| HerrDerSchatten | wie siehts bei euch aus? Ich mag weinachten im moment nicht sonderlich...die einfachen weissen lichterketten sehen ja noch ganz ok aus, aber dieses panische bunte flackern nervt mich tierisch...noch schlimmer ist diese "aahh ich hab so gute laune und muss es jedem zeigen "geschichte die einem ständig deutlich macht wie "toll" dieses weinachten als single doch wieder werden wird... |
| Hirogen | aloha! das riecht verdammt nach: "ein zuckerhaserl entscheidet darüber ob weihnachten schön oder scheiße wird" irgendwie find ich das seltsam... wobei, mir deucht, das mit dem weihnachten ist nur nen vorwand...wenn du unglücklich bist, weil du zuckerhaserllos bist, dann brings doch nicht mit weihnachten in verbindung...egal jedem das seine...wenn es dir "jetzt" wenigstens besser geht... hätte es denn nicht einfach nen thread getan, in dem zu lesen ist, dass du traurig bist single zu sein? warum auf weihnachten rumhacken? aber da fällt mir noch was für dich ein, vielleicht hilfts dir ja....bei mir auf der arbeit machte in etwa folgende weihnachtskontaktzeitungsanziege die runde: "ich, ein weihnachtsmann, suche einen weihnachtsengel mit großen christbaumkugeln für nicht ganz so stille nächte. christbaumständer vorhande. auf auf, trau dich mit den glocken zu läuten, damit ich dich besser finden kann..." im übrigen mag ich an weihnachten am liebsten die geschenke die ich hoffentlich bekomme...ansonsten könnte man sich, mich so vorstellenw ie den kleinen jungen aus der ikeawerbung, der nach dem auspacken seiner unterhose modell "asbach uralt" ohne eine miene zu verziehen, zur nächsten mingvase geht, sie hochhebt und auf den boden fallen lässt, vor den augen seiner eltern... mfG Hirohito |
| AlienSexFiend | [SIZE=8]...und wie gefällt euch die SUCHMASCHINE...? ...scheinbar nicht oder warum wiederholen sich manche Themen so verdammt oft...?!?[/SIZE] |
| Sternenstaub | also ich mag die Suchmaschine...sie ist sogar besser als ein Lebkuchenherz im Oktober *gg* |
| BlueBird | Nun habt mal etwas Mitleid mit dem "HerrnderSchatten", es gibt kaum einen trostloseren Ort auf Erden als Bremerhaven...:D , da muß sich selbst das Christkind über alle Maßen anstrengen, um Stimmung aufkommen zu lassen. |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B][SIZE=2]...und wie gefällt euch die SUCHMASCHINE...? ...scheinbar nicht oder warum wiederholen sich manche Themen so verdammt oft...?!?[/SIZE] [/B][/QUOTE] sorry, bin gamestar pinboard geschädigt, die dortige suchmaschine ist in 99,999% aller fälle wegen überlastung abgeschaltet, schaue normalerweise auf die 2, aber da hab ich eben auchnix gesehen... |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]Nun habt mal etwas Mitleid mit dem "HerrnderSchatten", es gibt kaum einen trostloseren Ort auf Erden als Bremerhaven...:D , da muß sich selbst das Christkind über alle Maßen anstrengen, um Stimmung aufkommen zu lassen. [/B][/QUOTE] sag bloß du kennst dieses ghetto? :) |
| BlueBird | @Schattenmeister Na, kennen ist zu viel gesagt, ich war zweimal dort, um das Schiffahrtsmuseum und den reizenden kleinen Zoo zu besuchen. Bremerhaven wurde wie so viele Städte zweimal zerstört, zuerst durch den alliierten Bombenterror, danach durch den phantasielosen Aufbau. Ich habe dort (leider) nicht viel nettes gesehen... |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]@Schattenmeister Na, kennen ist zu viel gesagt, ich war zweimal dort, um das Schiffahrtsmuseum und den reizenden kleinen Zoo zu besuchen. Bremerhaven wurde wie so viele Städte zweimal zerstört, zuerst durch den alliierten Bombenterror, danach durch den phantasielosen Aufbau. Ich habe dort (leider) nicht viel nettes gesehen... [/B][/QUOTE] du kommst aus hannover sehe ich, seihts dort besser aus? der zoo wird übrigens umgebaut da sproblem sind nichtnur die bauten sondenr auch die leute hier... |
| Abraxas | ich muss hirogen zustimmen, du bist deprimiert, weil du kein mädel hast und darunter kann nun die weihnachtsstimmung leiden, du schiebst es auf den nächstbesten anlass. wah, wie ich sowas hasse... ICH liebe die weihnachtszeit, könnte ruhig länger sein! :) |
| meian | Mir gefällt die Weihnachtszeit auch. Nur der ganze Stress, der dadurch entsteht ist etwas lästig, aber man kann ja nichts alles haben. :rolleyes: ;) Und was mich trotz allem extrem ankotzt sind diese mistigen Flackerlichter... *grummel* Die zerstörn nur die Stimmung, mehr nicht. -.- |
| Chimonas | Ich hasse Weihnachten ueberhaupt nicht! Nur der Stress stoert etwas. Gruss Chimonas |
| Chimonas | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [SIZE=5]...und wie gefällt euch die SUCHMASCHINE...? ...scheinbar nicht oder warum wiederholen sich manche Themen so verdammt oft...?!?[/SIZE] [/QUOTE] Also im Gegensatz zu Weihnachten [size=5]HASSE[/size] ich die Suchmaschine! Anmerkung: [i]Etwas[/i] kleiner waere auch mit meinen schlechten Augen noch lesbar gewesen! Gruss Chimonas |
| BlueBird | @Chimonas Außerdem bekommt so ein Thema doch auch eine frische Note, als wenn man seinen Senf auf die 33. Seite unter 539 Postings kleckert , oda? @Schatterherr Im hannoverschen Zoo war ich schon seit Jahren nicht mehr, obwohl ich nur 10 MInuten durch die Eilenriede gehe, seit dem Umbau ist er so teuer geworden, das glaubt einem kein Mensch, aber Du kannst für den Eintritt einen Kleinwagen volltanken.:cool: |
| Chimonas | @ BlueBird Stimmt! Ausserdem kann sich niemand beschweren, dass da ein Thema von 2001 im (fast) Jahr 2004 nochmal hochgeholt wurde.*g* (So wie in Religionsunterricht ja / nein [oder so aehnlich]) [QUOTE][i]Original geschrieben von McManiaC [/i] Ich war heut sogar überrascht, dass schon 3 Kerzen brennen dürfen. :D "Ja isses denn scho Weihnachten?"[/QUOTE] Kenn ich auch. War richtig erstaunt, als am Adventskranz 3 Lichter brannten. Und solch ein Geflimmere hab ich nicht. Mir ist es einfach egal. Gruss Chimonas |
| javid | @ topic: ich find weinachten scheisse. es ist doch nur noch kommerz und eine einzige lüge von aufgesetzter freude.... ich find weihnachten super. ich feier es immer in der familie, da ich denke es ist -abseits vom christlichen hintergrund- ein fest, bei dem man sich auf seine ursprünge besinnen sollte.. |
| DarKne§§ | hallo! also ich liiiiiiiiiebe die Weihnachtszeit! Ich mag die schönen Lichterketten- auch die Bunten;) und die vielen leckeren Sachen, die's zu kaufen gibt....ich mag den Geruch von Zimt und Glühwein, wobei Zimt erst seit diesm Jahr:rolleyes: früher wurde mir davon immer schlecht:cool: Ich mag die allgemeine weihnachtliche Atmosphäre und am liebsten hätt ich das ganze Jahr über bunte Lichterketten im Zimmer (zu McManiaC rüberschielt) *räusper* schattenreiche Grüße:D |
| Azurite | Also ich mag Weihnachten nicht so besonders... könnte auch ohne auskommen, aber hassen tu ich's nicht, und schon sicher nicht wegen solchen Trivialitäten wie Single zu sein. Was ist denn an Weihnachten anders am Singledasein als den Rest des Jahres? Nun, mir geht das ganze Santa Claus-Gehabe etc. ziemlich auf den Keks, und ich kauf auch keine Geschenke mehr, weil ich keinen Bock auf Stress hab, aber im familiären Kreis ist es dann doch wieder irgendwie cool, dass halt irgend ein Fest ansteht. Ich mag es, Papiersterne auszuschneiden und wenn ich das einfach so mache, guckt mich jeder blöd an, aber an Weihnachten ist es einfach was anderes. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind weiße Weihnachten. Ich will trockene Weihnachten *g* Azurite |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i] [B]Also ich mag Weihnachten nicht so besonders... könnte auch ohne auskommen, aber hassen tu ich's nicht, und schon sicher nicht wegen solchen Trivialitäten wie Single zu sein. Was ist denn an Weihnachten anders am Singledasein als den Rest des Jahres? Nun, mir geht das ganze Santa Claus-Gehabe etc. ziemlich auf den Keks, und ich kauf auch keine Geschenke mehr, weil ich keinen Bock auf Stress hab, aber im familiären Kreis ist es dann doch wieder irgendwie cool, dass halt irgend ein Fest ansteht. Ich mag es, Papiersterne auszuschneiden und wenn ich das einfach so mache, guckt mich jeder blöd an, aber an Weihnachten ist es einfach was anderes. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind weiße Weihnachten. Ich will trockene Weihnachten *g* Azurite [/B][/QUOTE] sagen wir einfach mal so: es zerrt irgendwann unheimlcih am charakter imme rnur 2 wahl oder bester freund zu sein, und weinachten ist besonders schlimm wenn man an dieser tpyische "weinachtsbild" denkt... glückliche familie vereint unterm weinachtsbaum...nun ich habe wedereine freundin, meine eltern leben getrennt und mein vater hatte einen schlagafanll..deshalb ist das bild der reinste hohn |
| BlueBird | @Schattenherr Hast Du denn Geschwister/verstehst Du Dich mit Deinen Eltern? Tut mit leid, daß sie getrennt leben, vielleicht haben sie ja selbst schon gemerkt, daß es ihnen nicht unbedingt besser geht. |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]@Schattenherr Hast Du denn Geschwister/verstehst Du Dich mit Deinen Eltern? Tut mit leid, daß sie getrennt leben, vielleicht haben sie ja selbst schon gemerkt, daß es ihnen nicht unbedingt besser geht. [/B][/QUOTE] nein bin einzelkind...die trennung ist schon lange her, das Problem ist halt das ich mit meinem vate rim mom ziemlich überfordert bin... |
| BlueBird | @Schattenherr Oh, tut mir leid. Manchmal versinken die lieben Eltern so in Beschäftigung mit sich selbst, daß sie darüber hinaus vergessen, daß sie einen prächtigen Sohn haben. Das beste Bindeglied ans Leben, das es gibt. Vielleicht kannst Du sie zu Weihnachten wachrütteln, es ist eigentlich ein idealer Zeitpunkt!:cool: Da wird fast jeder weich... |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]@Schattenherr Oh, tut mir leid. Manchmal versinken die lieben Eltern so in Beschäftigung mit sich selbst, daß sie darüber hinaus vergessen, daß sie einen prächtigen Sohn haben. Das beste Bindeglied ans Leben, das es gibt. Vielleicht kannst Du sie zu Weihnachten wachrütteln, es ist eigentlich ein idealer Zeitpunkt!:cool: Da wird fast jeder weich... [/B][/QUOTE] meine mutter gibt sich wahrscheinlich sogar zuviel mühe mit mir +g+...sie ist eigentlich superlieb was ich einfach nicht verkrafte ist das mein avter von nem unäbhängigen menschen zu nem ziemlich hilsbedürftigen geworden ist und ich ihn so einfach kenne...davor möchte ich weglaufen, kann das aber nicht... |
| BlueBird | Das kann ich gut verstehen, daß Dir das nahe geht. Hast Du denn zu ihm auch Kontakt? |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]Das kann ich gut verstehen, daß Dir das nahe geht. Hast Du denn zu ihm auch Kontakt? [/B][/QUOTE] erstmal ein großes dankeschön an dich... ich hab ziemlich viel kontakt, er dreht durch wnen ich nich mind, einmal pro woche bei ihm bin...was mich total unter spannung sitzt, entweder lerne ich für die schule, oder ich gehe zu ihm... verhau also mein abi oder er heult wieder.... so blöd es klingt aber ich möchte auch mal wieder ne woche einfach für MICH... |
| BlueBird | Ja, das ist schwierig, er scheint Dich sehr zu brauchen. Sag ihm doch, daß Du lernen mußt, vielleicht kannst Du manchmal Deine Bücher mitnehmen, vielleicht freut er sich einfach schon, wenn Du nur da bist. Und geh doch mal in die Stadtbibliothek, dort kannst Du für ihn Literatur auf Kassettet ausleihen, möglicherweise gewinnt Dein Vater Freude daran, es ist dann immer jemand da, der ihm etwas vorliest. |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]Ja, das ist schwierig, er scheint Dich sehr zu brauchen. Sag ihm doch, daß Du lernen mußt, vielleicht kannst Du manchmal Deine Bücher mitnehmen, vielleicht freut er sich einfach schon, wenn Du nur da bist. Und geh doch mal in die Stadtbibliothek, dort kannst Du für ihn Literatur auf Kassettet ausleihen, möglicherweise gewinnt Dein Vater Freude daran, es ist dann immer jemand da, der ihm etwas vorliest. [/B][/QUOTE] Und ich kann ihm eben nicht soviel geben, ich fühle mich dazu nicht in der lage-- nein, er versteht sowas nicht wirklich, fängt dann gleich an zu weinen, und schön ist das auch nicht.... Das mit den kassetten ist wirklich mal ne gute idee, danke |
| BlueBird | Tja, mein Lieber, ich wünschte, mein Vater hätte öfters mal geheult... Irgendwie paßt alles nie so richtig im Leben, wir müssen lernen, mit den Situationen umzugehen, wie sie sind. Es ist ja Klasse, daß Du Dich um ihn kümmerst und Du wirst später mit Abstand gerne an die Zeit zurück denken, weil Du etwas wunderbares tust, das mal positiv auf Dich zurückfallen wird. Hey und grüße Deinen Vater das nächste Mal von mir. Dein Bluebird |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]Tja, mein Lieber, ich wünschte, mein Vater hätte öfters mal geheult... Irgendwie paßt alles nie so richtig im Leben, wir müssen lernen, mit den Situationen umzugehen, wie sie sind. Es ist ja Klasse, daß Du Dich um ihn kümmerst und Du wirst später mit Abstand gerne an die Zeit zurück denken, weil Du etwas wunderbares tust, das mal positiv auf Dich zurückfallen wird. Hey und grüße Deinen Vater das nächste Mal von mir. Dein Bluebird [/B][/QUOTE] magst mir erzählen was bei dir war? ja das stimmt... da sleben ist nie das paradies--- werde ich machen, aber ich glaube er wird komisch schauen ;) |
| Pelloquin | Irgendwie muß ich immer lachen, wenn ich dieser Tage durch die Stadt gehe, eine der größeren Trierer Einkaufsstraße erreiche und ein Banner aus Weihnachtsbeleuchtung erblicke, das über die Straße zwischen zwei Häuser gespannt ist. Ich muß lachen, wenn ich das Wort lese, das diese lieblichen weißen Lichtchen formen. So lachen muß ich... [center][size=6]F L E I S C H S T R A S S E[/size][/center] ["Kauft, kauft, wir haben Lamm im Angebot!"] |
| Julya | pelloquin... ich kann mich anschließen.... *lautlach* herrlich! :D aber ich schließe mich aliensexfiend's worten an und denke mal, daß der thread nicht lange bestehen wird, wenn der gute celtvis wieder da ist! |
| Chimonas | Achja! Ohne Weihnachten, gaeb es dieses tolle Thema hier gar nicht, damit hat es schon einmal einen Sinn erfuellt. Gruss Chimonas |
| Kaija | ich bin sowieso erst immer an weihnachten in weihnachtsstimmung und da freu ich mich immer. ich freu mich schon total wenn ich meiner mutter meing eschenk geben kann. ich würds ihr am liebsten heute schon geben.muss mich immer total überwinden das ich es nicht tu. :rolleyes: |
| Chimonas | Weihnachts-Stimmung, was ist das? *ichueberhauptnichtsdavonfuehl* @ Kaija Soolange musst Du dann ja niht mehr warten. *ueberhauptnichtneugirigbinwasingeschenkdrinnist* Gruss Chimonas |
| Ianus | hab jetzt mein erstes semester fast hinter mir, muss aber noch 8 klausuren und testate bis heilig abend schreiben. bin froh, überhaupt mal einen tag gehabt zu haben, geschenke für die familie zu kaufen. ich krieg hier nichts von weihnachten mit. der weihnachtsmarkt ist von touristen aus amerika, england und den niederlanden überschwemmt, für glühwein hab ich keine zeit und für gebrannte mandeln kein geld. zu heilig abend werd ich dann hoffentlich in die stimmung kommen, die ich eigentlich etwas vermisse. aber es ist auch nicht schön, es überall aus den fenstern bunt flackern und blitzen und blinken zu sehen. mal ehrlich, so ne licht- und farb-weihnachtsoffensive ist doch nicht gerade beharrlich, oder? aber neulich, es war irgendwann so gegen 4 uhr nachts, fahre ich die landstraße endlang und sehe am straßenrand einen kahlen baum, mehr ein schattnhaftes skelett als ein baum. und diese objekt war mit einer simplen lichterkette mehr oder weniger behangen... irgendwie musste ich an den herrlichen film "nightmare before christmas" denken. da kam dann kurzzeitig doch mal weihnachtsstimmung auf. ging dann aber nächsten morgen schnell wieder unter. naja, hoffe, es bessert sich bald, hab ja noch ne woche zeit euer ianus |
| Amidala | Hm, eigentlich mag ich Weihnachten auch. Ich mag einfach die Stimmung. Nur das ich momentan in der Schule dermassen gestresst bin das da nicht viel an Weihnachtsstimmung übrig bleibt. Ausserdem ist Weihnachten oft ein grosser Schmelztiegel aller Probleme, der sich dann am Weihnachsabend zu einem fetten Klumpen anstaut... Da passt halt das Auf-kopfdruck-fröhlichsein nicht drein.. |
| cloud | Solange ich Weihnachten nicht bei meinen entnervten Alten verbringen muß, ist es ganz lustig. Meine Freundin ist Katholisch und da ist die Show tausendmal besser als bei den Protestanten. Ich hab da die schönsten Gedanken z.Bsp Sex mit der so nett unschuldig blickenden Meßdienerin (Alter so ca. 17) auf dem Altar vor der versammelten Masse (bitte meiner Freundin nich weitersagen). |
| Hirogen | bei geöffnetem oder geschlossenem tabernakel? mfG Hirohito |
| Bloodrayne | Ich hasse Weihnachten ohne Ende!!Weil ich da an den Weihnachtsfeiertagen arbeiten muss und sowieso nix davon habe!Also ich bin froh wenn der ganze Scheiß vorbei ist! |
| Mahsheed | So richtig bewusst ist mir Weihnachten nicht, eben nur, weil es in aller Munde ist und dann, wenn man einkaufen möchte, wird man gezwungen, "Weihnachten" wahrzunehmen. Das Ereignis "Weihnachten" ruft Stress hervor, Stress, ja noch dies und das zu besorgen. Um eben diesen und jenen Erwartungen gerecht zu werden. Und sich dabei bewusst zu sein, dass es den anderen, die glauben, meine Erwartungen erfüllen zu müssen, ebenfalls Stress bereitet. Trotzdem werden nie im Leben Absprachen helfen, sich nichts schenken zu müssen. Denn : Nachher ist der andere vielleicht doch betrübt, zum "Fest er Liebe" ... und dann so ohne Geschenke ... Das gute Gewissen also und überhaupt ... Weihnachten ist im Prinzip nichts besonderes, ein grellfarbiges Lichter- und Funkelfest, bei dem gekauft, verkauft, geschenkt wird und wo Lebkuchen in Mündern verschwinden, um längst schon übersättigte und entnervte Mägen zu überfüllen. Aber es ist eben Weihnachten ... Und überall steht dieser zuckerüberlastige Kram halt rum. Weihnachten scheint sich wohl dadurch auszuzeichnen, dass man sich den Magen überdrüssigerweise bis zum Übelwerden verklebt und weiß, dass man sich und seiner Waage einen bösen Streich spielt. Dennoch gliedert Weihnachten das Jahr, schafft ein Ritual, das den vielen Leben einen kleinen Funken Sinn spendet, zumindest glauben sie daran. Ein Highlight nach dem Ende des grauen, tristen Herbstes, wo kein buntes Blatt mehr an den düsteren Ästen hängt. Ein Moment, sich abzulenken, sich und anderen etwas vor zu machen in den Tagen, die schon um 16 Uhr völlige Dunkelheit bescheren. Aufgezwungenermaßen Buntes im Trostlosen, Helles im Dunkeln und Gesellschaftliches in der Einsamkeit des kalten Alltags. Vielleicht nicht mal so schlecht, wenn man sich drauf einlässt und Ja zum Scheinspiel sagt, ja zur List, der müden Psyche einen glücklichen Streich zu spielen. Ich habe anlässlich dieser Zeit einen Abend mit Freunden geplant, und wir werden uns einander im Flammenschein unsere Lieblingsmärchen vorlesen ... Vielleicht war sogar Weihnachten an dieser Idee schuld. |
| BlueBird | @Bloodrayne Wie kann man bloß so kindisch-aggressiv reagieren? Was ist mit Millionen von Krankenschwestern, Ärzten, Gastwirten, Polizisten, Tankstellenbetreibern, usw.? Die haben selbstverständlich für einen da zu sein! |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlueBird [/i] [B]@Bloodrayne Wie kann man bloß so kindisch-aggressiv reagieren? Was ist mit Millionen von Krankenschwestern, Ärzten, Gastwirten, Polizisten, Tankstellenbetreibern, usw.? Die haben selbstverständlich für einen da zu sein! [/B][/QUOTE] so drastisch hätte ich es nicht ausgedrückt, aber jeder bestimmt doch mehr oder weniger selbst durch seine wahl der (berufs-)tätikeit, ob er an weihnachten ran muss oder nicht... mfG Hirohito |
| BlueBird | @hirogen Naja, man muß sich mal die Wortwahl durchlesen "Ich hasse W. ohne Ende, weil ich sowieso nichts davon hab." Mit der Einstellung wird man es aber weit bringen im Leben. Anstelle sich zu sagen, dann mache ich das beste draus und mache den Menschen eine schöne Zeit, mit denen ich über W. zu tun habe. Falls Bloodrayne Kellner ist, bekommt er von mir über die Festtage bestimmt kein Trinkgeld!:p |
| Thalmos | Weihnachten ja, aber nicht im christlichen Sinne und auch nicht im Sinne der Konsumgesellschaft... |
| Hirogen | naja birdi, bloodi's wortwahl war drastisch, du beschwerst dich darüber auf ähnliche drastische weise...hm, wenn bloodi kellner ist, dann bedient er dich nicht und du gibst ihm kein trinkgeld, dann seit ihr voll quit... welchen ausserchristlichen sinn hat weihnachten so? mfG Hirohito |
| Kaija | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i] [B] @ Kaija Soolange musst Du dann ja niht mehr warten. *ueberhauptnichtneugirigbinwasingeschenkdrinnist* [/B][/QUOTE] ja gott sei dank! ich eigentlich auhc nciht da ich es sowieso weiß. ;) ich hätte mir eigentlich nichts gewünscht aber meine mutter besteht darauf. :D jetzt habe ich eh schon ein paar sachen und sie fragt mich immer noch.ich muss dann immer sagen,das es glück war das mir überhaupt was eingefallen ist was ich mir wünschen könnte. ich vertraue meiner mutter aber nicht,ich habe dieses ungute gefühl das sie mir vielleicht das harry potter lego kauft,das mir so gut gefällt. :D |
| Bloodrayne | Also erstmal bin ich koch!Und trinkgeld bekomme ich da eh keins!klar ich habe mir diesen Beruf ausgesucht und ich muss und kann damit leben an Weihnachten zu arbeiten!Un entschuldigt wenn Euch meine Wortwahl etwas zu drastisch war!Weihnachten ist zwar schön,aber wenn man dort arbeiten muss und deswegen nicht die zeit hat dieses Fest mit seiner Familie zu feiern macht es echt keinen Spass und abends mag man nur noch schlafen gehen weil der nächste tag stressig wird!Und ich habe auch kein Problem damit zu arbeiten,aber die Woche 5 tage lang 15 Stunden zu arbeiten macht einen einfach fertig und da wünscht man nun mal sowas wie ich davor schon geschrieben habe!Es wäre nett wenn ihr das auch mal berücksichtigen würdet! |
| BlueBird | @bloodrayne Na, vielleicht wärste doch froh, wenn Du für mich kochen dürftest, ich bin schon im Restaurant in die Küche gegangen, wenn das Essen wirklich gut war und habe mich beim Koch persönlich bedankt, weil der ja die Gäste selten zu Gesicht bekommt. Was gibt es denn am 24. Leckeres?;) |
| Bloodrayne | Also das wäre mal eine sehr nette Geste von einem gast!Das passiert ja nicht so oft das sich ein gast persönlich bedankt,das meiste heimsen ja ie Kellner ein und wir bekommen nichts avon mit!An Weihnachten gibt es bei uns ein Weihnachtsbuffet un zwei verschiedene Menüs zur Auswahl und dann gibt es es noch diverse Essen für die Kinder,aber was genau kann ich dirt leider nicht sagen!Ab er ich finde es sehr schön von dir das du so denkst! |
| BlueBird | @Bloodrayne Ja, komisch, ich komme immer auf Dinge, die anderen völlig entgehen und dafür schlägt mir oft Abneigung entgegen - ich glaube, das ist dann der Haß der Oberflächlichen, die nicht von selbst auf das Nächstliegende kommen. Gehe öfters mit den Kindern in die Mensa, weil die gleich um die Ecke liegt. An der Kasse sitzt eine nette Maus, die auch mehr aus ihrem Leben hätte machen können, aber die Kurve nicht gekriegt hat. Jedenfalls war ich eine Woche verreist, heute sehe ich sie und sage spontan: " Sie haben eine neue Frisur, sieht aber hübsch aus." Sie schaut regelrecht entgeistert hoch, weil sie mal von jemandem ausserhalb ihrer Kassierfunktion wahrgenommen wird, unsere tollen Studenten sind ja so weltoffen, nicht wahr (Tropf, tropf, Sarkasmus), errötet und sagt: "Ich war nur ein wenig beim Friseur." Ich konnte mir nicht verkneifen: "Sicher bin ich der erste, dem das aufgefallen ist." "Stimmt". |
| Bloodrayne | @ Blue Bird und es ist doch auch sehr schade das die menschheit im allgemeinen nur an sich denkt und das ihnen ihre mitmenschen sowas von egal sind!jeder enkt nur an sich und wahrscheinlich juckt es keinen von dieser sorte mensch wenn er einem anderen menschen wehtut auch wenn unbewußt!aber diese welt ist in diesem sinne doch wohl total krank und arschlochmäßig drauf!Die denken meistens nur an ihr Wohlergehen und der Rest ist Ihnen egal! Gruß Bloody |
| Pelloquin | @ Bloody und Bluebird: Hey, finde ich schön, dass ihr wieder in respektvollerer Weise miteinander sprecht. Mußte ich jetzt mal sagen. Wünsche euch (und den anderen hier auch) eine gute Nacht! Pelloquin |
| BlueBird | @Pelloquin Vielen Dank lieber Linienrichter, daß es Dir gefällt. Wir wissen doch alle, daß es in der heutigen Talki-Talki-Gesellschaft nicht mehr auf Inhalte ankommt, sondern nur noch darauf, daß man irgendwelche Gemeinplätze von sich gibt und dabei ein allgemeinverbindlich nettes Gesicht macht. Wie schon unser größter BuKaz aller Zeiten zu sagen pflegte: "Everybody's darling is everybody's A....loch." Sprachs und steckte sich eine Bratwurst in sein Maul, aber er hielt sie weit genug weg, damit kein Fett auf seinen Designeranzug aus Italien tropfte.... |
| Bodhi | Bei mir hat Weihnachten schon lange jegliche Bedeutung verloren... |
| BlueBird | ...und warum? |
| MissPan | Hmm, mir ist die kindliche Begeisterung abhanden gekommen, seit es Weihnachtsmänner schon ab August gibt und man sich als Erwachsener Gedanken über die Geschenke der lieben Familienangehörigen machen muß... Nichts da mit zusammengestoppelten Bastelarbeiten aus dem Hort, die dann nach den Feiertagen im Müll landeten - jetzt muß man sich ernsthaft Gedanken machen, und wird zudem auch noch derart mit Werbung bombardiert, daß einem der Kopf sonstwo steht. * pöh * Ich glaub, ohne Schnee und einen Meter größer geworden sieht für mich das Fest ganz schön ärmlich aus. :( |
| shadowangel | Weihnachten ist voll fürn Arsch! ständig diese gute Laune, dieses nette beieinander sitzen, das besondere essen am Weihnachtstag...boah ich könnt kotzen! entweder ist man das ganze Jahr über einigermaßen nett und unternimmt gemeinsam was oder man lässt es bleiben! bei uns zu Hause gibt es ständig zur Weihnachts zeit streit! wegen diesem gekünzteltem vorheucheln des alles ist total positiv, ich liebe meine Familie ja sooooo sehr und alles gaaanz toll! ich weis nicht...ich hab zwar so meine Familie ganz doll lieb..aber ich leck meiner Familie deswegen zu Weihnachten sicher nicht den Arsch..ja oder seh ich das falsch? bei mir ist der 24.12. ein ganz normaler Tag an dem ich keine Lust hab jemanden zu sehen und mich über bescheuerte Geschenke freuen zu müssen..darum schenken wir uns zu Hause auich nix..und alles bleibt beim alten |
| shadowangel | und das was mir noch wichtig ist..ich finde Weihnachten hat nur eine Bedeutung wenn man auch Religiös ist! ich bin es nicht meine Family auch nich...den meisten geht es doch heut zu Tage eh nur um die Geschenke..wer hat das bessere und teuerste bekommen..und wer hat nur ärmliche sozialhilfe empfangende Eltern die sich nichts leisten können und das KInd deshalb nix teueres bekommt sich zwar trotzdem freut weil es dieses Geschenk zu schätzen weis aber deswegen dann in der Schule ( ich habs oft genug mitbekommen zu meiner Schulzeit) geärgert wird oder ausgelacht wird und deshalb minderwertiger zu sein scheint! wo ist der Witz an dem ganzen Weihnacht scheiß????? |
| Pelloquin | Ich schreibe jetzt lieber nichts, denn im Moment bin ich nicht in einer besonders guten Verfassung, da käme bloss vor Zynismus triefendes... Nur soviel: Ich hatte immer ein gespaltenes Verhältnis zu Weihnachten. Während ich Weihnachten bei meinen Großeltern genoß und den kleinen, kitschigen aber immer liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum dort bewunderte, fürchtete ich Weihnachten mit meinen Eltern... wenn mein Vater ausrastete und alle Jahre wieder der Weihnachtsbaum durch die Gegend flog. So bleibt mir nur, euch - wenn auch keine fröhliche - so doch wenigstens stille Weihnachtstage zu wünschen... |
| BlueBird | Also ich finde schon, daß man hier Ausdrücke wie Sch... und A.... beiseite lassen könnte. Im nächsten Thread, wo es um die Erfüllung durch Liebe geht, fallen dann ähnliche Wörter, bloß weil einer/eine grad alleine rumhockt. Man muß im Leben auch mal akzeptieren, daß man nicht mit von der Partie ist, ohne gleich allen anderen alles madig machen zu müssen oder sehe ich das falsch? |
| Flying-snake | Ist weihnachten nicht eigendlich nur noch eine große lüge? Also WEIHNACHTEN, neh muß für mich nicht sein! Erst mal vor ab ich bin Koch in einem recht gut angesehene Hotel und was da so zur vor- und Weihnachtszeit abläuft, ist der letzte (Entschuldigung) bullshit!!! Da das Restaurant im Hotel sehr angesehen ist muß ich als Koch auch oft zu den Gästen raus! Und was die sich leisten zur "Weihnachtszeit" ist echt scheiße! Sie behandeln einen zu der zeit am beschiessensten. Sie kommen arrogant ins Restaurant, machen als wären sie was besseres und führen sich auf wie der beste Hengst, nur weil sie mehr verdienen. Bin männlich aber ich verstehe es einfach nicht warum man (überwiegend männliche Personen) ausgerechnet zu Weihnachtszeit denn Macker vom feinsten raushengen lassen muß. Vor allem ist es so oder so blöd von Gästen sich so zu verhalten. Denn wenn sie ankommen und man sie dann mit ihrem Lebenspartner antrifft, sollten sie doch ruhig sein denn als Hotel- und Restaurantpersonal bekommt man so manches mit! Und es reizt einfach nur sie auffliegen zu lassen!!! Z.B. das sie vor zwei Wochen schon mal da wahren und eine andere Person dabei hatten wo es nach dem essen (sofern man das essen nennen kann, es war eigentlich schon ein komplettes Vorspiel) ganz schnell aufs Zimmer geht!!! Weihnachten war das nicht ein fest der Nächstenliebe? Warum verhalten sich dann die meisten wie der letzte Arsch???????? Aber ich bin froh das ich zur vor- und Weihnachtszeit arbeiten muß. So bekomme ich nicht so viel von dieser zeit mit! Und sowieso ist Weihnachten doch nur noch ein fest der Geschäfte um Konsumgüter unters Volk zu bringen! Wo der eigentliche Sinn von Weihnachten schon lange verloren gegangen ist. Es kommt doch nicht auf Geschenke an!!! Nein es ist was ganz anderes, was Weihnachten aus machen sollte „LIEBE“!!!!!!! Aber das ist auch schon lange nicht mehr zu spüren! Nette Gesten, nee kommen von den meisten überhaupt nicht! Es ist doch so einfach, Einfach mal nem Obdachlosen was warmes zu beißen zu geben aber wer macht das bitte schön? Kaum einer, oder irre ich? Weihnachten ist mittlerweile auch zum größten teil ein „sit in“ der Familie und dafür muß ich nicht ein ganzes warten bis Weihnachten ist, um die Familie zu vereinen das kann ich das ganze Jahr machen. Da habe ich dann mehr von, weil dann die Stimmung nicht eine vorgespielte lüge ist! Und klar bin ich auch betrübt, weil meine langjährige Beziehung dieses Jahr auseinander gegangen ist aber nur deswegen Weihnachten nicht zu mögen. Ne da fallen mir noch Tausende gründe mehr ein!!! Weihnachten kann von mir aus andern gefallen aber bei mir wird es wohl noch Ewigkeiten dauern bis ich dieses FEST wieder toll finde!!! SORRY CHISTMAS IS NOT FOR ME! Ich wünsche aber allen die daran gefallen finden ein schönes fest! Sofern sie denn Sinn darin erblicken!!! PS.: die meisten denken doch sowieso nur an sich und was sie geschenkt bekommen, oder? |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Flying-snake [/i] [B]... Ich wünsche aber allen die daran gefallen finden ein schönes fest! Sofern sie denn Sinn darin erblicken!!! PS.: die meisten denken doch sowieso nur an sich und was sie geschenkt bekommen, oder? [/B][/QUOTE] danke dir, und ja, auf mich trifft das zu, aber sicher nicht auf viele andere... mfG Hirohito |
| Mahsheed | @ Hiri Ne, das glaube ich dir aber nicht ;) :) |
| Hirogen | mahsi, vertrau mir. das kannste schon glauben, denn ich bin mir sicher, dass viele andere nicht wie ich nur an sich und seine geschenke denken... viele wissen weihnachten noch richtig zu schätzen mit allem pi pa po und den wenigsten gehts nur daraum, möglichst viel geschenkt zu bekommen... mfG Hirohito |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] mahsi, vertrau mir.[/QUOTE] :D :) ;) [QUOTE]das kannste schon glauben, denn ich bin mir sicher, dass viele andere nicht wie ich nur an sich und seine geschenke denken... viele wissen weihnachten noch richtig zu schätzen mit allem pi pa po und den wenigsten gehts nur daraum, möglichst viel geschenkt zu bekommen... [/QUOTE] Dafür hört man aber von dir zu viel geäußerte Besorgtheit um das weihnachtliche Wohlergehen deiner lieben Mitmenschen. Also als Egoisten kannst du dich ja nu nicht verkaufen. :) |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B] Dafür hört man aber von dir zu viel geäußerte Besorgtheit um das weihnachtliche Wohlergehen deiner lieben Mitmenschen. Also als Egoisten kannst du dich ja nu nicht verkaufen. :) [/B][/QUOTE] du spielst wohl auf meine aussage an, daß ich hoffe, das alle anderen auch eine klitzekleinigkeit kriegen, damit sie nicht zu neidisch auf mich und meine vielen geschenke sind und die finger von ihnen lassen... ich bin aber unverkäuflich, was mich eindeutig zu einem egoisten macht... mfG Hirohito |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] du spielst wohl auf meine aussage an, daß ich hoffe, das alle anderen auch eine klitzekleinigkeit kriegen, damit sie nicht zu neidisch auf mich und meine vielen geschenke sind und die finger von ihnen lassen...[/QUOTE] :D [QUOTE]ich bin aber unverkäuflich, was mich eindeutig zu einem egoisten macht... [/QUOTE] Na gut, wenn dich diese Definition als Egoisten beschreibt, dann bin ich beruhigt. ;) |
| *SchwarzeTräne* | hallo, ich habe dieses jahr auch überhaupt keine lust auf weinachten.. wenn ich die leute mir so anschaue sind echt alle im stress und doch noch bei guter laune.und die bundelicht an den fenstern oder an den tannen bäume finde ich echt richtig schrecklich.ich weiß auch nicht warum aber man kann sich doch auch unter dem jahr sich lieben und sich etwas kleines schencken .man muss doch nicht ausgerechnet an diesem tag sich lieben .wenn sie es so nicht verstehn dann braucht man es auch nicht machen.von mir aus könnte man das weinachten verbieten... ich bin so glücklich ich kann so meine liebe zeigen und kleine freuden machen .aber es ist ja der verschieden in der sache der eine sieht es so und der ander so. ich bin richtig ein weinachtsmuffel .wenn ich schon dran denken das schon morgen weinachten ist bekomme ich eine kriese.am liebsten im bett bleiben und nur warten bis die feiertage rum sind und die geschenckerrei.bei meiner familie ist echt in jedem zimmer so weinachts kruscht an festern und an den wänden :mad: .auser bei mir sie wollten es schon versuchen das ich was an die festern bekomme aber ich sagte NEIN und das bleibt so. gruß, *schwarzeträne* |
| xxxzinixxx | sieh den tag doch einfach als einen tag an, der daran erinnern soll, sich gegenseitig zu lieben. so wie jeder andere "spezial-day" manche menschen würden sonst vor lauter alltagstrott vielleicht vergessen, was wirklich wichtig ist... |
| neptunia | hm ... also ich mag mein weihnachten. bin grade dabei, mich auf den weg zu machen zu meiner lieblingsfreundin um geschenke auszutauschen (tausend päckchen), sitze vor bergen von weihnachtspost von all denen, die ich nicht mehr dieses jahr sehen kann; morgen ist familientag inklusive kitschweihnachtsbaum, leckerfischessen, kinderüberraschen; und bis 6.januar sind fast alle tage ausgebucht, endlich kann ich dann die anderen, die sonst nur wenig zeit haben, sehen; arbeit ruht, alle machen frei; ich hab zeit, ein paar bücher zu ende zu lesen; just me and mine... klar geb ich was von dieser (unglaubwürdigen / unerträglichen :) ) harmonie ab... |
| MissPan | Wer nicht gerade das Pech hat, arbeiten zu müßen, sollte doch bei all dem Gemecker über Weihnachten nicht aus den Augen verlieren, daß es [B]3 wunderbare FEIERTAGE (= frei)[/B] sind, die uns da winken! *jubel* :D |
| Chimonas | Genau! *zwei Wochen frei hab und mit jubel* Gruss Chimonas |