German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Freunde ...
ColbertObwohl es die hiesigen User wohl herzlich wenig interssiert, muss das einfach mal los werden: Mir kommt es so vor,als ob mein sogenannter Freundeskreis mich mitlerweile aus allen aktivitaeten ausgeschlossen hat. Grad ist wieder ein WE vorbei, dass ich vor dem Rechner verbracht hab. :(
Nur, weil ich lieber Live-bands als DJ's mag, nur, weil ich 20 Jahre alte, mit Bass hinterlegte Kinderlieder, einfach nicht lustig finde, weil ich keinen Sinn darin sehe mich jeden Abend sinnlos zu betrinken, melden sich meine "Freunde" nur noch bei mir, wenn der Rechner mal wieder haengt ...
Manchmal koennt ich echt sagen: **** mich am **** ... allerdings hab ich keine Lust fuer den Rest meines Lebens hier allein rumzusitzen :(

Danke, falls das jemand gelesen hat ...
David v. WeberDa kann ich dich (zu) gut verstehen... nur eine Lösung will mir auch nicht einfallen... leider
GeheimesLebendann sind es keine wirklichen freunde!! vielleicht solltest drüber nachdenken, ob es noch sinn macht, diese als Freunde zu betiteln. oder ob du dich besser nach neuen umsehen solltest. manchmal ist das einfach besser...
ColbertDanke fuer die Antworten.

[QUOTE][I]Original von GeheimesLeben[/I]
...besser nach neuen umsehen solltest. manchmal ist das einfach besser...
[/QUOTE]

Das ist ein Problem ... wenn man nirgendwo hingeht, lernt man auch niemanden kennen. Allein geh ich sicher nirgendwo hin ... TV Kaiser wuerde sagen: Ein Teufelskreis ...
BrainslasherIch kann Dich sehr gut verstehn.
Du hast 2 Möglichkeiten:

- Du sprichst Deine sogenannten Freunde drauf an und schließt mit ihnen eventuell Kompromisse.
ODER
-Du suchst Dir neue Freunde,Vielleicht findest Du hier im Forum, Leute die aus Deiner Gegend kommen.

Viel Glück!
Nachtelfchenproblem mir ebenfalls bekannt, wenn auch in leicht abgeänderter version. freunde findet man aber nicht nur im ausgang, gehst du noch zur schule, machst du eine ausbildung, uni? da hängen massenweise leute rum, die sicherlich teilweise ähnliche interessen haben wie du.
ColbertIch arbeite ganz normal in einem Industriebetrieb, wo zwar massig Leute sind, aber weder in meinem Alter (25) noch in meinem Interessenbereich ...

Uni? Ja studieren tu ich auch ... Fernuni ... das wohl unpersoenlichste Studium, das es gibt ...
Die Gummi-Ente[QUOTE]"NACH geschlossener Freundschaft muß man trauen, VOR ihrem Abschluß prüfen.
Der Massenmensch prüft erst, wenn er geliebt, statt zu lieben, nachdem er geprüft hat."[/QUOTE]

Die jungen Leute heutzutage sprechen meiner Meinung nach viel zu schnell von Freundschaft.

Was in meinen Augen allenfalls eine Zweckgemeinschaft ist, wird von ihnen felsenfest als "echte Freundschaft" ausgewiesen, was sich jedoch in den meisten Fällen als Luftschloß erweist.

Ich war vor etwa 2 Jahren noch ein absoluter Aussenseiter und hatte niemanden, dem ich mich anvertrauen konnte oder mit dem ich etwas zusammen unternehmen konnte.
Dann entdeckte ich den Link zu einem Rollenspielchat, über den ich die ersten Kontakte zu anderen Leuten knüpfen konnte.
Nach einer Weile und vielen Gesprächen besuchte ich dann mal eines der gelegentlich stattfindenden Treffen und pickte mir dort die meiner Meinung nach anständigsten Personen für meinen engeren Bekanntenkreis heraus.

Aus diesem Bekanntenkreis habe ich mir nach mittlerweile eineinhalb Jahren eine kleine Handvoll Menschen herausgesucht, die ich selbst nach meinen strengen Maßstäben als Freunde bezeichnen kann.

Gruß
Gummi-Ente
DiscipleIch kenne das hier beschriebene nur zu gut. Mein "Freundeskreis" beschränkt sich gerade mal auf eigentlich 1-2 Personen. Dafür kann ich, besonders den einen, auch wirklich einen wahren Freund nennen. Wir kennen uns seit wir 1 Jahr alt waren und sind immer füreinander da.

Dann gab es da auch noch einen sogenannten "Freund". Der's eigentlich nur vorbeigekommen, um sich Alben oder Zeugs aus dem Internet zu ziehen und rumzugammeln. Ich meinte schon damals zu ihm, wir sollten ma was anderes machen, vorm Rechner hocken kann ick auch alleine. Komischerweise hab ich dann auch immer wieder mitbekommen, wie er mit anderen Leuten irgendwas unternahm, aber wenn wir uns trafen dann plötzlich "keinen Bock" hatte. Also hab ich dem ganzen irgendwann ein Ende gesetzt.
GeheimesLeben[QUOTE][i]Original geschrieben von Colbert [/i]
[B]Ich arbeite ganz normal in einem Industriebetrieb, wo zwar massig Leute sind, aber weder in meinem Alter (25) noch in meinem Interessenbereich ...

Uni? Ja studieren tu ich auch ... Fernuni ... das wohl unpersoenlichste Studium, das es gibt ... [/B][/QUOTE]


wo wohnst du denn,daß da kaum leute sind?? wohnst du in ner großstadt oder eher kleineren??? vielleicht solltest mal probieren über das board bei bekanntschaft zu kucken. allerdings is das meiner meinung nach immer glückssache ob man da jemand "brauchbaren" findet.
Colbert[QUOTE][i]Original geschrieben von GeheimesLeben [/i]
[B]wo wohnst du denn,daß da kaum leute sind?? wohnst du in ner großstadt oder eher kleineren???
[/QUOTE]

Kleinstadt ... 30 000 Einwohner um genau zu sein

[QUOTE]
vielleicht solltest mal probieren über das board bei bekanntschaft zu kucken. allerdings is das meiner meinung nach immer glückssache ob man da jemand "brauchbaren" findet. [/B][/QUOTE]

Ich hab mit dieser Art Bekanntschaft so meine Erfahrungen (keine guten) ... Das heisst natuerlich nicht, dass ich mich davor von vorn herein verschliesse. Mal schaun, was hier wird ;)
HeckeIst es möglich, dass du wirklich die falschen Freunde gefunden hast ?
Ich kann mich eigendlich nicht beklagen, bei uns ist immer was los, jedes Wochenende Party und man sieht immer wieder neue Gesichter.
Vielleicht solltest du mal unabhängig von den anderen zu einer Veranstaltung gehen und ich denke mal, du wirst dann schon einige Leute treffen, die dir sympatisch sind :)

Greetz
Hecke
LaChatteDa gibts ja auch noch Dingens wie Töpferkurse, oder auch von der Kirche organisierte Sachen (meist gratis)... und solche Dinge sind immer eine Bereicherung, sogar dann, wenn du nicht gerade einen Freund fürs Leben findest, sondern nur mal "nur so" unter die Leute kommst und dabei noch was interessantes machst.
LittleMissScarydas problem kommt mir merkwürdig bekannt vor....und wenn se sich selber alleine fühlen,kommen se wieder angekrochen

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur