| herzschlacht | Kommt das Ende dieses Planeten auf uns zu? Was denkt ihr darüber? Wie bald könnte die welt vergehen? Wäre es Schicksal, höhere(unmenschliche) Macht, oder einfach der lauf der Dinge? Oder alles Humbuk? Vielleicht habt ihr einige Gedanken dazu... |
| herzschlacht | ich fühle das eine harte prüfung auf die menschheit zukommt ..ich habe oft davon geträumt darum, ja die gleichschaltung findet statt, die meinung wird in folie verpackt geliefert, die kirche..ein werkzeug zu oben genanntem, geht unter, das ende kommt. |
| herzschlacht | @ herzschlacht: danke für den comment..ich allerdings glaube du hast ein rad ab.. :D |
| Haevion | *schält einen Apfel* Eigentlich mag ich ja gar keine Äpfel... *legt den Apfel beiseite* Eines Tages werde ich wohl noch eine Verwarnung für die Art meiner Beiträge erhalten, trotz allem sind die Kommentare meines Vorredners mehr als bescheuert - zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass seine Dummheit mich zu diesem Posting angestiftet hat. Zum Thema an sich: Mach Dir nichts daraus. Wenn ein Stern in unserem System kollabiert, leuchtet alles in wunderschönen Farben, und es ist ganz schnell vorbei. Noch schneller, als mein Vorredner Müll schreiben könnte... ;) |
| herzschlacht | he...hehehe..hehe..gib mir mehhhr *drückt dir den apfel am kopf platt* *hängt dir die schalen übers ohr* |
| Kaija | irgentwann kommt sicher etwas schlimmes auf uns zu.nur weiß ich nciht ob es von aussen kommt oder ob wir es selber verursachen,beides ist gleich gut möglich. ich denke wenn wir überleben,haben wir keine andere wahl uns anders zu verhalten,nur irgentwann werden wir wieder so blöd sein und wieder genau den selbern fehler machen bis wir entgültig irgentwann mal weg sind. wiso auch nicht? wir sind ja kaum mit anzusehen. |
| Scanium | Die einzige frage, die ich zum "Weltuntergang" habe ist, ob der Untergang von den Menschen ausgeht (und im Moment sieht es stark danach aus), ob willendlich oder unwillendlich, oder von etwas fremden, nicht bekannten oder aber durch die physikalischen Unabdingbarkeiten... |
| eleanore | nabend zuerst frage an herzschlacht : redest du immer mit dir selbst [siehe die ersten drei einträge]? *grins* die menschheit wird daran vergehen, weil sie sich selbst zerstört...is doch logisch, krieg, atomwaffen etc...durch solch ganze scheiße wird die welt "untergehen" bzw. die menschen begehen im prinzip massenselbstmord - endgültigen... sieht man auch an der natur, dank dem menschen steigt die temperatur immer mehr...desertifikation...treibhauseffekt...immer mehr umweltkatastrophen...das kann und wird unmöglich ein gutes ende haben! schönen abend noch... noch was für herzschlacht: spar die solche scheiße demnächst, auch wenn das thema ein "gutes" ist... |
| Kaija | naja aber wenn in 20 jahren ein komet einschlägt ,dann haben wie es nicht selber getan. vorausgesetzt,uns gibt es in 20 jahren noch. |
| DanGer666 | ach..ich geb der welt noch n paar jahre..vielleicht werden ja doch wenigstens n paar menschen intelligenter.. dann wäre doch schonmal n anfang gemacht... sollte wirklich was passieren..egal ob nu atomschlag, kometen, etc.. isses eh egal..dann wars das.. und sterne die hier kolabieren im system.. ich glaub da is nur einer und der hält noch länger als die menschheit.. |
| Kaija | irgentwann wird das sonnensystem sowieso zerstört,da die sonne auch nicht ewig leben kann und wenn sie beginnt sich aufzu blasen ,dann verschlingt sie merkur und venus ganz und die erde erhitzt sie auf mehrere 100 grade und dann sterben wir sowieso,spätestens wenn die sonne inplodiert. da kann dann nichts mehr leben.allerdings würde das erst in ein paar miliarden jahren sein. wer weiß ,warscheindlich werden wir uns selber vernichten und dann entsteht eine neue lebensform,eine klügere und friedlichere. |
| Monachica | Die Sonne hat noch geschätzte sechs Milliarden Jahre vor sich, um die gute würd ich mir weniger Sorgen machen ;-) Sicher könnte eine kosmische Katastrophe alles Leben auf der Erde auslöschen, aber die Zeitabstände im Kosmos sind an menschlichen Maßstäben gemessen so enorm dass wir davon wohl kaum betroffen sein werden. Ist jetzt natürlich keine Versicherung dass uns morgen früh nicht der Mond auf den Kopf fällt aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. Und wenn es doch passiert können wir eh nix dagegen unternehmen. Schätze mal die Menschheit wird sich irgendwann einfach selbst zugrunde richten in ihren ewigen Kriegen um Ressourcen, Glaubensvorstellungen oder weil ihnen die Nase ihres Nachbarn nicht passt. Und irgendwann wird sich dann eine neue Spezies auf dieser Welt entwickeln, meinen Schreibtisch aus dem Wüstensand ausbuddeln und sich über das versteinerte Snickers in der Schublade wundern. :D |
| baba87 | Naja in 4 oder 6 Milliarden Jahren Jahren, sind wir bestimmt schon weg. Entweder ausgelöscht oder zurück gezogen an sichere andere Orte. bis dahin wird so viel passieren... Allerdings glaube ich nicht das in naher Zukunft irgendwas passieren wird, wodurch die Menschheit ausgelösch wird. Kann man natürlich nicht sagen, aber die wahrscheinlich keit ist nicht sehr hoch. |
| gekitsu | also an ein klassisches armaggeddon glaube ich nicht, im sinne von besiegeltem schicksal und der sicheren ausrottung des menschen durch irgendwen oder -was. kann sein, dass die menschheit sich selbt den ast absaegt, auf dem sie sitzt, aber da denke ich, wirds vorher wacklig genug, dass sich mal wieder alle zusammenraufen. krisen sind immer gut um kreative wege aus der scheisse zu finden. was ich meine ist, dass wir uns momentan wieder in einer recht globalen krise befinden. dank globalisierung (naja, kann nicht alles nur vorteile haben) kommt mir die welt heutzutage stellenweise ein bissel wie babylon, rom, die inkas etcetera vor. alles hohe kulturen, die irgendwann an ihrer eigenen dekadenz/ueberspitztheit zugrunde gegangen sind. aber danach kam immer was neues - hoffentlich kommts schnell genug, dass ich noch was davon mitkriege :) das erste was mir so spontan zu armaggeddon eingefallen ist war, als die zeugen jehovas bei mir waren und mir anhand von bibelzitaten den weltuntergang belegen wollten. a) wusste ich welche bibelzitate verfaelscht wurden um auf ihre version zu kommen und b) halt ich von so blind-fanatischen ansichten nicht viel, also hab ich nachgefragt, wann denn endlich gog kommt (laut den zeugen jehovas kaemofen in der letzten schlacht die erleuchteten gegen die horden gogs - alle verweltlichten, materialistischen etc menschen) und mich rekrutiert. dann haben sie auf dem absatz kehrt gemacht und warden von da an nicht mehr gesehen... |
| death-innocence | 1. theorie hmm... alsom ich hab immernoch hoffnung, das einmal ein einigermasen intelligenter wissenschaftler/erfinder geboren wird, der dann ein gerät ntdeckt, das alle menschen entlarvt, die vorhaben die welt untergehen zu lassen und diese menschen dann ohne materialen auf den mond schießt... und ein zweiter schlauer erfinder(entdecker muss schaun, das auch von aussen nix kommt, das die welt down gehn lässt... 2. theorie welt geht in paar jahren unter, alles stirbt und wird auf andrem planeten wiedergeborn, auf dem die lebensbedingungen von mensch unt tier und pflanzen genauso vorhanden sind PS: nein, ich bin nicht verrückt! sind nur meine gedanken...;) |
| Hirogen | da hat sich wohl ein mehrnickluder vergessen umzuloggen... ob die welt irgendwann untergeht, wird von uns wohl keiner mehr erleben, also warum überhaupt den kopf zerbrechen... mfG Hirohito |
| Kaija | [QUOTE][i]Original geschrieben von Monachica [/i] [B]Wüstensand ausbuddeln und sich über das versteinerte Snickers in der Schublade wundern. :D [/B][/QUOTE] *lol* naja,hoffentlich buddeln sie nicht meinen totenschädel aus und stellen es in ein musem aus und wenn doch,bitte wenigstens mit einem blatt papier daneben mit einem bild von mir drauf ,wie ich ausgesehen habe. |
| Flammentanz | Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Art Kurzgeschichte zu dem Thema geschrieben: ... und als sie dem Sterbenden in die Augen sah, lichtete sich für den Bruchteil einer Sekunde der rote Schleier vor ihren Augen, die schwarze Klammer um ihren Verstand gab nach und sie begriff die Katastrophe, die sich ereignet hatte, damals, als vor Jahren die Lebensmittel knapp geworden waren und die Priester auftauchten, als die Kirchen die Kontrollen übernahmen und der religiöse Eifer unter den Menschen zur Besessenheit wurde und einmal mehr in der Geschichte zu einem Kampf führte, der dann zur Schlacht, zum Feldzug und zum offenen Krieg wurde; und als sich nach den großen Explosionen der Himmel verdunkelte und die Technik versagte, so dass die Menschen auf die alten Waffen zurückgreifen mussten und die Heere in den Schlackewüsten und auf den Aschefeldern aufeinander prallten und das große letzte Sterben begann dem niemand entkommen konnte, weil nur der Stärkste allein die Kraft haben würde, diese Zeit zu überleben und die Erde durchtränkt war vom Blut der letzten Menschen auf diesem Schlachtfeld; und sie begriff als einziger Mensch in dieser wahnsinnig gewordenen Welt die unendliche Tragik und die Fehler der Vergangenheit, die sich aufs Grausamste wiederholt hatten und sie wischte diese lästigen Gefühle beiseite, als der rote Nebel wiederkam, sie sich ihrem nächsten Gegner zuwandte und erneut den schweren, stählernen Streitkolben hob, um ihn ... Spiegelt nicht meine wirkliche Meinug wieder, da ich mir über solche Dinge selten ernsthaft Gedanken mache, aber es passt zum Thema. Farewell Flämmi |