German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Tics??
SchattenwesenMich würde doch mal sehr interessieren, was für Tics ihr so habt?!

Ich zum Beispiel habe oft Gedanken wie:

"Wenn du jetzt diese Treppe hochgehst und die oberste Stufe ist eine ungerade Zahl, dann wird die Bandprobe morgen scheiße."
"Wenn jetzt noch genau 3 Autos an dir vorbeifahren, kommst du zum Studieren nach Köln!"
"Wenn der Hund jetzt aufhört zu bellen, wirst du eine gute Wohnung finden!"
(Vieles davon trifft auch tatsächlich zu)

Lauter so Zoixx... Oder auch:

Ich muss immer 5 Mal nachschauen, ob ich etwas wirklich eingepackt habe, so etwa alle 10 Minuten.
Oder ich bin bei meinem Freund und auf einmal fällt mir ein, dass ich ja ganz evtl. vergessen haben könnte, meine Kerze auszumachen. Dann kriege ich Panik!

Habt ihr sowas auch?
Hirogenmal spontan meine gängigsten tickse:

- zugfahrkarten und haltepläne:

ständig hab ich panik, dass ich sie vergessen habe oder verloren, muss alle 10 minuten vergewissern ob ich richtig umsteige, zu welcher zeit, welches gleis, welcher sitzplatz usw, obwohl ich die daten eigentlich auswendig gelernt habe...


- irgendwo bezahlen zu müssen, ohne das geld schon mehrmals kontrolliert, aus dem geldbeutel genommen zu haben.
bei dem gedanken, bei der kassenfrau im geldbeutel rumzustöbern, krieg ich die krise...


- beim autofahren, obwohl ich genau wissen müsste, das ich sprittechnisch noch bis nach hause oder zur nächsten tankstelle kommen müsste, läuft das szenario vor meinem geistigen auge ab: I'm walking...


- mandeln, müssen geschält werden, nur so...




bis dato



mfG


Hirohito
ServantOfEquityDu solltest dich in Behandlung geben Schattzenwesen, Zwangskrankheiten sind relativ gut behandelbar.
SiriusFrüher hatte ich ab und zu die absurde ich Idee, bestimmte Entscheidungen bzw. Aussicht auf Erfolgschancen usw. mit dem Wurf einer 1-DM-Münze zu definieren - meistens stimmte die Voraussagung des Münzwurfs (warum auch immer) - allerdings klappt es nicht mehr, seitdem wir den Euro haben (da sieht man mal, was für eine schlechte Legierung da verwendet wurde *g*) seitdem lass ich es bleiben.
Schattenwesen@ServantOfEquity:

Ich habe selber schon einige Bücher zum Thema Zwangskrankheiten gelesen und weiß, dass ich sicher keine der Formen habe, wegen denen man sich in eine Behandlung begeben sollte. Es ist ja nicht so, dass das mein Leben dominiert. Eher habe ich ab und zu solche "Anwandlungen".

@Hirogen:
In Punkt 1 und 2 bin ich genau so...
DyingAngel84[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]mal spontan meine gängigsten tickse:

- zugfahrkarten und haltepläne:

ständig hab ich panik, dass ich sie vergessen habe oder verloren, muss alle 10 minuten vergewissern ob ich richtig umsteige, zu welcher zeit, welches gleis, welcher sitzplatz usw, obwohl ich die daten eigentlich auswendig gelernt habe...


- irgendwo bezahlen zu müssen, ohne das geld schon mehrmals kontrolliert, aus dem geldbeutel genommen zu haben.
bei dem gedanken, bei der kassenfrau im geldbeutel rumzustöbern, krieg ich die krise...


jajajajajaaaaa, wie kommt mir das bekannt vor, genauso ist es bei mir mit den zugfahrkarten und dem geld auch!!!

dann hab ich noch diese doofe angewohnheit, wenn ich mich fertig mache um wegzugehen (also schminkerei) und es sind dann doch noch so 5 min zeit bis wir fahren oder so und ich bin schon fertig, lauf ich trotzdem noch mind. 2-3 mal ins bad und zieh alles nach obwohls passt... mit parfum is es auch so ;-)
AlienSexFiend...also ich hab die Macke dass ich net schlafen kann wenn die Kleiderschranktür offen ist...macht mir keine Angst oder so, aber das "Chaos" stört mich einfach...wobei mir die restliche Unordnung absolut egal ist, Hauptsache Kleiderschranktür zu...:D
ThayetUi, ich habe irgendwie alle von euch genannten Ticks *lach* Aber sie sind jetzt kein Problem. Ich denke, da steckt oft einfach die "Angst" dahinter, sich eine Blöße zu geben, wenn man zum Beispiel an der Kasse fünf Stunden nach irgendwelchen viel zu ähnlichen Cent-Stücken fingert...
Mahsheed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]
- mandeln, müssen geschält werden, nur so...

[/B][/QUOTE]

Das gibt es ja gar nicht!!!:eek:

Sag bloß, du brauchst die auch immer geschält???:D
Satuhallo,
ja, so tics, die kenn ich auch.
den "ich hab die kerze nicht ausgemacht"-tic, den "ich gucke jeden tag um 16.25 uhr the tribe auf kika"-tick, den "sailormoon"-tick, alles halb so schlimm, eigentlich.
manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich richtig doll aufpassen muss, damit ich irgendwelche sachen nicht mache, an die ich grade denke. z.b. seh ich nen mann im zug, der sich unmöglich mit seinem kind verhält und ich denke bei mir, aufpassen! aufpassen! nicht dass du das aussprichst.

oder hab ich es vielleicht schon gesagt???

kommt nicht so richtig rüber, merke ich grade, aber das ist manchmal richtig seltsam.
mh, tic halt!
satu
SelianWeiß nicht ob das unter Tic fällt, aber ich bin eigentlich immer unpünktlich. Das läuft immer unter dem gleichen Schema ab. Wenn ich einen Termin oder eine Verabredung habe, weiß ich genau ich muß dann und dann losfahren um pünktlich dazusein.
Nun nähert sich der Zeitpunkt an dem ich losfahren müßte, doch halt...plötzlich fallen mir diverse Dinge ein die ich noch machen muß. Nun heißt es sich überschlagen und bloooooß nix vergessen...Mist schon wieder zu spät...:rolleyes:
myhnafyrchterhaft!
is das auto abgeschlossen???
*zurycklaufundnachschau*
*weggeh*
*unsichergrybel*
*nochmalschau*
...

argh!

@asf so jemanden kenn ich auch ... ("...machst noch die schranktür/tür ins andre zimmer zu???) *g*
warum nur?
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i]
[B]

@asf so jemanden kenn ich auch ... ("...machst noch die schranktür/tür ins andre zimmer zu???) *g*
warum nur? [/B][/QUOTE]


...Tür ins andere Zimmer zu...? ...schrecklich...! :eek: ...die muss natürlich im Gegensatz zur Schranktür immer auf sein...:D
myhnaaha!
naja, das bewusste andre zimmer is ja auch nich viel grösser als mein schrank (nich das zimmer is so klein, sondern ... ;) )
lässt du etwa das licht nachts an ??? *fg*
Julyaich habe auch unzählige solcher macken, auch viele von den hier genannten, aber ich werd sie nicht aufzählen, erstens bin ich dann morgen noch nicht fertig und zweitens erinnere ich mich dann an die viel zu doll und krieg nur wieder die kriese ;)

ich zwinge mich nämlich seit langem dazu, diesen macken nicht mehr zu folgen. irgendwie kam ich mir dabei immer so fremdbestimmt vor und wenn man die sachen immer weiter "perfektioniert" können die echt zu nem krankhaften zwang werden.
manches lässt sich zwar nicht vermeiden, vor allem, bei sachen, die schon fast automatisiert sind, aber ich gebe mir die größte mühe! :rolleyes:



julya
Schattenwesen@Selian...
ja ja, diesen Tic kenne ich nur zu gut. Allerdings nicht von mir, sondern eher so von den Leuten um mich herum. Mein Freund und meine beste Freundin fallen unter dieses Kaliber.

Ich bin da eher das Gegenteil, indem ich immer viel zu früh und oberpünktlich bin;) . Dann warte ich meistens noch ne halbe Ewigkeit...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i]
[B]aha!
naja, das bewusste andre zimmer is ja auch nich viel grösser als mein schrank (nich das zimmer is so klein, sondern ... ;) )
lässt du etwa das licht nachts an ??? *fg* [/B][/QUOTE]


...ne, reicht schon wenn die Rollläden oben bleiben...:D
myhna[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...ne, reicht schon wenn die Rollläden oben bleiben...:D [/B][/QUOTE]

*graus* ich hasse rollläden! hab ja glücklicherweise keine, aber komm mir irgendwie eingesperrt vor, auch wenn sie nich ganz unten sind... (nich weils so dunkel is, gardinen können das zimmer genauso abdunkeln, aber rollläden *graus*)
fate87Also.. ich finde ganz viele eurer genannten ticks auch bei mir wieder! hmm.. is das normal.. sind das dann überhaupt noch ticks, wenn die so gut wie jeder hat.. hmm...

Ich hab sehr viele macken...
das was mir jetzt spontan einfällt:
- muss mich vorher mindestens 10x informieren wann und wo der zug abfährt usw. damit ich ihn auch jaa nicht verpasse oder im falschen sitze (schrecklich.. dabei weiß ich genau wann sie fahren)

- ich muss jede woche irgendwo anders schlafen.. damit mein ich jetzt an dem fußende meines bettes oder doch richtig rum oder mal wieder auf der couch... ich kann halt nicht auf dauer immer am gleichem ort liegen....

- ich hab ständig das gefühl, irgendetwas vergessen zu haben!

naja.. würd ich jetzt nachdenken, würde mir sicher noch mehr einfallen.. aber das reicht ja erstmal
Das mit dem "geld rauskramen bvevor man an der kasse ist" kenn ich übrigens auch sehr gut :rolleyes:

>fate87*
bloodyminaoh ja, solche tics habe ich auch zur genüge:
- ich bin nie rechtzeitig fertig, selbst wenn ich mich ne halbe stunde früher fertig mache als sonst, fallen mir in den letzten 5 minuten noch tausend dinge ein und ich bin doch zu spät
- früher, als ich noch geritten bin und ich nach ner zeit (aus bestimmten gründen) auf einmal totale angst davor hatte, hab ich mir immer gesagt, wenn du es jetzt schaffts als erste unten an der treppe zu sein (bei der s bahn) dann fällst du nicht vom pferd.....usw
- ich habe vor jeder geschichts klausur ein bestimmtes ritual: immer dasselbe maskottchen, immer dasselbe glückslied, das ich vorher höre und ich habe immer bei den klausuren dieselben klamotten wie bei der davor an...ich muss auf dem selben platz sitzen wie bei der letzten usw.....
da würden mir noch mehr einfallen, aber das würde den rahmen sprengen:rolleyes:
aber eine freundin von mir hat einen netten tic: sie muss immer allles, das sie an einer bestimmten stelle berührt(also zb rechts) dann noch einmal links und in der mitte berühren....das nimmt manchmal schreckliche ausmasse an......sie sitzt neben einem und fuchtelt auf einmal so merkwürdig mit dem kopf rum...da hatte sie dann ihre jacke berührt......:)
liebe grüsse
mina
paganeyes:) Bei vielem kann ich mich einfachnur anschließen *gg*
Dazu kommen aber noch:
Ich lasse die ganze Nacht das radio an, da ich wen ich aufwache die Stille nicht ertragen kann (außerdem schnarcht meine Katze...)
Ich singe mitten im Hochsommer "Rudolph, the rednose reindeer" und merke es erst wenn man mich drauf aufmerksam macht, zu Weihnachten weiger ich mich dann zu singen.
Dann vergesse ich immer sobald ich im Bus sitze, ob ich die haustür abgeschlossen hab, da hab ich schon so manches Mal einen halben Anfall gekriegt...*gg*
Bücher kann ich erst lesen, wenn ich die letzten Seiten gelesen habe und ich hasse geschlossene Türen, egal in welchem Raum ich bin, die Tür bleibt auf.
Aber ich glaub mein größter Tic ist, daß ich Citronentee aus einem Bierkrug wie Suppe löffel, daß dauert ein bißchen, ist aber genial..
Und ich laufe gern barfuß, auch durch die Stadt...*gg*, vor allem im Regen.
Teelahehe ich kann nur mit Fernseher einschlafen (es sei denn ich bin absolut totmüde), muß meine Busfahrkarte alleweil mal kontrolliern (könnt ja weg sein), schaue häufig aufs handy ob ich ne sms hab und früher hatte ich die angewohnheit mich in allem was spiegelt erstmal auf Sitz meiner klamotten zu kontrollieren ;)
achja und ich linze beim Arzt immer über die Empfangstheke *LOL*



aber mein Leben dominiert hat des nie, is mir nur hier und da mal aufgefalln...
Lady Morguehm tics hat wohl jeder,macht ja auch irgendwie manchmal sympatisch weils menschlich ist....

das mit dem nur beim fernsehn/radio etc einschlafen können kommt mir bekannt vor...
ich hasse auch ungemachte betten. wenn ichs mal aus faulheit oder zeitmangel net schaffe, kommts dann auch schon vor, dass ich das bett dann mache um mich anschließend gleich darin schlafen zu legen....
und auch das leidige zum auto zurück latschen und kontrollieren obs abgeschlossen is( legt sich aber ganz gut, wenn man sich beim abschließen laut vorsagt" das auto is zu" weils sich das irgendwie einprägt, als wenn mans nur beiläufig macht)

zugegeben tics können manchmal nervig sein, aber wenn ich mir vorstelle, mir würde sie jemand weg nehmen oder ich würde sie unterdrücken, fehlt mir was, weil sie einem irgendwo doch was geben(z.b. sicherheit), denn sonst würde man es ja net tun*mal wieder müll red *blubb*
jadeImmer wenn mir Tiere begegnen, muss ich sie ansprechen. Egal ob's nun ne Kuh ist oder ne Ente, zumindest immer ein: Hi, na du! :rolleyes:
Sethlol..*g* Was machst du wenn du in den Zoo gehst ? ;)
PhilpsDen Tieren, zu denen ich eine Bezug hab, erzähle ich ganze Geschichten, mit den anderen reicht das gedanklich völlig aus.

Ach, und ich nuckel.
jadehmm... im Zoo bin ich zum Glück nicht oft *lol*

Tiere sind echt unschlagbar im Zuhören. :p
LaChatteIch hab eigentlich nur einen der mir einfällt, ich kontrolliere immer wieder, ob ich meine Schlüssel eingepackt habe... hat den niemand von euch?
LordlachdochWenn ich nachschaue ob ich meinen Schlüssel eingepackt habe merke ich meistens, dass ich ihn mal wieder nicht habe... Ich suche ständig meinen Schlüssel...
Mein "Tic": ich kann nicht schlafen ohne Zähne geputzt zu haben...:rolleyes: meine Erziehung war anscheinend gründlich:D und dann gibt es da noch was...ich besitze ein Stofftier...das dreh ich immer mit dem Gesicht zur Wand wenn ich nicht allein ins Bett gehe...:o :D

Lord
GreenFairyoh ja schlüssel :eek: ... zum einen lasse ich die gerne an den unmöglichsten stellen liegen (hab meine schlüssel z. b. schon mal im kühlschrank wiedergefunden) und zum anderen (eben weil ich die schlüssel immer und überall liegenlasse) schaue ich ständig nach, ob ich die schlüssel noch habe - was dann hin und wieder zu einer suchorgie führt...

dann mag ich keine türen (ob das wohl irgendwie mit den schlüsseln zusammenhängt ???). hab bei mir in der wohnung fast alle türen durch vorhänge ersetzt. und schränke mag ich auch nicht, regale sind ok, aber schränke...

und ich laufe ständig barfuß

das nuß jetzt aber erstmal reichen :D
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i]
[B]Mich würde doch mal sehr interessieren, was für Tics ihr so habt?!

Ich zum Beispiel habe oft Gedanken wie:

"Wenn du jetzt diese Treppe hochgehst und die oberste Stufe ist eine ungerade Zahl, dann wird die Bandprobe morgen scheiße."
"Wenn jetzt noch genau 3 Autos an dir vorbeifahren, kommst du zum Studieren nach Köln!"
"Wenn der Hund jetzt aufhört zu bellen, wirst du eine gute Wohnung finden!"
(Vieles davon trifft auch tatsächlich zu)

Lauter so Zoixx... Oder auch:

Ich muss immer 5 Mal nachschauen, ob ich etwas wirklich eingepackt habe, so etwa alle 10 Minuten.
Oder ich bin bei meinem Freund und auf einmal fällt mir ein, dass ich ja ganz evtl. vergessen haben könnte, meine Kerze auszumachen. Dann kriege ich Panik!

Habt ihr sowas auch? [/B][/QUOTE]

Ja, kenn ich auch. Früher wars zwar schlimmer, aber ganz verliert sich das selten.
Ich hab mal gehört, daß Kinder so im Alter von etwa 10 Jahren am schlimmsten darin sind, das hat sogar einen Namen, die "magische Phase" in der Kindheit.
Naja, und oft behält man das mehr oder weniger. Für mich ist das weniger ein Zeichen einer Zwangserkrankung, sondern ein Hinweis dafür, daß der Mensch zu Ritualen irgendwie geboren ist. In der Steinzeit war ja fast alles Ritual. Religiöses Ritual. Man denke an die Aborigenes in Australien. Sehr vieles ist dort heute noch ins Rituelle eingebettet.
Naja, und das steckt halt im Menschen "so drin."
angel of sorrowEin geniales Thema *lach*

Ich hab gar nicht so viele Ticks.

Nun ja, bei jedem Spiegel an dem ich vorbeilatsche (oder auch Glasscheiben) kontrollier ich Make up, Frisur ect.... *tussi bin*

Türen - die müssen immer und überall geschlossen sein. Meine Mitbewohnerin lässt immer alle Türen auf *durchdreh*

Und - eher schon eine Sucht, allerdings eine positive - ich muss mir nach der Toilette immer die Hände waschen. Ich könnte es nicht ertragen, mit ungewaschenen Händen rauszugehen. Ich ekel mich immer vor Leuten, die ihre Hände nicht waschen, ich hasse es deshalb auch die Türschnallen der Toilettentüre in die Hand zu nehmen.

Ich gebe meinem Pferd immer ein Küsschen bevor ich abends heim fahre. Und wenn ich extra nochmal in den Stall laufen muss *lach*

Ich hasse es mit Socken zu schlafen!! Ich kann da einfach nicht einschlafen ;)

Mehr fällt mir nicht ein. Sind auch keine wirklichen Ticks, eher angewohnheiten denk ich.

Angel
Hirogen[B]
Nun ja, bei jedem Spiegel an dem ich vorbeilatsche (oder auch Glasscheiben) kontrollier ich Make up, Frisur ect.... *tussi bin*
[/B]


*dannauchtussibin*


mfG




Hirohito
spiegelkinddann muss die bezeichnung "tussi" wohl auch auf mich zutreffen.
desweiteren habe ich einen tick mit meinen fingernägeln, wehe es bricht mal einer ab :mad:
ich gehe nicht auf öffentliche toiletten, wenn es sich nicht vermeiden lässt, wird die türe mit dem ellenbogen geöffnet, zum anfassen der klinke gibt es ja handschuhe :D
händewaschen x-mal am tag ist pflicht.
ich kann nicht an katzen vorbeigehen ohne sie zu rufen oder zu streicheln.
ich kann nur schwer an musikläden vorbeigehen, ehe ich es recht begreife, stehe ich schon in der gitarrenabteilung.
Nachtelbinich habe den "tic" wenn man es so nennen kann, bestimmte Bücher umzudrehen, wenn ich schlafen will.
Z.B. betrifft das ein Buch mit dem Titel "Phänomene" auf dem dann ein schwarzer Berg hinter dem grünes Licht hervortritt zu sehen ist. Ich habe dieses Buch in den letzten fünf Jahren noch nicht durchgekriegt, weil ich jede Nacht, nachdem ich darin gelesen habe, immer extra aufstehen musste um es umzudrehen, da es so bedrohlich da lag. :rolleyes:

teilweise habe ich solche Bücher auch schon mitten in der Nacht ins Nebenzimmer verfrachtet - um mich am nächsten Tag dann zu wundern, wie sie dorthin gekommen sind.

Ich kann es auch nicht übers Herz bringen, meine Zugfahrkarte in die Brieftasche zu tun, da sie dort ja "verschwinden" könnte. Stattdessen klemme ich sie mir (zumindest in Jahreszeiten die längere Ärmel erfordern) immer unter das Uhrband.

Und meinen PC ziehe ich in meine Angewohnheiten auch ein...wenn ich Texte schreibe, muss sich der Mauszeiger immer an einer bestimmten Stelle befinden, damit die Maus nicht "stirbt" und ich neu hochfahren muss. (geschieht allzu häufig)

Oder das nicht-higucken bei der Installation von Spielen mit fragwürdiger Kompatibilität...wenn ich die Installation starte und aus dem Zimmer gehe, funktioniert es besser. ;)
angel of sorrow@ Nachtelbin:
Beunruhigen dich die Bücher in der Nacht, oder warum musst du sie umdrehen?

Ich hab früher, wenn ich "grausige" Bilder in Zeitschriften sah, Blutbäder oder sowas, auch immer die Zeitschrift zuklappen müssen beim schlafen, hätt sie nicht mit dieser betreffenden Seite offen liegen lassen können. K.A. warum, hat mir einfach Angst gemacht.


@ die Anderen: Wir müssten einen Tussenverein gründen *rofl*
Servawenn ich auf einer straße mit pflaster laufe, muss ich einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten fuss aif einen teerstreifen steigen, sonst werde ich irre.
oder wenn mir ein wort auf der zunge liegt und mir fällt es nicht ein, kann ich nicht schlafen, bis ich es weiß.
wenn ich mit dem linken fuss auftippe, muss ich das mit dem rechten auch tun, sonst bin ich irgendwie im ungleichgewicht.
oder wenn ich mich mit dem messer in den linken arm schneide, muss ich es mit dem rechten genauso machen. das ist scheiße...
Servaich wasch mir die ganze zeit die hände und benutze nur frische handtücher, was meine mutter nervt wie sau.
und bevor ich schlafe, schaue ich immer zuerst unters bett, wie ein kleinkind, so nach dem motto:unter meinem bett ist ein groooßes krokodil und wenn unters bett lange, beißt es mir die hand ab...
herbstelfeui, den spiegel-tick hab ich auch (aber nich so von wegen "hach, bin ich heute wieder schön", sondern ich schau eher, ob mir wieder mal was nich passt *flöt*)
beim zugfahren hab ich immer wieder den horror, dass ich doch im falschen zug sitze...ich frag da bestimmt mind. 2 leute, ob das auch ja der richtige zug ist.
immer, wenn ich denke, ich hab was vergessen, hab ich alles...und wenn ich denk, ich hab alles, fehlt die hälfte (macht sich auf reisen nich so toll ;) )
dann hab ich noch meinen zahnputz-tick...ich muss mind. 2mal am tag zähne-putzen. war echt schlimm, als ich aufm festival war und meine zahnbürste vergessen hab *graus*

uuuund beim einkaufen hab ich irgendwie immer angst, dass mein geld nicht reichen könnte. ich rechne zwar immer den betrag aus, den ich am ende bezahlen müsste, doch es könnt ja sein, es reicht doch nich....is echt ne dumme angewohnheit.
SchattenwesenIch finds ja sehr tröstlich zu wissen, dass ich mit meinen "kleinen Macken" nicht ganz allein da stehe :D !
Wahrscheinlich hat wohl fast jeder in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße Tics.
kuba[QUOTE][i]Original geschrieben von spiegelkind [/i]
[B]dann muss die bezeichnung "tussi" wohl auch auf mich zutreffen.
desweiteren habe ich einen tick mit meinen fingernägeln, wehe es bricht mal einer ab :mad:
ich gehe nicht auf öffentliche toiletten, wenn es sich nicht vermeiden lässt, wird die türe mit dem ellenbogen geöffnet, zum anfassen der klinke gibt es ja handschuhe :D
händewaschen x-mal am tag ist pflicht.
ich kann nicht an katzen vorbeigehen ohne sie zu rufen oder zu streicheln.
ich kann nur schwer an musikläden vorbeigehen, ehe ich es recht begreife, stehe ich schon in der gitarrenabteilung. [/B][/QUOTE]

hey, hände waschen ohne ende...
auch mit den katzen hab ich's, hunde mag ich nicht so ... hechel ... leck ...
sag mal zu ner katze, hol das stöckchen...
und die gitarrenabteilung muss ich natürlich auch besuchen
in letzter zeit muss ich sie meiden sonst habe ich wieder eine neue, echt krank...
ich ne tussi bin, äh ? :q

cu KUBA
SchattenwesenIch hab im Moment den Tic, dass ich mir vorgenommen habe jeden Tag eine bestimmte Menge zu lernen.
Wenn ich das nciht schaffe, hab ich ein total schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber...
das Problem ist bloß, dass ich momentan rein gar nichts lernen muss...
:)
*am Kopf kratz*
RagnarIch hab seit über 10 Jahren den Tick, Samstags immer mein Auto/Motorrad waschen und polieren zu müssen........................könnte ja Rost ansetzen.........tsts:D

Außerdem muß ich jeden Morgen einen Kaffee trinken, ansonsten bin ich den ganzen Tag Angefressen.:)

Dann ist da noch der Tick mit dem abschließen, immer wenn ich Auf nem Konzert etc. bin und aus dem Wagen aussteige muß ich nochmals Nachschauen ob der Abgeschlossen ist.

Ach und immer wenn ich die Wohnung verlasse, schau ich nach ob der Ofen Aus ist, meine Freundin regt sich dabei Jedesmal auf Zitat: Jaaaaaaahaaaaaaaaa "Name" der Ofen ist aaaaaaaaauuuus !!!!!!:mad:
hagzissa13meine Tics:

- Mars, Snickers & co werden von unten nach oben gegessen

- ohne Blistex gehe ich nicht aus dem Haus...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
angel of sorrowMein neuester Tick - ok, haben tu ich ihn schon ne weile, aber eigentlich bis jetzt unbewusst, eine freundin hat mich erst drauf hingewiesen - in der Schule auf ihrem Tisch liegt so ein Päckchen Kleberinge für die Blätter. Immer wenn ich bei ihr hinten sitz kleb ich mir einen Ring auf jeden Handrücken, die lass ich dann oben bis sie abgehen *lach*

K.A. warum ich das tue, aber ich tu das jedesmal :o)
Lamentals kind hatte ich mal den tick, dass ich leute urplötzlich am arm greifen und eine grimasse schneiden musste (- gestört? ja. :D)
das ging glücklicherweise vorbei.

später hatte ich dann den parallel-tick. alle gegenstände, die ich benutzt habe, mussten parallel zu einer kante liegen, wenn ich sie zurücktun wollte. dabei musste ich die sachen mehrmals rumschieben bis es passte.
auch das konnte ich erfreulicherweise irgendwann wieder ablegen.

der letzte tick, den ich hatte, war der, dass ich jedes mal, wenn ich im videotext irgendwas gelesen hatte, ihn sofort wieder auf die startseite 100 stellen musste, bis ich irgendeine andere seite aufrufen konnte oder ihn wieder ausgestellt habe.
mittlerweile meide ich deshalb den videotext. ;)
arsenanaamaaste,habt ihr auch so komische macken?sachen die man sich einfach nich abgewöhnen kann?

ich kaue zum beispiel auf allem rum.mal davon abgesehen das ich sowieso alles in den mund nehme wenn ich mal ne freie hand brauche(solltet ihr also irgentwo jemanden mit nem handy im mund sehen bin ich das:) )sondern ich kaue alles an ohne das ichs merke.wenn ich mir von jemandem nen stift leihe kau ich manchmal draufrum ohne zu merken dass,das ja garnicht meiner ist.mir wurde schon mit verweisen gedroht weil ich ständig stifte im mund hab (als das nichts half wurde mir gewünscht ich solle an meinen stiften ersticken:D )ich renn auch nach der stunde oft aus dem zimmer und merke nicht das ich noch nen stift im mund hab.wegen dieser macke hab ich mal nen beißring zum geburtstag bekommen(einen für babys nich für hunde)mit dem erfolg das ich ihn tatsächlich total zerkaut hab.mich beschleicht das gefühl ich sollte mir das abgewöhnen:D ...

raamro saangaa jannus
death-innocenceoh, das mit den stiften kenn ich... ich nag auch immer gern an meinen fingernägeln *gg* auch ne schlechte angewohnheit, aber schon auf dem besten weg, es mir abzugewöhnen
BlackadderIch glaube, einen ähnlichen Thread gabs bereits hier:

[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=12689&perpage=15&highlight=Angewohnheiten&pagenumber=4[/url]

Beste Wünsche,

BLACKADDER
coldwaterist zwar keine macke in der richtung, wie der rest, aber ich hab nen überstarken hang zur ironie :)
meian[QUOTE][i]Original geschrieben von coldwater [/i]
[B][...]ich hab nen überstarken hang zur ironie :) [/B][/QUOTE]

Hehe, das passt auch zu mir ;)

Außerdem brauch ich ständig was in den Händen (hatte z.B. mal wunderschöne dunkelblaue Murmeln, mit denen ich permanent rumgespielt hab :D)... und man sieht mich eigentlich nie ohne Kaugummi (vielleicht kompensier ich damit arsenas "Problem" :D), hatte sogar ne Zeit den Tick, dass ich auch nachts im Schlaf gekaut hab (das ist mein Ernst :rolleyes).
SchattenwesenHey. Da ist ja mein alter thread wieder *freu*...
Bin momentan auch wieder von Tics zerfressen.
Einer davon besteht darin, dass ich jeden Tag mindestens 1 Std lang Gesangsübungen gemacht haben muss. Sonst habe ich irgendwie Angst, dass ich meine Singfähigkeit verliere. Und obwohl ich weiß, dass es bescheuert ist, kann ich's einfach nicht lassen...:rolleyes:
deepcutach herrje ich kenn das alles nur zu gut,hab ich das auto nmun abgeschlossen,hab ich die zigaretten wirklich eingesteckt.
ist der herde aus??
hm scheiße hab ich die tür zu gemacht,also ich denke wennich mir diese kilometer sparen würde wäre ich glaub abends nich immer fertig wie ein schnitzel.naja irgendwie hab ich mich schon dran gewohnt
scheiß macken *lach*
koumoriHm, hab auch ne ganze Menge Ticks und musste bei den meisten Beiträgen zustimmend nicken... :(

Z.B. Der "ich-wette-mit-mir-selber-Tick": "Wenn ich es schaffe über die Strasse zu rennen bevor die Ampel wieder auf Rot springt..." ... "Wenn ich es schaffe die Hände gewaschen, das Bad verlassen und das Licht ausgemacht zu haben bevor die Toilettenspülung aufhört zu rauschen..." ... *g*
muss mich manchmal zurückhalten nicht um wichtige Dinge zu wetten weil das so gruselig sein kann

Ich bin chronischer zu-spät-kommer... besonders morgens.
Und es gilt das Motto: je früher ich aufstehe, desto später wirds - weil ich dann ja noch soooo viel Zeit für alles mögliche habe....

Bei offener Schrank- oder gar Zimmertüre könnte ich wohl aich nicht schlafen. zumindest nicht bewusst.

Händewaschen. Ganz schlimm. Insbesondere bevor ich ins Bett gehe. Vor ein paar Jahren konnte ich danach keine Türklinke mehr anfassen oder so und hab die Tür auf sehr abenteuerliche Weisen geöffnet oder aufgekickt. :rolleyes:

Ich vermeide es mich mit Strassenklamotten ausfs Bett zu setzen.
:rolleyes:
Manchmal wenn ich mich umgedreht hab kommt es mir vor als hätte ich mich in die falsche Richtung umgedreht und muss das nochmal anders machen.

Manchmal vergesse ich, was ich gerade tun wollte und muss dann nochmal zurück in das Zimmer oder die Türschwelle wo ich zuletzt war damits mir wieder einfällt...

Na ja, das und noch vieles peinliche mehr... mensch, ich bin ganz schön neurotisch...
Thaniel*lach* leute das is genial .....

Mhh das mit dem "bin ich im richtigen Zug" kenn ich :D ich frag das sogar im Flugzeug (aber hey, ich war 14, in Kanada und die tusse die mich zum Flugi bringen sollte hatte voll gemurmelt - da war nix zu hören (und ich mim gebrochenen schul Englisch war voll aufgeschmissen) ... also einfach ma auf eigene Faust. :P)

ähm ja - Türen und Fenster :
Also alle Türen müssen zu sein (zumindest wenn ich einschlafen will) Die Rollläden müssen komplett geschlossen sein. Nur einer (der kleinere von zweien) muss oben immer son paar Ritzen haben .... weiß auch net wieso. Mh was noch ? naja Pc und Fernseher müssen aus , Stereonanlage an sein (halt zum einschlafen) Achja und ich muss mim Gesicht zur Tür liegen

Ich check am Tag ca. 50 Mal ob ich mein Handy dabei hab (auch wenns meißtens eh aus is :rolleyes: )

Naja interessanter weiße interessiert es mich bei bussen überhaupt nich, ob ich im richtigen sitze (liegt vermutlich am Schul"bus" *g*)

Manchmal führ ich auch so dämliche "selbstdiskussionen" (!!) Dabei versuch ich mich von meinen eigenen Ideen abzubringen *g* z.B

"Ich wette komm vor dem Bus da zur Haltestelle" (200 Meter vor Bushaltestelle - Bus is am Anfahren)
"Nein, das is Schwachsinn .... das machst du (!!) jetzt nich"
"Ohh doch" (*G* und zack renn ich aus der Reihe von freunden und sprinte die 200 Meter mit Rucksack etc. los nur um dann dort auf die Freunde wieder zu warten)

naja die haben sich schon dran gewöhnt - ok ich glaub das wars soweit

Gruß,
Thaniel
IcelandHmm ich hab auch ne Menge Ticks :

- Wenn ich im Forum etwas lese , muss ich dauernd mit der Maus daran und es markieren , d.h. in diesem Forum lese ich immer alle Textabschnitte in weiß

-Türen müssen geschlossen sein

-Ich gucke beim Zubettgehen immer in die Ecken und fasse gegebenfass auch rein und unters Kopfkissen , könnte ja ein Insekt irgendwo sitzen

- Wenn ich mit dem Fahhrad an eine Ampel komme fahre ich schnell bzw langsam um genau bei grün durchfahren zu können

-Ich löffle Zitronentee aus einem Glas mit einem langen Eislöffel

-Asia Snacks werden mit Stäbchen gegessen

-Wenn ich einen Ring trage tu ich diesen dauernd auf jeden Finger und dann sofort wieder runter und auf den nächsten

-Wenn ich mich links kratze muss ich mich auch rechts kratzen , also gleichgewicht beider Seiten muss da sein

-Gucke andauernd wenn ich laut Musik höre ob im Nebenzimmer das Fenster zu ist

Das war eine kleine Auswahl meiner Ticks

:)
HeimdallIch bin Paranoid, reicht das ?
Thaniellol das mit dem markieren hab ich auch (war mir gar nciht aufgefallen *g*) Aber jetzt wo dus sagst *g*

Iceland - naja einer mehr :D

Gruß,
Than

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur