| cold hand | tut mir leid falls euch diese thema etwas zu banal ist.. aber wenn ich irgendwo gute antworten und verschiedene standpunkte bekommem, dann hier... also es geht darum.. bei mir auf der schule gibt es ein mädchen, dass mich schon seit einem guten jahr immerwieder in den bann zieht.. am samstag war ich ich auf ner feier und sie war ebenfalls da.. nuja.. wir sind halt ins gespräch gekommen für ne stunde und am nächsten morgen musste ich entsetzt feststellen dass irgendwas mit mir nicht normal ist...:D flaues gefühl im magen und nurnoch ein gesicht im kopf... ich bin mit meinen 19 jahren zwar kein grünschnabel mehr, aber der verliebtheit süßes gift fühlt sich immerwieder gelich aufregend an.... weiter.. heute hat mir ein freunde ihre handynummer gegeben und nun stehe steh ich hier und grüble.. (das ganze war am samstag abend) allein der gedanke an einen anruf löst leichte übelkeit hervor,,, jedoch schien mir, dass das wohl der "bessere" weg wäre.... ne sms wär schnell geschrieben und wahrschl gerade mal mit feuchten händen verbunden... außerdem kann man ne sms in ruhe verfassen und is dann am telefon nicht nur am rumstottern... ihr versteht mein problem? ich bitte um eure meinung... danke.. |
| Mooncat | Hi, Lieber Cold Hand! Sicherlich ist es leichter eine SMS zu schreiben... ich kann dich gut verstehn. Du läufst nicht Gefahr, Fragen von ihr spontan und auch noch gut beantworten zu müssen. Aber ruf sie trotzdem an.. Das ist der bessere Weg. Es ist viel persönlicher und wenn du wirklich mehr für sie empfindest und du auch das Gefühl von Erwiederung hast, dann wird ihr es auch egal sein, wenn du mal nicht so ganz schlüssig in deinen Antworten bist.. Ich als Frau kann dir sagen, dass ich mich über einen Anruf mehr freuen würde, weil es für mich mehr Interesse zeigt, als eine SMS. Is natürlich nur ein Standpunkt, aber trau dich einfach!!! Eine SMS kann nie soviel aussagen (allein technisch betrachtet) wie ein wirkliches Gespräch... Wünsch dir ganz viel Mut und Erfolg... Dunkle Grüße |
| Abraxas | anrufen |
| Patchoulia | anrufen |
| Hastur | sms (<- kerl) .. immerhin setzt du sie mit einer sms nicht so unter zugzwang wie bei einem anruf ... wobei, wenn du gefasst genug bist ist ein anruf auch nicht schlecht :-) .. solange man in der lage ist vernünftige sätze zu bilden |
| innocent sinner | SMS --> schlag n Treffen vor Das überschattet es auch wieder dass ne SMS nich wirklich mutig ist. Es ist auch nicht unbedingt verkehrt wenn du ihr schreibst dass du schüchtern bist (solltest du es sein) und am Tele wohl kein Wort rausbekommen würdest. Viel Glück! |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Anrufen. SMS zur "ersten Kontaktaufnahme" sind m.E. schlechter Stil. Celtvis [/B][/QUOTE] oha, dann hab ich ja wirklich alles falsch gemacht .. hat aber trotzdem geklappt .. *grübel* wobei ihre karte leer war und sie net zurückschreiben konnte und ich fast aufgegeben hätte ... ruf an! :D |
| Hastur | .. man muss dazu sagen, dass ich lange zeit eine aversion gegen das telephonieren hatte :-) und jo, ich hab glück gehabt, saumässiges glück :D |
| cold hand | also entgegen eurer vorschläge hab ich mich für die sms entschieden... mal sehn was ich davon hab.. ich gebe euch bescheid remember we are eternal all this pain is an illusion.... |
| charuna | Und dann wartet man ewig auf Antwort..... ;) |
| cold hand | woher wusstest du das?? ich wart schon fast 3 std... mir is so übel.. |
| Mooncat | Man, ich sagte doch gleich Anrufen ist besser.. Das Gewarte geht total auf die Nerven, bzw. auf den Magen.. früher oder später rufst du sowieso noch an.... |
| Heimdall | Bei mir würde es klar auf anrufen hinauslaufen, da ich kein Handy besitze (ja, es gibt noch solche Leute :) ) Anrufen kostet zwar mehr Überwindung bringt aber letztendlich auch mehr. |
| charuna | Und hast sie jetzt angerufen, oder hat sie geschrieben? |
| AsheCorven | Man hätte sich auch einfach treffen können, wäre noch besser gewesen als sms oder telefon. Ich selbst mag sms nicht sonderlich und setze die nur ein wenn ich nicht sicher sein kann das ich niemanden störe |