, das eigene Individuum weniger zählt als die Mehrheit. Und sie sind auch bereit sich zu opfern auf die eine oder andere Art und Weise - auch das ist Fakt.

[I][color=blue][SIZE=3]Denn das Wohl des einzelnen wiegt weniger - als das Wohl von vielen.[/color][/I][/SIZE]

Allerdings würden sie meiner Meinung nach nicht mit Gewalt etwas durchsetzen wollen, Gewalt ist verhaßt!

Ihr Tun und Handeln wird selten verstanden, denn das was sie tun, tun sie nie für sich selbst. Und wenn sie geholfen haben, gehen sie weiter - denn es gibt so viele die Hilfe brauchen auf die Eine oder Andere Art und Weise.

Jeder der einen solchen "Menschen" jemals kennen gelernt hat wird ihn nie mehr vergessen, auch wenn dieser dann aus besagten Gründen aus dem Leben eines Menschen scheidet um einem andern wieder helfen zu können!

Schwierig mag es sicherlich sein für Eltern mit solchen Kindern umzugehen und ich kann mir vorstellen das viele daran verzweifeln können.....

Ich mache hier weder Propaganda für eine Sekte oder ähnliches, noch gehöre ich irgend einer Gemeinschaft auf dieser Welt an. Das möchte ich gleich einmal klarstellen!!

Was ich schrieb resultiert aus meinen eigenen Erfahrungen, die ich machen durfte an erlebtem bei mir selbst und denen die ich kenne die so sind wie ich....[B]anders sind[/B]

Schwer zu begreifen oft was vorgeht in der Welt, im Universum - doch sagt doch selbst - wenn sich nicht bald etwas ändert - was wird wohl geschehen?

Und wenn nicht der Mensch selber ändert - wer dann? Es sind keine Mutanten die da geboren werden, es sind Menschen mit besonderen Gaben - Gehirnhälften hin oder her.... Es gibt Dinge die [B]sind[/B] einfach und das ohne große wissenschaftliche Erklärung...

Und sie werden wie ich schon sagte geboren um etwas zu bewirken und das nicht durch genetischen Zufall, oder Unfall...auch wenn das die Wissenschaft wahrscheinlich uns glauben machen will!

Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf etwas von Indigo oder ADS zu verstehen. Doch was ich geschrieben habe ist eine Tatsache. Jene die erwacht sind wissen was ich meine, jene die weiter schlafen - werden so oder so nie etwas begreifen oder merken....

[i]Cogito Ergo Sum
Angelus[/i]
Lars Vaderxxx
ichbin(l)ich(t)Hallo!

Ich stimme weitestgehend dem zu, was Fabhcún zu dem Thema oben gesagt hat. Ich denke, dass es eine Menge Menschen gibt - und dass es unter denen, die heute Kinder sind, noch einige mehr davon gibt, die Fähigkeiten haben, die über normale wissenschaftliche Vorstellungen hinausgehen.

Ich verstehe Indigo als ein Konzept, einen Begriff, um etwas zu erklären, das sonst keinen brauchbaren Namen hat. Nicht alle Indigo-Kinder sind hyperaktiv oder haben ADS-Symptome, nicht alle ADS-Kinder haben Indigo-Eigenschaften. Ich halte es für genauso falsch, wenn Eltern esoterisch verklärt ihren Kindern keine Grenzen mehr setzen und keine sinnvolle (!) Therapie in Anspruch nehmen, weil sie ihr hyperaktives Kind nicht als krank sehen wollen, wie ich es für falsch halte, wenn man jedes Kind, das ein ungewöhnliches, aus den Gesellschaftsnormen herausfallendes Verhalten zeigt, als krank bezeichnet und mit Psychopharmaka zuballert.

Im Grunde sind die von den bodenständigen Indigo-Experten empfohlenen Umgangsweisen mit Kindern für jedes Kind sinnvoll. Jedes Kind ist besonders und ein vollwertiger und vollständiger Mensch. Unsere Gesellschaft versteht Kinder leider nicht so und behandelt sie entsprechend oft wie persönliches Eigentum oder ein nach eigenen Vorstellungen zurechtzuerziehendes Etwas. Tasächlich sollte man sich mit seinen Kindern auf eine Stufe stellen. Eltern können von den Kindern lernen und Kinder von den Eltern. Man kann die gegenseitige Weisheit anerkennen. Dann kann sich ein Kind mit sinnvollen Grenzen und Wertschätzung seiner individuellen Persönlichkeit wirklich entfalten.

Da, wo "Indigo" hilft, solche Sichtweisen zu verbreiten, ist es nützlich, da wo es zur verschleierten Sicht der Tatsachen, für Sektenzwecke oder für Dogmatismen missbraucht wird, ist es nicht nützlich. Man muss unterscheiden lernen, dass es nicht nur schwarz und weiss sondern viele Farben - oder (in Anbetracht des Forums, in dem ich mich hier befinde - Graustufen :D) gibt.

Dies ist ein freies Forum von und für "Indigo-Kinder", das ich empfehlen kann für mehr Infos:

[url]http://www.creative4you.ch/_Spirit/Foren/forum.asp?forum_id=15&forum_title=Indigo%2DKinder[/url]

Lieben Gruß!

ichbin(l)ich(t)
rainravenich finde das einen ziemlichen Sch... und glaube nicht an dieses ganze Geschwafel. Es wird immer Kinder oder Menschen geben, die feinere Antennen haben als andere oder mit Umständen in der Welt nicht zurecht kommen und unverstanden bleiben und sich als etwas Besonderes sehen.

Ich bin 1974 geboren, nicht in den 90ern und habe auch Probleme mit dem Leben im Alltag, werde auch nicht verstanden und fühle, sehe, empfinde vieles anders als "Otto Normalbürger" oder einfach andere Leute. Ich frage mich oft, warum manches für mich so schwierig oder schmerzhaft zu erfahren/durchleben ist und für alle anderen Leute anscheinend nicht. Als Kind hatte ich eine "lebhafte Phantasie" und "lebte in einer eigenen Welt", heute werde ich als "hypersensibel " diagnostiziert und fühle mich unglücklich und verzweifle am Leben, am Alltag, am Forstschritt, an der Zeit, am Vergänglichen, an allem.
Dann müßte meine Aura ja auch indigo sein, aber wahrscheinlich habe ich gar keine mehr, denn ich habe auch mal gelesen, Heavy Metal sei schlecht für die Aura und ich habe dieser Musik schließlich 5-6 Jahre lang gefrönt... :)



T.R.
ichbin(l)ich(t)Hallo!

Also das mit dem "Heavy Metal"-schlecht-für-die Aura-BlaBlubb: In die Tonne damit!

Musik... Hmmm... Marylin Manson find ich z.B. völlig cool... Na ja, ansonsten kenn ich mich nicht so aus, eher mit sowas wie "Psychedelic Deamons"

Aura und sowas interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Interessant ist, was man denkt, sagt und tut... Man kann den "dunkelsten" Kram zu reinem Licht verwandeln, wenn man Licht im Herzen hat. Und mit Licht meine ich nicht das, was man sehen kann. Ich meine die Liebe und Klarheit, das Licht, das man nicht sehen kann. Ein Licht ohne jede Farbe oder physikalische Eigenschaft.

Hey, ich find auch Dämonen total spannend... Sie begegnen mir immer wieder vor allem in Träumen. Man muss sich nur die Richtigen aussuchen. Die die meinen Verstand rauben wollen oder mir komische Deals abjagen, damit sie was für mich tun sind langweilige Ego-Schatten. Da gibts andere Energien, die haben richtig Power.

Und wenn man den christlich-mystischen Ansatz nimmt: Luzifer ist ja nicht umsonst der Lichtbringer. Das, was bei den "Schwarzen" Thema ist, wird von der Gesellschaft verdrängt und ist damit dort noch viel mächtiger, als wenn man bewußt damit umgeht.

Interessant ist nicht, ob etwas schwarz oder weiss ist, sondern was man mit seinem Handlungen bezweckt. Mit Magie kann man natürlich eine Menge Mist anstellen. Man sollte nicht vergessen, dass jede Energie, die man aussendet, zu einem zurückkehrt.

Was Du nicht willst.... ;)

Lieben Gruß

ichbin(l)ich(t)
ichbin(l)ich(t)Hallo rainraven - nochwas:

Dass Du diese Dinge fühlst: Verzweiflung, Vergänglichkeit - das mag zwar unangenehm sein, aber Du hast den meisten Menschen etwas voraus: Sie fühlen das gleiche und verdrängen es meisterhaft mit Konsum, Arbeit und Ablenkung.

Wenn Du es schaffst, diese Sachen zu fühlen, ohne Dich reinzusteigern, ohne ein Drama draus zu machen, Dich darüber erhebst wie ein großer mächtiger Vogel, der dicht über den tobenden Wellen des Ozeans fliegt, dann wird es einfacher. Es sind immerhin "nur" Gefühle, nur Energiebewegungen in Deinem Geist ohne eigene Realität. Wenn Du sie nicht persönlich nimmst, dann bekommst Du eine Menge Freiraum und viel Energie wird freigesetzt.

Lieben Gruß!

ichbin(l)ich(t)
ichbin(l)ich(t)Hallo Plaizir,

Danke für den weisen Schlussabsatz!

Woher kommen die Zitate?

Zu der Autorität möchte ich eins sagen: Es gibt mehrere Arten von Autorität - echte, menschliche Autorität durch Weisheit mit oder ohne Wissen, und leere Autorität aus Hierarchie- und Egogründen.

Bei zweiterer Form habe ich schon immer gestreikt, bei der ersten Form habe ich auch schon als Kind die Autorität anerkennen können.

Ich glaube nicht, dass Kinder per se egozentrisch usw. auf die Welt kommen müssen. Ich kenne kleine Kinder mit mehr natürlicher Weisheit und Mitgefühl, als die meisten Erwachsenen.

Ich sehe auch keinen grossen Unterschied zwischen Indigo-Kindern und anderen Kindern. Durch die Betrachtungsweise als besondere Wesen geben ihnen Eltern die nötige Aufmerksamkeit.

Wenn es um ADS geht, und ich sehe wie gesagt ADS und Indigo keineswegs deckungsgleich, dann finde ich folgendes sehr wichtig:

Es heisst:

Aufmerksamkeits-Defizit-Symdrom

Diese Kinder *bekommen* nicht genug Aufmerksamkeit und haben dadurch ein Defizit!

Durch auffälliges Verhalten aller Art ziehen sie die Aufmerksamkeit an sich. Ich bin mir sicher, dass ein ausreichendes Maß an Liebe, Respekt und Aufmerksamkeit eine geradezu magisch-heilende Auswirkung auf diese Kinder haben kann. Da die meisten Erwachsenen diesen Überschuss nicht haben, stellen sie die Kinder ruhig - z.B. mit Ritalin. Ist einfacher, und dann kann man sich wieder in Ruhe den "wichtigen" Dingen des Lebens widmen. hmpf.

Lieben Gruß!

ichbin(l)ich(t)
ichbin(l)ich(t)Ich stimme Dir zu!

In einem Indigo-Forum schrieb ich heute morgen dies:

"Oftmals wird - gerade von Laien, Eltern oder per Selbstdiagnose - ein ADS vermutet. Tatsächlich liegt in vielen dieser Fälle aber ein Kindheitstrauma vor, das zu Symptomen einer bipolaren Störung, ADS-ähnlichen Effekten oder Hyperaktivität oder Depressionen allein führen kann.

Das hat mich an meine eigene Geschichte erinnert. Als erstes habe ich die Depressionen bemerkt (schon in der Schulzeit). Hyperaktive/Manische Phasen kamen in der Unizeit dazu, wurden von mir aber erst spät als Problem erkannt (wie bei den meisten). Dann habe ich bei einem schwierigen Telearbeits-Job Symptome von ADS wahrgenommen, was mich in der Recherche dann zu diesem Forum geführt hat. Hier habe ich erkannt, dass ich es mit Menschen zu tun habe, die auch schon seit der Kindheit mit ihren Fähigkeiten auf Unverständnis gestossen sind. In meinem Fall habe ich dadurch das erste Mal begriffen, dass ich nicht derjenige bin, der "spinnt", wenn ich bei Menschen Dinge sehe und wahrnehme, die andere nicht sehen. Das hat man mich glauben machen wollen, weil es für andere einfach unangenehm ist, "durchleuchtet" zu werden. In der Folge habe ich gelernt, mit meinen Wahrnehmungen vorsichtiger und zurückhaltender umzugehen und andere damit in Ruhe zu lassen, wenn sie das wünschen. Ich kann zwar das Sehen der Dinge nicht abstellen, aber ich kann mit dem,was ich sehe anders umgehen.

Wegen meiner ADS-Selbstdiagnose bin ich dann bei einem sehr guten und rennomierten Psychiater und Psychologen gewesen und habe ihm meine Geschichte und den Umgang damit im Detail erzählt. Er sagt, dass er kein ADS diagnostizieren würde, sondern Bipolar/ADS - ähnliche Symptome aufgrund eines Kindheitstraumas. Er sah keinen Sinn darin, mich zu therapieren und war anscheinend der Ansicht (zwischen den Zeilen), dass meine buddhistische Meditationspraxis als "Therapie" vollkommen ausreicht.

Und er hatte recht: In den folgenden Monaten habe ich tiefe Depressions- und Reinigungsphase durchgemacht, die eine Menge Druck herausgenommen hat und mich näher an das Trauma und die dadurch entstandenen Muster gebracht hat. Die Symptome sind jetzt milder und kontrollierbarer und ich bin in hyperaktiven/hypomanischen Phasen schon extrem viel bewußter.

Worauf ich hinaus will: Der Unterschied zwischen ADS und den Traumafolgen ist, dass letztere therapierbar und in der Regel heilbar sind!

Insofern ist es sehr wichtig, dass Therapeuten und Eltern nicht vorschnell auf den Mode-Trend-Zug ADS aufspringen, sondern lieber zweimal hinschauen.

Ritalin sollte - schon seiner Spätfolgen wegen - wirklich nur in absoluten Ausnahme und Notfällen verabreicht werden. Es darf nicht genutzt werden, damit Eltern und Lehrer ihre Kinder ruhigstellen, um weniger "Last" mit den Kleinen zu haben. Leider ist die Kapazität der Erwachsenen mit diesen Besonderheiten umzugehen sehr gering, weil sie mit sich selbst noch nicht einmal fertig werden.

Das Ziel sollte sein, Eltern und Lehrer bewußter zu machen für ihre Verantwortung, die sie für das Leben ihres Kindes auch nach dem Auszug aus dem Elternhaus haben.

Wenn das Indigo-Konzept in der Öffentlichkeit so kontrovers ist und wirklich in so grossem Stil von Scientology missbraucht wird, dann sollte man Konzept und Begriff vielleicht irgendwann loslassen - und wenn man es noch so lieb gewonnen hat - und die Erkenntnisse und Erfahrungen daraus (auch) auf andere Weise, in einer anderen Sprache, für mehr Betroffene verständlich und anwendbar in die Welt bringen!

Also wieder Wahrheit und Nutzen: Selbst wenn man Indigo für sich selbst als Wahrheit erkennt, sollte man sich über den Nutzen Gedanken machen, den das Konzept hat, wenn es zuwenige Leute richtig annehmen können.

Die Richtung ist gut, aber die Sprache meiner Meinung nach für die "Masse" der Menschen einfach nicht verständlich. Man muss die Leute dort abholen, wo sie stehen!"

Lieben Gruß!

ichbin(l)ich(t)
AngelusNoctisVielleicht sollten manche einfach mal akzeptieren das es Dinge gibt die weder Wissenschaft noch Medizin erklären können und dies einfach akzeptieren als das was es ist - nämlich eine besondere Gabe!!! Und nicht immmer alles versuchen zu diagnostizieren und behandeln zu wollen.....

Ein Beispiel wenn auch nicht ganz passend - es gibt Kulturen bei denen jene die in unserer Kultur als verrückt uind geistesgestört angesehen werden - als besondere Menschen verehrt werden. Menschen denen Gott etwas besonders gab, Menschen die Gott viel näher stehen als andere.

Anmerkung:
Bitte nicht an dem Wort Gott stören, ich hätte auch Schöpfer schreiben können...

Angelus

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur