| Haevion | ... Wer hat es schon einmal probiert? Ich persönlich wollte vor langer Zeit schon damit anfangen, fand jedoch für einen Roman keine passenden Figuren, und für einen analytischen Text keinen geeigneten Anfang, nichts, was nicht schon geschrieben wäre. |
| jahb | Ich hab mal angefangen einen Roman zu schreiben....jedoch viel mir auf das er einem Buch von Stephen King zu sehr ähnelt.. Kann ich dir ja mal schicken wenn du möchtest... Dunkle Grüße Jahb |
| Cavalcanti | Ich schreibe zur Zeit an zwei Romanen, an dem einen mehr, an dem anderen weniger. Die Arbeit stockt immer wieder durch die Geschäftes des Alltags, aber Goethe hat ja auch ein Leben lang an seinem Faust rumgetüftelt... dann darf ich das auch. *g* |
| rainraven | In der Zeit zwischen 88 und 92 da war ich 14-19) habe ich viele Bücher geschrieben, die sich im Grunde in vier Handlungsstränge teilen und so eine Art "Tagebuch in der dritten Person" sind und wahrscheinlich auch zur Verarbeitung dessen dienten, was mich zu der jeweiligen Zeit gerade beschäftigte und interessierte. Gemeinsam mit einer Freundin saßen wir oft Nachmittage lang zusammen und schrieben an unseren Abenteuern und lasen sie gegenseitig, lachten uns tot oder kritisierten einander, und unsere Geschichten waren etwas, was nur uns gehörte, eine eigene welt, in der wir uns auskannten und wenn eine von uns etwas zitierte oder eine Bemerkung machte, konnte die andere lachen, weil nur wir wußten (und immer noch zitieren wir teilweise die besten Stellen), woraum es ging. Wir schrieben sie in diese dickeren Schulhefte, später in die gebundenen leeren Notizbücher mit schönen Umschlägen (Kladden) und illustrierten die Cover oder malten Bilder dazu. Der erste "Zyklus" handelt von einem Krieg um einen kosmopolitischen, friedlichen Planeten und speziell von den Schicksalen der Bewohner einer Raumstation, die dort stationiert sind. Es geht so von Science Fiction über in Fantasy, denn es kommen sowohl Ungeheuer als auch futuristische Waffen, Zaubersprüche und Ureinwohner , Tierwesen aber auch Raumschiffe, Aliens und hochentwickelte Menschen vor und die Geschichten sind stark von Star Wars, Raumschiff Enterprise, Moby Dick und der Mythologie beeinflußt. Der zweite spielt irgendwo in den USA und dann auch rund um die Welt und handelt von einem Mc Gyver-ähnlichen Team von vier jungen Leuten, (obwohl ich betreffende Sendung nie geguckt habe), den "National Helpers", die immer dann von der Regierung gerufen werden, wenn es etwas Mystisches zu entdecken, ein Verbrechen aufzuklären, ein Artefakt zu finden oder einfach ein Abenteuer zu erleben gab. Sowas wie Indiana Jones, Lara Croft, Akte X und Gute Zeiten, schlechte Zeiten in einem Topf geworfen und umgerührt, obwohl es all diese Serien dmals noch nicht gab oder ich nicht viel von ihnen wußte. Der dritte spaltet sich aus diesen "Helpers" ab und beschreibt den Werdegang der jungen,aufstrebenden Hardrock-Band "The Sickness", und wie sich die siebenköpfige Combo aus Mädchen und Jungs durchschlagen muß, mit allem was dazugehört, Sex, Rock'n Roll, Freunden und Feinden, Affären und Liebe, Erfolg und Mißerfolg, Tod und Gewalt und einem kleinen Kind im Schlepptau. Diese Geschichten habe ich meist für eine andere Freundin über einen ihr ähnlichen Charakter und ihren Lieblingsstar geschrieben. Und der vierte ist mir der liebste, denn mit zunehmendem Alter wurden natürlich auch die Stories plausibler und nicht mehr so albern, und der handelt sozusagen von einem Forschungsteam, das, einem skurillen, aber brillianten Wissenschaftler folgend, biologische, geologische, archäologsiche, botansiche und physikalische Entdeckungen macht oder zufällig hineingerät, und gleichzeitig wird eine etwas komplizierte Liebesgeschichte zwischen zwei Leuten und ihr Gefühlswirrwarr beschrieben. Ich schreibe schon länger nicht mehr an Geschichten, aber sozusagen eine "endgültige" Geschichte, die letzte Entdeckung des Teams oder sowas Dramatisches, schwebt mir immer im Hinterkopf und wartet nur darauf, herauszukommen. Denn alle meien Geschichten haben sich mehr oder weniger von selbst geschrieben, ich setzte mich vor das leere Papier und fing an, und ich wußte noch nicht, was dabei herauskommen sollte. Aber sie haben natürlich alle nicht das Zeug, es wirklich zu Bestsellern zu bringen, und das war nie beabsichtigt, ich schrieb sie nur für bestimmte Leute oder für mich. T.R. |
| Haevion | Referenzen nehme ich gerne entgegen: [email]Haevion@web.de[/email] Würde mich sehr freuen! :) |
| Silberträne | Ich hab mal was angefangen und schreibe daran, aber ob es ein Buch wird weiß ich nicht... ich habe momentan viel zu wenig Zeit um weiter zu schreiben, Ideen habe ich genug aber konzentrieren kann ich mich nicht Die ganze Geschichte steht im Grundgerpst, aber aufschreiben... dazu fehlt die Konzentration... Es ist "Zukunfts Fantasy" in der realen Welt. Ich hab die ersten Kapitel im Garten der Geschichten "veröffentlicht"^^ |
| Manley | guckt doch auch mal hier... [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=22180[/url] |
| Solaria | auja... du liebe güte was hab ich getippt... hab die schreibmaschine meiner Mama geschrottet *G* und dann ne elektrische bekommen *G* waren zumeist X-Files Fanfics von um die 130 DinA4-Pages, und derzeit arbeite ich an nem Konzept für ne Fantasy/SciFi-Story namens "Eternal Force"... ist ne art zyklus... das Ende hat den typischen "d'oh"-Effekt ;) arbeite ich seit 4 jahren dran und habe sage und schreibe 40 seiten geschichte aber dafür ein sourcebook das es auf ein paar kilo bringt ;) |
| nanshee | bin seit öhm...98? 97? am rumschrauben...hab für meine Geschichte mittlerweile irgendwie zig alternativen, dass es wohl ne serie geben könnte ;)... aber, wie ich mich kenn, wird das eh nie was... nennt sich..oh-klischee-Dark Times und spielt in 2 welten, einmal realität und einmal anderswelt...komischer krasm halt... |
| Menedemos | Ich schreibe immer nur Kurzgeschichten, würde aber schon auch gerne mal einen roman schreiben (vielleicht würde man damit ja sogar auch einen Verlag finden). Aber ich traue mich irgendwie nicht, habe Angst, zu viel Zeit in ein Projekt zu stecken, das dann vielleicht doch nie fertig wird. Kennt ihr diese Blockade auch? |
| Steffken | Ich hab früher öfters mal Kurzgeschichten geschrieben...hab allerdings alle zerrissen, als mein Ex die Frechheit besaß, ungefragt eine davon zu lesen :mad: naja, inzwischen bereu ich das...oft hab ich mir auch meine Träume gemerkt, sie aufgeschrieben und dann einfach weiter ausgeschmückt, weil der Grundstein ja quasi schon gelegt war. Das hab ich aber nur gemacht, wenn mich der Traum irgendwie beschäftigt hat, ansonsten nicht. Das mit den Träumen war ne gute Sache, weil oft fehlt einem ja irgendwie die Idee, wie man anfangen soll. Grüße Steffi |
| jay | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Aber ich traue mich irgendwie nicht, habe Angst, zu viel Zeit in ein Projekt zu stecken, das dann vielleicht doch nie fertig wird. Kennt ihr diese Blockade auch?[/B][/QUOTE] Nein :p. Steck einfach soviel Zeit rein, wie du für richtig hältst. Wenn du Lust hast, schreibst ein bißchen was. Ich persönlich bin kein Fan von "Schreibzwang". Habe jetzt selbst seit mindestens einer Woche keine weitere Zeile an meinem Roman weitergeschrieben. Macht aber nix. Irgendwann werd ich den schon fertig bekommen. Und selbst wenn nicht in nächster Zeit, irgendwann bestimmt (außer man stirbt plötzlich und unplanmäßig *g*). Bezweifle, dass es schonmal jemandem geschadet hat in seiner Freizeit ein Buch zu schreiben. |
| DyingAngel84 | schreibe keine bücher aber habe mal ganz viele gedichte geschrieben als ich 14 war.. mein vater wollte die an einen verlag schicken aber irgendwann hab ich nicht weiter geschrieben.. dafür warens dann doch zu wenig zuletzt wollte ich gerne ein buch über geister schreiben.. recherchieren wie blöd, mit erfahrungsberichten usw.. aber irgendwie komm ich gar nich dazu.. und es ist schwer gute infos zu bekommen.. hab das internet dumm und dämlich abgesucht.. versucht adressen von unis und parawissenschaftlern zu bekommen.. etc.. gar nicht so leicht. naja..evtl wirds demnächst mal was.. |
| RainOfTears | ich schreibe auch oft geschichten oder bücher, aber meist fange ich sie nur an und lasse sie dann liegen. sie sind meist fantasy-geschichten, ich versuche aber keine dinge nachzuahmen oder geschichten nachzuschreiben, sodass man es raussieht.. schwer ist dabei immer nur das ende und, dass man oft viel ausführlicher schreiben muss, da ein kapitel ja nicht nur aus einer seite bestehen kann... leider ^^ |
| Stoned Jesuzz | Ich muss für den Deutschunterricht nen Krimi schreiben. Aus den geforderten 20 Seiten sind mitlerweile ca. 50 geworden, und bin noch nicht fertig. ( Hab wegen dem Müll meine Facharbeit noch nicht angefangen....scheiße.....hab ja noch ne Woche Zeit..) Naja, die Geschichte basiert auf dem Song "Medusa Mann" von den Ärzten, weil mir nichts eingefallen ist. Der Anfang war scheisse zu schreiben, aber wenn man einmal drinnen ist läufts.... |