| Dark_Alexis | Folgende Sachlage: Eine 10 Klasse macht so im Mai eine Klassenfahrt nach Köln. Jetzt ergibt sich nur das Problem, dass keiner so genau weiß, was man sich in Köln, bis auf den Dom, anschauen kann, was man unbedingt sehen muss. Also hier die eindeutige Frage: Was muss man unbedingt in Köln und Umgebung gesehen haben? Und vielleicht noch, wellche Orte (Diskotheken, Bars . . .) gibt es, andenen man es sich Abends gemütlich machen kann ??? Baba 's kleene Alex |
| Carcas999 | :) *kleine Abneigung gegen den Dom hat* Könnte dir ein paar hübsse Läden empfehlen,aber das bringt dich wohl auch nich weiter...das Schokomuseum? nee...nich gut...Kölnarena anschaun *g* durch die altstadt oder am Rhen entlang latschen? tut mir leid,mir fällt nix gescheites ein... |
| Sternenstaub | Eindeutig das Römisch-Germanische Museum...das ist wirklich faszinierend! Und lehrreich :) Liegrü, Sterni |
| Amittus | Schulisch gesehen die Brauerei und das Römisch Germansich Museum, ansonsten keine Ahnung, vieleicht zum Zoo ;) . Überlustige Aktivitäten in Köln habe ich keine Ahnung. |
| Patchoulie | Ich kann höchtens etwas NICHT empfehlen: Top of the tops und die RTL-Studios!!! Gruß Patchoulie |
| Hirogen | zoo! mfG Hirohito |
| AsheCorven | naja 10te klasse werden wohl viele 16 oder 17 sein. Da iss abends wohl nicht soviel drin ... |
| Menedemos | Ich komme zwar in keinster Weise aus Köln, bei meinen Besuchen habe ich aber immer die romanischen Kirchen sehr interessant gefunden (falls einen so etwas interessiert). [URL=http://www.romanische-kirchen-koeln.de/]Romanische Kirchen[/URL] Es handelt sich teilweise um die ältesten erhaltenen Kirchenbauten Deutschlands. St.Gereon stammt im Grunde noch aus der Römerzeit, St. Maria im Kapitol ist über den Mauern des römischen Kapitolstempels erbaut worden. Im Untergrund von Groß St. Martin liegen auch römische Gebäude, die man sogar kostenlos besuchen kann, wenn man sich in die dunklen Katakomben hinunterwagt. Die römische Geschichte verfolgt einen in Köln (wenn man davon weiß), auf Schritt und Tritt. Die "Hohe Straße" ist heute eine relativ häßliche Einkaufsstraße. Kaum einer weiß dagegen, daß sich in dieser Straße bereits Weltpolitik abgespielt hat. Vor zweitausend Jahren hat sich Aulus Vitellius, der römische Statthalter Niedergermaniens, in Köln zum Kaiser ausgerufen, indem er gegen den Kaiser in Rom geputscht hat und er hat sich von seinen Soldaten durch den Cardo Maximus tragen lassen, die damalige Hauptstraße, die heute noch die Hauptgeschäftsstraße Kölns ist - eben die Hohe Straße. |
| AsheCorven | Das iss kein vorurteil. Leider kommst du nicht bzw nicht lange rein wenn du noch nicht 18 bist ... [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B]AsheCorven: Immer diese Vorurteile von den ueber-20-jaehrigen... :rolleyes: [/B][/QUOTE] |
| Pitch-Black | Versucht es mal mit folgendem Link: [URL]http://www.stadt-koeln.de/koelntourismus/sehenswuerdigkeiten/[/URL] Darunter sind ne Menge Sehenswürdigkeiten in Köln erreichbar und nachlesbar. Oder auch unter diesem Link : [URL]http://www.koeln.de/go/6/portrait/d/sehensw.html[/URL] Viel Spass Euch allen p.s.: Was für's Nachtleben von Köln : [URL]http://www.meinestadt.de/koeln/veranstaltungen/rel/100-64380-91379[/URL] [URL]http://www.cologne-in.de/dance/d_alter_wartesaal.htm[/URL] So, das dürfte Euch ein wenig weiterhelfen, sagt dann mal wie es war, viele Grüße, pi:p :p |