| Patchoulia | passt meine bitte hier her? ich wollt fragen ob jemand eine herbsgeschichte hat oder kennt? ich soll in englisch einen aufsatz zum thema herbst schreiben. in letzter zeit fehlt mir irgendwas. bei jedem aufsatz beginne ich zu schreiben...dann passt mir ein satz nicht und ich beginne nochmal. das wiederholt sich bis ich aufgebe und gar keinen aufsatz habe, den ich abgeben kann. kennt wer dieses gefühl? ideen hätte ich genug. bin ich vielleicht zu perfektionistisch? kann/will wer helfen? |
| bilharzia | Schönen guten Abend, pachoulia. Dein Problem ist mir wohl bekannt. Ich für meinen Teil finde zum Beispiel keine meiner Zeichnungen und keines meiner Gedichte herausragend. Wobei ich denke, dass das auf eine "überdimensionierte" Vorstellung von Perfektion zurückzuführen ist. Ist wohl ne menschliche Unart. Aber lieber so, als anders herum - oder? Es ist seltsam, vielleicht geht es Dir auch so, wenn ich die Gedichte anderer lese, und diese "gut" sind, kommt mir kein Wort der Kritik in den Sinn. Aber, selbst wenn ich eines meiner Gedichte "gut" finde, so könnte ich jeden einzelnen Satz kritisieren. Paradox, ist aber so. Sei's drum. Ich hab mit meinem Psychosen-Dämon einen Kompromiss ausgehandelt. Vielleicht kannst Du das mit Deinem auch. Aber sei ja vorsichtig ;-) Leider hab ich nur ein englisches Herbstgedicht, und das wird Dir, nehm ich an, nichts nützen. Ausserdem kenn ich von einigen, mehr oder weniger, bekannten Schriftstellern ganz nette Werke, in Gedicht- oder Essayform. Du kannst auch mal auf der Site von Gutenberg nachschauen. Evtl findest da was. Hoffe die Tipps helfen Dir. Liebe Grüße Ein Eremit "Begrenzung ist die ultimative Sünde, ist wider dem Prinzip von Thelema." |
| Dämien Varg | schau doch mal im orkus nach die haben manchmal richtich gute sachen vieleicht regt dich da was zum schreiben an zum schreiben viel glück ;) mfg D,V |