| Yavanna | Hallo ! Für meine Diplomarbeit habe ich eine Umfrage gestartet, die sich an Frauen und Mädchen aus der „Schwarzen Szene“ richtet. Wäre nett, wenn Ihr Girls mich (möglichst zahlreich) unterstützt und den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllt: [url]http://www.nefkom.net/x-ray/dipl[/url] Ihr braucht keinerlei persönliche Daten eingeben, diese Umfrage ist völlig anonym. Das Ausfüllen sollte in 5 bis 10 Minuten machbar sein...ist also nicht soooo aufwendig für Euch. Vielen Dank für Eure Hilfe Schwarze Grüsse aus Nürnberg Yavanna |
| Abraxas | xxx |
| Schattenwesen | Tja, leider kam ich nicht auf deine Seite... Hätte dir gern geholfen!:) |
| bloodflower7 | ich hoffe es hat dir was gebracht. hab versucht den fragebogen so weit es geht auszufüllen. |
| SadAngel666 | so, habs dann auch mal ausgefüllt und hoffe es hilft dir weiter auch wenns etwas unkreativ war. aber naja. der Wille Zählt ja bekanntlich. oder? ;-) |
| -rigol- | Können wir dann auch lesen, was du daraus gemacht hast? Gruß, -rigol- |
| antrophia | hab auch mal versucht deinen bogen auszufüllen...würd mich auch intressieren was dabei rauskommt :D |
| Broken Wings | So ,bitte, ich hab nur wohl leider sehr viel "Nein" drin. Broken Wings |
| Gothicgirly666 | ich hoff das auch ich dir helfen konnte... über eine auswertung hier im board würd ich mich freuen |
| Yavanna | Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung ! Die Resonanz ist wirklich enorm und die Antworten sehr vielversprechend. Werde die fertige Diplomarbeit auf jeden Fall im Internet veröffentlichen, kann allerdings noch eine Weile dauern.....:) |
| Shira69 | wieviele antworten hast du denn bis jetzt so? (meine einberechnet *g*) ShiRa |
| Scheherazade | Hab auch viele viele Neins drin. Wobei bei der Frage Gibt es für Dich weibliche Vorbilder in der Szene? - Ich könnte auch keine männlichen anfügen... |
| VampireMiyu | ob ich dir soviel weitergeholfen habe weis ich nicht... die antworten war sehr kurz und auch die fragen, fand ich irgendwie seltsam... ich meine, ich da kommt einfach was zum ankreuzen und nichts wo man denken muss ^^ Miyu:p |
| sleepy | Mal 'ne Frage: warum denn nur Mädchen/Frauen??? |
| Yavanna | Habe mittlerweile über 100 ausgefüllte Fragebögen vorliegen und es werden stündlich mehr... Ich bin wirklich überrasch und erfreut über die rege Beteiligung ! Zu Fragestellung: Bei bisherigen statistischen Erhebungen habe ich die Erfahrung gemacht, daß offene Fragen nicht so gut ankommen. Braucht man zu lange um einen Fragebogen auszufüllen, steigen die Meisten bereits bei der Hälfte aus. Außerdem muß das Ganze später ja noch Ausgewertet werden, da machen gewisse Vorgaben schon Sinn. Was das Thema Mädchen und Frauen betrifft, so ist meine gesamt Arbeit auf dieses Thema ( Frauen und Mädchen in der Szene) ausgerichtet. Da ich was über die Szene (in der ich mich selbst bewege) schreiben wollte und es allgemeine Szenebeschreibungen schon en masse gibt, habe ich mein Thema spezifiziert. Es interessiert mich einfach, mal genauer zu analysieren wie und wo Frauen in der Szene verortet sind d.h. wie sie in den Organisationsstrukturen der Szene beteiligt sind. Konnte das nie so richtig einschätzen, deshalb setze ich mich jetzt auch intensiv damit auseinander und ich kann Euch sagen die Recherchen sind superaufwendig....aber ich glaube es lohnt sich ! :) |
| NoKraH | Ich darf ja leider net mitmachen... aber die Ergebnisse würden mich au interessieren :) |
| Pelloquin | Mich auch! *g* |
| Tabris | hoffe dir geholfen zu haben! viel erfolg! alles liebe |
| Merial | Ich hoffe meine antworten haben dir was genützt .. de ergebnisse will ich aber auch unbedingt sehen :rolleyes: |
| Yavanna | Die Umfrage ist mittlerweile beendet und befindet sich momentan in der Auswertung. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen bedanken, der Rücklauf war überraschenderweise so gross, dass ich die Umfrage an dieser Stelle abgebrochen habe, da die notwendige Anzahl bereits überschritten wurde. Wenn meine Arbeit abgeschlossen ist, melde ich mich nochmal wegen den Ergebnissen. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit und nochmals Vielen Dank für Eure Teilnahme. |