| Morok | Kennt ihr das Gefühl das euch z.B. jemand ruft, ihr aber wisst das ihr alleine seit? Oder das an euch etwas nargt das ihr in der Vergangenheit mal verpazt habt?? Mich verfolgt sowas ständig und ich wollt mal eure evebtuellen erlebnisse und Erfahrungen hören. Freu mich jetzt schon, gruß Morok PS: Ich bin nicht verrückt, das habe ich Ärztlich bestätigt!! |
| Spinnerich | das kenne ich genau, mir geht es ständig so manchmal habe ich auch das gefühl, jemand sei an meinen zimmer vorbeigegangen, obwohl niemand zu hause ist ... |
| Scheol | Wie oft sitze ich in meinem Zimmer und habe das Gefühl meine Mutter ruft mich. Ich gehe dann in den Flur doch alles schläft. Ein paar Minuten später höre ich sie wieder laut rufen. Ich gehe wieder raus und alles schläft immer noch. Manchmal drehe ich mich in meinem Bett um, mache die Augen zu und es klopft richtig laut an meiner Tür. Ich sage herrein und doch niemand ist da. Das nächste mal hat es genauso laut geklopft und ich ging zu Tür machte sie auf und der Gang war leer. Des öfteren habe ich das Gefühl das jemand in meinem Zimmer ist obwohl nur ich da bin. Ich schaue dann gezielt immer auf die selbe Ecke doch da ist nix. Ich hatte schon geglaubt ich sei Paranoid oder Schizophren. Nun, ich weiß nicht was ich bin aber ich höre manchmal fremde Stimmen meinen Namen rufen obwohl ich alleine bin. Manchmal liege ich wach im Bett und höre Stimmen in meinem Kopf. Sie reden über alltägliche Sachen über nicht mit mir oder über mich. Das sind völlig banale Sätze wie: "Der Joghurt hat 1 Euro gekostet Schatz". Das sind Sätze von Begebenheiten mit denen ich nie was zu tun hatte. Früher hatte ich noch Angst davor, jetzt höre ich gespannt zu. Nur das Rufen und das Klopfen nervt ganz gewaltig. bb Scheol |
| ShadowCleric | nun es gibt 2 varianten mit denen ich mir sowas erklärt habe, bzw womit es mir erklärt wurde. variante1: einbildung. hirngespinst oder wie auch immer man es nennen will. variante2: ein geist oder eine fee oder was es sonst noch gibt... klingt vielleicht noch unglaubwürdiger als die erste variante, aber umso logischer, wenn man sich mit verschiedenen magieformen beschäftigt hat. nun, diese variante habe ich von einer person gehört, die sich sehr massiv mit magie beschäftigt hat und sich selbst als hexe bezeichnet. |
| Scheol | @ShadowCleric Volltreffer. Ich habe mit richtig heftig mit Hexerei beschäftigt und bin selbst noch eine halbe Hexe eher Hexer. Diese Erklärung kenne ich auch, nur wollte ich mich nicht darauf versteifen. Hintennach bin ich bekloppt und dachte es sei eine Fee :D Ok, für manche ist man schon bekloppt wenn man diese Möglichkeit in erwägung zieht. bb Scheol |
| ShadowCleric | ich habe festgestellt, dass man diese "hirngespinster" abschalten kann. ich hatte früher oft das gefühl, dass ich gerufen worden bin. aber jedes mal wenn ichs meiner familie erzählt habe, wurde mir erklärt, dass es unfug sei und ich habe mir sowas nur eingebildet. je öfter man sowas dann hört, desto fester verankert sich sowas im kopf. und unterbewusst ist man irgendwann nicht mehr empfänglich für diese stimme. das ist meine entwicklung. ich kann nicht beurteilen ob es positiv ist oder negativ. allerdings habe ich noch von zeit zu zeit das gefühl, jemand stünde hinter mir, oder würde mich beobachten. meistens, wenn ich alleine bin. vergleichbar mit dem gefühl wenn der lehrer in der schule hinter einem steht. man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht, aber man spürrt ihn. vielleicht ist meine empfindung noch nicht so stark abgestumpft, dass ich sowas noch bemerke :) und vielleicht kommen die stimmen auch eines tages zurück. wer weiss.... |
| Scheol | Ein Psychologe würde zu solchen Symptomen folgendes sagen: Das Gefühl Beobachtet zu werden schließt auf unsicherheit zurück. Man traut sich selbst nicht viel zu und man hat das Gefühl ständig kontrolliert zu werden bei allem was man tut. Die Stimmen sind Reaktionen auf Stress. Täglicher Stress wird nicht gut verarbeitet und baut sich somit in "ruhigen Phasen" ab. Doch so ganz bin ich nicht davon überzeugt. bb Scheol |
| ShadowCleric | diese hexe, die mir die theorie mit den geistern & feen nannte, erzählte mir mal, dass sie einen wald unweit von ihrem haus hat. dort hause ein geist, der manchmal mit ihr redet. auch hat er ihr einmal das leben gerettet... sie stand auf dem weg und beobachtete einen großen raubvogel über einer lichtung. dieser geist bat sie 10 schritte nach vorne zu gehen. sie tat es und eine halbe minute später stürzte ein dicker morscher ast an die stelle an der sie stand. einbildung? nicht mehr als eine blöde story? wie erklären unsere psychologen sowas? |
| Scheol | Sie tun es als Einbildung, Übertreibung oder Wichtigtuerei ab. Deswege sagte ich das ich nicht viel davon halte. Achso, ein ziemlich großer Wald ist auch nur 30 Meter von mir entfernt. Ich habe dort auch desöfteren Naturgeister gesehen. Wer weiß, vielleicht habe ich einen mitgenommen ohne das ich es wusste. Obwohl diese Naturgeister auch einbildung sein konnten. Wenn man sich mit dem Hexentum beschäftigt wird man für soetwas sensibel. bb Scheol |
| xxxzinixxx | ich hatte es als kind öfter, daß ich etwas hörte, was dann gar nicht da war, aber kurz danach tatsächlich eintraf, wie ein rufen oder klopfen... und heutzutage ab und an, daß ich an ein lied denke, das radio anschalte, und dann läuft dieses lied da... |
| Black Moni | Oder man hört am Telefonklingeln wer dran ist. Oder anders rum, man ruft jemanden an und derjenige sagt:"Hab grad an dich gedacht" oder er braucht Hilfe. Auchsoetwaskennende Grüße Black Moni |
| Scheol | @zini Hmm...hört sich nach Hellsichtigkeit an. Das mit dem Lied kommt mir stark bekannt vor ;) @Moni Würde ich eher zur Telepathi packen. Gedankenaustausch passiert häufiger als man denkt. bb Scheol |
| Chimonas | @ zini und Scheol Ja, das mit den Liedern kenne ich auch. Denke meist an ein bestimmtes Lied, schalte den Fernseher ein und dann laeuft das Video dazu, danach schalte ich den Fernseher wieder aus. Klappt leider bei mir nicht 100%ig aber oft genug.*g* @ Alle Dieses Gefuehl, von jemandem gerufen worden zu sein, aber ohne das die Person sich daran erinnern kann, kenn ich auch. Habe das bei den verschiedensten Menschen, kann es mir aber nicht erklaeren. Aber vielleicht hat dieser Ruf ja tatsaechlich stattgefunden, aber wo und wann? K. A. Achja, kennt ihr das auch*g*? Das man kurz bevor jemand ins Zimmer kommt auf die Tuer schaut? Gruss Chimonas |
| Scheol | @Chimonas [QUOTE]Aber vielleicht hat dieser Ruf ja tatsaechlich stattgefunden, aber wo und wann? [/QUOTE] Hmm...das ist eine gute Frage. Da Zeit ja nicht existiert und auch Raum biegbar ist kann es sein das der Ruf steckengeblieben ist und erst später weitergeleitet wurde. Hmm...auch so eine Theorie. Vielleicht hat gerade jemand an mich gedacht und ich habe das gehört. [QUOTE]Achja, kennt ihr das auch*g*? Das man kurz bevor jemand ins Zimmer kommt auf die Tuer schaut? [/QUOTE] Oh ja, zu Genüge! :D |