| Wardog20k | Ja ja wer kennt ihn nicht: Harry Potter Liebling der Kinder. Aber ist dem wirklich so? Harry Potter verführt unsere Kinder, er macht sie dem okkulten zugängig und macht sie durch seine Zauberkunst gar zu Satanisten! Als ich diesen [URL=http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/12hp.htm]Beitrag las[/URL] wurde mir sofort klar: Verbrennt seine Bücher. Vernichtet die Filmindustrie die uns mit solch ketzerischem Gedankengut verblendet und vor allem schafft das teuflische Internet ab! Ach so Heil Salat! Poschrischum: Ein weiterer "was denkt ihr darüber thread" aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :q |
| My anguish | endlich weiß ich, was mich verdorben hat :) |
| LaChatte | Ich glaub auch, dass ich einen Logenplatz in der Hölle schon fest reserviert hab, wenn denn dieser Mensch recht hat:D Ich frag mich nur - hat er den Harry Potter überhaupt gelesen, oder hat er zuviel Angst davor, und sich einfach von seinen verdorbenen Kollegen informieren lassen? |
| Ventus | [QUOTE]Aber Gott bietet uns einen besseren Weg an. Wenn Seine Kinder Ihm folgen, gibt Er ihnen ein Herz, das Gott liebt, geistliche Augen, die Gottes Wort verstehen und sich daran erfreuen, ein Gefühl seiner Gegenwart und das Vertrauen auf Seine immer gegenwärtige Zuneigung, was immer auch um uns herum geschieht. Die verführerischen Reize von Harry Potter sind wertlos im Vergleich zu dem wunderbaren Segen, den unser Hirte denen verspricht, die das Böse verachten und IHM nachfolgen.[/quote] Argh ><. Aber uns bezeichnet man als krank? Muhaha.... |
| xxxzinixxx | dermaßen missionierende gottesfürchtige finden auch an allem was spaß macht oder witzig ist etwas auszusetzen... |
| My anguish | Warum sagt er/sie mir nicht, wie ich meine geschädigte Seele retten kann?? Hilfe!!;) Naja, jetzt ma im Ernst, jeder wie er will. Schadet ja niemandem . Und drauf hören tut bestimmt eh keiner. |
| Chimonas | Soll man solche Seiten wirklich ernst nehmen? Gruss Chimonas |
| xxxzinixxx | ich glaube, für denjenigen, der sich da soviele gedanken drum gemacht hat, ist es in der tat eine ernste angelegenheit |
| Silberträne | *kicher* ich weiß wo ich mein leben nach dem tod verbringen werde wenn dieser typ recht hat ^^ *stirnrunzel* ich verstehe diese Gedankengänge und diesen Fanatismus nicht... -_- |
| Artaios | Ich denke so wie die ganze Seite aufgemacht ist das die Betreiber das nicht als Scherz meinen. Beim weiteren lesen auf der Webseite habe ich schnell Inhalte gefunden die ich persönlich für sehr bedenklich halte z.B. was den Umgang mit Homosexuellen angeht. Nichts dagegen wenn jemand "christlichen Werten" folgt (wobei auch hier ein sehr großer Spielraum existiert was solche Werte überhaupt sind), aber die auf der Seite dargestellte Sicht der Welt und der Menschen ist meiner Meinung nach sehr gefährlich. |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] (die Potter tatsächlich nicht gut findet aber aus ganz anderen Gründen) [/B][/QUOTE] Warum denn? *neugierig bin* |
| Scheherazade | Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Boykottiert die Filme und die Bücher und überhaupt und generell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "...so sollst du nicht lernen tun" - tu am besten gar nix lernen!!! "Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!" Es lebe die deutsche Gramatik!!! Kann es sein das die 12 Gründe ein und der selbe Grund sind?? In der Schule lernt man eigentlich das Argumente in Erörterungen sich nicht überschneiden sollten... Naja, ich bin einfach durch das ganze Böse in den Harry Potter Büchern abgestumpft (4. Grund)... |
| White_Fang | Irgendwo in den unendlichen weiten des Netzes, auf einem gut besuchten Christenforum, gibt vielleicht sogar in diesem Augenblick, eine Diskussion über die lächerlichen Aspekte der Gothicszene. Vermutlich sitzen dort ein paar pupertierende Christen vor ihren PC und lachen sich schlapp über das Geschminke, über die Brainiacs, über die schwarzen Klamotten, über aufgeglebte Vampirzähne und fragen sich ob man das Ganze überhaupt ernst nehmen soll. Egal ob Christ oder Satanist, oder Gothic oder Buddhist, oder sonstwas: Mensch bleibt eben doch nur Mensch. |
| Kaija | irgentwie schon wieder so ein blödsinn. |
| jahb | Ja ich muss dann da mal eben meinen Senf zugeben.... Der ist sowieso "in league with satan" im 4. Band wird auf seite 666 der Fluch des Todes das erste mal an einem Menschen angewand... Das gab mir zu denken |
| Chimonas | @ zini [quote]10. Grund: [b]Gott[/b] fordert uns auf, unsere Kinder in der Art, die sie leben sollen, zu erziehen. Dies fängt mit dem Lehren von [b]Gottes[/b] Wahrheiten an und beinhaltet das Betrachten der Realität durch [b]Gottes[/b] Augen und nicht nach der Sichtweise der Welt. Um darin Erfolg zu haben, müssen die Kinder vor allen gegensätzlichen Einfluss bewahrt sein, bis sie [b]Sein[/b] Wort kennen und genug Verse auswendig kennen, um die Versuchung zu erkennen und zu widerstehen. Sobald sie lieben gelernt haben, was [b]Gott[/b] liebt, und die Dinge aus [b]Seiner[/b] Sicht sehen, werden sie ihre Weisheit durchs ihr Wegwenden von "Harry Potter" unter Beweis stellen. [/quote] Ja, der Autor des Textes meint es ernst. Leider, denn ich fuerchte, mit Gott und Gottes Sicht, meint er sich und seine Sicht der Welt. Er erlaubt den Kindern nur, die Welt so zu sehen wie er sie sieht. Alle Sichtweisen, welche von seiner abweichen, sind fuer ihn "boese". Fuer mich hat das mit Gott nichts zu tun, eher damit, die Sicht eines Menschen zur Sicht aller Menschen machen zu wollen. Ich habe mich zudem auf der Seite etwas umgeschaut und musste feststellen, dass hier im Zusammenhang mit Harry Potter, nicht die Furcht vor Gott, sondern die Furcht vor Satan im Mittelpunkt steht. Mir scheint vieles auf dieser Seite nur durch einen "Feind" Sinn zu erhalten. Beim Lesen der "zwoelf Gruende Harry Potter Filme nicht zu sehen" fiel mir das halt besonders auf. Und wenn hier vor ihrem "Feind" mehr Furcht besteht, als davor, dass die eigene Lehre diesem widerstehen kann, muss ich mich fragen, an was hier eigendlich (mehr) geglaubt wird? |
| Sirius | "Wort-des-Kreuzes.de" - das is ja hartkern *lach* :D Ich hab zwar nicht alle Zusammenhänge in diesem Artikel nachvollziehen können, fühle mich aber nun auf unerklärliche Weise motiviert, die Bücher zu lesen ;) |
| Chimonas | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i] Ich hab zwar nicht alle Zusammenhänge in diesem Artikel nachvollziehen können, fühle mich aber nun auf unerklärliche Weise motiviert, die Bücher zu lesen ;) [/QUOTE] *lach* Das ist auch so ein toller Nebeneffekt der Seite jau! Uebrigens: *michwunder* Hamm die eigendlich gaar nichts gegen HdR??????? Gruss Chimonas |
| My anguish | oha...er schreib woanders auf der Seite, wie ich mich retten kann. [QUOTE][i][/i [BBitte Gott um Vergebung Deiner Sünde. Öffne Dein Herz dem Sohn Gottes. Akzeptiere Jesus Christus als Deinen Heiland und bitte Ihn, Dich von Deinen Sünden zu reinigen, Deine Seele zu retten und Dich zu einen wahren Christen zu machen. Lies täglich Deine Bibel und erzähle anderen von Deiner Entscheidung. Schreib' mir eine E-Mail und ich sende Dir kostenlos eine Bibel. [/B][/QUOTE] Irgendwie is die Seite voller Widersprüche... Habt ihr das schon gelesen? [url]http://www.wort-des-kreuzes.de/Glaeubige/HPnamen.htm[/url] Ichz liiiiiiieebe diese Seite und dieses Thema;) |
| My anguish | Vielleicht sollten wir den Kerl auch ma zum Schwatzen einladen. Oder ihm ne Mail schreiben. |
| prof.ah | Was regt ihr euch noch auf, den ganzen Sekten ist doch ehh nicht zu helfen. |
| unseen spark | Bei soetwas weiß ich nie: tatsächlich Ernst oder nur eine weitere Verarsche wie "christentum Anschnur" oder wie das heißt!!!:rolleyes: |
| LaChatte | @Odessa Hm ja, hast schon recht... aber sogar dann, wenns über Bettwäsche zu Handtaschen zu Magneten alles gibt, bleiben die Bücher an sich trotzdem gut... und kein bisschen evil, finde ich... |
| DarkOne-GFN | ich schließe mich dem eröffner des themas an. heil salat. ähm okay. hier sehr nett finde ich diesen ausschnitt Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang die Dinge, die Daniel Radcliffe (Harry), Rupert Grint (Ron), Tom Felton (Draco), Harry Melling (Dudley) in einem Interview mit "Harry Potter Special Magazine" sagten: FRAGE: Wenn Du mit einem Zauber jemanden verzaubern könntest, welcher Zauber würde das sein? DANIEL: Wenn ich denjenigen mag, würde ich ihm besondere Kräfte verleihen, wie z.B. Unsichtbarsein. FRAGE: Welches ist dein Lieblingswort in den "Harry Potter" Büchern? DANIEL: Ich mag das Wort - es ist sehr schlimm das zusagen - aber ich mag das Wort "Voldemort". FRAGE: Zieht ihr es vor, gute oder böse Charaktere zu spielen? TOM: Böse. Es macht mehr Spass, weil es anders ist. FRAGE: Was für eine magische Kraft möchtest Du gerne besitzen? TOM: Unsichtbarsein. So könnte ich herumschleichen und an Orte gehen, wo ich nicht hingehen sollte. FRAGE: Fandest Du es schwer, Harry zu quälen? TOM: Nein. Ehrlich gesagt, es hat mir sogar Spass gemacht.[1] FRAGE: Fandest Du es schwer, Harry zu quälen? TOM: Nein. Ehrlich gesagt, es hat mir sogar Spass gemacht.[1] hehehe. :D :D :D :D :D :D |
| Asmodyrian | Hmm... wir hatten in Englisch nen Zeitungsbericht aus Amerika zu lesen in dem irgendwelche republikanisch-christlichen Gestalten vorgeworfen haben Rowling hätte beim Schreiben Drogen genommen... eigentlich interessant..... unter dem Aspekt das ich reich und berühmt werde gehe ich das Risiko gern mal ein. ;) |