| Maeser | Hallo miteinander! Nehme mal meinen ganzen mut zusammen.Weiß irgendwie nicht mehr weiter,jedes mädchen,dem ich mich irgendwie zugetan fühlte,will nur freundschaft,nicht mehr.Lerne zwar manchmal neue leute kennen,aber niemand will mich als mehr als nur einen freund haben.habe irgendwie das gefühl,für mich gibt es keinen partner... Irgendwie geht es mir jetzt besser... maeser |
| Fragilesoul | Mit diesem Problem bist Du nicht alleine! Mir selbst ging es auch lange Zeit so. Es lag bei mir zum Beispiel daran, daß ich mich selbst auch immer eher wie ein guter Kumpel gegeben habe. Auch vom Äußeren habe ich das vermittelt (sprich: Jeans und Pulli). Guck doch einfach mal, wie Du mit den Menschen umgehst, und wie Du bei ihnen ankommst. Vielleicht merken die ja auch nicht, daß Du "mehr" Interesse hast. Vielleicht kannst Du ja mal das Problem in Deinem Freundeskreis ansprechen, die kennen Dich schließlich besser und können Dir bestimmt auch einen Rat geben. |
| Nokar | @ Maeser Dein probelem kommt mir sehr bekank vor. Ich dachte auch eine Zeit es gibt niemanden der mich liebt, alle wollen wenn überhaubt nur deine Freunde sein ! Aber soviel sei gesagt, nun bin ich "unglücklich" verlobt !! Denket was immer heute war morgen wird es anders, immer ! So verbleibe ich Nokar |
| Brainslasher | Hallo Maeser, ich hatte das gleiche Problem, das lag meistens daran, das ich vor Jahren dem weiblichen Geschlecht gegenüber sehr schüchtern war. Ich habe über alles mögliche mit denen gesprochen, aber nie den Mut gehabt zu sagen "Na gehn wir mal Essen " oder Ähnliches. Als ich dann soweit war den Kernpunkt anzusprechen, war viel zuviel Zeit vergangen und es hatte sich ne gute Freundschaft gebildet. Naja ,dann kamen ebenfalls solche Antworten wie "Du bistn super Freund, aber... blabla. Als ich meine Schüchternheit ablegte , hatte ich erst garnicht versucht einen auf Freund zu machen, sondern erläuterte schon beim 2.Treffen das Interesse meinerseits vorhanden sei. Es ist wirklich so wie es Fragilesoul schrieb, Du darfst keinesfalls auf guten Kumpel machen. Sei auch nicht ZU hilfsbereit ,sonst wirst Du nur zum Seelentröster benutzt und wirst um 1000 Freundschaften reicher. Braini |
| Maeser | Hallo erstmal und vielen dank an alle netten tipps! @brainslasher:Bin selbst auch ein bisschen schüchtern,erst nach 1-2 treffen kann ich "normal" mit einem weiblichen wesen reden. denke,du hast recht,muss mal damit aufhören und offen auf die menschen zugehen.was kann mir schon schlimmstenfalls passieren? nochmals danke! maeser |
| Azurite | > alle wollen wenn überhaubt nur deine Freunde sein ! Und das ist nichts wert? Mir kommt vor, ihr verkennt hier ein wenig den Wert von Freundschaft. Es ist doch an sich schon wunderbar, wenn man so viele Personen kennt, die einen als Freund schätzen. Solange es ehrlich gemeint ist, versteht sich. |
| Brainslasher | @Azurite Du hast schon recht, denn eine Freundschaft ist was sehr wertvolles, ABER wenn man sich jedesmal in einen Menschen verliebt und man jedesmal aufs neue zu hören bekommt :" Ich möchte keine Beziehung mit Dir, aber wir können ja Freunde sein", dann ist es doch nur verständlich, das man als Jemanden, der sich nach der Liebe sehnt enttäuscht ist und das es einem tierisch auf den Wecker geht immer die gleiche Laier zu hören. Oder? Braini |
| Maeser | @azurite:ich hatte niemals die absicht,freundschaft als wertlos oder ähnliches darzustellen.aber wie brainslasher schon gesagt hat,ist das ewige"lass uns freunde sein" manchmal schon ein bisschen nervig.jeder,der diese situation schon mal erlebt hat,weiß,was ich meine. |
| UrmelausdemEis | Hey @ All !!! Bin noch neu hier bei euch , aber auch ich weis wie das ist ...mit Freundschaft und Beziehung . Vorab eins , bin noch verheiratet ..aber in der Trennungsphase ...und ich habe auch viele nette Leute im chat kennen gelernt ..auch einige davon privat ...Ich hab mal meine Gedanken dazu auf meiner Hp aufgeschrieben : Ich habe mir lange überlegt diese Seite zu machen , aber nun nach langer und reifer Überlegung bin ich zu der Meihnung gekommen ja . Es mir gut tut und ich versuchen kann darüber hinweg zu kommen .Was aber warscheinlich nie der Fall sein wird . Egal was kommt egal was passiert . Dies werde ich nicht so schnell vergessen . " Ich frage dich hiermit was empfindest du wenn jemand zu dir sagt : Ich mag dich und ich liebe dich von ganzem Herzen ? " Bei mir fing alles vor ca 3 Jahren an . Von dem Zeitpunkt als ich das Internet hatte . Man schaute mal da und mal dort auf Seiten rum , und irgendwann fing ich an zu chatten . Man quatschte oft Std lang mit Leuten die einem eigentlich fremd sind , die man nur vom schreiben her kannte . Zu einigen baute sich ein tolle Freundschaft auf .....man sich auch privat mal getroffen hat zu einem Kaffe oder einfach mal mitnander was unternahm . All dies möcht ich nicht wegdenken ....ich habe gemerkt das es dort sehr gute Freunde gibt die einem zuhören und für einen da sind . Die mir zur Seite standen und auch noch zur Seite stehn wenn es mir nicht gut geht . Aber es gibt auch leider andere .Die mit den Gefühlen des Menschen spielen . Sie zwar im Moment für dich da sind , aber wenn sie dich soweit haben wie sie es gerne hätten und merken das sie dich beeinflußen können . Sie dann ihr wahres Gesicht zeigen .Und dies kann sehr , sehr weh tun !!!! . Ich habe es leider zu spät gemerkt . Bei mir es soweit kam , das ich zu keinem mehr Vertrauen hatte für eine ganze Zeit lang . Mein Körper dies einfach nicht verkraftet und ich dauernd Magenschmerzen habe. Auch hab ich immer das empfinden das ich es allen Recht machen muß sowie das ich keinem Weh machen möchte . All dies sind Anzeichen dafür das man ein Mensch ist der sich einfach zu schnell und leicht beeinflußen läßt . Ich habe mich oft tagelang verkrochen wollte niemand sehen und niemand hören .Hatte Angst vor die tür zu gehen , weil ich ja vieleicht qwas falsch machen könnte . Selbst mit meiner Tochter was zu unternehmen hat mir schwierigkeiten bereitet . Dies habe ich Gott sei dank durch tolle Unterstüzung eines Freundes , sowie Behandlung im Griff . Sicher bin ich noch oft zu beeinflußen . Aber ich merke , wenn es in die andere Richtung geht . Also wenn sich jemand mich zurecht biegen möchte . Es geht ja auch nicht nur in seelische Schmerzen über sondern sehr oft in körperliche ...die einfach nicht sein sollten . Weil der Körper sich zur Wehr setzt . Er dir signalisiert : " Stopp , bis hier hin hab ich es gedultet , aber nicht weiterst " Wenn dein Körper mal so weit ist , höre auf ihn bevor es zu spät ist und du irgenwann das durchmachst was ich gemacht habe .Sicher ist es schwer darüber zu reden oder zu schreiben , aber du solltest es tun .Und dann auch nur mit wirklich guten Freunden . Wo du weißt das sie egal in welcher Situation zu dir halten . Ein guter Freund bringt sich zum lachen , du kannst aber auch sehr ernst mit ihm reden , und er weint mit dir auch . Ich habe in dieser Zeit gelernt , das nicht jeder dein Freund ist der es auch schreibt . Schreiben kann der Mensch viel , aber ob er auch so mit dem Herzen denkt ist eine andere Sache .Und denke nie das es besser ist nicht mehr zu sein . Dies habe ich oft gedacht . Und auch schon davor stand , obwohl ich ein Kind habe das mich braucht . Und ich auch oft heut noch merke das dieser Gedanken immer wieder auftaucht . Er wird trotz Hilfe und Freunde immer wieder kommen . Zu sehr weh tat es . Aber ich bin nun soweit das ich offen darüber schreiben kann . Sicher werde ich hier keinen Namen nehnen oder so . Nein ich schreibe allgemein darüber . " Ich kann Dir als Leser dieser Zeilen nur an´s Herz legen : laß dich durch niemand beeinflußen oder zu etwas verleiten was du nicht selber möchtest ...Sei einfach vorsichtig was du im Netz machst " Das Netz kann süchtig machen , angefangen vom Chatten bis hin zum da sein für jemand Fremdes denn du vielleicht nicht mal persönlich kennst , dem du meinst all deine Energie und Liebe geben zu müßen !!!! " Wahre Freunde und wahre Liebe , kann auch existieren ohne das Netz ohne das online sein für den Menschen " " Wahre Freundschaft kennt keine Grenzen und keine Entfernung " |
| Maeser | @urmelausdemeis:danke!mir tut es für dich leid,das man dir so wehgetan hat.da hast du etwas sehr weises geschrieben:höre auf deinen körper,er weiss was für dich am besten ist! nach all den netten worten bin ich nun hoffentlich bereit,auf menschen,speziell frauen zuzugehen und stoße hoffentlich auf ebenfalls auf sympathie! nochmals danke!! maeser |
| stillesleben | Maeser, mich sehen die meisten auch nur als gute freundin, das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht wirklich als so anziehend betrachte, das man mich als was anderes betrachtet... auch brauche ich zeit, um mich so an den anderen zu "gewöhnen" und so zu sein wie ich bin...vielleicht ändert sich das auch mal... auch der aspekt, das man "nur" mit freundschaft leben könne, ist eigentlich nicht wirklich so standfest...irgendwann braucht man diese nähe und wärme eines anderen menschen (egal ob männlich oder weiblich) und das gefühl geliebt zu werden....ich fühl mich mittlerweile richtig klein und hässlich (wobei ich mich bei 1,74 nicht klein finde...) und ungeliebt, aber das ist ne tatsache... ich wünsche dir viel glück dabei maeser, ich hoffe du schaffst das besser, als ich... |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i] [B]> alle wollen wenn überhaubt nur deine Freunde sein ! Und das ist nichts wert? Mir kommt vor, ihr verkennt hier ein wenig den Wert von Freundschaft. Es ist doch an sich schon wunderbar, wenn man so viele Personen kennt, die einen als Freund schätzen. Solange es ehrlich gemeint ist, versteht sich. [/B][/QUOTE] natürlich ist es etwas wert...aber nur freunde sind auf dauer tierisch nervend...besonders wenn man dann "bester freund" ist und sich anhören darf wie toll/schlecht ihr neuester lover doch ist...da geht mir dann irgendwann die hutschnur hoch...zum problem selber: eine lösung habe ich auchnochnicht gefunden...vorallem wie man schüchternheit wegbekommt würde ich gerne wissen was mir aber auffällt ist das ich immer mehr zum "arschloch" mutiere...ich gebe nichtmehr viel auf das was diverse frauen vorgeben zu wollen und bin mit voller absicht teilw. verletzend..mmir gefällt es nicht aber irgendwie kann ich nichtmehr freundlich sein |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von HerrDerSchatten [/i] [B]was mir aber auffällt ist das ich immer mehr zum "arschloch" mutiere...ich gebe nichtmehr viel auf das was diverse frauen vorgeben zu wollen und bin mit voller absicht teilw. verletzend..mmir gefällt es nicht aber irgendwie kann ich nichtmehr freundlich sein [/B][/QUOTE] Oh ja... besonders wenn man darüber nachdenkt, dass sie doch eh meist zu den größten Idioten rennen... Und wenn dann die Freundin auch noch mit einem Schluss macht, obwohl man sie anbetet, vergöttert und auf Händen trägt... und zwar wegen einem anderen... wegen einem, der sich wie ein Arsch benimmt... ja, spätestens dann zweifelt man daran, ob es so richtig ist, sich gutherzig zu verhalten... -.- |
| Brainslasher | @meian Diese Erfahrung hab ich Dank meiner Gutherzigkeit auch gemacht. Als ich dann irgendwann einmal durch solche Unlogik ausflippte und meinen Charakter durch eine kleine Portion "Arsch" verstärkte, hatte ich komischerweise mehr Erfolge in Sachen Beziehung. Aber warum das so ist, darauf bin ich noch nicht gekommen??? |
| Corvus | [QUOTE]Als ich dann irgendwann einmal durch solche Unlogik ausflippte und meinen Charakter durch eine kleine Portion "Arsch" verstärkte, hatte ich komischerweise mehr Erfolge in Sachen Beziehung.[/QUOTE] Was ist daran komisch... viele Frauen wollen auch mal nen typ der ihnen zeigt wo es lang geht ;) so jetzt mal im ernst. das ist mir auch schon aufgefallen dass man/n uninteressant ist wenn er zu nett ist. wenn du immer anwesend bist, springst wenn sie rufen, versuchst sie zu verstehen und zuhörst dann bist du nicht begehrenswert. dann bist du zu leicht zu bekommen, unerotisch, kurz der perfekte gute freund, mit dem man sich über männergeschichten unterhält, einen kaffee trinken geht, sich ausheult. sei ein arsch und du hast bei 99% aller frauen mehr chancen. wahrscheinlich ist ein dauernd netter mann so uninteressant weil er a> entweder für schwul oder b> für nicht fähig deine funktion als beschützer und ernährer der zukünftigen familie wahrzunehmen. just my 2 cents corvus |
| stillesleben | corvus, wenn es nach deiner definition geht gehör ich also zu den 1% oder wie?! ok, ich geb ja zu, dass es auch nervt, wenn man (oder auch frau) immer springt, wenn man ruft...aber muss ein mann immer der arsch sein,um erfolg zu habne ??? anderen die meinug zu sagen, wenn einem etwas nicht passt, ist ja in ordnung...aber ständig ein "arrogantes arschlich" zu spielen..das geht auf keinen fall gut..klar es gibt ausnahmen, wie meian schon schrieb, aber das ist (ich hoffe es doch mal) nur ein kleiner teil...und wenn man sich als frau auf so einen, sagen wir mal "gespielten" arsch reinfällt, dann ist sie in meinen augen nur dämlich...ich will hier auch keinen angreifen und ich weiß selber, dass man von so einem nicht loskommt, wenn man blind vor liebe ist (bestes bsp meine beste freundin...wollt sich umbringen, weil er fremdpoppt...) naja soviel dazu... und uninteressant nur weil man schwul ist....naja wenn du meinst...und außerdem, wozu brauch ich nen beschützer für meine nichtvorhandene (und nie vorhandenwerdende) familie?! ;) man ist nicht nur interessant, weil man den arsch raushängen läßt...eigentlich kompletter schwachsinn...naja wie gesagt, immer zu allem und jedem ja und amen sagen ist vielleicht auch nicht der richtige weg, aber so wie du das beschrieben hast, is das nicht soo ganz richtig... [QUOTE][Br]Original geschrieben von HerrDerSchatten[/Br] vorallem wie man schüchternheit wegbekommt würde ich gerne wissen[/QUOTE] also,wie die schüchternheit weggehen soll, hab ich auch noch nicht rausgefunden und das komische ist, dass die leute mich für alles andere als shüchtern halten.... [QUOTE][Br]Original geschrieben von HerrDerSchatten[/Br] was mir aber auffällt ist das ich immer mehr zum "arschloch" mutiere...ich gebe nichtmehr viel auf das was diverse frauen vorgeben zu wollen und bin mit voller absicht teilw. verletzend..mmir gefällt es nicht aber irgendwie kann ich nichtmehr freundlich sein[/QUOTE] versteh ich voll und ganz...hab ich auhc keine lust mehr drauf...von allen seiten darfst/musst du dir anhören,wie süß doch der kerl ist oder wie lücklich sie mit der frau sind...da krieg ich die krise...und wenn man was sagt, denken die auch nur, dass du schlechte laune hast und das es vorbei geht... |