| joy | Ich bekomm bei Wetterumschwüngen immer ziemlich starke Kopfschmerzen, fast schon richtige Migräne und ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch wetterfühlig seid und was ihr dagegn tut?! |
| Steffken | Jap, bei mir ist das genauso...es ist auch so, daß wenn eine lange Phase nur schlechtes Wetter ist (damit ich mein ich nicht reinen Regen, sondern dieses diesige, trübselige Wetter), dann krieg ich nen ziemlichen Depri. Aber sobald die Sonne scheint, könnt ich Bäume ausreißen. Aber ich nehms eigentlich einfach nur so hin bzw. beschäftige mich dann halt oder lenk mich ab, aber ich hab keine direkten Mittel dagegen. Grüße Steffi |
| dreed | Also ich bin nicht davon betroffen, aber meine Großeltern ... Es ist erstaunlich, aber wenn meiner Oma ihre "Gallenblasennarbe" und meinem Opa sein Künstliches Hüftgelenk zu schmerzen und jucken beginnen, dann ist mit 200%iger Sicherheit was im Kommen ... ... beim letzten Schnee, hatten sie wieder Recht ... habt ihr auch schon VOR dem Wetterumschwung Kopfweh oder ähnliche Symptome oder erst, wenns soweit ist ? Gruß dreed |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von dreed [/i] habt ihr auch schon VOR dem Wetterumschwung Kopfweh oder ähnliche Symptome oder erst, wenns soweit ist ? [/QUOTE] schon vorher.. ich habe verschiedene arten von kopfschmerzen bei mir festgestellt.. dabei ist eine art kopfschmerz, die auch mit medikamenten kaum zu beseitigen ist.. und diese art bekomme ich immer dann, wenn das wetter umschlägt.. wenn es schlechter wird.. und meistens regnet es danach dann auch.. von dem her bin ich schon etwas wetterfühlig.. (das ist aber zum glück nicht bei jedem regen so.. nur, wenn es extrem von supersonnig auf superverregnet umschlägt..) |
| dead-angel | ja das mit den kopfschmerzen hab ich auch weiß immer 2 tage vorher das das wetter umschwingt *andenkopflangt* naja aber ich hab wirklich migräne is bei mir echt festgestellt worden obwohl ich noch nicht mal ne 2 vor dem alter hab (zumindest dauerts noch ein paar monate) naja is familiär bedingt aber das mit den großeltern kenn ich auch bei meiner großmutter is das auch so mit den narben und so |
| Allanon | Kenn das Gefühl. Beste Maßnahme bei zu graßem Wetterumschwung, vor allem von schön zu schlecht, zuhause bleiben. Medikamente machen erfahrungsgemäß hier keinen Sinn. |
| joy | Ich bekomm die Kopfschmerzen sobald das Wetter umchwingt. Bestes Beispiel: Vor zwei Tagen schien hier noch die Sonne, wieviel temperatur, weiß ich nicht udn gestern war es bitterkalt udn es hat geschneit. Mein Kopf scheint zu explodieren, sobald ichihn bewege, aber das geht dann nach einem Tag auchweider weg. Das mit den depressionen bei schlechtem Wetter hab ich aber auch noch nicht so oft gehört. Wie gehts denn im Winter @ Steffken? |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von joy [/i] [B]Das mit den depressionen bei schlechtem Wetter hab ich aber auch noch nicht so oft gehört. Wie gehts denn im Winter @ Steffken? [/B][/QUOTE] Im Winter krieg ich Depressionen, wenn die Sonne scheint *g* Ne, Scherz beiseite...also es kommt dabei wirklich nicht auf die Jahreszeit an...jetzt z. B. liegt draußen Schnee und es ist saukalt, aber mir gehts blendend. Es ist meistens dann, wenns einfach nur so'n dunkles, unsympathisches Wetter ist, Nieselregen und so oder wenns am hellichten Tag so dunkel ist, daß ich Licht anmachen muß...dann lieg ich auch meistens einfach nur im Bett oder auf der Couch und mach gar nix. Ich glaub, wenns draußen einfach nur schön hell ist, egal ob Sommer oder Winter oder ob Sonne oder nicht, dann gehts mir gut. Irgendwie schwer zu erklären... @ dead angel: Ich hab die Migräne von meiner Mama UND meinem Papa übernommen...und da sagen alle, Eltern wollen nur das beste für einen *g* Grüße Steffi |