| NazgulFuerst | Seid gegrüßt! Und alle Jahre wieder kommen die Sternsinger. Und immer sonntags morgens, wenn man nicht nicht zulässigen Sachen auf dem Sofa oder Bett liegt! :mad: Ich empfinde das noch schlimmer als wenn die Zeugen vorbeikommen! Die Muttis der Blagen stehen ja immer im Sicherheitsabstand dabei, so kann man auch nicht sagen das sie einen in Ruhe lassen sollen? Was kann man dagegen bloß machen? :rolleyes: Hunde drauflos lassen oder doch lieber so tun als sei man nicht da?! MFG Nazgul Fuerst |
| Barleycorn | Die kleinen haben immer Listen auf dennen die Namen und Adressen derrer stehen, welche Mitglied der Kriche und Katholisch sind. Dabei werden immer die Leute von der Liste gestrichen, die deutlich sagen, sie sollen nicht mehr kommen, oder aus der Kirche ausgetreten sind! Und dann werden noch die extra markiert die größzügig sind, damit auf jeden fall auch das nächste mal besucht werden... Also, einfach nicht aufmachen löst das problem nur für ein Jahr, willst du sie auf dauer loshaben, so trete aus der Kirche aus (spart Kohle und das nicht wenig!!!), oder weise sie (wenns geht mit einem bisschen Unfreundlichkeit) darauf hin, dass die unerwünscht seien. |
| Sylvia | Also mal ganz ehrlich... vor ein paar Jahren habe ich da noch selbst mitgemacht. Vielleich tbin ich deswegen auch nicht so schlim auf die zu sprechen... Ich reg mich auch auf wenn sie mich aufwecken, und wenn sie dann ein Lied vortragen find ichs absolut peinlich (wenn ich dann total verplant an der Türe stehe und ausseh wie ein Zombie)... Aber unfreundlich muss man ihnen gegenüber nicht sein finde ich. Bei uns hier machen das alle freiwillig, und ich das sollte man auch irgendwie belohnen, heute gibt es nicht mehr viele Leute die irgendetwas ohne Gegenleistung tun (naja.. ok, die Süßigkeiten.. aber egal). Wenn du dir nen Zettel an die Tür hängst "Keine Sternsinger bitte", dann werden Sie sich sicher nicht bei dir aufzwängen. Wenn sie ihre Buchstaben an deine Tür kritzeln ist ja auch nix schlimmes dabei, wenn du nicht dran glaubst kannst sie auch einfach abwischen. |
| Scheol | Bei der Kirche wird halt Kinderarbeit noch groß geschrieben. Die schicken halt lieber Kinder betteln, denn die Omis drücken dann mehr ab, es sind ja so liebe Engel *hach*:mad: Normalerweise müssten wir Kinder vor dieser Ausbeutung beschützen. Was ist das für ein Verein der Kinder betteln schickt? Und warum ist das nicht schon längst verboten? bb Scheol |
| Nayawenne | hab da ne ganz nette geschichte auf lager war im urlaub in der schweiz ( da kommen die en paartage früher) nunja wusste ja net das da um 22uhr irgentwelche leute im treppen haus stehen wenn ich in 5jahren nie jemand begegnet bin nuja lass meinen hund (großer schwarzer mischling) die treppen hoch rennen ( dazu die gute is sehr wachsam) also rennt sie die treppen hoch und kläfft wie blöd die drei geschminkten kleine kinder an die da so fröhlich am trällern sind alle am kreischen "mama mama" gut denk ich mir jetzt muss ich ja mal kuken warum mein hund so bellt ( ich ledermantel drunter enge corsage zimlich geschminkt und das übliche silber geschmeide :) ) dann waren plözlich alle still nur ein kleines stimmchen " mama ich mag nimma singen können wir gehen" und weg waren sie :) :D :rolleyes: grüße |
| Selian | He, macht mal Halblang. Was regt ihr euch über die Sternensinger so auf? Seid doch froh das freiwillig jemand zu euch kommt an dem ihr eure Wut auslassen könnt. |
| Der_Hattifnatte | Ich hatte mal ein putziges Erlebnis mit den Sternsingern. Die kommen nämlich jedes Jahr zu uns und das, obwohl wir Protestanten sind. Also scheinen die zumindest bei mir daheim keinen Unterschied nach Konfession zu machen. Ich stand also vor ihnen, etwas unausgeschlafen, aber mit dem Sonntagslächeln aufgesetzt - ist ja auch unfair, wenn man sie dann noch verarschen will, und kindisch noch dazu, drückte etwas Kleingeld in die Dose, als mich das eine Mädchen fragte, ob ich denn darauf bestehe, daß sie was singen. So mit dem Unterton "Bitte ersparen sie es uns". Die machen das wohl auch nicht gerne... Ich habe es ihnen dann natürlich erspart. Wahrscheinlich ist ihnen das Singen selbst unangenehm gewesen. |
| Scheol | die waren gestern morgen bei uns gewesen. Ich hörte sie so schwermütig anfangen zu singen...dann hörte ich meine Mutter die meinte: "Braucht ihr doch nicht..." Hättet mal hören müssen wie abprubt der Gesang aufhörte :D Die wollen das selbst nicht....meistens sind es die Eltern die ihre Kinder dorthinschicken um einen guten Eindruck machen. Sternsinger gehören verboten! Es ist und bleibt in meinen Augen Kinderarbeit die einfach nur gebilligt wird, denn wir sind ja sooooo chrrrristlich!! bb Scheol |
| Hirogen | wir bieten denen immer geld und schokolade, damit sie bloss nicht bei uns singen dafür aber dem muezin, der moschee 100 meter weiter, mal ordentlich ins handwerk pfuschen... mfG Hirohito |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der_Hattifnatte [/i] [B]Die kommen nämlich jedes Jahr zu uns und das, obwohl wir Protestanten sind. Also scheinen die zumindest bei mir daheim keinen Unterschied nach Konfession zu machen. [/B][/QUOTE] Steht eure Konfession auf der Türklingel? :rolleyes: |
| Frozen Hell | Die Sternsinger?! Die habsch erfolgreich und nun nennen wirs ma unchristlich vergrault! Einfach wenn diese Band ankommt, freundlich ein nahegelegenes Fenster öffnen, Ghettoblaster aufs Fensterbrett stellen und kirchenfreundliche Musik à la Slayer oder gar den Song Kirche von den Onkelz spielen! Klappt wunderbar!;) |
| Frozen Hell | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]Steht eure Konfession auf der Türklingel? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Steht bei den wenigsten, aber die Kirche is doch arm!!!!! Unser Dorf is zu 92% protestantisch und trotzdem gehen, die Kiddies zu jedem. Dabei wissen die genau, wer kath. is und wer net, alles was die wollen is Geld!!!!! wie gesagt Tipp steht oben drüber! |
| Demon Love | Man bin ich froh, dass es sowas bei mir nicht gibt:D :D |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B]Steht bei den wenigsten, aber die Kirche is doch arm!!!!! Unser Dorf is zu 92% protestantisch und trotzdem gehen, die Kiddies zu jedem. Dabei wissen die genau, wer kath. is und wer net, alles was die wollen is Geld!!!!! wie gesagt Tipp steht oben drüber! [/B][/QUOTE] Die Kirche wirds vlt wissen, aber die Kinder eben net, die werden einfach losgeschickt und sollen überall klingeln. Da bräuchten die ja schon ne Liste wo sie klingeln dürfen und wo net. Ich versteh den Wind um so ein paar Kids nicht. Das ist halt Tradition, wen das nervt der kann ja die Tür zu lassen. Vor 40 Jahren hatten die Leute vermutlich weniger als heute, da hat sich aber niemand drüber aufgeregt sondern man hat denen gerne was gegeben. |
| barockor | [QUOTE][i]Original geschrieben von Barleycorn [/i] [B]Die kleinen haben immer Listen auf dennen die Namen und Adressen derrer stehen, welche Mitglied der Kriche und Katholisch sind. Dabei werden immer die Leute von der Liste gestrichen, die deutlich sagen, sie sollen nicht mehr kommen, oder aus der Kirche ausgetreten sind! Und dann werden noch die extra markiert die größzügig sind, damit auf jeden fall auch das nächste mal besucht werden... Also, einfach nicht aufmachen löst das problem nur für ein Jahr, willst du sie auf dauer loshaben, so trete aus der Kirche aus (spart Kohle und das nicht wenig!!!), oder weise sie (wenns geht mit einem bisschen Unfreundlichkeit) darauf hin, dass die unerwünscht seien. [/B][/QUOTE] Naja ich war auch mal Sternsinger (war bei der Firmung Zwang...das zum The Mutter schikcen hin oder freiwillig) und wir hatten keine Liste. Ok, wir wurden auch gefahren und warne inner Bauernschaft...vielleicht hatte der Fahrer iene und hat nicht draufgekuckt :D Naja, und bei uns in der Gegend scheint es, dass man die ncih gerne sieht, dennw ir waren in eine rBauerschaft wo seit ca 5 Jahren keine mehr waren. Die waren total glücklich, eine Oma hat sogar vor Freude geflennt :cool: . Dabei haben wir doch nur gesungen...vielleicht was doch Schmerz ;) |
| koumori | Mein Vater hat uns als Kinder mal voll zur Sau gemacht, weil wir so laut gespielt haben, dass wir die Sternsinger nicht gehört haben während er aufm Klo und die Mutti bei der Oma war *G* Bei uns war das eher so, dass wir sie manchmal LEIDER (!) verpasst haben... Klar, ist man nicht immer passend gekleidet, aber bei uns kamen die auch nie vor 11 vorbei - eher nachmittag. Und ich finde, dass das nicht nur eine Sache der Konfession, sondern einfach deutsches Brauchtum ist. Auch wenn ich mich selber nicht immer daran aktiv beteiligen mag - Ich finde alte Bräuche im allgemeinen schön und erhaltenswert! Auch die unbekannteren Sachen, z.B. die "Werzberre"(Kräuterweihe) zu Maria Himmelfahrt im August, etc. Und mal ehrlich: es gibt sehr viele konfessionslose, die Weihnachten trotzdem feiern |
| Scheol | trotzdem kann ich sowas nicht billigen. Ich meine, dieser Verein schickt Kinder betteln. Da sehe ich keine deutsches Brauchtum mehr drin. Es werden doch bewusst Kinder geschickt, sie sind ja so unschuldig, da gibt man gerne mal einen 10er mehr. Ich verstehe einfach nicht wie Kinderarbeit so herrabgespielt werden kann. Die Katholische Kirche hat Gott kommerziell gemacht, sie verkauft ihn und bereichert sich am Christentum.....das zeigen die Sternsinger nun einmal mehr. bb Scheol |
| SchwarzePest | Das ist keine Kinderarbeit sondern ein Hilfsprojekt von Kindern für Kinder. Das Geld ist auch nicht für die Kirche sondern sondern für das Kindermissionswerk, das Schulen in Indien baut oder AIDS - Waisen in Nanibia, Erdbbebenofer in Iran etc. hilft. Ich finde es bemerksenswert das sich für dieses Projekt jedes Jahr so viele Kinder, auch ander Glaubensrichtungen, mitmachen um durch Regen und Schnee zu latschen und sich seltsame Meinungen anzuhören. Wo man doch so schön im warmen Wohnzimmer in der Unterhose vor dem Fernseher sitzen könnte. |
| DarkOne-GFN | ich erinnere mich nur zu gut. es war ein sonntag morgen, ich kam um ca 5 uhr nach hause, kaputt und müde und naja. lassen wir das. auf jeden fall war ich erstmal damit zufrieden aus meinen stiefeln rauszukommen, meinen manten in eine ecke zu schmeißen und feddich wars. naja, schlechte entscheidung, aber nicht für mich. sondern eher für die sternensinger. die waren alleine unterwegs und haben den dummen fehler gemacht und mich nach ein "bischen" zu wenig schlaf aus dem bett geklingelt. naja. meine reaktion war nur, das ich, frisch aus dem bett gefallen, in meine stiefel gehüpft bin, mein gammeliges kreator shirt noch an hatte, auch diverse ketten noch umhatte, naja, eben in den mantel gehüpft und nach unten. vorhang weggezogen und tür auf, nunja. so weit so gut, nun versetzt euch in die lage: ihr steht da, in jungem alter, unerfahren und ohne eltern :D ihr macht euch bereit euer liedchen zu singen. naja. bis die tür auf geht :D :D vor euch steht ein typ, 2m groß, schwere stiefel größe 50 an, dreckig, ein shirt, auf dem ein gesicht zu sehen ist, das als maske die haut eines zweiten gesichts an der seite des kopfes hat ein paar lustige symbole um den hals, und nicht besonders schlank gewachsen ist. sondern eher kräftig. *fg* und zum abrunden des ganzen spasses den schwarzen langen mantel und der geruch nach kippen und bier. hmm. lecker. ich glaube das war so im großen und ganzen der grund warum die wieder abgezogen sind ohne ein wort *gg* das macht mir fast genausoviel spass wie zeugen an der türe meines trauten heimes zu empfangen. Es grüßt DarkOne-GFN |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]trotzdem kann ich sowas nicht billigen. Ich meine, dieser Verein schickt Kinder betteln. Da sehe ich keine deutsches Brauchtum mehr drin. Es werden doch bewusst Kinder geschickt, sie sind ja so unschuldig, da gibt man gerne mal einen 10er mehr. Ich verstehe einfach nicht wie Kinderarbeit so herrabgespielt werden kann. Die Katholische Kirche hat Gott kommerziell gemacht, sie verkauft ihn und bereichert sich am Christentum.....das zeigen die Sternsinger nun einmal mehr. bb Scheol [/B][/QUOTE] ist jetzt die kirche oder sind die eltern schuld an dieser verschweinereiten kinderarbeit? *** ich bestehe immer noch auf die theorie, dass manche kinder das nur machen, wegen dieser gottverdammten, undisziplinierten schokosucht bzw weil sie schlicht und einfach workoholics sind und sich die kirchlichen bräuche nur zu nutze machen um an ihr dope zu kommen! vermaledeite arschlochkinder! sorry, ich red mich schon wieder in meine empörung... mfG Hirohito |
| Sylvia | Also ich weiß nicht, ob das bei uns im Mini-Kaff jetzt so viel anders ist, oder ob ihr einfach alle (tschuldigung) keine Ahnung habt. Als ich Keine_Ahnung__Wie_Alt war, war ich so irre stolz drauf, dass ich da mitlaufen durfte (auch wenn ich protestantisch bin). Ich hab zwar immer mein Sprüchlein vergessen, aber es war genial. War auch nicht viel Arbeit, wir sind nur ein paar Stunden rumgelaufen. Das gesammelte Geld wurde an die Kinderkrebsklinik gespendet, die Süßigkeiten durften wir behalten. Die Kirche bekam nichts davon. |
| Scheol | und diese Krebshilfe ist dann ein Partnerverein der Kirche und sackt die Hälfte als Bearbeitungsgebühr ein... jedenfalls glaube ich nicht das die Kirche da so Anteilslos spenden tut... bb Scheol |
| koumori | ... so jung, und schon so voller Misstrauen gegen jene, die sich Gott nahe glauben... ;) |
| Kaija | bei sternsinger gruselt es mir. |
| Scheol | @koumori oh ja, allerdings... woher weißt du wie jung ich bin? :eek: @Kaija dito bb Scheol |
| koumori | @ Scheol: ..Du hattest mal irgendwo geschrieben, Du seist 19? kann mich aber auch irren... anyway, war einfach mal wieder einer der üblichen Oma-Witze (wie Du weisst, altern Frauen schneller) in Verbindung mit dem kläglichen Versuch, cool klingen zu wollen :D |
| Scheol | @kumori ah, ahso, jetzt dämmerts, stimmt schon... das Frauen schneller altern ist klar ( :p ).....aber kläglich war der versuch keineswegs :D bb Scheol |
| koumori | Danke, mein Bub! *wangekneif* Jetzt hast Du mein altes Omiherz höher schlagen lassen...:D *bussi* koumori |
| Kaija | *g* mich nerven die,aber zu uns kommen sie eh net. -hehe- ich glaube vor zwei jahren waren die mal da! ich finds immer lustig wenn wir tun als wie wenn wir nicht zu hause wären. :D |
| Scheol | danke Omi! Ach, hast du noch 50 Euro für die Busfahrt? *gg* Aber singen mag ich nicht... bb Scheol |