| Kaija | also ich wollte mal fragen ob das auf viele zutrifft ,das goths(und jene dunkle die sich nicht so bezeichnen )oft für türken,kroaten... gehalten werden? ich finde das immer sehr lustig. hab das schon ein paar mal von männern gehört,das ich genau so wie eine türken aussehe,da ich dunkel im gesicht bin und schwarze längere haare habe. :rolleyes: dazu kommt das ich im gesicht nicht mal dunkel bin sondern blass. :rolleyes: |
| Hirogen | trägst du vielleicht oft etwas kopftuchcapeartiges? ne andere erklärung hätte ich jetzt nicht, daß man derartige zusammenhänge im allgemeinen assozieren könnte... mfG Hirohito |
| Kaija | ne ich trag gar nichts am kopf.*g* :D ausser haare. |
| Julya | *schmunzel* einmal ist mir das auch passiert und ein türkischer älterer herr kam auf mich zu und fragte mich sehr höflich, ob ich türkin sei... damals hatte ich zwar noch schwarze haare, aber ich sah nun wirklich nicht gerade türkisch aus ;) |
| Lady Morgue | mir is das mal während eines praktikums in einem krankenhaus passiert. eine mitarbeiterin einer anderen station meinte zu mir, dass ich doch den neuzugang ( eine türkische ältere dame die kein wort deutsch verstand) dolmetschen könnte. sie hat da aber einiges durcheinader gebracht. sie hat gehört, dass eine weiter (polnische) praktikantin ja schon so gut deutsch gelernt hat und hat mich wohl verwechselt. und da einheitliche weiße berufskleidung und schmuckverbot pflicht ist, muss sie das wohl wegen meinen dunklen haaren oder sonstwas( wegen meiner kellerbräune wohl weniger :rolleyes: ) hergeleitet haben. dunkle haare erscheinen vielen wohl als ein passendes muster, wenns durch die kleidung (kopftuch etc.) vielleicht nicht ersichtlich ist. aber ob bei gruftis, wo meist dunklere haarfarben vertreten sind, die verwechslungen häufiger auftreten, glaub ich nicht. |
| Hirogen | ich hab mal etwas gegoogelt... gothicstyle = türkische folklore da hat sich der hase hin geschert und sitzt nun im pfeffer begraben... mfG Hirohito |
| Mystera | also ich weiß ja nich....als kind (so bis 12 oder 13 oder so) wurde ich immer für eine türkin gehalten,weil ich immer schon eine dunklere hautfarbe hatte und auch schwarze haare (natur pur). auch meine augen waren schon nich mehr braun,man konnte da schon fast schwarz zu sagen. aber nach der pubertät habe ich mich dann verändert,bin weißer geworden (wohlgemerkt: da war ich noch nich in der "szene" unterwegs) und keiner hat mich mehr für nen ausländer gehalten...woran das alles lag mit der hautfarbe und so weiß ich bis heute nicht...aber ich finde es gut,dass es vorbei is und ich kann auch nich unbedingt sagen,dass ich seit dem ich "goth" bin für eine ausländerin gehalten werde...das is mir eigentlich so weit ich mich erinnern kann noch nicht passiert... |