German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: einfallsreichtum- pferde...
Quinnhallo ihr lieben!

da es hier ja sehr viele pferdefreunde zu geben scheint, habe ich eine bitte an euch.
wir betreiben ein kleines gestüt und bald werden wieder die ersten fohlen das licht der welt erblicken. nun stellt sich uns leider das problem, dass uns keine wirklich schönen namen mehr einfallen wollen... und da ich ich hier ja von kreativen menschen umgeben bin ... ;-) ...

gesucht werden namen für stutfohlen, die mit dem buchstaben "s" beginnen

namen für stutfohlen, die mit dem buchstaben "c" beginnen

namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "m" beginnen

namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "p" beginnen

würde mich über vorschläge wirklich sehr freuen!

Quinn
NnordyOk, dann versuch ich es mal...

1. Stutfohlen mit "s"
Shee-Ra, Serelea, Shadow, Solinari...

2. Stutfohlen mit "c"
Cleo (alternativ: Cleopatra), Changeling, Chrysanthem, Chocolat (wenn die Farbe paßt... :) ), Clarabella

3. Hangstfohlem mit "m"
Moonlight (ja, ich weiß, klischeehaft, klingt aber trotzdem schön) für ein silberfarbenes Fohlen wäre doch hübsch..., Miro, Milan...

4. Hengstfohlen mit "p"
Patricius, Phantasmagoria, Pünktchen (z.B. für einen Apfelschimmel ;) ), Parantheo

Sind ev. alle nicht gerade neu, aber ev. ist ja da was dabei, mehr fällt mir im MOment nicht ein!
Haevion[i]namen für stutfohlen, die mit dem buchstaben "s" beginnen[/i]

Sothis (Einer der Engel der Zeitstunden)

[i]namen für stutfohlen, die mit dem buchstaben "c" beginnen[/i]

Cyrno (Nymphe)

[i]namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "m" beginnen[/i]

Malachit (Edelstein)

[i]namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "p" beginnen[/i]

Pollux (gr. Heros)
QuinnPollux wird gleich vermerkt! *lach* vielen dank euch beiden

wenn ihr noch mehr ausgefallene namen wisst... immer nur her damit ;-)
koumori@Nnordy: oder, wenn Du bei "s" auf She-ra kommst, wieso dann nicht "swift wind"? :)
War zwar in der Serie, glaube ich, n Hengst, aber der Name selber ist ja nicht soo eindeutig

... oh, und hängt Pollux denn nicht irgendwie mit "Castor" zusammen? ist aber eventuell n Männername...
Mit C mag ich "Cassiopeia" ganz gerne - von der gibts auch ein Sternbild :)
NnordyNa, ich weiß nicht, ich verbinde Shee-Ra nicht mit einer Serie... Das war ein Name den ich mal für eine best. Figur verwendet habe, mir war nicht bewußt, daß den jemand in einer Serie verwendet hat...
Außerdem sind solche Namen wie Swift Wind, Hurricane usw. für Pferde ziemlich häufig, und ich hatte Quinn so verstanden, daß er was "ausgefalleneres" sucht :D
manish'dranamen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "p" beginnen

phynthar (der bandname von einem freund von mir) bedeutet monster / ungeheuer in Drow
Loup de nuitHmmmm, bei Tiernamen ist das so´ne Sache...
Ja, ich kenne die dämlichen Zwänge der einzelnen Zuchtgebiete blabla... aber es sollte doch auf das liebe Tierchen ankommen wie es heisst. Ich habe der lieben Pferde einige und keines davon hört auf seinen eingetragenen Namen. Ein jegliches welches bekam den zu ihm passenden Namen.
Vielleicht solltest Du wenigstens etwas zur Abstammung sagen, damit nicht völlig irre Vorschläge gemacht werden z. B. nicht für Holsteiner arabische Namen vorgeschlagen werden o.ä.
Pandora150namen für stutfohlen, die mit dem buchstaben "s" beginnen
könnte ich Sarina, Schneewitchen, Suleika vorschlagen

Stutfohlen mit "c"
chipsy, clowdy,

namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "m" beginnen
Moon Night, Merlin

namen für hengstfohlen, die mit dem buchstaben "p" beginnen
Pilgrim, Puschkin

mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber ich überlege mal weiter
Quinnluop de nuit, du hast recht...das habe ich völlig vergessen! wir betreiben eine farbzucht- pintos um genau zu sein; vorzugsweise deutsche kleine reitpferde mit sehr viel blut. das heisst arabische namen o.ä. sind sehr passend. unsere pferde werden auch nicht mit vollem namen gerufen, das würde auch viel zu lang dauern :-D...aber wie du schon sagtest ...die verbandsregeln sprechen für sich.
Loup de nuitEigentlich handelt es sich bei folgendem Namen um den Beinamen des Stauferkaisers Friedrich II - nur welcher Pferdefreak weiss das heutzutage schon... und ausserdem ist er irgendwie unisex: "stupor mundi" das Staunen der Welt....
Shirat???

P: Parzival...

M: Marqab - Festung der Johanniter
M: Malik - arab. König

....ich suche weiter....
Loup de nuitSheherazade
Shirat

Pace - Frieden.... Paco????
Poverello - it. kleiner Armer oder so...
dunklfeewo wir hier schonmal dabei sind: mein am 1.1 erworbener pinto heißt laut papier graziano. ich find den namen so dermassen daneben. doch muss es hier was mit g sein, sein vater ist graveur..........ich rufe ihn jano, bin damit aber auchnicht glücklich!:-(
habe mir eine woche lang das hirn zermatert, aber ohne erfolg!
Loup de nuit@dunklfee

Vermutlich habe ich das schon öfter erwähnt, aber zu Deinem Trost nochmal:

Die Namen (die echten, wirklich eigenen) sind im Tier enthalten und wenn Du nicht zu ungeduldig suchst, so wird Jano Dir eines Tages SEINEN Namen auf dem goldenen Tablett servieren und Du wirst Dich fragen warum Du es jetzt erst siehst.

Viel Spass und Geduld bei der Suche...

Loup
Quinn@ dunklfee

ich habe einen minishettywallach, der den glorreichen namen
"Quid de la mer du Nord" trägt...mittlerweile heisst er Quando und der name passt total zu ihm.
dunklfeehmmmmm

ich werde fortan jeden tag suchen!
Quinnschon was passendes gefunden? ;-)...hast da übrigens nen ganz ganz hübschen!
TiberonWie wärs mit "Pferd" ?
Fängt mit P an, ist schön kurz, nicht geschlechtsspezifisch
und vor allem seehr bezeichnend.
dunklfeedanke quinn, ich weiß das er was ganz besonderes ist*g*

also ich weiß nichts anderes.....so heitß dieses arme tier immernoch jano! welch doofer name für so ein pferd....alle anderen anfangsbuchstaben wären geeigneter als das shit G!!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur