German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Drachen
Thor2k[i]"Wir können diesem Wort [Drache] auch gar nicht in der Beschreibung mesopotanischer, ägyptischer, indischer oder chinesischer
Mischwesen finden, da es ja erst klassisch-antiker Herkunft ist. Wenn dennoch in unserer Literatur der Ausdruck Drache vorkommt,
so handelt es sich jeweils um Freiheiten der Übersetzter, die den Ausdruck Drache weder in seiner ursprünglichen Bedeutung
noch in seiner späteren, zunächst christlich-europäischen bildlichen Auslegung, sondern als Allgemeinbegriff verwenden, der
dem von Misch- oder Fabelwesen nahe kommt."[/i]

(c)Heinz Modes

Nicht allein deswegen, weil ich eine Website nur über Drachen besitzte, auch aus reinem Interesse würde ich gerne mal wissen, was in euren Köpfen so über diese Wesen herumschwirrt :)

Thor
DefeaterWenn ich etwas über Drachen lese oder höre, überkommt mich immer eine Art Respektgefühl. Sie sind nicht meine Lieblingsfantasywesen, ich mag sie sogar eher weniger, dennoch finde ich sie imposant.
Unter einem Drachen stelle ich mir eine große, geflügelte Echse mit einem langen Schwanz und geschupptem Körper vor. Gegen phsyische Angriffe fast vollständig geschützt und eins mit der Magie der Lebewesen, sozusagen eine Verkörperung dieser. Die Fähigkeiten der Drachen, die ich mir vorstelle, sind Sprache, hohe Intelligenz, unheimliche Kraft und manchmal Feuerspeien.
Im Großen und Ganzen wohl das, was auch viele Filme und Bücher über Drachen schreiben...

Grüße,
Defeater
Thor2kIch denke, das Drachen in kein gefilde von Kohlestoff, kurz einen Körper zu pressen sind. Ich denke, dass Drachen das für den Menschen sind, was sich der Mensch auch immer darunter vorstellen möchte. Während fasst jedes andere mythische Wesen in eine Hülle gestopft wird, kann man Drachen mehr als Seele des Übernatürlichen betrachten, wie ich finde.

Aber wie gesagt, jeder stellt sich in gewissem Maße etwas anderes vor und das ist genau das, was mich so sehr an diesen Wesen fasziniert :)

Thor

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur