| Socke | tja, da ich dieses jahr mein abitur machen werde, muss ich natürlich auch eine facharbeit erstellen. da ich kunst lk habe war der fall für mich klar, und so hab ich mich entschlossen eine "maschine" zu bauen.ein fahrrad, über dessen pedale man eine bewegung erzeugen kann, eine kinetische plastik sozusagen. in zwei wochen, am 30.1., ist der abgabetermin, und langsam komm ich arg ins schwitzen. ich bin so gut wie fertig, aber das "so gut wie" ist noch so viel arbeit, dass das ganze arg knapp wird, zeittechnisch betrachtet... heute hab ich wieder weitergearbeitet und festgestellt dass ich eine welle verlängern muss, da sich sonst 2 felgen, die senkrecht zueinander stehen, in die quere kommen und das ganze dann nicht mehr funktioniert. wenns nur das wäre, wäre ja alles kein problem. aber diese ganzen kleinen schwierigkeiten häufen sich zu einem unendlich großen berg der kaum zu bewältigen ist. ein anderes beispiel: für die kraftübertragung, füe die ich eine art keilriemen verwende, brauche ich eine umlenkrolle. leider gibt es nirgendwo breite umlenkrollen für bänder, im baustoffhandel stehen nur seilrollen zur verfügung, was bedeutet dass ich auch diesen teil selbst machen muss. langsam komm ich echt ins schleudern, nächstes wochenende sollte das ding fertig werden dass ich es schon anfang der woche in die schule bringen kann, und lackieren muss ich es auch noch.... oh mann, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. das wollte ich nur mal loswerden... vielleicht fällt ja jemandem ein aufmunternder kommentar ein, (nicht wie der meiner mutter 3 wochen vor dem abgabetermin: "willst dir net ein neues thema suchen?") |
| Scherbenregen | Terve Socke, viel helfen kann ich dir nicht. Aber ich versuche mal etwas zu schreiben.Ich bin eigentlich auch in solch' einer Situation, also in einer wo ich denke ich packe alles nicht.Zwar bin ich noch nicht so weit, aber ich komme langsam auch zu dem Punkt an dem man seinen Abschluss machen muss. Davor habe ich auch ziemlich Panik. Vielleicht kannst du irgendwie den Lehrern erzählen wieso es nicht fertig geworden ist. Oder vielleicht nochmal machen. Ich weiß es ja nicht so genau wie das bei dir abläuft. Aber vielleicht gibt es Verständnis dafür und es wird alles gut. Ich denke, aufregen bringt nichts. Versuche so gut wie möglich es zu schaffen, aber ich denke es wird nicht so schlimm sein, wenn du es nicht fertig hast. Na ja, ich muss dazu s(chreiben)agen das es an meiner Schule nicht so viel Druck gibt und vielleicht sehe ich alles jetzt lockerer. Tut mir leid, wenn ich es nicht so arg sehe. Aber versuche es mal und sei nicht traurig wenn es nicht klappt. Ich hoffe dieser Beitrag hilft etwas. Deine Scherbe |
| l'ange obscur | geht nach d&d das nächst mal bitte doch vorher die regeln für das posten im hospital lesen... danke! l'ange obscur |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Socke [/i] [B]tja, da ich dieses jahr mein abitur machen werde, muss ich natürlich auch eine facharbeit erstellen. da ich kunst lk habe war der fall für mich klar, und so hab ich mich entschlossen eine "maschine" zu bauen.ein fahrrad, über dessen pedale man eine bewegung erzeugen kann, eine kinetische plastik sozusagen. in zwei wochen, am 30.1., ist der abgabetermin, und langsam komm ich arg ins schwitzen. ich bin so gut wie fertig, aber das "so gut wie" ist noch so viel arbeit, dass das ganze arg knapp wird, zeittechnisch betrachtet... heute hab ich wieder weitergearbeitet und festgestellt dass ich eine welle verlängern muss, da sich sonst 2 felgen, die senkrecht zueinander stehen, in die quere kommen und das ganze dann nicht mehr funktioniert. wenns nur das wäre, wäre ja alles kein problem. aber diese ganzen kleinen schwierigkeiten häufen sich zu einem unendlich großen berg der kaum zu bewältigen ist. ein anderes beispiel: für die kraftübertragung, füe die ich eine art keilriemen verwende, brauche ich eine umlenkrolle. leider gibt es nirgendwo breite umlenkrollen für bänder, im baustoffhandel stehen nur seilrollen zur verfügung, was bedeutet dass ich auch diesen teil selbst machen muss. langsam komm ich echt ins schleudern, nächstes wochenende sollte das ding fertig werden dass ich es schon anfang der woche in die schule bringen kann, und lackieren muss ich es auch noch.... oh mann, ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. das wollte ich nur mal loswerden... vielleicht fällt ja jemandem ein aufmunternder kommentar ein, (nicht wie der meiner mutter 3 wochen vor dem abgabetermin: "willst dir net ein neues thema suchen?") [/B][/QUOTE] meine freundin die in brandenburg zur schule geht muss dsa jedes jahr machen die ist jetzt in der ölften :eek: |
| Nach(t)denker | Aber es klingt interressant... stellst Du ein Bild ins Netz, wenn es fertig ist ? |
| Socke | [QUOTE][i]Original geschrieben von l'ange obscur [/i] [B]geht nach d&d das nächst mal bitte doch vorher die regeln für das posten im hospital lesen... danke! l'ange obscur [/B][/QUOTE] tut mir leid, ich dachte dass es in den alltagsnöten ganz gut aufgehoben wäre... @ scherbe... sicher wäre es kein weltuntergang wenn ich das teil nicht fertig kriege. ich würde zwar nen derben punktabzug kriegen, aber was nicht geht, das geht nicht. ich werds aber wohl schaffen, bloß heute hatte ich eben einen kleinen rückschlag der mich n bissl aus der bahn geworfen hat... im prinzip hab ich nicht mehr viel zu tun, aber das was zu tun ist, ist recht zeitaufwändig und vor allem allein sehr schwer... bilder gibts, wenns euch interessiert, natürlich wenns fertig ist. :) hab mich soweit wieder beruhigt und etwas von meinem anfänglichen optimismus zurückgewonnen. ich schaff das schon. :) |
| Socke | so, bin heute wieder ein gutes stück weitergekommen. hier ein paar bilder :) [URL=http://mitglied.lycos.de/lsalvador/Facharbeit/PICT0025.JPG]klick 1[/URL] [URL=http://mitglied.lycos.de/lsalvador/Facharbeit/PICT0021.JPG]klick 2[/URL] [URL=http://mitglied.lycos.de/lsalvador/Facharbeit/PICT0024.JPG]klick 3[/URL] (des dritte bild find ich einfach nur geil... hat irgendwie ne geniale stimmung mit dem licht... :) ) |