| Tabris999 | Ich habe vor kurzen ein sehr interessantes buch mit dem titel "die hyperstringtheorie oder unser tor durch raum und zeit" gelesen. es ist eine theoretisch physikalische abhandlung über ein n-dimensionales denken also das wir uns nicht auf 3 raumdimensionen beschränken sollen weil man mit 3 nicht alle mathematischen physikalischen und chemieschen formeln als eine master-formel sprechen kann. damit man alles in eine kurze formel bekommt bräuchte man minimum 12 dimensionen. es klingt verrückt aber wenn man das liest klingt er sehr logisch. das führt mich zu der frage wenn ihr die möglichkeit bekommt als erster ein tor durch raum und zeit testen zu dürfen wohin und interessanter in welcher dimension würdet ihr das tun. |
| Nebelfürst | welchen Dimensionen stehen denn zur Auswahl?^^ Die Frage mit den Dimensionen versteh ich nicht so ganz ,aber wenn ich mir eine Zeit aussuchen dürfte ,würde ich ganz klar in die weit entfernte Zukunft reisen wollen um zu sehen ,ob sich die Welt doch noch zum Positiven entwickelt :D |
| Xavyre Wryn | ach die mathematiker... die suchen es sicher sowieso immer raus wies ihnen passt. wenn meine formel hier irgetwie nicht passt dann versuche ich eben eine neue dimension zu erfinden die meine gesetze unterstütt ;) |
| gottlos | kannst du mal bitte titel, autor und isbn nummer des buches posten? dank dir! |
| Defeater | Ich würde auf jeden Fall in der dreidimensionalen Welt bleiben wollen, dass der menschliche Geist zu mehr fähig ist, wage ich sowieso zu bezweifeln (mal von Leuten wie Stephen Hawkins abgesehen) Zeitlich käme wohl eher die Zukunft als die Vergangenheit in Frage. Wie unsere Vorgänger gelebt haben wissen wir ja ungefähr, die zukünftige Entwicklung finde ich aber mehr als zweifelhaft. Und der Ort... vermutlich irgendwo, wo ich mich auskenne, um zu sehen, wie stark sich alles verändert hat. Am besten dort, wo ich momentan lebe. Grüße, Defeater |
| Ivalina | Ganz klar, ich würd ins Frühmittelalter reisen! :D So um 900 bis 1100... Besuche nämlich einen Frühmittelalter-Verein und da ist halt das Interesse dafür aufgekommen. Und um auch zu sehen, ob das alles auch authentisch ist, was wir da machen.... :D:D:D:D |
| raison d'être | Ich würde ins Jahr '84 reisen und meine Eltern gekonnt davon abhalten, mich zu zeugen. |
| LadyGwendoline | Ich persönlich würde mich in die Zeit der alten Ägypter befördern (zu Cheops Zeit), weil mich schon seit Jahren die Frage quält, wie die Pyramiden wirklich erbaut wurden! Klingt komisch, ist aber so.... |