German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: wer kennt dieses gedicht?
katinkahallo,

bin schon seit langem auf der suche nach einem gedicht, an das ich mich leider nur noch bruchstückenhaft erinnern kann.
es ist ziemlich lang und beschreibt das elend erwachsen zu werden. Wie gesagt ich weiss den genauen textlaut nicht mehr, aber sinngemäss ging es ungefähr so:

als ich weinte, sagte man mir, (männer) weinen nicht und so weinte ich innerlich...

und so werden zeile für zeile situationen beschrieben. bitte schreibt, wenn ihr glaubt es zu kennen.

lg katinka
CrematoryDa gibt es wohl verschiedene Varianten von...

[u]Leben[/u]
Als ich lachte sagte man mir, ich sei kindisch.
Also machte ich fortan ein ernstes Gesicht. Das Kind in mir blieb, aber ich durfte nicht mehr lachen.

Als ich liebte, sagte man mir, ich sei zu romantisch.
Also lernte ich, mich realistischer zu zeigen. So verdrängte ich manche Liebe.

Als ich reden wollte, sagte man mir, darüber spreche man nicht.
Also lernte ich zu schweigen. Die Fragen, die in mir brannten, blieben ohne Antwort.

Als ich weinte, sagte man mir, ich sei einfach zu weich.
Also lernte ich die Tränen zu unterdrücken. Ich weinte zwar nicht mehr, doch hart wurde ich nicht.

Als ich schrie, sagte man mir, ich sei hysterisch.
Also lernte ich nur noch zu schreien, wenn niemand es hören konnte, oder ich schrie lautlos in mich hinein.

Als ich zu trinken begann, sagte man mir, das löse meine Probleme nicht.
Also sollte ich eine Entziehungskur machen. Es war mir alles egal, weil mir schon so viel entzogen worden war.

Als ich wieder draußen war, sagte man mir, ich könnte jetzt von vorne anfangen.

Also tat ich, als begänne ich ein neues Leben. Aber wirklich leben konnte ich nicht mehr, ich hatte es verlernt.

Doch heute lebe ich wieder und werde weiterhin versuchen immer noch besser zu leben und, so es Gottes und mein Wille ist, auch weiterhin trocken zu bleiben.


-----------------------------


[Text wie oben bis zur Stelle "schrie lautlos in mich hinein"]

Als ich suchtkrank wurde,sagte man mir,
das löse meine Probleme nicht. Ich solle eine Entzugskur machen. Es war mir egel, weil mir schon so Vieles entzogen worden war.

Als ich wieder draussen war, sagte man mir , ich können nun wieder von vorne beginnen-
doch sie hatten nichts verstanden, denn der Alptraum meines Lebens lebte weiter.

Ohne Therapie hätte ich mich vielleicht ein Jahr später zu Tode gefixt-
und jeder von Ihnen hätte sein Unbehagen mit einer Rose leise ins Grab geworfen--

Aber den Gefallen tue ich Euch nicht!!!

Habt Angst, denn ich kämpfe - für mich und gegen Euch


-----------------------------
katinkaDANKE SCHÖN
:)

du weisst garnicht wie sehr ich mich freue....solange und jetzt hab ichs

und falls noch jemand eine andere variation kennt bitte schreiben

ganz liebe grüsse katinka

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur