German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: haare... tolle idee!
Shira69Hei...!
Toll, das Thema "lange Haare"! Ich koennte da jetzt natuerlich auch einfach weiterschreiben, aber ich eroeffne lieber n neues thema, weil ich mal ne (ziiiemlich dumme) frage hab...
also, ich hab seit jeher lange (bzw. im vergleich zu dem was manche leute schon als lange haare bezeichnen, sehr lange) haare... ausserdem sind die extrem dick und so leicht wellig...
ich hasse sie!
manchmal...
manchmal auch nicht...
auf partys etc. trage ich sie oft offen, weil es halt einfach so schoen zum look passt...
aber das problem ist fuer mich, dass ich sie im alltag nie auflassen kann, weil sie einem soo verdammt schnell auf die nerven gehen... einige von euch werden wissen, was ich meine...
ich denke seit ca. 1 Jahr daran sie abzuschneiden, so schulterlang und mit einem richtigen Haarschnitt... irgendwas was "freaky" aussieht und wo man sie halt nich immer hinten am kopf in so'm bloeden knoedel zusammenrollen muss, weil sie sonst stoeren...
aber ich trau mich nicht...
irgendwie will ich meine haare ja auch behalten, weil sie halt was besonderes sind und irgendwie auch klassisch "huebsch" aussehen...
*g*
das wär's schon!
(mein guete, wie dämlich - so'n mist als thema...)
danke fuer die allgemeine aufmerksamkeit :)
ShiRa
_fugace_und was sollen wir jetzt tun...?? freakige kurzhaarschnitte raussuchen? .oO
ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst und ob dir kurze haare stehen aber ich beneide jeden, der dicke haare hat. kann man _so_ viel mit machen... meine gehen leider sofort kaputt oder brechen :( wie wärs denn mit rastas?!
Kaijaich habe auch dickere haare und sie sind leider auch wellig.

mach aber nciht den selben fehler wie ich. ich hatte auch sehr lange haare und mich nervten sie auch und ich habe sie mit schulterlang abschneiden lassen. eine zeit lang war ich glücklich ,aber ich hatte starke wellen/locken,da sie so kurz waren und je kürzer sie sind um so mehr drehen sie sich ein und dann sieht man aus wie ein wischmob oder robert smith. :D

ausserdem begann ich sie zu vermissen und ich bereue es so sehr,ich lasse sie jetzt wieder wachsen. trotzdem gehen sie mir erst bis zu mitte oberarm. :o vorne drehen sich meine haare immer noch ein. ich hasse das und wenn sie dann wieder lang ist passiert das nicht.sie werden wellig aber es werden keine locken daraus. ich möchte ganz glatte haare haben. dann sehe ich vielleicht auch nicht so wie eine zerupfte hexe aus.

eine tolle frisur kann man mit meinen haaren sowieso nicht machen.
_fugace_und du beschwerst dich noch...?! robert smith, zerrupfte hexe, ... klingt doch alles wunderbar :D
Valraven;) Herrlich - und gerade die mit den ganz glatten Haaren (die dann aber auch meist eher dünnere haben) beschweren sich über 0 Volumen etc.
Will man nicht immer genau dass haben, was einem nicht gegeben ist? Kenne ich nur zu gut :D
Schwarze WölfinTatsaechlich sucht der mensch in allem lieber die nachteile und sehnt nach den vorteilen der dinge, dessen nachteile er nicht kennt.

ich selbst habe haare die mir bis zum ellbogen gehen, ich weiss nicht was so nervig daran ist, ich meine sicher wenn ich mich hinlege bin ich auch oefter mal "gefesselt" weil cih auf ihnen liege :rolleyes: aber hey was is schon dabei ?man gewoehnt sich daran, woran ich mich nicht gewoehnen werde ist das sie sich staendig in allen moeglichen metallhaekchen, karabinerhaken etc festklemmen aber da macht die laenge nix zur sache, weil die meist eh hoehe schultern bei mir sind.

Und ja ich habe sehr glatte haare und haette gerne mehr volumen ;) aber ne halbe stunde nehme ich dafuer in kauf. was gott einem nicht gab muss man sich eben nehmen :p

grüße, wölfin
NnordyIch hatte immer lange Haare, hab mir dann zwischendurch mal einen Pagenkopf zugelegt (mit ausrasiertem Nacken) und das auch lang (3 Jahre) durchgehalten. Dann hab ich sie wieder wachsen lassen, richtig lange (6 Jahre) - und hab sie mir im letzten jahr endgültig kurz abgesäbelt. Lange Haare - ich hab auch Wellen - sind oft auch einfach nur LANGweilig. Ich bin glücklich daß ich sie mir abgeschnitten habe, mit den kurzen Haaren kann ich vielmehr machen, sie einfach morgens durchwuscheln, ev. etwas antoupieren und fertig. Und wenn ich weggehe kann ich sie toupieren, streng zurückgelen, mir Knubbel machen oder Spikes :D ...
Meine Haare waren zwar nicht so lang wie deine, aber ich rate Dir: Laß Dir zumindest - wenn Du sie nicht abschneiden möchtest - einen ordentlichen Schnitt verpassen. DAs geht auch mit deiner Länge. Das hilft vielleicht etwas...
Kaija*lol* ja aber nicht mir teilweise "locken" drin. ausserdem muss man die richtig toupieren da mit es etwas gleich ausieht. ich will so ganz glatte lange haare haben. so wie z.b. morticia.
Schwarze Wölfinso glatte haare hab ich, die sehen aber auch nur zum kotzen aus wenn du sie nicht herrichtest wie "mortitia" und ja die sind hergerichtet zumindest in sachen "grundvolumen" :>
schlagt mich wenn ich mich irre aber ich schlage auch zurück >:]
bloodflower7ich habe auch lange haare und eigentlich genau das gleiche problem wie die autorin dieses threads. meine haare sind echt ziemlich dick und noch dazu wellig. und ich habe sie meistens zusammen, weil sie mir nach ner zeit einfach tierrisch auf den nerv gehen. sie sind ja recht schön, aber irgendwie auch nicht. trotzdem bin ich froh lange haare zu haben. ich hatte die haare mal ne zeitlang ziemlich kurz und das war noch schlimmer. ohne meine langen haare fühl ich mich nicht wohl. na ja ist man nicht immer unzufrieden mit dem was man hat und strebt nach dem was man nicht hat ??? :D ;)
angel of sorrowIch hab sie jetzt gut bis zum BH-Verschluss und auch leichte Wellen drin. Außerdem richtig dick, Pferdehaare könnte man sagen.

Gegen Wellen/Locken kann man doch eh was machen! Es gibt so Glättefluids, Glätteisen, man kann sie glattföhnen oder man macht mit Lockenstab/Kreppeisen eben noch mehr Locken rein...

Ich hab auch schon dran gedacht sie zu schneiden, nachdem ich mit jetzt einen überlangen Pony geschnitten hab (ca. bis zur Oberlippe), aber ich kenn mich.... 2 Tage würds mich freuen und dann würd ich mich selbst erschlagen, weil ich die so schwer erzüchteten Haare abgeschnitten hab.

Wenn du wirklich schon seit einem Jahr schneiden willst, dann mach doch! Ich weiß ja nicht wie lang du sie hast, aber wenn du sie wenigstens kürzt, viell. auch so auf BH Länge, wär das nix?
Industriegirl[QUOTE][i]Original geschrieben von Valraven [/i]
[B];) Herrlich - und gerade die mit den ganz glatten Haaren (die dann aber auch meist eher dünnere haben) beschweren sich über 0 Volumen etc.
Will man nicht immer genau dass haben, was einem nicht gegeben ist? Kenne ich nur zu gut :D [/B][/QUOTE]

Genau so isses :) Ich habe glatte Haare mit ein paar Wellen drin und sie sind so einigermassen....dick...nicht richtig aber sie sind auch nicht dünn....vielleicht so´n Mittelmass?!
Ich hätte auf jeden Fall lieber richtig schöne Locken, aber wie Valraven schon geschrieben hat, will man ja meist genau das, was man eben nicht hat.

Ich hatte auch viele Jahre laaaange Haare und sie gingen mir auch super auf die Nerven, aber abschneiden??? Hab mich nie so richtig getraut, weil ich dacht, ich würde meine langen Haare vermissen. Irgendwann kam dann der Punkt wo mein Schatz sie mir abgeschnitten hat :) So kinnlänge und vorne 2 längere Strähnen und das ganz dann knallrot (voher schwarz). Naja, und mehr Volumen hat ich dann auch und das toupierte hielt auch länger als wie mit meinen langen Haaren. Ich hab es nie bereut und fand es war mal was anderes und gefiel mir echt gut!!! Mittlerweile waren sie mal wieder lang, dann kurz und nun sind sie wieder in der wachstumsphase ;)
eliwagarAlso...

Als Kind "mußte" ich meine Haar immer relativ kurz haben - so zwischen Kinn und maximal schulterlang. Und ich hab immer sooooo von langen Haaren reträumt - richtig langen, bis zum Hintern. Irgendwann mit 14 hab ich sie dann gaaanz kurz geschnitten - wenn schon nciht lang, dann richtig kurz. Dann hab ich sie wachsen lassen....beim Abitur waren sie knapp über die Schulter...am Ende des Studium hingen sie mit bis ins Kreuz und der Hintern war beinah erreicht. Und mich haben sie fast irre gemacht...nachts hab ich mich darin aufgewickelt. Wennich morgens aufgewacht bin, muße ich mich immer erst unter einem verschitzten Haarberg rauswühlen. Offen getragen haben sie genervt, als zopf auch. Meistens habe ich sie hochgesteckt, was eine mordsarbeit war. Beim Autofahren hat der dicke Knödel am Hinterkopf gernervt, offen gelassen hat man andauernd fast auf seinen eigenen Haaren gesessen. Pullover über den Kopf ziehen war nervig, im Winter war alles elektisch. Imm Sommer hab ich mich totgeschwitzt. Dann hab ich sie mir ein wenig (so 20 cm) kürzen lassen. Aber haben immer noch genervt. Also radikal-Kur: streichholzkurz. Ich war der glücklichste Menshc an dem Tag :)......
Meine Haare sind immer noch kurz....und solen es auch bleiben.

Eins ist nur wichtig: nicht am falschen Ende sparen!!! Gönn Dir einen wirklichen guten teuren Friseur....und das witchtigst: Schau dir die frisuren der Mädels an, die in dem Laden arbeiten. Wenn Sie Dir gefallen, dann ist es der richtige Platz!
kosmokatze[QUOTE][i]Original geschrieben von Industriegirl [/i]
[B]So kinnlänge und vorne 2 längere Strähnen und das ganz dann knallrot (voher schwarz). [/B][/QUOTE]

wie hast du das geschafft?
also von schwarz auf rot?
javidich hab jetz etwa schulterlange haare..und auch mit locken:mad: zum reihern, wenn ich sie mir nach hinten binden will stehen nach 2 stunden immer irgendwelche strähnen ab, hab mich aber mittlerweile mir abgefunden und hoff des wird anders, wennse länger sind..
Industriegirl[QUOTE][i]Original geschrieben von kosmokatze [/i]
[B]wie hast du das geschafft?
also von schwarz auf rot? [/B][/QUOTE]

Ich bin zum Fiseur gegangen :) Die Blondierungen die es in den Drogerien gibt sind nicht stark genug, dass hab ich gemerkt, als ich mal ein paar Strähnchen blondiert habe...auch von schwarz und nach 2 x blondieren ging es so einigermaßen aber knallig wurden die Strähnchen nicht...Dagegen beim Friseur ging es total gut...Die Haare wurden zwar zum teil orange, aber um sie dann rot zu tönen hat es auf jeden fall gerreicht und auch dass sie richtig schön knallig wurden.
Allerdings war es gar nichts so einfach, einen Friseur zu finden, die meisten weigern sich irgendwie schwarze Haare zu blondieren. Ich war dann letzendlich beim Friseur der bei Karstadt drin ist ;)
sarandreahihi Shira,
ich bin noch nicht dazu gekommen dir ne mail zu schreiben...
aber jetzt schreibe ich ja hier hinein.
Ich habe recht lange haare und blond! das wird auch so bleiben-in meine haare kommt keine Chemie rein!!!
Ich habe meine haare eigentlich nie ganz offen, da sie unheimlich dick und ziehmlich gelockt sind.
meist habe ich die vorderen Haare mit ner Klammer nach hinten, oder eben nen ganz stinknormalen Zopf.
Am Wochenende allerdings kommen da viele kuenstliche haare rein, aber viel mehr mach ich eigentlich nicht mit denen.
sarandreawarum seit ihr alle eigentlich so gegen Locken???
Ich habe recht viele und sie gefallen mir so ganz gut. Es stimmt schon, dass man damit nicht so viele tolle Zøpfe pflechten kann usw. aber ich finde es sieht klasse aus, wenn jemand mit langen Haaren ein wenig locken drin hat...dann sehen die haare ja auch immer viel dicker aus.
Shira69ich hab nichts gegen locken.
hätte ich welche... ich hab ja nur so dumme hunde-haare. meine freunde pflegen zu sagen, dass ich die haare auf dem kopf habe, die anderen menschen ganz woanders wachsen... :rolleyes:
und genau deswegen mag ich sie nich :D
AzuriteNaja, ich bin froh, dass ich keine Locken habe... hab ganz glatte Haare und Volumen mag ich gar nicht mal so... ich denke mir passt es so wie es ist. (nur schneller wachsen könnten sie mal ^^) Hab sie im Moment auch knapp bis zum BH-Verschluß.

Locken gefallen mir generell nicht so besonders, aber so leichte Wellen bei längeren Haaren finde ich wiederum sehr schön. Meine Freundin, die solche Wellen hat, hasst sie dafür und will ganz glatte Haare haben *seufz*

Azurite
Fenellaich hätte auch gern gaaaanz dicke haare :( meine sind realtiv lang und sehr dünn und hängen immer nur stumpf hinab. manchmal bausche ich sie etwas auf indem ich sie toupiere oder mit dem kreppeisen beigeh... ist aber auf dauer auch nicht so die lösung.
kennt sich jemand mit kunsthaaren aus? also ich hab mit dem gedanken gespielt, mir künstliche haare reintzumachen, damit es einfach [I]mehr[/I] aussieht.
jaa und wenn ich die hab, will ich mir unbedingt nen undercut machen! das geht mit dünnem haar eben nicht, jedenfalls finde ich es nicht besonders schick! ne freundin von mir hat verdammt dickes haar, so auf kinnlänge und hat sich nen undercut gemacht.
wenn sie die haare offen hat, kann man gar nicht wirklich sehen (ausser im nacken) dass ihre haare da wegrasiert sind, da die haare immernoch sehr dicht aussehen.
und sowas will ich auch :( nur ein wenig länger.
dann müssten die dicken langen haare auch nicht mehr so nerven, weil man sie besser zurückmachen kann, ohne gleich so nen mega-knödel zu binden. dadurch sind sie ja auch dünner...
also wäre mal so ne idee.
VampireMiyuHi alle zusammen ^^

ich hab ja meine haare ganz versaut... naja, sie waren blondiert (und zwar vollblondiert!) und dann egh mal mit ner schwarzen tönung drüber... des kriegst nimmer ganz raus, das war vor zwei monaten und die haben etz noch n leichten graustich *lol*

aber das thema:
haare wachsen wieder. ich hab sie mir schon sooft abschneiden lassen, aml kinnlänge, mal schulterlänge, mal pony, mal stufen,...
war fast schon alles vorhanden und nun sind sie gleichlang und gehen schon wieder ungefähr bis zum BH-Verschluss ^^

Haare wachsen wieder, wenn du sie kürzer haben möchtest oder was neues ausprobieren willst, dann machs einfach... sind nur haare... die sind unverwüstlich :D (aus eigener erfahrung spreche)

Miyu:rolleyes:
SeraphiaAlso, ich selbst habe auch lange, natur-gewellte Haare und bin sehr zufrieden damit...und schöne, dicke Haare sind doch allemal besser als fisselige dünne, mit denen man nichts machen kann ;)

Und es stimmt schon - wenn einen die Locken eher nerven, sollte man sie möglichst überschulterlang wachsen lassen, dann wird´s durch das gewicht etwas glatter gezogen.

greets~
Sera

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur