| eXoCooLd | Ok ich habe gerade ne coole E-Mail bekommen und dache mir die passt gut hier her :-) Ein überzeugter Atheist (verneint die Existenz Gottes), der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei ? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel: "Das is für die Christen, die wollen das so ..." Gut oder :-) |
| Latona | ich muss doch gleich mal klugscheißen: ein atheist ist jemand, der weder an gott, noch an satan glaubt...oder an sonstiges aber schön, jezt weiß ich, was mich erwartet *g* |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]ich muss doch gleich mal klugscheißen: ein atheist ist jemand, der weder an gott, noch an satan glaubt...oder an sonstiges[/B][/QUOTE] Wurde was anderes behauptet? :rolleyes: |
| Latona | ..Ein überzeugter Atheist (verneint die Existenz Gottes), .. ich klugscheiße am morgen gern, wo ich keine schule hab *fg* |
| Haevion | Der war richtig gut! :) |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]ich klugscheiße am morgen gern, wo ich keine schule hab *fg* [/B][/QUOTE] Ist aber nicht berechtigt, jedenfalls nicht in diesem Fall. Denn als was definierst du die "Existenz Gottes"? Auch Satan kann als Gott(heit) gesehen werden, wo ist dabei das Problem!? ;) Finds traurig, dass immernoch alles so stark an das christliche Weltbild gebunden wird... und das, obwohl dieser Witz eigentlich eben das auf die Schippe nimmt. [QUOTE]Unter Gott versteht man entweder allgemein ein unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird.[/QUOTE] |
| innocent sinner | der steht aber schon mindestens 2x im "Schwarzer- Humor- Thema" |
| Kaija | also ich finde das ist ein totaler schmarn. ausserdem glaube ich sowieso nicht das man nach dem tod getrennt wird. |
| zielsuchende | *mir die Worte fehlen* :mad: |
| Kaija | ausserdem ,nur weil man keinen glauben hat ,heißt das nicht das man ein schlechter mensch ist. :rolleyes: wieder mal sehr vorurteilhaft hier.*g+ |
| zielsuchende | aber an nichts glauben geht auch nicht weil jeder Mensch glaub an irgendetwas |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] [B]ausserdem ,nur weil man keinen glauben hat ,heißt das nicht das man ein schlechter mensch ist. :rolleyes: wieder mal sehr vorurteilhaft hier.*g+ [/B][/QUOTE] irgendwas scheinst du nciht verstanden zu haben..... denn das gegenteil von dem, was du sagst, ist hier der fall..... |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von zielsuchende [/i] [B]aber an nichts glauben geht auch nicht weil jeder Mensch glaub an irgendetwas [/B][/QUOTE] An heilige Gurkenscheiben! :q |
| Heimdall | nette Geschichte :) |
| zielsuchende | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]An heilige Gurkenscheiben! :q [/B][/QUOTE] *LOL* ;) |
| Kaija | ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen.und bin der meinung das es jetzt ein noch größerer schmarn ist. ausserdem hätte ich noch eine frage und zwar ob es nicht ein bisschen freundlicher gegangen wäre?! achja,habe ich aber noch nicht gemerkt,das jeder an eine religion glaubt. ;) ich dachte immer es gibt menschen die an keine religion glaube aber da habe ich wohl wieder mal etwas nicht verstanden! |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] ausserdem hätte ich noch eine frage und zwar ob es nicht ein bisschen freundlicher gegangen wäre?! [/QUOTE] was war denn bitte daran unfreundlich? |
| Kaija | naja,mir kam es so vor. tut mir leid! |
| zielsuchende | sorry leutz *ICHMALBLONDWAR* ich nur Bahnhof verstehe. findest du es unfreundlich das da jemand die Worte der Bibel ein bisschen verwirrt und ein bisschen dolle über Gott lässtert, oder was? |
| Kaija | wenn du mich meinst,dann muss ich dir sagen das ich dieses thema jetzt neiht gemeint habe. |
| Selian | Also ich fand den gut. Allerdings, nur weil ein Atheist an keinen Gott (+Teufel) glaubt, heißt das nicht das es keinen gibt... Wenn er dann einmal in der Hölle oder im Himmel ist, braucht er auch nicht mehr zu glauben, denn dann weiß er ja das es nen Gott gibt...von daher...paßt scho... :) |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]Ist aber nicht berechtigt, jedenfalls nicht in diesem Fall. Denn als was definierst du die "Existenz Gottes"? Auch Satan kann als Gott(heit) gesehen werden, wo ist dabei das Problem!? ;) Finds traurig, dass immernoch alles so stark an das christliche Weltbild gebunden wird... und das, obwohl dieser Witz eigentlich eben das auf die Schippe nimmt. [/B][/QUOTE] ok, ok... ich habe die existenz gottes nun halt als den gott da oben im himmel gesehen, da ich sehr stark noch an das christliche weltbild gebunden bin, verleugne ich garnicht und..somit gott = gott und satan = satan... bin aber atheist *g* wobei, hmm, ich bin ja selbst ne göttin, also hätt ich das eigentlich am besten wissen sollen...;) :p :D |
| Defeater | Der Witz ist ziemlich gut und regt teilweise auch zum Nachdenken an. Als ich den das erste Mal gehört habe musste ich ziemlich grinsen. Statt Atheist könnte man auch alles andere einsetzen, außer Christ, denn die wollen das ja anders :D Grüße, Defeater |
| zielsuchende | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]ok, ok... ich habe die existenz gottes nun halt als den gott da oben im himmel gesehen, da ich sehr stark noch an das christliche weltbild gebunden bin, verleugne ich garnicht und..somit gott = gott und satan = satan... bin aber atheist *g* wobei, hmm, ich bin ja selbst ne göttin, also hätt ich das eigentlich am besten wissen sollen...;) :p :D [/B][/QUOTE] wiedersprichst du dich hier nicht selbst ein bisschen? |
| Latona | *g* ich hab mir gedacht, dass das kommt *g* also, lass dich aufklären: ich mußte damals halt auch in die kirche, feiertags, zu besondenen anlässen und manchmal auch nur so, na ja, eher selten. deshalb, das typische weltbild...man lernt ja so einiges, nämlich, dass gott sich oben im himmel aufhält und der teufel unten in der hölle schmort und es sowas wien fegefeuer gibt. als kind glaubt man ja so einiges, jedenfalls hab ich dann angefangen zu glauben, dass es sowas nicht gibt oder geben kann. ich glaube ganz einfach nicht an einen gott oder an sowas wie einen satan. wie wohl die meisten hier. das meine ich mit der gebundenheit an das christliche weltbild..ich werde immer mit der religion konfrontiert, auch in meinem beruf wird das eine rolle (wie wichtig oder unwichtig die ist, weiß ich nicht) spielen. ich kann das im moment nicht besser beschreiben, aber vielleicht ist es ja nun klarer, wenn nicht oder wenn ich was falsches erklärt habe, dann frag |