German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: "Fremdgehen" ab wann.?
HarlekinNun da ich ja aus dem "kein Sex" Thread schon einige interessante Einsichten von Einigen bekommen habe, über die Wertigkeiten von "Fremdgehen" für die eigene Beziehung bzw die Auswirkungen von "Fremdgehen" wirft das natürlich eine Frage auf die zum Bewerten des Phänomens durchaus Notwendig ist:



Ab wann fängt bei euch das "Fremdgehen" an?



der erste Kuss?
der erste Zungenkuss?
die ertse Berührung?
beim Petting?
beim Poppen?

oder schon wenn er/sie dran denkt wie es wäre?
wenn sie/er überlegt wie er/sie, sie/ihn rumkriegen kann?



würde mich dochmal sehr interessieren da vor allem in diesem tehma die meiungen doch weit auseinder gehen..


ids +ddd*


H.
engelchenhm...ich würde sagen, beim küssen...
EisträneFremdgehen fängt bei mir an, wenn man beginnt sich nach einem anderen Menschen zu sehnen (also wenn man beginnt sich zu fragen, wie es wohl mit demjenigen wäre...), als den Partner.

O.k., gucken ist erlaubt - Dieser Fraktion gehöre ich auch an... Aber bei allem anderen wird es dann kritisch.

Körperlich gesehen, fängt das Fremdgehen eindeutig beim Kuss an (damit meine ich jetzt nicht Bussis auf die Wange oder so).
Harlekin@ engelchen

was für ein kuss ?

kuss auf die backe ?
auf die Stirn?
auf den Mund?

oder erst ab "richtig" küssen ?


ids +ddd*

H.
TrauernderNarralso ich denke es fängt jetzt nicht bei einfachen küssen auf die backe an...die eher freundschaftlich gemeint sind..da kann man nicht vom fremdgehen reden..wobei zungenküsse für mich klar...zum fremdgehen gehören
TwilightSunsobald er sich in meiner Gegenwart nach der Nähe einer/eines anderen sehnt...sei das jetzt während dem Sex oder wenn wir vorm fernseher sitzen...
körperliche Untreue...entweder wegen dem oben genannten, was schon bei einem "Normalen" Kuss beginnt und unverzeihlich wäre...
wobei Fremdgehen, durch übermäßigen Alkoholkonsum bedingt, entschuldbar ist und meiner Meinung nach wirklich erst so zu nennen ist, wenn sie miteinander in der Kist landen...


Twi
MondenkindAlkohol ist für nichts eine Entschuldigung, auch nicht bedingt.


Mondenkind
TrauernderNarrich denke auch das alkohol keine entschuldigung ist....wenn er durch alkoholgenuss sowas macht sollte die person sich halt zurückhalten
Lu Diamond[QUOTE][i]Original geschrieben von John Milton [/i]
[B]jede aktion beginnt mit einem gedanken.
"du sollst nicht begehren..."
ich kann allem widerstehen, nur nicht der versuchung.
(oscar wilde) [/B][/QUOTE]

Damit ist für mich alles gesagt.
Angelus NoctisDenken kann ich ihm ja schlecht verbieten. :D
Untreue fängt für mich bei einem Zungenkuß an. Ein einfache Kuß auf die Lippen ist (wenn das Verhältnis zwischen beiden klar ist) kein Weltuntergang.
Ansonsten schließe ich mich dem Geier an und trete der "Appetit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"-Fraktion bei ...

Stille Grüße

Angelus
Lu Diamond@ Noctis

Ich kann mich küssen, mit jemanden verkehren ohne mich herzugeben............. Ich kann mich jemanden hingeben ohne mit ihm körperlich berührend sexuell zu verkehren.
Lu DiamondSex ist für mich selten allein eine mechanische Taktik, seine Mutter ist die Phantasie, der Gedanke.
Lu Diamond(das Wahrgenommene)
Schatten der SonneIch für meinen Teil sage daß es schon bei einem Kuß anfängt. Nicht auf die Wange, das muß nihct so tragisch gesehen werden.
Aber ein richtiger Kuß ist schon "Fremdküssen" und das reicht.

Es tut zwar weh wenn man weiß daß die Freundin mit nem anderen geschlafen hat, und es verletzt zwar sehr. Aber ein einziger Kuß ist viel intimer und persönlicher als nur Sex.
Asherah[QUOTE]"Appetit holen erlaubt, gegessen wird zu Hause"[/QUOTE]
Besonders toll fühlt es sich aber auch nicht an, wenn der Kerl von andern Weibern aufgegeilt nach Hause kommt und dich dann zum Abreagiern hernimmt... bzw...
wenn du mit ihm unterwegs bist und er den ganzen Abend (Club) damit beschäftigt ist, anderen Weibern hinterherzudackeln, um sich dann später im heimischen Bett auf dich raufzulegen und den Stau loszuwerden...
Schatten der SonneSich die Augen ausstechen kann man ja nich, um andere Frauen/Männer nicht anzusehen is klar. Aber dieses Appetit holen ist ein ekliger Gedanke. Wenn sich der Partner an anderen aufgeilt, und sich zuhaus nur austobt.

Ich finde es schlimm zu wissen daß der Partner/-in an jemand anderen beim Sex denkt, den der/die Jenige "geiler" findet.
GreenMilanHmm, der Satz scheint einigen ziemlich zu gefallen - oder auch nicht. ;)

Also - "Appetit holen erlaubt - gegessen wird zu Hause"...

Ich meine, man kann keinem Mann verbieten, auch ner anderen Frau mal auf den Hintern oder den Busen zu schauen (bei der heutigen "Mode" :D ). Genauso, wie man keiner Frau verbieten kann, auch mal nem knackigen Kerl hinterher zu gucken.

GUCKEN - ich schau auch nem knackigen Po hinterher, ist halt nett zum anschauen. Mehr aber nicht. Haben will ich nen ganz anderen. :D

Also zwischen anschauen und dran aufgeilen liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Ich hoffe, das klargestellt zu haben.

GreenMilan
Brujamhm, schwieriges Thema.....ich glaube es gibt da aber auch verschiedene "Arten" von Betrug....

Betrug beginnt im Kopf!
.....doch das ist nichts was man steuern kann; für seine Gefühle kann man nichts......und beeinflussen nur bedingt.....

Aber wenn das der Fall ist sollte man mit seinem Partner darüber sprechen! Sonst ist es meiner Meinung nach wircklicher Betrug weil man dem anderen etwas vorspielt, ihm nicht vertraut und einfach von hinten bis vorne belügt und in gewisser Weise verarscht.....
Dazusagen wäre noch das ich zwar jetzt nicht unbedingt 100% die Einstellung habe, das "Verschweigen" gleich "Lügen" ist,.....aber sobald es im enormen Maaße mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun hat, trifft dies denk ich schon zu....

Und vielleicht kann man ja so das Problem dann irgentwie gemeinsam lösen;... wenn sich dann praktisch beide klar darüber werden was sie für den anderen noch empfinden.....und wie sie sich fühlen würden wenn der jenige nicht mehr da wäre (meine damit: wenn die Beziehung vorbei ist)

Und ich glaube (bzw. hoffe) eigentlich schon das es jetzt nicht so ist,...das der "Täter" das sooo leicht weg steckt........also muß er sich ja sowieso jemanden anvertrauen; und warum noch zu massig anderen Leuten rennen,.....wenn mans früher oder später eh sagen muß?!

Betrug muß nicht unbedingt immer was mit "Fremdgehen" zu tun haben;......jemand die Gefühle vorspielen; ...wichtige Sachen verheimlichen, ......ausnützen,...ausgrenzen,....schlecht Behandeln,......den anderen als Besitz sehen.......;

-diese Sachen gehören für mich mit zu "Bertrug"; denn wenn man jemanden wircklich liebt, würde man nie sowas mit dem anderen machen; und wenn man´s doch macht und dazu noch ab und zu ein "nettes" "Ich liebe Dich" bringt,
ist es gelogen....also Betrug!


Ok, dann gibt es also noch das "Fremdgehen", meiner Meinung nach ist ein Kuss schon ein Fremdgehen ..........
aber ich mach da schon ein unterschied ob Küssen oder poppen!

Also nicht falsch verstehen (kommt ja auch immer auf die Begleitumstände an! ) mir passt beides nicht.........*fg* nur es ist die Frage wie ich darauf reagier! *böselach*
Aber des ist eben eine Vertauensfrage.........
Fremdgehen verletzt den Partner.........und es ist da nicht nur die Frage ob der eine dem anderen verzeiht......sondern vorallem auch...wie weit das Vertrauen zerstörrt wieder und überhaupt wieder aufgebaut werden kann!

Also wenn ich nen Freund hab, geh ich weder mit jemand anderes ins Bett; noch knutsch ich andere Kerle ab!

Wenn, dann braucht man doch keine Beziehung......

Und das mit dem:
"..das ist ja nur körperlich und nicht geistig......und Hingabe usw...


Sex gehört für mich auf alle Fälle zu einer Beziehung dazu; ist ein Teil davon......

(das heißt jetzt nicht das ich sage Sex gehört NUR in eine Beziehung,......wenns Spaß macht kann man rumpoppen soviel man will, wenn man in keiner Bezihung ist!.....)

Und wenn ich mich zwar mit einem Menschen super versteh, aber es im Bett halt überhaupt nicht klappt,......dann kann ich mit dem auch keine Beziehung führen.......

.......und wenn des alles passt,......dann hab ich auch gar keine Lust mir nen andren Kerl zu holen (*g* ..von der kleiderstange)
weil ich dann nur den einen will,......

Wie schon von allen anderen hier gesagt:
Appetit holen ist ja erlaubt,...........

.....,und ist auch erwünscht............


Jetzt wird sicher jemand sagen:
......das es mit ner Beziehung aber anders auschaut wenn man dann schon a bißerl länger zam ist......

Klar!....der "Alltag" zieht ein.......,
aber wenn sich alle beide gscheid zammreissen und sich nicht total gehen lassen, .......dann funktioniert das auch,.......dann wirds nämlich nicht langweilig,.....auch nach 3 oder 4 Jahren noch nicht!

Also für mich auch keine Entschuldigung "Fremdzugehen"!

Seitensprünge sind lediglich Anzeichen dafür, das in einer Beziehung etwas absolut nicht in Ordnung ist,.....oder das eine Person einfach durch ihre niedrige soziale Intelligenz nur Bemittleidenswert ist!


liebe treue *gggg* Grüße

von da Bruja
GothicGirlBei mir fängst mit nem richtigen Kuss an d.h. mit zunge, ka warum, es ist halt so....

Liebe Grüße
Gothic Girl
AlienSexFiend...heikles Thema...wenn ich denn Gedanken lesen könnte, wäre es für mich schon schlimm genug wenn mein Partner an jemand anderen denkt, sich nach jemand anderem sehnt...da ich aber nur "Taten" sehen kann, wäre für mich Händchenhalten und Küssen schon das schlimmste...
Lu DiamondUnd wie sieht es mit den eigenen Gedanken aus?
AlienSexFiend...wie meinst du das...? ...ob ich an jemand anderen denke oder ob das für mich auch schon schlimm wäre...?
Lu Diamondja
AlienSexFiend...also passiert ist mir das auch schon, gebe ich ganz ehrlich zu...war keine schöne Zeit...aber letztendlich war es nur der Geruch dieser Person der mich so wahnsinnig gemacht hat...ja, klint blöd jetzt, aber der Geruch einer Person ist mir sehr wichtig, aber ist ne andere Geschichte...*g*

...jedenfalls hab ich mich ziemlich blöd und schlecht gefühlt dabei, zumal diese beiden Personen auch in einem bestimmten Verhältnis standen bzw. noch stehen...allerdings glaube ich, dass sowas auch nur dann wirklich passieren kann, wenn es in der Beziehung sowieso nicht mehr so läuft...
Isabeaualso ich sehe das wie viele hier... Fremdgehen beginnt im Kopf... bei dem Gedanken an jemand anderen als den Partner... ein Kuss, eine Berührung oder auch nach mehr... wenn man sich danach sehnt...

Auf jeden Fall sollte bereits darüber in einer ernsthaften Beziehung gesprochen werden, da meist Probleme in der Beziehung Schuld dafür sind! Oft lassen sich diese Probleme aus der Welt schaffen und das Verlangen nach jemand anderem verschwindet im Nichts!

In diesem Sinne
Isabeau^-^
LadyMorriganIch denke, dass Fremdgehen dort anfängt, wo Gefühle mit ins Spiel kommen! Sex kann eine Handlung aus dem Affekt sein, man kann immer der Versuchung unterliegen sich jemanden hinzugeben! Sei Alkohol im Spiel etc. was diese Handlungen verschnellen!

Doch was bedeutet der Sex ohne Gefühle?? Nichts, es ist einfach nur ein Ausleben der Triebe, der Lust.

Doch wenn die Gefühle fremdgehen, dann ist es für mich fremdgehen. Wenn man beginnt jemand anderen zu begehren, weil man sich verliebt hat, wenn man sich nach diesem Menschen sehnt, wenn man mit dem/der Freund/Freundin zusammen ist.

Morri
SIG- TIUdie Bereitschaft, das Interesse für einen anderen, ist nicht zu diesem Zeitpunkt schon alles zu spät? wie kann man verzeihen? wie kann man ihm/ihr je wieder vertrauen?

Fremdgehen beginnt mit Fremddenken. Ein Lächeln, ein Kuß, eine Nacht, völlig egal.
Es ist Betrug am Anderen, alles vorher gesagte, geschworene ist hinfällig, hinfällig für immer.

Möglichkeiten zum Fremdgehen hatte ich, ich nahm sie nie wahr...
Great White DeathIch denke, das sollte man wesentlich differenzierter Sehen...

Ich war schon auf genug Parties, auf denen fast jeder Gast seine Zunge im Mund eines anderen (teilweise unbekannten) hatte... es waren auch genug Pärchen dabei, ein Paar war sogar verheiratet... gestört hat es keinen, weil jedem die Grenzen klar waren, auch ohne Absprachen (kein einziges Kleidungsstück ist gefallen)...

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie verklemmt die Welt heute noch ist...
Harlekinich denke mal das hier doch einige sehr kontroverse und sehr interessante Strömungen entstehen.

Für die einen ist "Fremdgehen" bereits im Kopf passiert, wenn der andere mit diversen gedanken Spielt, der andere ist schlcihtweg der meinung das "richtiges Küssen" schon reicht..

man sieht das es ein weites Feld gibt, udn das sich manche mit ihrer Meinung anderen anschliessen. Dadurch entstehen natürlich Korridore. auf denen darf man laufen.. Wenn man eine differentiertere Meinung vertritt, dann entstehen seltsamerweise Missverständnisse, weil die eine oder andere Aussage zu dem einen oder andern Meinungskorridor hinzugerechnet wird..

Ich denke mal, man kann das nicht pauschalisieren, es gibt sicher die eine oder andere begebenheit in der ein "Fremdgehen" nicht als solches gewerte wird, oder in der ein gewünschter "Übergriff" toleriert wird..


passiert ja nicht selten das auf parties mal eben 2 freundinnen miteinander knutschen und die beiden freunde stehen daneben und unterhalten sich..

(komischer weise wird das von den Herren viel schneller geduldet und verziehn, als würde sie das mit einem kerl machen.. ;) )



ids +ddd*

H.
NikamaZu Great White Death muss ich sagen, dass es kein Zeichen von Verklemmtheit ist, wenn man will dass der Partner treu ist. Wenn es für beide Partner okay ist auch mit anderen Spaß zu haben ist das bestimmt eine gute Sache, aber wenn man mit so einer Aktion die Gefühle des anderen verletzt und Absprachen und Versprechen bricht, dann hört der Spaß auf.
TrauernderNarrverklemmt also ich denke mit verklemmtheit hat das nicht zu tun.....mir würde es nunmal einfach weh tun das zu sehen.....und ich weiss nicht..was hat treue mit verklemmtheit zu tun?....*grübelt*

sonst schliesse ich mich nikama an
IFOKörperliches Fremdgehen fängt nach meiner Definition auch schon bei einem Zungenkuss an. Mir würde es weh tun, wenn ich meine Freundin mit einem anderen rum knutschen sehen würde.
Falls man während einer Beziehung daran interessiert ist, sich auch mal mit jemanden anders zu küssen bzw. Geschlechtsverkehr zu haben, sollte man gleich von Anfang an die Karten offen auf den Tisch legen und mit dem Partner darüber reden. Sprich also, eine offene Beziehung führen. Für mich wäre das allerdings nichts, wozu braucht man denn dann noch eine Beziehung?
Was das geistige angeht, da bin ich der Meinung, dass gucken erlaubt sein sollte, solange es nicht ausartet und die Gedanken sich nur noch um diese eine Person drehen.
SIG- TIU[QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i]
[B]Ich denke, das sollte man wesentlich differenzierter Sehen...

Ich war schon auf genug Parties, auf denen fast jeder Gast seine Zunge im Mund eines anderen (teilweise unbekannten) hatte... es waren auch genug Pärchen dabei, ein Paar war sogar verheiratet... gestört hat es keinen, weil jedem die Grenzen klar waren, auch ohne Absprachen (kein einziges Kleidungsstück ist gefallen)...

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie verklemmt die Welt heute noch ist... [/B][/QUOTE]


was sind das denn für Parties?? Swingerorgien, pfui! ;)
Da bin ich doch gerne verklemmt, auch wenn nun gerade dieses noch nie jemand von mir behauptet hat.

Es liegt an jedem selbst, wie weit er/sie den eigenen Trieben nachgibt. Fremdgehen ist kein Zeichen von Stärke, es ist der Sieg des Unterleibes über den Kopf.
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Nikama [/i]
[B]dass es kein Zeichen von Verklemmtheit ist, wenn man will dass der Partner treu ist[/B][/QUOTE]

Das hab ich auch nicht behauptet...
Es ist wohl ein deutlicher Unterschied zwischen ein bißchen Spaß auf ´ner Party und Fremdgehen...

[QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i]
[B]was sind das denn für Parties?? Swingerorgien, pfui! ;)[/B][/QUOTE]

Einweihungsfeiern, Geburtstagsfeiern, etc. ... nichts besonderes eigentlich... wären´s "Swingerorgien" gewesen, wären wohl doch ein paar Kleidungsstücke gefallen :p
TrauernderNarrverwerflich ist es nicht..wenn der partner es weiss und damit einverstanden ist..ich finde auch nicht das man das als fremdgehen bezeichnen sollte..weil dann halt der partner davon weiss und einverstanden ist..er /sie wird ja dann nicht betrogen,.,..

~narr~
Alyander[i]Anmerkung: Ich habe lange gehadert, ob ich diese Gedankensammlung posten soll oder nicht... sie waren für einige Minuten online, dann löschte ich sie wieder... weil ich nicht sicher war, ob das Differenzierungsvermögen der Leute ausreicht, einen Unterschied zu machen zwischen den Theorien eines Menschen und der Person an sich... oder ob überhaupt der Wille vorhanden wäre, den angedachten Szenarien zu folgen, wirklich einmal darüber NACHZUDENKEN... sich Situationen vorzustellen, in der Allgemeinplätze oder vorgefertigte Meinungen und Denkschemata nicht mehr greifen. Sich wirklich darauf einzulassen - oder mich, wie ich zugegebenermaßen befürchte(te), schlicht und einfach vor den Latz zu hauen.

Aber Harlekin hat mich ermutigt, das Posting doch noch zu veröffentlichen... dankesehr für den Zuspruch.[/i]



[b][u]Denkanstöße und Gedanken[/u][/b]

Niemand hat behauptet, daß Fremdgehen ein Zeichen von Stärke ist.

Aber es ist wohl ein Anzeichen von Vertrauen, Diskussionsbereitschaft und Mut, wenn man mit dem Partner/der Partnerin (oder den Partner/innen) die eigenen Grenzen und Ansichten beredet, klärt und versucht, gemeinsam das zu leben, was man gemeinsam für das Beste hält.

Ist es denn immer nur der Unterleib, der da "spricht"? Sind involvierte Gefühle völlig unmöglich?

Kann man alle oder alles über einen Kamm scheren?

Sind die Gedankenkorridore festzementiert - andere Lösungen, Abstufungen von "Betrug" oder "Nichtbetrug" völlig unmöglich?

Ist ein Gedanke schon gleichbedeutend mit einer Tat?
Spricht da wirklich der Wunsch, selbst die Gedanken des Partners kontrollieren zu können?!

Ist die mythische und gesellschaftlich immer wieder beschworene einzige, wahre und große Liebe so perfekt und umfassend, daß wirklich [i]jedes[/i] Bedürfnis erfüllt, jeder Wunsch erkannt, jede Sehnsucht ausgelebt und begriffen und jede Erfahrung gemacht werden kann - und kann man einen einzelnen Menschen so erhöhen, daß man ihm diesen Perfektionsanspruch, diese Verantwortung aufbürden kann?

Ist es völlig undenkbar und unmöglich, mehrere Menschen zu lieben?

Deutet es auf einen [i]Mangel[/i] oder [i]Fehler[/i] hin, mehr als einen Menschen zu lieben?

Ist Liebe und Vertrauen gleichbedeutend damit, einen Menschen [i]zu besitzen[/i] (oder es zu wollen)?

Was, wenn der Wunsch nach Treue und Besitz tatsächlich nicht aus Verklemmtheit resultiert, sondern eventuell aus Angst?

[b]Bedeutet Fremdgehen zwangsläufig, daß man den Partner gar nicht mehr liebt?[/b]


[u]Wenn man in oder während einer Beziehung... [/u]

mit jemand anderem [i]ohne[/i] Gefühle schläft, sind es die Hormone - man war ein schwaches triebgesteuertes Dumpfhirn.

...mit jemand anderem schläft und ihn [i]liebt[/i], ist man ein unehrliches Miststück - da man den Freund/ die Freundin gar nicht geliebt haben kann ("denn wozu braucht man dann noch eine Beziehung/Affäre?!")

[i]Es gibt keinerlei Zwischenstufen??[/i]
Keinerlei Freiheiten?
Keinerlei Vielfalt?
Keinerlei komplexe, verschachtelte Mehrecksbeziehungen - schwarz ist schwarz, weiß ist weiß, Liebe ist Liebe, die Definition fast mathematisch klar und Ausnahmen gibt es nicht?

---------------------------------------------------------------------------

[b]Alles ganz einfach?[/b]

[b]Und immer unterteilbar in "die Guten" und "die Bösen"? [/b]

------------
------------
------------

Es ist schade, daß der Thread von PopeCereal zur [b]Liebe[/b] im [b]D&L[/b] so wenig Beachtung erfährt. Ich weiß... die ersten Postings sind verdammt lang. Aber es sind so viele Gedanken darin, die sich lohnen würden anzuschauen... [b]gerade[/b] für [b]dieses[/b] Thema...
Harlekin[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]

Das geht doch gar nicht! Man kann niemanden gleich lieben oder diese Liebe gar ersetzen! Und eben wie vorhin schon "bewiesen": was ist das, Liebe?

[/B][/QUOTE]

ich würde dazu sagen "es geht" und zwar ohne das man es merkt.. man kann verschiedene wesen gleich lieben , auf die gleiche Art..

Keiner mag und liebt nur eine Art von partner.. jeder hat Stimmungsschwankungen... und Neigungen die sich verändern..

Ich erinnere mich an eine Szene aus dem ersten Batmanfilm. In der Drew Barrymoore und noch so eine, die beiden Seiten des Jokers darstellten. Kein Thema, man(n) könnte beide lieben, auf eben die gleiche Art nur eben nicht diesselbe Art..

Ich verliebe mich nicht mehr in andere, nicht weil ich es nicht mehr kann oder keine "lust" mehr dazu habe, sondern weil ich es mir selbst verbiete..und das machen auch die anderen. (mal abgesehen davon das ich extrem wählerisch bin bei der Auswahl der Mädels.. :D)


Was Aly schon sagte.. es gibt mehr als man sich vorstellen kann.. und "Liebe" ist kein Freischein dem anderen am besten die Gedanken zu verbieten..

Lass sie Knutschen, lass sie austoben .. wenn sie mit mir zufrieden ist, dann wird es abebben.. wenn nicht dann werde ich es merken BEVOR es zuspät ist und das "du schätz, wir müssen reden"-Gespräch aus "heiteren Himmel" kommt.. *lächel*

Sie darf, wenn sie WILL.. es ist kein dogma kein freischein zumm missbrauch, denn wenn sie zufrieden ist, wird sie es nicht tun, ganz einfach.. und ich bekomme mehr input über ihre sehnsüchte, wünsche, Träume..

wenn sie sagt "den da finde ich Toll", dann kann ich rausbekommen was sie an dem toll findet und warum.. ich kann schauen ob ich ihr einen Gefallen tun kann.. keiner nicht einer hat von Null aus einen eignen Stil entwickelt. jeder hat gekupfert und abgeschaut, verändert und kombiniert..

der Spruch

"wenn sie mich liebt, dann so wie ich nunmal bin.."

ist eigentlich eine anmaßung sondersgeleichen.. *lächel* was nützt mir ein

"mein schatz ist ein kleines Arschloch und eigentlich hat er jede menge Dinge die ich hasse, aber ich liebe ihn so sehr.."

wenn sie jedesmal Augenkrebs kriegt wenn ich mein rotes lieblings "Hawaiihemd" anziehe.. *fg*

(anm.d.Verf.: ich habe keine "Roten", keine "Hemden" und schon gar keine "Hawaiihemden")



lasst die anderen doch leben und seid neugierig..


Lieben heisst loslassen können...

(keine ahnung von wem das ist..)



ids *ddd*

H.
TrashStarfremdgehen für mich fängt dann an, wenn in deinem kopf ernsthaftes interesse an einem anderen menschen als deinem partner besteht.

körperlich ist das nicht klar zu definieren. würde mein partner auf einer party jemanden kennenlernen und schmusend mit ihm auf der couch liegen, wäre das für mich fremdgehen. ich allerdings küsse meinen besten freund auf den mund- das ist für mich nicht fremdgehen. wenn man z.b. auf einer fete oder so mal mit seiner freundin (als frau) rumknutscht, um alle zu schocken, ist das auch kein fremdgehen.
Dark_KissIch denke bei einem Kuss auf den Mund ist es schon Fremdgehen, ausgenommen vielleicht von Küsschen von Familienmitgliedern oder guten Freunden (das nenn ich einen flüchtigen Kuss). Aber wenn der Kuss nicht nur kurz und flüchtig ist, bedeutet er mehr und es ist Untreue.
theUntoldWow, das ist ein interessantes Thema und ich wage mich zu behaupten, dass jede/r die Sache individuell sieht. Da ich selbst betroffen war vom sog. Fremdgehen, habe ich mich in letzter Zeit viel mit Freunden, Verwandten und Bekannten mit diesem Thema auseinander gesetzt. Und zwischen den Gedanken nur zweier Menschen können Welten liegen.
Für eine gute Freundin von mir z.B. beginnt das Fremdgehen schon im Kopf. Wenn man nur einer/m Anderer/m hinterherschaut und sich denkt 'Wow! Die Person sieht ja verdammt gut aus und hat eine Ausstrahlung, mit der könnte ich...' Gut, klar, ich fände es auch nicht toll, wenn meine Partnerin das ständig täte, aber dabei bin ich der Auffassung, dass Gedanken frei sind. Meine sowie ihre. Es ist nämlich [I]nicht[/I] so, dass ich nicht die eine oder andere Person kenne, bei der nicht sagen würde 'Wow!...' Solange es bei dem Gedanken bleibt, ist alles in Ordnung, so etwas verstehe ich unter Freiheit, wenn auch nur Gedankenfreiheit, aber diese ist mir wichtig. Es hängt auch mit Vertrauen zusammen.
Eine Umarmung z.B., das ist nichts, wie oft nimmt mich eine Freundin in den Arm, wenn es mir schlecht geht? Wie oft streicht jemand eine Haarsträne aus meinem Gesicht, wenn ich weine, nur weil die Person weiß, dass es mich zum Lächeln bringt? Wie oft drückt mir jemand einen Kuss auf die Wange, um mich zu begrüßen oder zu verabschieden? Das sind freundschaftliche Gesten, Gesten, die jedem frei stehen.
Vielleicht habe ich altertümliche Ansichten, vielleicht bin ich auch ein wenig naiv oder etwas in der Art. Ich kann selbst den Sex mit einer Anderen verzeihen. Und das habe ich auch.
Es kommt auf die Art und Weise an. Natürlich nicht auf die Art und Weise, wie sie es tun, so genau möchte ich es dann doch nicht wissen... Ich meine, ob es meiner Partnerin danach Leid tut. Es gibt Seitensprünge, nach denen ist klar, okay, das war's. Aber wenn es ihr Leid tut und ich meine, wenn es ihr [I]richtig[/I] Leid tut, sie mich nicht mehr ansehen kann, sich selbst hasst und trotzdem alles tut, um mit mir zusammen zu bleiben, dann, na ja, warum sollten wir es dann nicht versuchen? So lange sie es nicht wiederholt.
Fremdgehen... Nun gut, back to the topic, right? Es beginnt, nun, ja, vielleicht beginnt es mit dem Gedanken, mag sein, aber erst wenn dieser ausgeführt wird, was bei mir jetzt einen Zungenkuss oder gar Sex bedeutet, ist es das wirklich. Fremdgehen. Welch ein Wort alleine schon.
Richtiges Fremdgehen, richtiges Hintergehen und gleichzeitig das Schlimmste, was ein Mensch einem anderen tun kann, ist, eine monatelange Affäre mit einer anderen Person zu haben und trotzdem nebenher die Beziehung weiter laufen zu lassen.
Fremdgehen beginnt in meinen Augen also beim Zungenkuss, wenn ich auch sagen muss, dass es eher der Sex ist, den ich mit diesem Wort verbinde. Ich weiß, das ist nur meine Meinung, aber es ist die, mit der ich am besten zurecht komme und die ich eben am besten verteten kann.

Gut, nun habe ich mich vermutlich um Kopf und Kragen geredet, aber ich musste all das einfach mal loswerden.
Liebe Grüße,
the Untold
aaraenein paar Beispiele, nur als Denkanstoß:

ein bisexueller Mann liebt seine Partnerin und lernt einen Mann kennen, der ihm schlaflose Nächte bereitet.
Ist der Gedanke an diesen Mann fremdgehen?
Ist es Fremdgehen mit ihm eine Nacht zu verbringen?
Ist es fremdgehen, wenn die Freundin es weiß?
Ist es fremdgehen, wenn die Freundin einverstanden ist?
Ist es fremdgehen, wenn sie dabei ist?

Ist es fremdgehen, wenn ich einen anderen Mann küsse?
Ist es fremdgehen, wenn ich eine andere Frau küsse?

Ist fremdgehen auch dann noch fremdgehen, wenn ich die "Erlaubnis" habe?
Brauche ich überhaupt eine Erlaubnis?
Hat jemand anders überhaupt das Recht, mir meine Sexualität zu diktieren?
Oder ist das ein freiwilliger Liebesbeweis?
Und wenn es freiwillig ist, hat der Partner dann darauf einen Anspruch?
Was ist, wenn ich meinen Partner zwar liebe aber er mir nicht alles geben kann?
AniMee[QUOTE][i]Original geschrieben von aaraen [/i]
[B]
Was ist, wenn ich meinen Partner zwar liebe aber er mir nicht alles geben kann? [/B][/QUOTE]

sollte man die beziehung dann nicht nochmal überdenken? wie sehr liebt man einen menschen, der einem nicht alles geben kann? wenn einem etwas fehlt so denke ich ist das zwangsläufig nicht das beste für die beziehung, denn wenn etwas fehlt so wird man es sich immer und immer wieder wo anders holen.. ich denke nicht das das dann eine beziehung mitzukunft wäre.. auch wenn liebe vorhanden ist.
scorpio666Also ich sehe es net als fremdgehen wenn man eine Beziehung führt,und es kann das jeder seine sexuellen Bedürfnisse auch woanders holt.Das klappt aber nur solang keine Liebe mit im Spiel ist.
Ich bin alles andere als prüde ,aber denoch monogam,ich kann es mir net vorstellen,eine Frau mit irgent soen Arschloch,der sich an ihr aufgeilt teilen zu müßen.Mag sein das es was mit Egoismus,oder mit Besitzergreifung zu tun hat.Oder einfach nur nicht masochistisch genug veranlagt,so das ich teilen könnte.
Genauso wenig habe ich aber das Bedürfnis mit anderen etwas anzufangen.Warum auch richtig geilen Sex hat man eh nur mit jemand dem man liebt.Und ja tiefer und vertrauter eine Beziehung wird ,desto schöner.
Ein One Night Stand könnte mir dieses nie bieten.
Wenn man jedoch merkt das man sich von anderen angezogen fühlt,sollte man sich ehr fragen ob mit der eigenen Beziehung noch alles in Ordnung ist.Denn man wird nur hungrig wenn man zu hause net satt wird.
theUntoldIch habe da noch mal eine Frage, an die Leute, für die der Gedanke schon fremd gehen bedeutet.
Vielleicht kommt das jetzt ein wenig kleinlich rüber, aber so ist es nicht gemeint, ich bin einfach nur neugierig... Also:

Wie ist es, wenn ich von einer Anderen träume? Im Traum auch etwas mit ihr habe?
Gilt das dann nicht als fremd gehen oder erst recht? Schließlich ist es mein Unterbewusstsein, welches mir diese Bilder liefert...

Würde mich über Antworten oder Meinungen freuen.
So long.
the Untold
aaraen[QUOTE][i]Original geschrieben von AniMee [/i]
[B]

sollte man die beziehung dann nicht nochmal überdenken? wie sehr liebt man einen menschen, der einem nicht alles geben kann? wenn einem etwas fehlt so denke ich ist das zwangsläufig nicht das beste für die beziehung, denn wenn etwas fehlt so wird man es sich immer und immer wieder wo anders holen.. ich denke nicht das das dann eine beziehung mitzukunft wäre.. auch wenn liebe vorhanden ist. [/B][/QUOTE]

Kann ich denn von einem Menschen erwarten, daß er mich in ALLEN Bereichen des Lebens zufriedenstellt? Eine Beziehung ist mehr als Sex. Man will Veständnis, Hilfe, Rat, Entspannung. Der Partner soll die Hobbies teilen, einem Zuhören, mit einem Ausgehen, im Haushalt anpacken und und und. Und dann soll er auch noch genau die gleiche sexuelle Vorliebe und Leidenschaft haben wie man selber. Ist das nicht ein bischen viel verlangt? Kann EIN Mensch das überhaupt alles geben? Oder ist da nicht Enttäuschun vorprogrammiert, das zu erwarten?
AmureijaSchonmal das Wort KOMPROMISSE gehört?

Ich denke, dass dieses Denken typisch für unsere Zeit ist: Man will alles und zwar sofort! Aber so einfach geht das nicht! Man muss manchmal zurückstecken um auch den Partner und nicht nur das eigene Egoschwein zufrieden zu stellen! Und auch wenn man dann nicht immer das bekommt, was man vielleicht haben möchte - macht das vielleicht glücklicher!

In einer Beziehung verlange ich Treue und gebe sie dementsprechen auch. Ist es für euch Untreue, wenn man mit einer Frau schläft und mit einem Mann zusammen ist? und andersrum? Was ist, wenn der/die Partner(in) das erlaubt hat?

Die Gedanken sind frei - wer kann sie eraten
Sie fliegen vorbei - wie nächtliche Schatten!

In Gedanken treu zu bleiben ist schwer. Man hat Tagträume von einem früheren Schwarm oder dem Milchmann oder der Frau von der Kneipe nebenan :D ... ich muss das meinem Partner nicht erzählen, denn das würde ihn kränken - andererseits bin ich mir bewußt, dass auch mein/e Partner(in) solche Träume hat (wissen möchte ich sie aber nicht!) ... solange man nicht immer eine andere Person als den Partner vor Auge hat (bzw. versucht mit der Person Kontakt aufzunehmen ... ), halte ich das für sehr normal und vor allem gesund ;)
scorpio666@theUntold
Ist klar das es kein fremdgehen ist.Allerdings ist es schon sonderbar das Du von jemand anderes träumst.Was ja eine Suche nach etwas anderen symbolisiert.
Biste sicher das deine Beziehung dann die richtige ist.Es klingt ehr wie unerfüllte Sehnsüchte.
@aaraen
Stimmt Sex ist nicht das wichtigste.Allerdings auch net das unwichtigste.Normal wird man immer bei jeden Partner etwas finden was beiden Spaß macht.Doch jemand zufinden mit dem man sich super versteht ist da wohl schon etwas viel wertvolleres,als jemand mit dem es nur gut im Bett ist.
Beides zusammen wäre wohl dann die 2 Hälfte seiner Seele,danach wonach man immer gesucht hat.
AniMee@theUntold: ich denke nicht das das fremdgehen ist.. ich meine es wird vom unterbewussten gesteuert und ich weiß ich meinte mal allein der gedanke an eine andere sei in gewisser weise fremdgehen.. aber weißt du auch wenn du solche dinge träumst müssen sie nicht immer das bedeuten, was du denkst.. es kann eine ganz andere bedeutung dahinterstecken, als von dir angenommen..
gerade sexuelle träume haben eine bestimmte "botschaft" zu übermitteln.. es muss also denke ich nicht bedeuten das du im tief im herzen jemand anderen willst.. keinesfalls denke ich..

Ani
theUntoldAniMee und scorpio,

ich sagte nicht, dass ich selbst betroffen bin (zumindest nicht in meiner derzeitigen Beziehung ;)). Mich interessiert lediglich im Allgemeinen, was andere davon denken.
Danke also für eure Meinungen, ich wollte keine Ratschläge, die meine Person betreffen, sondern allenfalls eure Gedanken dazu.
AniMeena gut.. hörte sich an, wie persönlich wiederfahren..
aber is ja gut.. die hast du ja gehört.. unsre meinung, vllt n bissl zu persönlich, aber ich denke man erkennt trotzdem, was wir meinten.. bezogen aus allgemeine..
theUntoldDas war genau, was ich wollte: Persönliche Meinungen zu einem allgemeinen Thema. *erbsen zähl* ;) ;) ;)

So long,
the Untold [I]betrogen, betrügend und die mit der betrogen wurde - fragt mich, ich kenn mich aus![/I] *lach*
AniMeebetrügend ? :eek:
jetzt ??? :eek:
theUntoldIch wusste, dass das kommen würde. *lol* Denkst du, ich verspiel mir mein Glück? Na na na, nicht doch.
Und wenn, wüsstest du's doch mit als Erste, also calm down.

theUntold [I]inzwischen bzw. momentan stubenrein[/I]
Lu Diamond[QUOTE][i]Original geschrieben von theUntold [/i]
[B]Ich habe da noch mal eine Frage, an die Leute, für die der Gedanke schon fremd gehen bedeutet.
Vielleicht kommt das jetzt ein wenig kleinlich rüber, aber so ist es nicht gemeint, ich bin einfach nur neugierig... Also:

Wie ist es, wenn ich von einer Anderen träume? Im Traum auch etwas mit ihr habe?
Gilt das dann nicht als fremd gehen oder erst recht? Schließlich ist es mein Unterbewusstsein, welches mir diese Bilder liefert...

Würde mich über Antworten oder Meinungen freuen.
So long.
the Untold [/B][/QUOTE]

Die Frage ist für mich eine der Definition, der Grenzsetzung. Mir ist aufgefallen daß viele vom Beginn ab dem Kuß reden.........Doch der Körper allein ist doch nicht für diesen Kuß zuständig er wird durch seine Gedanken "motorisiert". Ich wollte mit meinen "Einwänden" mir damit nur bewußt machen daß Fremdgehen im Kopf beginnt und zwar bei jedermann und jederfrau........... Auch wenn Frau und Mann noch so sehr auf Treue rumpochen bleibt es nicht aus daß ich nehme an fast jeder Mensch außer er seie überhaupt nicht an anderen Menschen interessiert oder absolut fantasielos fremdgleitende Gedanken hegt. Diese Gedanken des Begehrens wenn auch nur des kurzweiligen augenblicklichen wer kennt sie nicht? Körperlich/sexuell oder auch geistesliebend. Wer will sie leugnen? Ein Heiliger? Oh auch Heilige sind Menschen,ich gehe davon aus daß der Mensch abseits von der geltenden Norm an die er sich festumklammert hält kein monogames Wesen ist. Wenn er monogam lebt, hat das verschiedene oft rationelle Gründe. Er ist sich bewußt den Partner zu verletzen oder zu verlieren. Er mag diesen Partner, schätzt dessen Einzigartigkeit trotzdem sind menschliche Herzen in der Lage mehrere Menschen zu lieben zu begehren. Ob sies tun ist etwas anderes man hält sich an den allgemeinen Normenkodex oft erlebt man frustriertes Einschränken der Bedürfnisse zu Gunsten sittlicher Verbote und Gebote.
Alyanderso. jetzt mal zu einer generellen tendenz. ich fürchte, daß ich jetzt nur sehr schwer "ruhig" und "rational" tippen kann - ich bemühe mich sehr aber bei einigen immer wieder hier geäußerten punkten und "argumenten" klappt mir einfach die kinnlade runter... werde ich betroffen, ungläubig, wütend...

@ untold: ich bin mir sicher (bzw. hoffe es sehr) daß du deine zeilen als denkanstoß geschrieben hast, evtl. auch als "spiegel", aber ich weiß es gibt leute die dies sicher für bare münze nehmen würden statt als basis zur selbstreflexion.
@ lu: verzeih mir wenn ich dein posting etwas aus dem zusammenhang gerissen habe, ich weiß du hast es später wieder entkräftet aber es beschrieb perfekt das was hier schon oft genannt wurde... "fremdgehen beginnt im kopf"...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
[i]Original geschrieben von theUntold[/i]
Ich habe da noch mal eine Frage, an die Leute, für die der Gedanke schon fremd gehen bedeutet. (...)
Wie ist es, wenn ich von einer Anderen träume? Im Traum auch etwas mit ihr habe?
Gilt das dann nicht als fremd gehen oder erst recht? Schließlich ist es mein Unterbewusstsein, welches mir diese Bilder liefert... (...)
/Zitat ende


[i]Original geschrieben von Lu Diamond [/i]
Mir ist aufgefallen daß viele vom Beginn ab dem Kuß reden.........Doch der Körper allein ist doch nicht für diesen Kuß zuständig er wird durch seine Gedanken "motorisiert". Ich wollte mit meinen "Einwänden" mir damit nur bewußt machen daß Fremdgehen im Kopf beginnt und zwar bei jedermann und jederfrau...

~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe es in meinem ersten posting bereits angesprochen...


[b]wollt ihr euren partnern ihre gedanken verbieten?!??![/b]

es kommt manchmal sehr krass genau so rüber!!!

"fremdgehen beginnt beim gedanken an jemand anderes..."
"fremdgehen beginnt im kopf..."
"wenn er von ner anderen träumt, kann was nicht stimmen..."
"warum mußt du überhaupt an andere denken - du hast doch MICH!"

[b]Wenn du mich wirklich liebst, würdest du den ganzen tag nur an MICH denken!!! rund um die uhr! und nachts von mir träumen!!![/b]

verdammte sch***e... "1984" mit ihrer gedankenpolizei ist nichts dagegen.

sind das die leute, die es auch nicht ertragen, wenn [i]sie[/i] von Antonio Banderas schwärmt?
die sich sorgen machen und schmollen, wenn [i]er[/i] sagt daß er auf rote haare steht, sie aber leider schwarzhaarig sind?
die sofort glauben, wenn schatzi im kopf mit anderen frauen sex hat, will sie das auch in real?

[b]wie schwach muß das eigene selbstwertgefühl sein, wenn man sich so sehr davon abhängig macht, als einzige/r (!) in den gedanken des partners vorzukommen??[/b]

ich fass es nicht... und finde es einfach nur bestürzend...!
- so, das mußte endlich mal raus!


alyander
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von theUntold [/i]
[B]Ich habe da noch mal eine Frage, an die Leute, für die der Gedanke schon fremd gehen bedeutet.
Vielleicht kommt das jetzt ein wenig kleinlich rüber, aber so ist es nicht gemeint, ich bin einfach nur neugierig... Also:

Wie ist es, wenn ich von einer Anderen träume? Im Traum auch etwas mit ihr habe?
Gilt das dann nicht als fremd gehen oder erst recht? Schließlich ist es mein Unterbewusstsein, welches mir diese Bilder liefert...
[/B][/QUOTE]

...also ich denke dass das ein Punkt ist, den jeder für sich selbst entscheiden muss...mir persönlich gibt sowas sehr zu denken, da es wie du schon geschrieben hast vom Unterbewusstsein gesteuert wird und da meine Träume für mich persönlich Spiegel meiner Seele sind...

...also ich hab solche Träume schon erlebt, gerade erst wieder und es ist sehr aufschlussreich für mich persönlich...
Lu DiamondHallo erst mal Alyander

[QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i]
[b]wollt ihr euren partnern ihre gedanken verbieten?!??![/b]

es kommt manchmal sehr krass genau so rüber!!![/QUOTE]

Ne falsch herum aufgefaßt. Ich denke daß ein jeder, auch der strengste sich als solcher begreifende Hüter der Moral "fremd geht". Da ist oft der Wunsch, den Partner bis ins letzte Detail kontrollieren zu können, am liebsten würden die Gedanken auch noch kontrolliert und verboten. Nur erfolgt auch fair mal der Blick in die eigenen Gedanken? Bei vielen ist da ein egoistisches Denken zu erkennen, sie erlauben sich selbst begehrende Gedanken oder bemerken wenigstens daß sie sich dieser nicht entziehen können aber gestehen dieselbe Freiheit oder menschliche Sucht/Trieb ihrem Partner nicht zu.
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i]
[B]






es kommt manchmal sehr krass genau so rüber!!!

"fremdgehen beginnt beim gedanken an jemand anderes..."
"fremdgehen beginnt im kopf..."
"wenn er von ner anderen träumt, kann was nicht stimmen..."
"warum mußt du überhaupt an andere denken - du hast doch MICH!"

[b]Wenn du mich wirklich liebst, würdest du den ganzen tag nur an MICH denken!!! rund um die uhr! und nachts von mir träumen!!![/b]

verdammte sch***e... "1984" mit ihrer gedankenpolizei ist nichts dagegen.

sind das die leute, die es auch nicht ertragen, wenn [i]sie[/i] von Antonio Banderas schwärmt?
die sich sorgen machen und schmollen, wenn [i]er[/i] sagt daß er auf rote haare steht, sie aber leider schwarzhaarig sind?
die sofort glauben, wenn schatzi im kopf mit anderen frauen sex hat, will sie das auch in real?

[b]wie schwach muß das eigene selbstwertgefühl sein, wenn man sich so sehr davon abhängig macht, als einzige/r (!) in den gedanken des partners vorzukommen??[/b]

ich fass es nicht... und finde es einfach nur bestürzend...!
- so, das mußte endlich mal raus!


alyander [/B][/QUOTE]...so krass würd ich das jetzt aber auch net sehen...ich denke es war vielmehr einfach nur ne Feststellung, nicht mehr und nicht weniger...ich würde jedenfalls keine Gedanken kontrollieren wollen wenn das ginge...!

...aber ich denke auch dass es im Kopf anfängt...wenn ich an jemand anderen so intensiv denke - ja, und auch mir "passiert" sowas...dann kann einfach in der Beziehung net mehr alles fit sein...
AngelOfFire666fremdgehen fängt im kopf an !
SchattenwesenFür mich beginnt Fremdgehen beim richtigen, also Zungenkuss!
DemonOfLovealso für mich ist Fremdgehen ab dem Küssen aber nur wenn ER sich wirklich in die andere verliebt hat...
wenn es nur des Sex wegen war.. könnte ich ihm event. verzeihen (keine Garantie), denn ich denke mir es gibt andere schöne Menschen und wieso sollte man nicht was anderes ausprobieren dürfen... allerdings erwarte ich dann auch Verständnis sollte ich einmal fremdgehen...
LaChatteFür mich beginnt fremdgehen bei der Absicht...

Und da kann es möglich sein, dass ich nur mit einem plaudere, und bin schon fremdgegangen, oder dass ich sogar Sex mit jemand anderem habe, und bin noch nicht fremdgegangen.

Und ich nehme mal an, das viele nur darum nicht körperlich fremdgehen, weil sie sich nicht getrauen, auch wenn sie eigentlich noch so gerne möchten. "Wil si Hemmige hei...";)
KatzenschattenDer Gedanke ist der Anfang...
Alyander[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Für mich beginnt fremdgehen bei der Absicht...

Und da kann es möglich sein, dass ich nur mit einem plaudere, und bin schon fremdgegangen, oder dass ich sogar Sex mit jemand anderem habe, und bin noch nicht fremdgegangen.[/B][/QUOTE]

aha. aber da du deiner/m partner/in niemals wirst in den kopf schauen können, bist du auf ewig deiner eigenen eifersucht oder paranoia ausgeliefert. denn wenn es schon bei einem GESPRÄCH beginnt, liegt es daran ob du ihm/ihr unterstellst, dieses gespräch MIT dem gedanken des fremdgehens geführt zu haben.


[i]"der gedanke ist der anfang"...[/i]

der anfang von WAS?
muß der gedanke denn zwangsläufig zu einer tat führen?
TwilightSunalso ich kann katzenschatten da schon verstehen...
wenn man schon mit dem Gedanken des betrugs spielt, ist es nicht mehr weit bis zum eigentlichen Fremdgehen...
es mag zwar natürlich Ausnahmen geben...aber ich würde ihm da auf jeden fall zustimmen...
*leise zu katze lächel*

Liebe Grüße
Twi
Alyandernochmals: WOHER WISST ihr denn die gedanken eurer partner/innen? wenn ihr euch nur darauf fixiert, manövriert ihr euch in eine ausweglose situation (denn gedanken kann man nicht filmen oder "beweisen")!
nochmals: wenn A mit B redet und es wird unterstellt "du hast aber gedacht mit B fremdzugehen, du würdest das gern und gibst es nur nicht zu weil du dich nicht traust!" - wie ist DIESE argumentationsstruktur zu widerlegen? denn angeblich zählt ja der gedanke (was auch die begründung dafür war, daß man mit jemandem sogar sex haben könne ohne fremdzugehen!).
und gedanken kann man viele unterstellen.

[b]diese definition ist sowas von schwammig[/b] und stimmungsabhängig, daß ich gerne eine genauer antwort hätte, gern auch mit konkreten beispielen!


...
davon abgesehen unterscheide ich persönlich zwischen bloßen erotischen gedanken (die sich in der volksweisheit manifestiert haben [i]appetit kann man sich woanders holen, aber gegessen wird zuhause![/i] ;)) und dem tatsächlichen WUNSCH fremdzugehen, den man umsetzen will. das mal als erläuterung.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von AngelOfFire666 [/i]
[B]fremdgehen fängt im kopf an ! [/B][/QUOTE]
[i]NEIN![/i]

[quote][i]Original geschrieben von Katzenschatten[/i]
[b]Der Gedanke ist der Anfang...[/b][/quote]
[i]NEIN![/i]

[quote][i]Original geschrieben von TwilightSun[/i]
[b]wenn man schon mit dem Gedanken des betrugs spielt, ist es nicht mehr weit bis zum eigentlichen Fremdgehen...[/b][/quote]
und nochmal [i]NEIN![/i]

ich glaube einfach nicht, dass ihr so moralisch integer seid und [b]NIE[/b] irgendwelche "schmutzigen" gedanken habt, wenn ihr eine attraktive person gleich welchen geschlechtes seht...

und ich frage mich auch, wie ihr, wenn ihr wirklich diese massstäbe ansetzt, je eine einigermassen funktionierende beziehung führen wollt...

vertrauen in die eigene partnerin oder den eigenen partner bedeutet doch auch, dass man ihr oder ihm zutraut, dass er abwägen kann zwischen seinen gedanken, die häufig ganz unwillkürlich da sind und dem, was sie oder er hat...

verurteilt andere oder auch euch selbst nicht vorschnell... dass führt nur zu stress, ärger und zu [i]wirklichem[/i] fremdgehen...

[quote][i]Original geschrieben von LaChatte[/i]
[b]Und da kann es möglich sein, dass ich nur mit einem plaudere, und bin schon fremdgegangen, oder dass ich sogar Sex mit jemand anderem habe, und bin noch nicht fremdgegangen.[/b][/quote]
mal kein nein, sondern ein grosses [i][b]hä???[/i][/b] das musst du mir schon nochmal genauer erklären...
CoreDeatheinige haben gesagt....der Gedanke ist der Anfang vom Fremdgehen

in gewisserweise stimmt das......aber ist es wirklich so schlimm wenn jemand sich mal gedanklich vorstellt wie is mit wem anderen wäre......ist sowas wirklich schon grund genug zu sagen du bist mir nun fremdgegangen? wohl kaum.......

gedanken können nur schlimm werden.....wenn sie ständig oder sagen wir öfters um wen anderes kreisen als um den eigenen Partner........


und dann wäre körperlich..........wäre schon ehr fremdgehen......da man seinen Gedanken und gefühlen die man in dem Moment hat nachgibt....



kurz gesagt für mich beginnt fremdgehen erst wenn man seinen Gefühlen und Gedanken nachgibt und man sich auf was körperliches einläßt........
Charon666uiuiuiuiui...

da prallen aber interessante meinungen aufeinander...

dieses "der gedanke ist der anfang" kann ich auch nur verneinen...

wie kann man so eine einstellung haben???

wenn ich wütend bin und denke "dich bringe ich um!" oder es gar sage... bin ich dann schon ein mörder?
und wenn mir jetzt einer sagt JA, dann dreh ich vollens durch!

ich kann meine gedanken zu dem thema kaum in worte fassen... es ist einfach zu vielschichtig...

sobald gefühle im spiel sind ist es fremdgehen, so seh ich das jedenfalls...
ich kann mich fast schon der "zungenkuss-fraktion" anschließen...

aber es kommt auch auf den partner an... wie die grenzen der beziehung aussehen... es muß ein einvernehmen herrschen...
wenn der partner einverstanden ist ist es nicht fremdgehen... natürlich muß man selber dem partner das gleiche zugestehen...

aber das ist wieder etwas sehr individuelles...

"der gedanke ist der anfang" *fassungslos*

dieses satz kann man auf so viel beziehen... da sollte einem doch klar werden wie lächerlich das eigendlich ist (meine ansicht)

ich denke ich könnte mehr geld brauchen ->bankräuber?
ich denke bush ist ein arschloch -> terrorist?
ich denke das kind sieht schön aus ->pedophiel?

mir würde sicher noch mehr dieser art einfallen, wenn ich länger überlege, aber ich glaube diese überspitzten beispiel reichen, um einen diese "der gedanke ist der anfang"-meinung nochmal überdenken zu lassen...
David v. WeberAlso ich denke es hängt davon ab, was der fremdgeher dabei empfindet... wenn er/sie es ernst meint, kann fremdgehen schon beim küssen etc anfangen. nur weiss man oft was der partner dabei denkt.,
gruß,
v. weber
LaChatte@ alyander

Was im Kopf meines Partners passiert, kann ich natürlich nicht beurteilen, was aber in meinem eigenen passiert, schon! Und für mich selbst kann ich klar entscheiden, ob das, was passiert, nun ein Vertrauensbruch an meinem Partner ist oder nicht. Und das meinem Partner sagen. Das gehört dazu, natürlich. Und ich gehe davon aus, dass auch mein Partner mir sagt, was er zu tun vorhat.
trostlosdaran denken, wie es mit der/dem anderen wäre...
vergleichen.
ich glaube, da fängt es schon an.

der gedanke ist der anfang - doch, würde ich trotzdem sagen - trotz "wenn ich denk ich bring dich um bin ich kein mörder".
ob ich wütend etwas im efekt denke oder ob ich ersthaft daran denke, wie es wäre mit einem anderen/ einer anderen... da ist für mich ein unterschied.
kleinkariert!?
Charon666ich bleibe bei meiner meinung... halt mich ruhig für kleinkarriert...
ich glaube nunmal nicht, das der gedanke unbedingt zur tat führt, egal in welcher hinsicht, und da man nach wie vor keine gedanken lesen kann ist eine diskussion darüber ja eigendlich überflüssig und nutzlos.

mit dem im affekt denken gebe ich dir recht... war ein dummes beispiel, aber das ändert nix an meiner meinung.

wer trotzdem denkt, der gedanke ist der anfang... wegen mir, jedem das seine... man kann ja denken was man will, bloß glaube ich nicht, das ich mit diesen personen gut auskommen würde... aber darum gehts ja auch net.

wie gesagt, es ist nach wie vor eine individuelle entscheidung.
man sollte sihc halt mit dem partner einig sein...
wobei es meines erachtens nicht von großem vertrauen zeugt, wenn man schon auf grund der gedanken die der partner haben könnte eifersüchtig wird und sich sorgen übers fremdgehen macht...
aber wie gesagt, viel zu personenbezogen um das allgemeingültig zu erörtern...

mag durchaus sein, das es menschen gibt, die immer gleich umsetzten woran die denken, aber davon will ich persönlich nicht ausgehen, weil ich sonst nur noch paranoid und extrem eifersüchtig in der gegend rumrennen würde...
LaChatteDass man Fantasien hat und auch mal die anderen Leute anschaut und vielleicht sogar toll findet, ist doch das normalste der Welt. Kein Grund zur Eifersucht, und das ist wohl auch noch nicht fremdgehen.

Etwas anderes ist für mich eine Person, die systematisch die Umgebung nach einem möglichen Bettpartner abklappert und denkt, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist.

Ich finde es auch noch verzeihlich, wenn man unter ungünstigen Umständen (Krach mit dem Partner, man landet auf einer Party und da ist dieses CHARMANTE UND GUTAUSSEHENDE Wesen...) mal im Bett landet - um den Partner korrekt zu behandeln, ist es aber meiner Meinung nach unabdingbar, den Fehltritt zu beichten und vielleicht gibts da ja noch ein gutes Gespräch über Dinge, die nicht mehr so ganz stimmten.

Fremdgehen ist für mich, wenn man ständig jemand anders im Kopf hat als den Partner - vor allem, wenn man darüber nicht spricht. Offenheit ist alles, und die Basis allen Vertrauens! Das sogar ohne Körperkontakt.

Doch muss da bestimmt jeder Fall einzeln angeschaut und geregelt werden. Fremdgehen auf "den ersten Kuss" oder "die erste Umarmung" oder so zu reduzieren, finde ich zu einfach.
Alyanderperfekt, LaChatte. diese klaren worte von dir von anfang an, und ich hätte gar nicht erst widersprochen. denn da sind wir uns - bis auf den kleinen absatz mit "krach u.ä. --> fremdgehen --> noch irgendwie entschuldbar" - wunderbar einig. (entschuldbar ist es für mich nicht, der vertrauensbruch wäre dennoch da, aber es liegt dann wiederum an der individuellen partnerschaft ob und wie das verwunden werden kann.)
LaChatte@ alyander

Naja, leider sind wir Menschen schwache Wesen... Und Verzeihen ist eine grosse Tugend.
BondageSlutich denke auch, dass es schon anfängt wenn man sich öfters gedanken drum macht, "wie wäre es..." etc.

ist für mich ein zeichen dafür, das man mit dem (sexualleben des) partner(s) nicht 100%ig zufrieden ist.
DyingAngel84für mich beginnt fremdgehen damit, wenn mein freund sich fragt, wie es wohl mal so mit der und der wäre, genauso ist auch nur ein kuss für mich schon fremdgehen.. das kann ich voll net ab, bin sowieso so ein eifersüchtiger typ!!!

gucken darf man, das tu ich ja auch, aber mehr dann auch net!!!
mein freund hat z.b. einige pics auf´m pc von "weibern" wie tara reid, die er attraktiv findet.. viele pics, da krieg ich schon die krise und je eifersüchtiger man ist, desto früher geht für einem das fremdgehen los denke ich!!
Teelahm also Fremd*gehen* beginnt für mich beim Fremdküssen/Fremd-Hand-aufn-Hintern-Legen/Fremd-Unzüchtig-Anfassen... und Fremddenken... klar, beim Gedanken an jemand andren, wie der Sex mit einer fremden person wohl wäre, o.ä.

Ich für mich selber kann sagen dass ich grad in einer Beziehung bin in der ich garnicht an andere Männer zu denken brauche weil mein Schatz mich einfach erfüllt. daher finde ich andere Männer objektiverweise sicher hübsch oder häßlich, aber halt net anziehend.
Genau das selbe kann ich natürlich net von meinem Schatz verlangen aber ich würde Fremddenken schon als kränkend empfinden. klar sind die Gedanken frei und gegessen wird zu Hause... aber ich fänds halt schön wenn ich selbst im Mittelpunkt stehe und da niemand rumkonkuriert.
LacrimosagirlAlso ich finde das Fremdgehen auch schon beim ersten Kuss anfängt. Es sei denn ich weiß es ist die beste Freundin meines Kerls ok da darf ne Umarmung und mal n Küsschen sein.

Ansonsten wenn mein Kerl mit einer anderen schlafen will möchte ich gerne dabei sein und es darf natürlich kein Gefühl im Spiel sein obwohl es das meistens doch ist.

Wenn dann muss soetwas mit dem Partner abgestimmt werden und nicht gegen den Willen oder hinter dem Rücken, das wäre meiner Meinung nach sofort ein Grund um die Beziehung zu beenden.

Auch zum Beispiel die Sache mit dem lieben Alkohol *da kann man ein Lied von singen :-(*
"Ich war so betrunken und da hab ich mit ihr geschlafen aber ich wußte nicht was ich tue"
Meine güte wenn ich das schon höre da könnte ich aus der Haut fahren, so betrinken kann ich mich gar nicht das ich nicht mehr weiß was ich da tue.

Naja auf jedenfall ist fremdgehen sch..... und deshalb

ICH BIN DAGEGEN
Schwarze_TränenKann sein, dass meine Ansichten darüber sich mit dem Alter ändern, aber ich denke selbst küssen ist schon fremdgehen.
hagzissa13Fremdgehen fängt bei mir bei einer Berührung an, bei der ich mehr, als z.B. nur "Freundschaft" empfinde...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
CelisAlso wenn fremdgehen im Kopf anfängt, gehe ich fast jeden Tag fremd! Ich liebe es einfach,mir vorzustellen wie es mit dem oder dem oder dem... wäre. Warum auch nicht, ich liebe diese Typen ja nicht oder spreche sie an, einfach diese Vorstellung reicht mir oft schon... Mein Freund kann gar nicht alle Bereiche meiner Phantasie abdecken, das wäre zuviel verlangt...
Fremdgehen beginnt für mich, wenn da echte Liebe mit im Spiel wäre, oder wenn es über einen längeren zeitraum geschieht. Klar würde mir ein einmaliger Fehltritt auch wehtun,aber da wäre wohl eher mein Ego verletzt und dazu habe ich kein Recht, weil mein Partner mir nicht gehört.
Wenn er allerdings direkt vor meinen Augen mit ner Anderen poppt, würde ich sofort schluß machen, weil ich das als Demütigung empfände.
Wenn man zu Beginn der Beziehung die Spielregeln festlegt, sollte es eigentlich klappen. Und wenn man die Regeln aus welchen Gründen auch immer ändern will, dann am besten sofort mit dem Partner sprechen, Ehrlichkeit ist eh am wichtigsten.
Wenn er fremdgeht, will ich es auch von ihm erfahren und nicht von anderen, so mutig muß er sein. Ansonsten tschüß.

Grüße Celis
Latonawer meint, dass er sich nie mal mit anderen frauen/männern was vorstellt, auch während des sex mit dem eigenen parnter, der lügt in meinen augen....

es muss ja nicht eine person sein, die man kennt, sondern einfach nur ein "schattenwesen"...

wer das nicht hat, kann einem eigentlich nur leid tun, wobei ich es schlimm finde, wenn der partner beim höhepunkt an einen anderen denkt...

ansonsten ist das doch auch eine sache des vertrauens, oder? ich habe kein problem damit, wenn sich mein partner nach wem anders undreht oder auch hinterherpfeift, weil ich weiß, dass ich die einzige für ihn bin
KildareNatürlich wäre es wunderbar, wenn mein Freund nur noch Augen für mich hätte und neben mir keine andere mehr wahrnehmen würde.
Wäre es wunderbar? Nein, ehrlich gesagt, ich hatte es so und es war nicht so schön, wie gedacht.
Ich denke, dass Fremdgehen dort beginnt, wo man den/ die Partner/in wirklich verletzt. Und da sind bei jedem die Grenzn anders gesetzt. Wo der eine bereits bei einem Kuss üble seelische Qualen erduldet, kann der andere auch mit einem One-Night-Stand noch gut zu recht kommen.
Gefährlich wird es, wenn man beginnt die Liebe des Partners auszunutzen, also weiß, dass er tapfer lügt, wenn er sagt, es mache ihm alles nichts aus, weil er einen eben liebt und nicht verlieren will. Meiner Meinung nach ist es die Verantwortung des "Fremdgehenden", auf die Gefühle des anderen so weit Rücksicht zu nehmen, dass eben er notwendige Schritte, wie die Trennung unternimmt, wenn es nicht mehr funktioniert. Genauso schlimm und für mich absolut verwerflich ist das Verschweigen von Dingen, bei denen man stark vermutet, dass sie die Billigung des Partners nicht finden werden. Man nimmt ihm damit die Möglichkeit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und reisst das eigentliche Fundament der Beziehung, das Vertrauen, ab.
So viel zu meinen bescheidenen Ansichten.
Carpe noctem
Kildare
mathisschwesterfremdgehen fängt für mich eindeutig im kopf an....

-das wars-
mathis
rainraven...Schwieriges Thema.

Früher hätte ich vermutlich gesagt, Fremdgehen fängt da an, wo ein Partner in einer Beziehung sich im Bett oder bei sexuellen Handlungen mit einer anderen Person vorstellt, sei diese nun eine Bekanntschaft aus dem Freundeskreis,ein Pop-oder Filmstar oder jemand , den man auf der Straße etc. sieht. Mir hat aber auch schon ganz gewaltig gestunken, wenn mein Partner einen Kommentar darüber losließ, daß er eine andere Frau attraktiv findet, und das hat mich sofort in Selbstzweifel und die Angst, verlassen zu werden und nicht "die Richtige zu sein", gestürzt.

Zum Glück ist meine Eifersucht mit zunehmendem Alter weniger oder zumindest "anders" geworden.

Ich weiß, daß mein Partner auch andere Menschen schön findet und sich beim Anblick von z.B. Pornostars aufgeilt. Ich hoffe, daß er diese nicht im Kopf hat, wenn er mit mir intim ist. Zumindest verneint er das. Manchmal stört mich, daß er andere Frauen toll findet, manchmal kontere ich auch mit einem Witz oder einer Bemerkung über fremde Männer, je nachdem, wie ich drauf bin.

Mein Freund weiß, daß ich mir vorstellen könnte, auch mit anderen Männern ins Bett zu gehen oder diese erotisch finde, doch das toleriert er als Schwärmereien und weiß, daß ich es nicht ernst meine und in echt tun würde. Er weiß oder hält sich zumindest für so toll, daß er sich sicher ist, ich bleibe ihm treu. (Oder er gibt nicht zu, ob er Bedenken hat)

Ich muß sagen, zum Glück ist mir keine Gelegenheit gegeben, fremdzugehen, da alle meine männlichen, attraktiven Freunde wie ich in festen Beziehungen leben (oder keinen Kontakt mehr zu mir haben- *schnüff*) und das letzte, was ich tun würde, wäre, diese zu zerstören oder mich da hineinzumischen. Genausowenig riskiere ich meine eigene.

Fremdgehen finge heute sowohl bei mir als auch bei meinem Partner da an, wo ich beim Umgang mit einer anderen Person einen sexuellen Kick verspüre, also ein erotisches Kribbeln, und diesem bewußt nachgebe. Küssen als Spaß oder aufgrund einer Wette oder der Freundschaftskuß auf die Wange, ebenso das Freunde-Umarmen ist okay, aber wenn es mich (oder den Partner) erregt, sowas mit einer anderen Person zu tun, ist schon der erste Schritt zum Fremdgehen gemacht.

Jetzt muß ich nochmal einlenken und sagen, es ist Fremdgehen, wenn der Partner das weiß und es nicht toleriert. Ich hatte mal so ein Kribbeln mit einem Mann, den mein Partner auch attraktiv und süß fand (ja, er hat manchmal so Anwandlungen, ist aber eigentlich hetero), und da machte es ihm nichts aus, daß der mich streichelte, küßte und mir anzügliche Bemerkungen machte (im Beisein meines Freundes). Lapidarer Kommentar meines Freundes: "Wenn du mit XXX was hast, dann möchte ich aber auch dabei sein!"

Sowas ist aber bestimmt ein Einzelfall. Und es wurde auch nichts daraus. ( :( )



T.R.
KemikaruKuss auf den Mund.

Obwohl das noch eine Sache ist, worüber man reden könnte, an dem Punkt kann man die Beziehung noch gerade biegen.
Hab es nur nicht geschafft...
Die Sache fängt in den schweren Fällen früher an. Wenn zu dem Zeitpunkt so wie so in der fremdgehenden Person alles abgeschlossen ist und es nicht heißt "ups, ein Kuss in Trunkenheit passiert..".
Shaitanahigh!

ich denke das wichtigste is was man hier erwähnen sollte ist:die gedanken sind frei.nur weil ich daran denke mit jemand andeeren zu schlafen tu ich es net gleich.ich bring ja auch net gleich jemand um nur weil ich dran denke.
naja fremdgehn wo es fängt es an?für mich glaub ich bei nem zungenkuss also das is wirklich heftig definitiv alles was über ne freundscxhaftliche umarmung hinaus geht.
in wie weit man es verzeihen kann is ne andere frage.es is en riesen unterschied ob es en schneller "fick" war und nur um des "fickens" willen oder ob in irgendeiner art efühle dabei sind.
liebe grüße shai
LarmedesuicideHm, ich glaub, körperlich wärs eindeutig n kuss aufn mund mit bedeutung (nich so freundschaftliche begrüßungsbussis, die habn meine beste freundin und ich auch drauf ^^), aber eigentlich wär das schon... der gedanke an betrug selbst...
Hastur(ohne jetzt alles zu lesen)

fremdgehen fängt für mich beim austausch von zärtlichkeit an. das kann ein kuss sein, aber auch eine liebevolle berührung.
freundschaftliche zuneigung natürlich ausgeklammert, aber je nach fall individuell zu beurteilen.
Liv-ChristineIst ja interessant wie jeder das hier für sich definiert....


Was ich furchtbar finde sind Mädels die ihren Freunden in der Disco die Hölle heiss machen wenn sie bloss mal irgendwo anders hingucken....da kenn ich so ein paar Kandidatinnen und die machen sich selber und ihren Anhang so dermassen unglücklich mit so einem Verhalten. *kopfschüttel*

Mein Freund ist doch nicht mein Eigentum und auch nicht mein Sklave, und die Gedanken waren schon immer frei. Übertriebene Eifersucht ist doch wohl der Beziehungskiller Nr. 1! Wenn ich nen Typ hätte der mir Vorschriften macht wohin ich wann zu gucken habe (vielleicht noch wie ich mich anzuziehen habe oder mit wem ich reden darf oder nicht) dann würde ich aber in Rekordzeit die Beine in die Hand nehmen, seid's versichert. :-)

Fremdgehen fängt nach meiner Definition mit Rumgeknutsche an (was vergeben werden kann, wenn es EINMAL vorkommt) und hört mit Sex auf (was ich nie vergeben könnte). Alkohol sorgt zwar für mildernde Umstände aber meine Theorie ist, dass wenn er noch imstande zum ... ist dann wäre er auch imstande gewesen, sich dagegen zu entscheiden, und sich von der Quelle der Versuchung zu entfernen, hehe.

lg,

Liv
Serenawie schon gesagt wurde, wenn man beginnt sich nach jmd. anderen zu sehnen...
Liv-ChristineUnd was würdest du dann machen? Zu deinem Freund laufen und sagen: "Duuuuuu, ich hab dich in Gedanken betrogen!" weil sonst wäre es ja auch noch Fremdgehen UND Lügen tztztztz.....so kann man sich selber auch fertig machen.

Und wie checkst du das bei deinem Feund? Fragst du in regelmäßigen Abständen: "Schatz, könnte es sein, dass du mich in Gedanken betrügst? Denkst du manchmal an andetre Frauen?"

Weiss ja nicht wie du das "Fremdgehen" in Gedanken in deiner Beziehung so handhabst. :-)

lg,
Liv
Lilly86Also bei ich finde (wie viele andere hier ja auch) dass Fremdgehen auf jeden Fall "schon" beim Küssen anfängt. Je nach Fall auch schon ohne Zunge! Ich finde Küsse sowieso im Prinzip viel intimer als Sex, denn Sex haben viele auch ohne Liebe, aber wer küsst schon jemanden, für den er nichts empfindet? :rolleyes:
Lg, Lilly
Liv-ChristineKann man denn aber Sex haben ohne zu küssen (na gut, können kann man alles aber ihr wisst schon) ? *ggg* Hat das hier schon mal jemand gemacht? Also mir wäre das ja ein Ding der Unmöglichkeit *ggg* und ich kann mir das auch sehr schwer bildlich vorstellen.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber ich könnte von mir nicht behaupten, dass Sex (zumindest der den ICH habe) was weniger Intimes als Küssen sei. Es fällt mir durchaus auch leichter und kommt mir auch weniger "intim" vor, auf ner Party mit jemandem rumzuknutschen als mit ihm in dem nächsten Schlafzimmer zu verschwinden, hehe.

Liv
Shaitanahigh!
@LIV-CHRISTINE also ganz ohne küssen geht es net beim sex aber wenn ich für jemanden nichts empfinde mach ich vorher schon mit ihm rum und küß ihn sehr spät erst.

ich kann einfach net verstehn das es für manche fremdgehn ist wenn man nach jemand anderen guckt oder eventuell an sex mit jemand andeen denkt.wie ich hier schon ma erwähnte die gedanken sind frei!!!!!!!!!!
für mich is alkohl auch kein mildernder umstand.

liebe grüße shai
Bird of preyMich würde mal interressieren, ab wann für euch das Fremdgehen beginnt??? Fängt es schon bei einem Kuss an, oder "erst" wenn man mit jemandem schläft? Und was ist, wenn man mit dem gleichen Geschlecht schläft?
winterwenn dein freund/freundin mit einem gleichgeschlechlichen was haben würde was wäre das für dich?
...genau -> Fremdgehen
fremdgehen beginnt im kopf. wie weit das dann geführt wird hängt von der person ab.
Bird of preyWenn mein Mann mit einem mann Fremdgehen würde, glaube ich , das ich das eher akzeptieren kann, als wenn es mit ner Frau wäre
MeldorHmmm,
ich würde sagen, Fremdgehen beginnt für mich erst wenn mann mit jemandem schläft. Da macht das Geschlecht dann aber keinen Unterschied.
Aber fast schon schlimmer ist ein Kuss, sobald Gefühle im Spiel sind.
Bird of preyWarum wäre denn ein Kuss für dich schlimmer? Ich denke, das auch beim sex irgendwelche Gefühle mit im Spiel sein müssen. Ich könnte sonst mit keinem schlafen(ohne Gefühle)
cloudZero[QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i]
[B]Wenn mein Mann mit einem mann Fremdgehen würde, glaube ich , das ich das eher akzeptieren kann, als wenn es mit ner Frau wäre [/B][/QUOTE]
Klar, ist ja dann auch keine "Konkurenz", mit der man sich evtl. vergleichen/messen würde.

[QUOTE][i]Original geschrieben von winter[/i]
[B]fremdgehen beginnt im kopf[/B][/QUOTE]
Das wär ja schrecklich. Dann müsste ich dauernd ein schlechtes Gewissen haben ;)

Für mich beginnt Fremdgehen da, wo Übereinkünfte (still oder ausgesprochen) übertreten werden. Das kann schon ein Kuss sein. Die Frage ist, ab wann der andere sich verletzt fühlt. Hatte im letzten Jahr eine offene Beziehung und das war für beide Seiten okay. Ich wollte nicht wissen, was sie ohne mich so treibt und sie wollte es auch nicht. Aber im Nachhinein betrachtet fürchte ich, dass es nicht unbedingt die Grosse Liebe war.

Also, das sich Verletztfühlen bzw. Hintergangenfühlen halte ich für ausschlaggebend.
Meldor@bird of prey:
Ich seh dass so, dass ich Sex auch ohne Gefühle haben kann. Das heißt mehr oder weniger als reine Triebbefriedigung.
Was ja nicht heißt, dass ich dem anderen irgendwelche Gefühle gegenüberbringe.
Ich kenne allerdings auch viele, die deine Meinung vertreten und ohne Gefühle nie mit jemandem schlafen würden. - Ich glaube das ist wieder so eine Sache, die mann mit sich selber ausmachen muss.
meianKann mich da cloudZero nur anschließen.
...und Meldor stellt die perfekte "Ergänzung" dar ("Sex auch ohne Gefühle", "fast schon schlimmer ist ein Kuss")...

Allerdings muss ich sagen, dass ich für ne offene Beziehung eh viel zu ähh eifersüchtig wäre... :rolleyes:


Wie praktisch, wenn andere sagen, was man eigentlich sagen wolle... :D
cloudZeroSex ohne Gefühle? Das kann doch gar nicht existieren. Selbst bei nem ONS fühlt man sich in dem Augenblick dem Menschen sehr nahe und auch da sind natürlich Gefühle dabei. Für eine Beziehung braucht man allerdings etwas mehr als nur ein "gemeinsames Hobby". :)
Bird of preyKlar sind dann andere Männer keine Konkurenz.;) Aber so von wegen Triebbefriedigung, ich denke das wenn man in einer ausgewogenen beziehung lebt, dann lebt man seinen trieb da aus. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt, dann braucht man ja auch nicht Fremdgehen, aber wenn man schon ziemlich lange zusammen ist, dann will man, sch.. weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, ich weiß nicht. Wenn man irgendwie auf einen interresanten Mann trifft, und dann kommt irgendwie eine erotische Stimmung auf. Ich mein wenn man sich dann Küsst, einfach nur aus der Stimmung raus, was dann???
Meldor@ cloud Zero:
Finde ich weniger.
Vielleicht denke ich in dieser Hinsicht aber auch zu Egoistisch. Gerade bei einem ONS würde ich sagen geht es nur um Spaß aber nicht um "Gefühlsmäßige Nähe".
Vielleicht ist "Hobby" dafür nicht mal so ein schlechter Ausdruck. :)

Das Sex keine Grundlage für eine Beziehung ist, ist denke ich aber auch jedem klar. Es ist nur eine "Bereicherung".
winter[QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i]
[B] Ich mein wenn man sich dann Küsst, einfach nur aus der Stimmung raus, was dann??? [/B][/QUOTE]

Dann musst DU dich entscheiden ob du weiter betrügen wirst oder nicht...


Viele Männer und bestimmt auch ein paar Frauen können Sex ohne Gefühle haben. Das können sich aber viele Frauen garnicht vorstellen, weil Frauen einfach anders denken.
Bird of preyNach dem küssen wär dann schluss für mich. Und was das anders denken der frauen angeht, da muss ich dir recht geben. Ok es gibt bestimmt auch Frauen dir da anders sind, aber das sind bestimmt nicht viele.
meian@Bird of prey
Wie Meldor schon geschrieben hat: manchmal kann ein Kuss sogar noch "schlimmer" sein...

Ich muss sagen, dass ich bei meinen bisherigen ONS (wirklich nicht viele!) meine/n "Partner/in" wirklich nie geküsst habe... ich weiß nicht ob das viele nachvollziehen können, aber für mich ist ein (intensiver) Kuss sehr wohl ein stärkerer Ausdruck meiner Gefühle als es der Sex sein kann...
Bei mir spielt allerdings auch noch die Tatsache eine Rolle, dass ich bei einem ONS einfach nicht will, dass bei mir Gefühle für die andere Person entstehen... was bei einem Kuss durchaus passiern könnte.

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht.
Bird of preyJa ok ein Kuss kann schlimmer sein, aber wenn er denn nur aus der Situation heraus passiert ist, und nur weil es aufregend war und man es danach nicht wiederholen möchte was ist es dann???
Bird of preyHoffentlich versteht einer was ich hier zusammen schreibe:D
Meldor@ Bird of prey: Dann wäre ich zwar sauer, würde es aber nicht als fremdgehen bezeichnen.

Aber das Problem dabei ist eher, wie sieht das der jeweilige Partner. Ich würde das allein aus dem Grund zu vermeiden versuchen, da es meinen Partner aller wahrscheinlichkeit nach verletzen wird. - Ob jetzt Gefühle im Spiel sind oder nicht.
Le DaloisFür mich beginnt fremdgehen bereits im Kopf.
Das kann schon dann sein, wenn ich eine andere Frau anschaue, je nach dem, was dabei in mir vorgeht. Wenn ich sie begehre, ich mich an ihr "aufgeile", in meiner Fantasie küsse oder gar mehr, dann ist ganz klar die Grenze dessen, was der Partner akzeptieren sollte, überschritten. Ich denke, mit so etwas verletzt Du den Partner (wenn er es wüßte und schon deshalb kommt es nicht in Frage; Du kannst natürlich darüber schweigen oder auf Nachfrage lügen, aber dem anderen Deine Gedanken verschweigen, das ist bestimmt kein Zeichen für eine vertrauensvolle Beziehung!).
Aber dieses Begehren einer anderen Frau kann nur dann vorhanden sein, wenn man mit seiner Partnerin - warum auch immer - nicht (mehr) zufrieden ist. Insofern ist auch geistiges Fremdgehen nur ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung uns man sollte sich Gedanken machen, ob es das noch ist, was man will von einer Beziehung.
meian[QUOTE][i]Original geschrieben von Le Dalois [/i]
[B]Aber dieses Begehren einer anderen Frau kann nur dann vorhanden sein, wenn man mit seiner Partnerin - warum auch immer - nicht (mehr) zufrieden ist. Insofern ist auch geistiges Fremdgehen nur ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung uns man sollte sich Gedanken machen, ob es das noch ist, was man will von einer Beziehung. [/B][/QUOTE]

Das betrachte ich als Unsinn... der Mensch ist nunmal nicht dafür geschaffen, dass er eine Beziehung länger aufrecht erhält als es sein muss (bis der Nachwuchs selbstständig überleben kann).

So gesehen ist eine lebenslange Beziehung unnatürlich und bedeutet, dass man seine Triebe bezwingen muss... und da ist der pure Gedanke meiner Meinung nach keineswegs verwerflich.

Das soll aber keine Ausrede fürs Fremdgehen sein...
Le Dalois[QUOTE]So gesehen ist eine lebenslange Beziehung unnatürlich und bedeutet, dass man seine Triebe bezwingen muss[/QUOTE]

Wie kommst Du darauf?
Ich kann doch meine Triebe mit der Frau ausleben, die ich liebe?
Dann macht es doch am meisten Spaß.
meian@Le Dalois
Du verstehst mich falsch: Der Trieb ist, dass "du" deine Gene verbreiten willst... und zwar überall wo es sich anbietet...
Was denkst du warum wir nen Orgasmus haben können, na? Ist einfach nur ein Ansporn seinen Samen möglichst oft "abzugeben"... und bei den weiblichen Geschöpfen der unseren Art sollte er eben den Effekt haben, dass sie die Strapazen, die durch die Schwangerschaft und Aufzucht des Nachwuches anfallen, leichter auf sich nehmen können... bzw. dass sie ihnen mal nen Moment egal sind... und wenn sie merken, dasses n schlechter Deal war, isses auch schon zu spät... fies, nicht!? ;)

(von den Muskelkontraktionen im weiblichen Unterleib, die den Spermien bei der Fortbewegung unterstützend zur Seite stehn, mal ganz abgesehn...)


Bitte korrigiert mich, wenn ich Mist erzähl ;)
Bird of preyDas is echt fies, ihr Männer habt kurze Zeit euren Spaß ( wir Frauen auch einen moment) und wir dürfen die sch.. dann ausbaden. Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist, das Männer zu schwach sind um kinder zu bekommen::)
winter[QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i]
[B]Das is echt fies, ihr Männer habt kurze Zeit euren Spaß ( wir Frauen auch einen moment) und wir dürfen die sch.. dann ausbaden. Der einzige Trost bei der ganzen Sache ist, das Männer zu schwach sind um kinder zu bekommen::) [/B][/QUOTE]

naja... wir dürfen dann den rest unseres lebens unser hart verdientes geld an die frauen abdrücken :D ...naja is mann dann auch selber schuld
Bird of preyNicht an die Frauen, sondern an eure Kinder, und wie du schon gesagt hast: selber schuld.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur