German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Sinnlosigkeit
IroträgerDa ich leider oder wie man möchte glücklicherweise noch zur schule gehen darf, und ich auch ab und zu mal klausuren schreiben muss endet das nicht immer gut.......

da schreibt man eine 2 std klausur (in mathe lk 4 std) und da ich nicht die supa schön schrift hab, frag ich den chemie lehrer:

können sie das lesen? oder soll ichs nochmal abschreiben
er: ja kein problem

nach der klausur krieg ich ne 5- wieder weil er nichts lesen kann wofür hab ihc dann eigentlich gefragt?

nachdem ich dann 3 mal gebettelt hab und mit meinem tutor (für leute die das nicht kennen auch genannt "klassenlehrer) geredet hab erklärt er sich dann bereit nachzubessern

ich hab dann heute ganze 5 min zeit gehabt da was dran zu ändern und eine 2 stündige arbeit wird in 5 abgetan und ganz toll ich krieg ne 5 für die klausur....... *seufz......

noch ein beispiel

ich musste in kunst gk ein modell bauen: thema bau dein traumhaus, ich werkel mache und tue baue ca. 50 std lang unter extremen zeitdruck und stress ein riesen modell 20 kg schwer....eine art burg/schloss

sah genial aus und war gut verarbeitet sowas hatte keiner....die anderen hatten so langweilige häuser die halb im laden gekauft waren usw.

naja aufm weg ist es leider kaputt gegangen, war aber noch ganz genug zur bewertung.....der lehrer guckt sich das an und bewertet auch in 5-10 min die arbeitet und ist der meinung das andere sachen besser sind und ich krieg ne 3.... ARGH

ne 1 wär ja vielleicht zu viel aber ne 2 wäre ok......

ich hätte auch in 5 std so ein langweiliges standardschrott ding bauen können......

wenn es das ist was lehrer wollen mach ich nächstes mal garnichts......

schule soll aufs leben vorbereiten, lehrer waren wohl nie vorbereitet

achso soll mir hier um ne diskussion um lehrer, aufgaben usw gehen........ + meinen ärger an der ganzen kacke ARGH!
meianDu sprichst mir aus der Seele. An meiner alten Schule (Realschule) gings mir nur zu oft ähnlich -.-

An meiner jetzigen Schule (Berufsfachschule) sind zwar ne Menge beschissener Lehrer dabei, dafür sind sie aber im Endeffekt wesentlich fairer und erkennen es auch an, wenn man sich zusätzliche Arbeit macht oder wenn man (positiv) aus der Masse hervorsticht.
Iroträgerschön wenns so wer ich glaub lehrer auf oberschulen halten einen auch noch für ein kind was erzogen werden muss wenn sie dsa tun sollens wenigstens richtig machen +grummel
angel of sorrowIch habe heute Ähnliches erlebt. Gartenbau, wir bekommen eine SMÜ zurück. Ich habe ALLES geschrieben, was zu schreiben war und krieg eine 3 (Hinweis: In Ö gibts nur 5 Noten). Zuerst hab ich mich geärgert, die Lehrerin dann angemault und dann wars mir egal. Am Ende des Tages teilte die Lehrerin Zettel aus, worauf wir anonym schreiben sollten, was wir schlecht an ihr und dem Unterricht finden. Es gäbe jede Menge zu schreiben, wirklich. Aber ich dachte mir, sie wird dann 33 schlechte, wirklich deprimierende Zettel zurückerhalten. Also hab ich einfach mal geschrieben, dass ich es schön finde, dass sie sich so um qualitativ guten Unterricht bemüht und dass der Unterricht sehr angenehm ist und sie eine feine Art zu unterrichten hat.
- Also ich hab nur positives draufgeschrieben, allerdings nicht anonym.
Bin ja gespannt wie sie reagiert... hehehe :)


Meinen Beobachtungen und Erfahrungen zufolge hilft es bei der Notengebung oft sehr, wenn man mit dem Lehrer gut auskommt, ein wenig freundschaftliches Verhältnis hat. Das kann man in Gesprächen, Chats (ja, ich hatte miti 3 Lehrern regelmäßig) aufbauen. Oder einfach sich wirklich sichtlich bemühen in dem Fach, Interesse zeigen, auch wenn man nicht unbedingt eines hat. Oder einfach dem Lehrer mal sagen, dass der Unterricht sehr gut ist, es einem gefällt o.Ä. Einfach mal in einer ruhigen Minute außerhalb der Klasse loben. Das wirkt oft Wunder!
Iroträgerdas klingt ja alles sehr einleuchtend, problem ist bloss wenn man sowas schon öfters mal gemacht hat weil man sachen ehrlich gut fand

mit dem einen oder anderen würd ich ja auch gerne mal ein bier trinken......... bloss bemühung allein interessiert oftmals viele lehrer nicht....

ich bin meistens nicht haargenau der meinung des lehrers und der allgemeinheit und versuchen das dann auch mit argumenten rüberzubringen wenn dann behauptet wird alles falsch weils die masse nicht auch so macht hilfe wo kommen wir denn da hin.....

ich werd jetzt zwar nicht endgültig aufgeben aber noch mehr von diesen rückschlägen und ich hab endgültig keine lust mehr und meld mich arbeitslos......kann sie ja mal fragen ob sie das wollen dieses JAJA ist ja alles nur zu deinem besten getue können sie sich sonst wohin stecken wenn sie mich nicht mögen sollen sies sagen aber nicht so tun als wenn ich ein idiot wär weil ich nicht genau ihre meinung vertrete.....

lehrer für lehrer.....und kontrollen so wie bei referendaren !
angel of sorrowDenkst du denn, dass ich immer deren Meinung bin??? Weit gefehlt!

Das ärgste was ich gemacht hab, war bei einer Schularbeit, zum Thema Todesstrafe. Ich habe genau die Ansicht des Lehrers geschrieben, ich habe das geschrieben, was ER hören wollte. Und bekam so eine gute Note. Obwohl ich komplett anders gedacht hab.
Was interessiert ihn, was ich denke? Nichts. Du musst schreiben, was ER denkt, was ER hören will.
Man muss ja nicht jedem Idioten die Meinung auf den Kopf binden. Wenn du anderer Ansicht von etwas bist, ok. Aber dann lass sie halt reden. Spart Energie, Zeit und Streit. :)

Lass den Kopf nicht hängen. Sicher gibts schwarze Schafe unter den Lehrern, wo einfach nicht weiterkommst, die nicht immer dein Bestes wollen.
Deine Aufgabe, nicht nur in der Schule ist es, mit Menschen umgehen zu lernen. Auch mit solchen Härtefällen. Versuch solche Menschen zu knacken, irgendwie findet sich immer ein Weg!!! Immer!! Ansonsten verhalte dich unauffällig, Schülerisch korrekt, dann dürfte nicht allzuvie negatives passieren.

Ich war immer eine sehr aufgeweckte Person, die gern ihren Senf dazu gab und stets ihre Meinung vertritt.
Ich bin das auch heute noch. Nur hab ich mich nach Außen hin geändert. Ich halte meine Meinung oft für die Richtige, ja. Aber die Idioten in meiner Klasse müssen das ja nicht wissen. Wenn ich lust hab, sag ich meine Meinung, meist sind die Leute eh geschockt darüber. Aber ich gehe nicht näher drauf ein. Ich hab mein Wort gesagt, sollen die anderen doch über Mord und Todschlag diskutieren. Aber nicht mit mir. ;)

Dich Arbeitslos melden - ist das wirklich das, was DU willst? Sei ehrlich: Nein. Auch wenn du im Moment keine Lust hast (glaub mir, ich hab das auch nicht und ich hab noch 2.5 Jahre bis zum Abi) gib nicht auf. Willst du wirklich so schwach sein? Wie werden die gewissen Personen dann denken? 'Ah, er hat endlich aufgegeben?' Schande!!! Zeig ihnen, dass du stark bist, dass sie dir nichts anhaben können. Kämpfe weiter, immer weiter!
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]Denkst du denn, dass ich immer deren Meinung bin??? Weit gefehlt!

Das ärgste was ich gemacht hab, war bei einer Schularbeit, zum Thema Todesstrafe. Ich habe genau die Ansicht des Lehrers geschrieben, ich habe das geschrieben, was ER hören wollte. Und bekam so eine gute Note. Obwohl ich komplett anders gedacht hab.
Was interessiert ihn, was ich denke? Nichts. Du musst schreiben, was ER denkt, was ER hören will.
Man muss ja nicht jedem Idioten die Meinung auf den Kopf binden. Wenn du anderer Ansicht von etwas bist, ok. Aber dann lass sie halt reden. Spart Energie, Zeit und Streit. :)

Lass den Kopf nicht hängen. Sicher gibts schwarze Schafe unter den Lehrern, wo einfach nicht weiterkommst, die nicht immer dein Bestes wollen.
Deine Aufgabe, nicht nur in der Schule ist es, mit Menschen umgehen zu lernen. Auch mit solchen Härtefällen. Versuch solche Menschen zu knacken, irgendwie findet sich immer ein Weg!!! Immer!! Ansonsten verhalte dich unauffällig, Schülerisch korrekt, dann dürfte nicht allzuvie negatives passieren.

Ich war immer eine sehr aufgeweckte Person, die gern ihren Senf dazu gab und stets ihre Meinung vertritt.
Ich bin das auch heute noch. Nur hab ich mich nach Außen hin geändert. Ich halte meine Meinung oft für die Richtige, ja. Aber die Idioten in meiner Klasse müssen das ja nicht wissen. Wenn ich lust hab, sag ich meine Meinung, meist sind die Leute eh geschockt darüber. Aber ich gehe nicht näher drauf ein. Ich hab mein Wort gesagt, sollen die anderen doch über Mord und Todschlag diskutieren. Aber nicht mit mir. ;)

Dich Arbeitslos melden - ist das wirklich das, was DU willst? Sei ehrlich: Nein. Auch wenn du im Moment keine Lust hast (glaub mir, ich hab das auch nicht und ich hab noch 2.5 Jahre bis zum Abi) gib nicht auf. Willst du wirklich so schwach sein? Wie werden die gewissen Personen dann denken? 'Ah, er hat endlich aufgegeben?' Schande!!! Zeig ihnen, dass du stark bist, dass sie dir nichts anhaben können. Kämpfe weiter, immer weiter! [/B][/QUOTE]

der letzte satz ist geil danke ;)

ja natürlich hast du recht.......aber ich komm mir halt immer so einkekehrt vor.... unaufällig ist unmöglich.... bin laut meinem rektor ein marzialischer punk oder wie er es mal gesagt hat.....

hab einmal das ist schon ein bissl länger her einen mercedes stern auf ner klassenfahrt abgebrochen daraufhin hab ich was in die fresse bekommen und die schule jede menge ärger usw.....

und das hängt halt noch nach..... bin ja sonst ganz brav und wahrschenilich netter und vorallem ehrlicher als der rest der leute....

aber ich kann keinen meinungen vertreten wenn sie nicht meine eigenen sind... dafür bin ich schon viel zu sehr ich......

und vorallem ich denk mir dann immer warum soll ichs dem idioten davorne recht machen..... ich kanns natürlich versuchen aber leicht ist dsa nicht......selbst bei kleinen sahcen ist meine meinung immer EXTREM laut meinem pw lehrer......
(politik)

ist halt alles nicht so leicht ich darfa uch nicht mehr zu fahrten mitkommen usw... an meiner nachbarschule gibt man mir noch ne chance da hab ich nen lk... zwar ne schlechte note gekriegt weil ichs verkackt hab aber da lags wirklich nur bei mir....
angel of sorrowIch meinte nicht dass du die meinung anderer vertreten sollst, sondern lediglich einfach nachgeben. Gib ihnen einfach Recht und sie sind glücklich und du hast deine Ruhe.

Und Unauffällig habe ich nicht bezüglich deiner äußeren Erscheinung gemeint. (Denkst du ich bin hier an einer landwirtschaftlichen schule unauffällig ;))
Eigentlich eher was das Verhalten im Unterricht betrifft...

Lg
bvQL[QUOTE]Was interessiert ihn, was ich denke? Nichts. Du musst schreiben, was ER denkt, was ER hören will. [/QUOTE]
Ich manchen Fällen weiß ich gar nicht welcher Meinung der Lehrer ist, vor allem bei (für mich) neuen Lehrern.
Mit der Zeit bekamen meine früheren Lehrer Farben: Sozialisten, Liberale, Grüne, Konservative, christliche Fundamentalisten etc.. So müßte ich bei einer Geschichtearbeit eine Ode an den Sozialismus schreiben und dabei leise die Internationale vor mir hinpfeifen; Bei einer Deutscharbeit allerdings müßte ich rechte Ansichten vertreten und die amerikanische Hymne pfeifen.
Doch zum Glück habe ich die Schule gewechselt. Jetzt besuche ich eine Schule, auf der es nur Konservative Kapitalisten gibt, und ich muß nicht mehr ständig die Meinung wechseln.

Damit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von bvQL [/i]
[B]Ich manchen Fällen weiß ich gar nicht welcher Meinung der Lehrer ist, vor allem bei (für mich) neuen Lehrern.
Mit der Zeit bekamen meine früheren Lehrer Farben: Sozialisten, Liberale, Grüne, Konservative, christliche Fundamentalisten etc.. So müßte ich bei einer Geschichtearbeit eine Ode an den Sozialismus schreiben und dabei leise die Internationale vor mir hinpfeifen; Bei einer Deutscharbeit allerdings müßte ich rechte Ansichten vertreten und die amerikanische Hymne pfeifen.
Doch zum Glück habe ich die Schule gewechselt. Jetzt besuche ich eine Schule, auf der es nur Konservative Kapitalisten gibt, und ich muß nicht mehr ständig die Meinung wechseln.

Damit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. [/B][/QUOTE]

ist dsa jetzt was positives @kapitalisten? :D

naja geb dir ingesamt recht, bei vielen lehrern bin ich mir überhaupt nicht sicher, mein deutschlehrer ist auch so einer, meist bin ich mit ihm auf einer linie aber manchmal kommt sein kranker ehrgeiz zum vorschein und dann ist alles aus

zitat: ..... sie sind ein ziemlicher schlauer.....doch legen sie jetzt für diesen text mal die schlauheit ab ;) das war geil

naja ist halt alles nicht so leicht

und @nachgeben lieber im stehen sterben als auf knien leben OI!
SchattenschwertSo jetzt meld ich mich auchmal!
Ich hab noch 2.5 Jahre bis zum Abi (viele Grüße an Angel of Sorrow*g*) vor mir und weiß nimmer was ich noch machen soll !!!
Ich hab da so ein paar Lehrer auf meiner neuen Schule mit denen ich mich sehr gut verstehe und manche die ich tot sehen will!!!
zB. Mein Ph-Lehrer: Ich hab einmal die HA net gehabt und in der nächsten Std meint er "Bei dir frag ich garnet erst!" mein kommentar "Dumm gelaufen ich hab sie aber!"
Er schaut nur an mir runter und meint dann "sei mal net so frech"
(Ich habe 10 Jahre nur geschluckt und jetzt lass ich meine Meinung raus)
Während dessen meine Franzlehrerin:
Ich hab nem Klassenkameraden ein Buch über Engel ausgeliehen und er wollte es wegpacken als sie sich gerade hinsetzt da meint sie"was lieste denn schönes?"
daraufhin ich "isn buch über engel."
sie"ahaaaa interessierst du dich dafür?"
ich"jaja"
sie "aha du bist ja eh immer so schwarz angezogen!"
ich"ich bin kein satanist mann nennt meinesgleichen GOTHICS!"
sie"achso na dann (grinst mich breit an)"

heute vor der Franzarbeit
sie"hallo Schatti!!!"
ich "hallo frau ebert!"
wenigstens eine gute lehrerin !!! *ggg*

Naja cu Schattenschwert

PS@Iroträger: Bist du etwa Onkelzfan???? *g*
Nur die besten sterben jung.....Juhu ich lebe ewig !!!! *g*
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenschwert [/i]
[B]So jetzt meld ich mich auchmal!
Ich hab noch 2.5 Jahre bis zum Abi (viele Grüße an Angel of Sorrow*g*) vor mir und weiß nimmer was ich noch machen soll !!!
Ich hab da so ein paar Lehrer auf meiner neuen Schule mit denen ich mich sehr gut verstehe und manche die ich tot sehen will!!!
zB. Mein Ph-Lehrer: Ich hab einmal die HA net gehabt und in der nächsten Std meint er "Bei dir frag ich garnet erst!" mein kommentar "Dumm gelaufen ich hab sie aber!"
Er schaut nur an mir runter und meint dann "sei mal net so frech"
(Ich habe 10 Jahre nur geschluckt und jetzt lass ich meine Meinung raus)
Während dessen meine Franzlehrerin:
Ich hab nem Klassenkameraden ein Buch über Engel ausgeliehen und er wollte es wegpacken als sie sich gerade hinsetzt da meint sie"was lieste denn schönes?"
daraufhin ich "isn buch über engel."
sie"ahaaaa interessierst du dich dafür?"
ich"jaja"
sie "aha du bist ja eh immer so schwarz angezogen!"
ich"ich bin kein satanist mann nennt meinesgleichen GOTHICS!"
sie"achso na dann (grinst mich breit an)"

heute vor der Franzarbeit
sie"hallo Schatti!!!"
ich "hallo frau ebert!"
wenigstens eine gute lehrerin !!! *ggg*

Naja cu Schattenschwert

PS@Iroträger: Bist du etwa Onkelzfan???? *g*
Nur die besten sterben jung.....Juhu ich lebe ewig !!!! *g* [/B][/QUOTE]

dsa gleich alle immer an onkelz denken, von der band halte ich persöhnlich nicht sehr viel...... hab das zitat nur ausm pf fand das geil und sehr passend.......

und hehe schatti find ich lustig ;)

achso ich hab jetzt nen neuen lebensplan abitur wird nur noch neben bei gemacht weils eh verkackt ist......ich betreibe jetzt VOLL und GANZ meinen onlineshop

[url]www.nieten.de.vu[/url] bald für buttons, und noch mehr artikel wie t-shirts, gothicgerümpel usw :)

ich hab eh keine chance mehr aufm gutes abi und muss dsa jahr sicherlich wiederholen schule ist und bleibt scheisse vorallem dsa system.....

hab da viel gelernt und auch gute lehrer gehabt aber die dummheit und der schrott überwiegt

danke
angel of sorrowSchade dass du so schnell aufgibst....
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]Schade dass du so schnell aufgibst.... [/B][/QUOTE]

mit aufgeben hat das wenig zu tun ich mach jetzt das was mir spass macht

bist dus stefan? :D der name kommt mir jedenfalls bekannt vor
angel of sorrowNein, Stefan bin ich keiner, wenn, dann ne Stefanie, aber so heiß ich auch nicht... :)

Doch, das hat mit aufgeben zu tun....
BTW: Glaubst du wirklich, dass du von nieten.de.vu reich wirst??
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]Nein, Stefan bin ich keiner, wenn, dann ne Stefanie, aber so heiß ich auch nicht... :)

Doch, das hat mit aufgeben zu tun....
BTW: Glaubst du wirklich, dass du von nieten.de.vu reich wirst?? [/B][/QUOTE]

ist dsa ziel im leben reich werden?

nein ich möchte "glücklich" werden heisst weg von hier (also erstmal ausziehen) ich find mit 19 ist dsa gerechtfertigt

hehe und du kennst meine umsätze nich ich mach ja allein mit shishazeugs bei iihhbay wöchentlich genug umsatz........ :D
Schattenschwert@Iro : Seit langem meld ich mich mal wieder! Du glaubst also auch das die Onkelz rechts sind nicht wahr???
Hab die Biographie gelesen und weiss daher, dass es net so ist !
Aber egal! Und was ist bitte an "Schatti" so witzig????
Und nochwas ! Du gibst sehr wohl zu schnell auf ! Ich bleib diese Jahr zu 80% sitzen, aber mir isses egal ich mach weiter !!!
...........Falls ich bis dahin noch leben sollte..................

Cu soon Schattiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenschwert [/i]
[B]@Iro : Seit langem meld ich mich mal wieder! Du glaubst also auch das die Onkelz rechts sind nicht wahr???
Hab die Biographie gelesen und weiss daher, dass es net so ist !
Aber egal! Und was ist bitte an "Schatti" so witzig????
Und nochwas ! Du gibst sehr wohl zu schnell auf ! Ich bleib diese Jahr zu 80% sitzen, aber mir isses egal ich mach weiter !!!
...........Falls ich bis dahin noch leben sollte..................

Cu soon Schattiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [/B][/QUOTE]

tja siehst du, jeder gibt für sich "auf"

weisst eigentlich interessiert mich der ganze quark da in der schule nicht....ob ich jetzt da bleibe oder nicht was hab ich davon?....

achso heute ist bestellung nr. 9 in 10 tagen reingekommen und bei ebay sind 20 packungen tabak übern tisch

also ich glaub 2 monate weiter so und die wohnung ist gesichert :)
Muninhi ihr :)

@ iro
ich find auch das hat was mit aufgeben zu tun und ich würd dir schon empfehlen abi zu machen auch wenns nicht die super noten werden. ausserdem wenn du jetz aufhörst hat dir deine schulzeit auch ne masse gebracht ^^
mach lieber noch abi und dann konzentrier dich auf deinen verkauf.
ich will dich hier ja nicht bekehren mach was du willst aber siehs doch mal so.. abi klingt doch viel schöner als realschulabschluss :)
angel of sorrowWie alt bist du eigentlich?? (Das ist jetzt nicht böse gemeint!)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur