| schattenseite | Hi ihr :) Hab eine Frage, die mich schon ziemlich lange beschäftigt *g* ...und zwar.. Ihr kennt doch sicher dieses Verpackungsmaterial..was man in Kartons usw gibt damit zerbrechliche Sachen nicht kaputt gehen.. Das mit den Bläschen, die man so ausdrücken kann ;) ja und jetzt meine Frage: wie heißt das?? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. *g* Hab schon alle möglichen Leute gefragt und ich weiß nicht, wie ich im Internet danach suchen könnte..und dann hab ich gedacht, ich frag mal hier - vll weiß das ja einer von euch. :D liebe grüße, schattenseite |
| Hirogen | aloha! das sind sogenannte luftgepolsterte knackpuffer...weil, sie knacken, wenn man drauf drückt oder ähnliches... mfG Hirohito |
| Andrea_Palladio | @Schattenseite Oje, man weiß genau, was Du meinst, aber wie heißt das Zeugs bloß (Luftpolster???). Geht mir ähnlich mit diesen Toblerone-ähnlichen Dingern an der Kasse im Supermarkt, die man zwischen die Waren auf dem Förderband legt, damit man nicht die Einkäufe des Hintermannes mitbezahlt - ja, wie heißen die Dinger bloß?:p :confused: |
| Hirogen | diese einkaufsteile sind die blockstäbe, damit die omis nicht ihre ware durcheinander hauen... mfG Hirohito |
| Kamuro | die teile beim einkaufen haben aber gleub ich auch nen eigenen namen... und diese luftpolsterfolie kenn ich auch... aber den namen? ìch wäre auch an der "lösung" interessiert ^_^ bei den briefen heisst es eben immer nur luftgepolsterter umschlag... |
| Taube | Also für mich ist das einfach Bubble-Folie, aber ich glaube kaum, dass das der wirkliche Name ist *g* Diese Dinger an den Supermarktkassen...sind das nicht "Warentrenner"? [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=9568&perpage=15&highlight=warentrenner&pagenumber=1]Hier[/url] mal gucken, da hab ichs mal gelesen...jedenfalls stehen da schon andere, ähnliche Fragen. |
| DarkOne-GFN | [URL]http://www.chilloutzone.de/files/03071401.html[/URL] hier. das is das zeuch oder?? und hier kannst du das auch online zerplatzen lassen :D :D :D :D viel spass damit |
| LittleMissScary | bubblefolie heisst das |
| aaraen | Knallfolie und Warentrenner |
| Silent Lucidity | ...glaub das heißt Blister-Folie...kann mich aber auch täuschen |
| Mystera | laso ich perssönlich bevorzuge ja den begriff [COLOR=silver]plopp-folie[/COLOR] ...weil das immer so toll "plopp" macht,wenn man die zerdrückt...ich liebe das zermatschen dieser kleinen blasen und es ist ein netter zeitvertreib...:D |
| joy | Ich tendiere zu warentrenner! Aber die tun weh, sobald die einem auf dem Fuß fallen....:rolleyes: Die Folie.....die ist einfach nur da. Aber die ist toll |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i] [B]bubblefolie heisst das [/B][/QUOTE] Die Bubble die Bubble...ich liiiiiiiiieeeeeeeeeebe die Bubble! :D Grüße Steffi...Tschuldigung...aber ich fühlte mich grad so an Findet Nemo erinnert *g* :cool: |