German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Inkognito auf Handy oder Tel
shiphrah[color=f6f9f9]Wie geht ihr damit um, wenn Leute ihre Nummern unterdrücken?

was haltet ihr davon?
normal oder nervig?

ich merke an mir immer wieder, dass ich manchmal keine Lust habe, ans Tel zu gehen, wenn ich nicht weiß, wer anruft.
Schwanke dann immer zwischen Genervt und schlechtem Gewissen...
Ganz übel, finde ich die, die auch nie auf die box sprechen sondern stattdessen täglich wieder anklingeln. :(
Eure Erfahrungen?

lg
shiphrah

[/color]
AlienSexFiend...ich geh so gut wie gar nicht ans Handy, wenn die Nummer unterdrückt ist, am Festnetzanschluss seh ich eh nicht wer anruft, da geh ich dann allerdings auch dran, ist eh meistens nicht für mich...bin beim Handy schon etwas eigen...oft hab ich auch gar keine Lust auf Anrufe und hab einfach den Ton abgeschaltet...manchmal vergess ich auch einfach ihn wieder einzuschalten...lange Rede kurzer Sinn - ich muss schon nen verdammt guten Tag haben, wenn ich mal bei unbekannter Nummer dran geh...
cubustztztz, die Jugend von heute... früher hatten wir sowas alles garnicht...
da hing an unseren Wählscheiben telefonen noch ein Kabel... und ein Display? HA! höchstens mal ein Zettel, wo ein paar Nummern notiert waren!

Da konnte dir alles passiere! ... Vielleicht ruft dich grad der Chef an, der wissen will, warum du heute nicht zur Arbeit kommst... vielleicht verstecken sich hinter dem klingeln auch nur ein paar Freunde, die einen zu einer Party einladen wollen.

und jetzt regen sich die Leute auf, wenn einer mal keine Nummer senden kann, oder es unterdrückt... tztztz, jugend von heute...


wovor versteckt ihr euch eigentlich, dass ihr Angst hab ans Telefon zu gehen, wenn ihr nicht wisst, wer dran ist?
„Wenn du auflegst bist du tot!“ kommt nur im Film vor
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von cubus [/i]
[B]
wovor versteckt ihr euch eigentlich, dass ihr Angst hab ans Telefon zu gehen, wenn ihr nicht wisst, wer dran ist?
„Wenn du auflegst bist du tot!“ kommt nur im Film vor [/B][/QUOTE]

..."keine Lust haben" hat mit Angst ja auch sehr viel zu tun...:rolleyes:
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von cubus [/i]
[B]„Wenn du auflegst bist du tot!“ kommt nur im Film vor [/B][/QUOTE]

in 7 tagen...


hm, kann da eigentlich net mitreden, hab kein handy

bin ich jez out??

hatte früher eine in meiner klasse, die kein handy hatte...jez hat sie eins

bios vor kurzem war in der klasse auch eine, die kein handy hatte...nun hat sie auch eins

hilfeeee...ou mann...gibts denn noch jemander der KEIN handy hat ..

und zu anrufen..nun, wer keinen bock hat ans tefelon zu gehn, solls halt lassen...

und wer die nummer unterdrücken will, der solls halt tun..wieso auch nicht...
shiphrah@cubus

na dein posting gibt ja unheimlich Antwort....
es ging mir nicht um das warum, sondern ob....

und das hat mit Jugend nichts zu tun. Jeder, der ein isdn Telefon hat oder zumindest Büro kennt das Thema sehr genau. Dort wird grundsätzlich danach entschieden, wer anruft, ob abgenommen wird.

Ich habe zu Hause auch isdn und früher war das halt nicht so, aber man gewähnt sich einfach dran, es zu sehen, und wenn dann einer anruft ohne nr. ist es schon auffallend. meistens sind es alte analoge anschlüsse oder eben die marktforschungs-fuzzis.

mit angst hat das wenig zu tun, eher mit Privatsphäre, denke ich, und nicht jeder ist so trocken und sagt dem Anrufer, dass er wieder auflegen soll.
bloodflower7Also ich finde es ziemlich ätzend, wenn Leute ihr Nummern unterdrücken ! Denn dann weiß ich nie wer mich angerufen hat, falls ich nicht gleich rangehen konnte. Und dann rätselt man stundenlang herum und fragt alle Leute nur um im Endeffekt doch nicht zu wissen wer einen angerufen hat.
Ich selbst unterdrücke meine Nummer auch nie. Und manchmal ist es auch nervig wenn man ständig von unbekannten Nummern terrorisiert wird. Sowas ist einfach nur feige und total kindisch !
I-chanich find nummern unterdrücken auch nicht so gut..

ich hab meine nummer auch eine zeitl ang unterdrückt um eine gewisse person zu nerven (jaja, kindisch, ich weiß..)... und jetzt bin ich zu BLÖD das rückgängig zu machen... :rolleyes:
autumnnightbeim handy geh ich eigentlich immer hin, wenn es klingelt..
auch wenn keine nummer zu sehen ist..
ich hoffe dann immer, dass es eine lotteriegesellschaft ist, die mir einen preis zu überreichen hat oder so ähnlich..
und ich habe angst, dass es etwas wichtiges sein könnte.. eine behörde oder so.. ich WEISS, dass man deren nummer sehen würde.. trotzdem..

beim festnetzanschluss gehe ich nie hin..
erstens sind nicht mal zwei prozent der anrufe für mich, sondern für meinen barden..
zweitens haben wir einen anrufbeantworter, da kann man drauf sprechen und ich kann mich einschalten..
drittens ist das telefon mein feind..


edit......
es ging ja um die rufnummernunterdrückung.. sorry..
also auf dem festnetz seh ich die nummer nicht.. ein weiterer grund, weshalb ich nicht hingehe..
Blooddragon@Latona
Ich hab auhc kein Handy, wozu auch? Die Menschheit hat sich viele Jahrtausende fortgepflanzt, ohne Telefon, da werde ich es auch ohne Handy aushalten. UND wenn ich mal dringend jemand anrufen muss frage ich einfach nen Kumpel, ist billiger ;)
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Blooddragon [/i]
UND wenn ich mal dringend jemand anrufen muss frage ich einfach nen Kumpel, ist billiger [/QUOTE]


ich könnte jetzt 'schmarotzer' sagen, tu ich aber nicht..
BloodyPleasuresmeist geh ich gar nicht ran... ich frag mich sowieso wozu ich ein tel. hab... eigentlich geh ich sogut wie nie ran... egal wer anruft...
koumoriIch geh eigentlich immer an mein Handy... wenn ichs nicht grad mal wieder überhöre, weils tief in meiner Tasche vergraben oder in einem ganz anderen Zimmer ist als ich.
Unbekannte Nummern waren bisher meist meine Schwester, die das mit der Rufnummernübermittlung schon seit Kauf ihres Handys nicht hingekriegt hat, oder meine Mutter mit unserem alten Telefon. Unbekannte Rufnummern nerven mich nur insofern dass mir manchmal angezeigt wird, dassich einen Anruf verpasst habe und ich nicht weiss, wer es war.
Angerufen werden kostet immer den Anrufer Geld und irgendwie gibt es auch keine Leute, mit denen ich nicht reden mag.
Wenn ich gerade auf dem Sprung bin oder sonstwie wenig Zeit habe, kann ich ja immernoch den Gesprächspartner abwimmeln.

Wenn ich nicht gestört werden will, schalte ich mein Handy aus und ich scheue nicht davor zurück, auch zu später Stunde noch Handynummern anzurufen... wer sein Handy nachts nicht ausschaltet, ist selber schuld.

Anrufbeantworter sind manchmal ein notwendiges Übel, aber ich kann sie eigentlich nicht leiden und ich lege meistens sofort auf, wenn ich merke dass einer dran ist.
Bringt mir meistens eh mehr, mit den Leuten direkt zu reden, als dass mans riskiert, sich wegen so ner blöden Maschine zu verpassen.
Ich versuchs daher meistens in verschiedenen Zeitintervallen noch 2-3 mal so, bevor ich dann tatsächlich was aufs Band spreche. Von Leuten, die neben dem Telefon sitzen und zu faul oder zu zickig sind um selber ran zu gehen halte ich im allgemeinen nicht viel, aber das wird dann wohl auf Gegenseitigkeit beruhen ;)
mjbDa ich telefonieren hasse.. geh ich nicht dran, ausser wenn ich Nummer kenne. Und sonst.. muss derjenige halt nochmal anrufen oder auf Mailbox sprechen
rainravenwas soll dann jemand machen, der wie die meisten Leute, die ich kenne), einfach privat KEIN ISDN hat und nirgendwo eine Nummer angezeigt bekommt? Immer erst den AB rangehen lassen, ist auch blöd...


Ich hab kein Problem damit. Wenn ich einen unangenehmen Anruf erwarte/befürchte, kann ich ja die Masche mit dem AB durchziehen. Wenn ich zu einer Unzeit angerufen werde oder gerade nicht rangehen kann, macht auch die Maschine den "Hallo" für mich und wenn ich nicht mit dem Anrufer reden möchte, aber schon abgehoben habe, dann gibt es immer einen dringenden Termin vorzuschieben oder das "ich bin gerade auf dem Sprung, ich muß weg".
Aber normalerweise gehe ich schon ran, wenn ich gerade Zeit habe und da bin, denn ich unterhalte mich gerne...und ich erwarte dieses Verhalten auch von den Leuten, die ich kenne.


T.R.
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von Blooddragon [/i]
[B]@Latona
Ich hab auhc kein Handy, wozu auch? Die Menschheit hat sich viele Jahrtausende fortgepflanzt, ohne Telefon, da werde ich es auch ohne Handy aushalten. UND wenn ich mal dringend jemand anrufen muss frage ich einfach nen Kumpel, ist billiger ;) [/B][/QUOTE]

es ist so schön zu wissen, dass man nicht die einzige ohne handy ist....es gibt tatsächlich noch (hier auch) welche, die keins haben *freu*

lass uns einen club gründen *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur