| Sylvia | ..Nichtsahnend bin ich mit einer Freundin in dieses wunderschöne, stickige, heiße, überfüllte Kleidergeschäft gelaufen, welches so stilistisch mit seinem knallrosa Logo wirbt... Und ich blieb stehen. Und ich starrte fassungslos an ein Lebensgroßes Poster an der Wand. Darauf zu sehen ein weibliches Musterbeispiel der Punkwelle, rotkarierter Rock, zerrupftes Oberteil, son Netzkrams drüber... Ja.. Und alles was sie anhat.. und noch viel, viel mehr gibts da zu kaufen... Wah.... Schock... Wird es bald mit den Gothic Klmaotten genau so aussehen? Bin ich bald ein richtig fetter Trendsetter? :rolleyes: |
| Vicious.Eyes | +lach+ also wenn diese Modewelle kommt wird es wohl so aussehen als ob wie mir dem Trend gehen würden. Wird man uns dann noch von den Modepüppchen unterscheiden können? Der Gedanke ist gruselig [IMG]http://www.mikeczarnik.de/gb/grafiken/panik.gif[/IMG] |
| Lilly86 | das beste ist ja noch, dass die da gerade im moment tatsächlich ganz gute klamotten auch noch relativ günstig haben...kann man z.B. jetzt kaufen und dann anziehen, wenn die trendwelle wieder vorbei ist ;) |
| Vicious.Eyes | hehe genau Lilli obwohl es mir eigentlich immer egal war und ist wann ich was trage.. egal obs gerade mode ist oder nicht... Bin eh bekenender H & M Käufer +g+ Ab und an sind wirklich gute schwarze Sachen dort zu finden... Grad letzten Monat 2 geile Oberteile für insgesamt 15 Euro geshoppt... Wieso auch immer Markenklamotten von Teufelsküche oder xTrax?? |
| Anna von Schlotterstein | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sylvia [/i] [BWird es bald mit den Gothic Klmaotten genau so aussehen? Bin ich bald ein richtig fetter Trendsetter? :rolleyes: [/B][/QUOTE] öhm.... war/ist das nicht schon so?? man bekommt doch schon lange richtig gruftige klamotten (bzw. das was die modeexperten dafür halten) an jeder ecke zu kaufen... bei otto gibbet doch jetzt auch die "black lady" edition oder so... und in den ganzen trend-läden (orsay, pimkie, h&m) siehts genauso aus (wobei ich den eindruck hab die welle is schon wieder abgeflacht)... mir persönlich is das schnuppe, ob ich nu n trendsetter bin oder nicht... :rolleyes: |
| Vicious.Eyes | Muss ich dir voll und ganz zustimmen Anna von Schlotterstein.. hauptsache man gefällt sich selber dann ist jeder trend egal.. Übrigens: Hüpscher Name... Auch ein kleiner Vampir Gucker? +g+ |
| Anna von Schlotterstein | hi vicious... [QUOTE][i]Original geschrieben von Vicious.Eyes [/i] [B]Wird man uns dann noch von den Modepüppchen unterscheiden können? Der Gedanke ist gruselig [IMG]http://www.mikeczarnik.de/gb/grafiken/panik.gif[/IMG] [/B][/QUOTE] das klingt aber nicht gerade nach "...dann ist jeder trend egal" ... was denn nun? :p und natürlich ist der kleine vampir pflichtprogramm ;) |
| Vicious.Eyes | Das mit den Modepüppchen war eher lustig gemeint Anna von Schlotterstein.. kam wohl falsch rüber :o |
| Schattenexisten | also 1. ist es ja egal was man anhat, egal ob irgendwer "punk"zeugs trägt oder nen schwatter normales... hauptsache es gefällt einen. und wer etwas trägt um damit etwas zu sein, mein beileid wenn man das nicht so kann ;) und wer etwas NICHT trägt weil es andere tun, ebenfalls mein beileid. 2. was ist denn X-tra-x ? nix weiter als ein schwarzer orsay..... modetussen ? ebenfalls diese welche immer zum x-tra-x rennen... die szene hat auch ihren trend und ihre meute die das unbedingt haben muss (siehe "bondage"trendwelle [ich als bdsm´ler kann mich mit dem namen der sachen immernoch nicht anfreunden *G*]) 3. wird "punk" schon ewig vermarktet und gothic auch, nur nebenbei bemerkt. und wenn es jemand tragen will der die musik nicht hört, bitteschön, es sind nur klamotten :) ich trag ja auch mal jeans oder ne lockere ockerfarbene hose.... da beissen mich die "normalen" ja auch nicht.. ;) schöne grüsse chris |
| Furby666 | Kleider machen Leute *löl* Orsay billig? hmm is eh nich mein laden der ist extra für die weibers gemacht oda? jeder Trend welle geht irgendwann ma wieder vorbei (mal von der Hip Hop welle abgesehen darauf warte ich schon seid jahren das dieses gangsta und gehabe endlich aufhört) Ansonsten kauf ich nua das was mir gefällt und was ich mir leisten kann leider kann ich meist das nich leisten was mir richtig gut gefällt *G* |
| Rising Sun | @schattenexisten: stimme dir da vollkommen in Punkt 2 zu :D |
| AlleineidNacht | Hab neulich auch bei C&A eingekauft und hab das ganze danach noch selber mit Nieten bearbeitet. Is doch egal wo mans kauft oder? |
| Lament | [QUOTE]Hab neulich auch bei C&A eingekauft[/QUOTE] stimmt, bei c&a ist jetzt alles gestreift, oder? ich trau mich eigentlich kaum in derartige läden rein ohne weiteren personenschutz, denn a) will ich nicht, dass meine klamotten nach dem geschäft, wo ich sie gekauft habe anstatt nach mir aussehen und b) fühle ich mich dort immer so unwohlig beobachtet. |
| sternenfeuer | ich kauf eigentlich fast nur in solchen läden --> bin mittellose schülerin, die es sich schlicht und einfach nicht leisten kann, bei x-tra-x oder ähnlichem einzukaufen. für kleider, die man im alltag tragen kann, ist das auch mal nicht schlecht, mit dem meisten, was man in szeneläden findet, ist es vielleicht nicht so gut, am arbeitsplatz aufzutauchen... da sollte es doch schon etwas schlichteres sein und für sowas sind "tussenläden" wunderbar geeignet. abgesehen davon hab ich bei c&a ein wunderschönes corsagenoberteil (ewig her scon) und bei orsay ein ebenfalls wunderschönes langes enges schwarzes kleid gefunden, der einzige wermutstropfen ist, dass das kleid glitzert, aber das bemerkt niemand :) dass es von orsay ist glaubt mir auch keiner. außerdem, sollen sie doch rumlaufen wie sie wollen. wenn die trendwelle wieder vorbei ist (und das wird sie bald sein), trägts sowieso keiner von denen mehr... |
| Wolfskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von sternenfeuer [/i] [B] außerdem, sollen sie doch rumlaufen wie sie wollen. wenn die trendwelle wieder vorbei ist (und das wird sie bald sein), trägts sowieso keiner von denen mehr... [/B][/QUOTE] und dann kann man das zeug vielleicht noch billiger bei ebay und in lagerverkäufen abstauben:D muss sagen, ich profitiere auch gern von dieser welle... hab bei c&a mal n shirt mit flammen auf brust und armen gefunden.. bei Xtra hätte ich für n ähnliches doppelt so viel gezahlt... das schönste ist aber immer noch selber machen/weiter verarbeiten:) was ich immer noch vermisse ist der boom an schwarzen, günstigen jeans. oder bin ich zu blond die zu finden?:rolleyes: ach ja, wenn einem das ganze pinke-orsay-gruft zeug etc aufregt.... (ich sage nur das berümt berüchtigte pimkie shirt auf dem der schriftzug "gothic" steht...) - geht einfach mal in voller samt/nieten montur mit nen paar freuden darein, zerrt so ein hemd aus dem ständer und fangt an zu lachen. ist zwar albern&kindisch, tut aber gut:D (war besonders schön weil eine mutter -die sichtlich genervt rumstand- nach gefragt hat was wir so lustig fänden und sie es hinterher vollkommen verstanden hat... ) |
| finizia | oh ja dieses t-shirt kenn ich auch.du meinst das mit gothic-chic-auftdruck,oder?wusste ja nicht ob ich lachen oder heulen sollte,als ich das gesehen hab.ne freundin hat mich da mit reingezerrt, und ja, es ist vielleicht schön wenn man /frau jetzt günstig ringelstrümpfe in allen variationen bekommt,aber diese bratzen tragen es halt einfach so (is ja irgendwie evil) und wissen gar nicht worum es geht und das regt mich so auf!außerdem war es doch immer viel schöner zusagen man hat sich klotten aus england oder sonstwo bestellt (egal ob nun teuer oder nicht) oder aus secondhand läden geholt als wenn jeder weiß:ja auch ich kaufe bei orsay! ich glaub den orsaydesignern fällt auch nichts mehr ein!! |
| Rising Sun | /me holt meine klamotten entweder in nem Nato shop :D oder bei nem Bekannten im Laden (Führen viel MW und Aderlass und all so n Zeux :D ) oder ich geh in den Baumarkt :) |
| Kopflos | das da oben hört sich ja fast an wie "sie tragen ringelstrumpfhosen ,aber wissen gar nicht worums dabei geht " :D und nichts gegen mein geliebtes orsay*gacker* |
| Schattenexisten | hehe natürlich @kopflos, du weisst ja, man darf sowas nur tragen wenn man auch weiss wie und es auch darf :) btw: wann darf ich lack tragen ? *g* ohne das jemand motzt ich würde ihn damit halb vergewaltigen weil ich es nicht dürfte *g* leute leute leute ihr habt probleme also wirklich...... ich liebe solche themen.... ich warte nur auf das thema hier: "heute hat eine NORMALE in meiner klasse "Teufel" gesagt, darf die das als normale ? wie weit kommt es das sie jetzt schon sowas sagen? ...." *gggg* |
| Asmodyrian | Hmm... gibts in den Läden auch schwarze oder weiße Rüschenklamotten ? *neugierigkuckt* (Ich such Klamotten im Stile der Dark-Wear bei XtraX.... aber welche die sich auch meiner einer leisten kann :/ ) |
| David v. Weber | Für Männer? Wahrscheinlich nicht... Als Frau hättest du da wohl mehr Glück... |
| Sylvia | hach.. endlich haben wir mädels mal leichter :D |
| Vivica | Echt mal *g* Aber am schönsten fand ich die neue Hose eines Mädchens aus meiner Klasse. Schönes Himmelblau, hinten fett und breit aufm Hintern "DARK & DIRTY" klar :D |
| Asmodyrian | Hmm... die Stilrichtung die mir im Moment sehr zusagt sorgt schon mal dafür das Männer wie was weibliches aussehen :q ... also von daher.... :D Auf gut Deutsch.. für Herren gibts nix G´scheites bei Orsay, Pimkie, H&M und Co.... MIST! .... |
| Arya Noirinan | tja, da haben die mädels immoment mal etwas besser bin auch bekennnender h&m einkäufer, zwar eher zwangsweise, da arme schülerin, die keinen vernünftigen laden in der nähe hat, aber immerhin find ich da manchamal was gescheites (außerdem hat meine mum keine angst vor solchen läden, kommt dann manchmal mit und lässt mir manchmal finanzielle unterstützung zu kommen :D 9 und im internet klamotten kaufen ist auch nicht grad das wahre, zumindest wenns ne corsage oder ähnliches sein soll!! |
| Kopflos | @schatten: da findet doch tatsächlich jdm dasselbe lustig wie ich :D |
| Agony | Was mich mal interressieren würde: Was hat euch in den Barbie-Puppen laden getrieben?? In einen Laden, wo eh alles innerhalb zweier wochen im arsch ist?;) |
| Sylvia | Ich brauchte eine billige Winterjacke ^^ Und ich hab mir tatsächlich eine dort gekauft *grins*... *alter Geizkragen ist* |
| ScreamShabbyBab | ...um mich mal hier so einzureihen. Wer sagt, es sei egal was wir anziehn...is sinnloses gelaber. Da uns das "schwarzsein" halt größtenteils ausmacht (is nunmal so). Und ich find es halt einfach schön. Natürlich ist das kein Muss.... Was die pimkie-gothomania-welle angeht...müssen wir durch. Ich bekomm zwar Hass, wenn ich solche tussis seh.... Aber noch schlimmer find ich die avril-lavadingsbums-nachmacherinnen. Und ehrlich gesagt hoff ich...die hip hop-welle hält noch lange an...ni das die auf die idee kommen, schwarz rumzurennen... Vielleicht is das eingebildet. Aber unsere Szene: macht der lebensstil aus...musik, klamotten... soweit von mir:) |
| Serena | Orsay, Pimkie, Xanaka und wie sie alle heissen find ich echt sch*****! :q erstmal stinkts da drinne fuerchterlich und die Klamotten bestehen fast nur aus syntetik :q |
| Sylvia | Hast schon recht.. wohl kann ich mich in den Schuppen auch nicht fühlen... Es kostet immer wieder Überwindun... Aber letztes mal war ich am Vormittag drin.. da wars noch erträglich... inzwischen ists auch nimm so schlim mit den Synthetikklamotten find ich... hab zumindest auch schon ganz anständige Sachen dort gefunden... |
| Serena | @sylvia: solang die Klamotten schwarz sind, kann man sie ja evtl. noch kaufen :D aber meine Kollegin, die ich ueberhaupt nicht leiden kann, geht da einkaufen und naja, sie kann sich net huebsch anziehn :rolleyes: so giftgruene hose und shirts mit "college" oder irgendner Zahl drauf *lach* |
| Sylvia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B] so giftgruene hose und shirts mit "college" oder irgendner Zahl drauf *lach* [/B][/QUOTE] öh.. ja... jeder wie er will.. geschmacksache *würg* :D |
| kyo_sama | *grübel* also, ich lass jetz mal kurz meine meinung zu h&m ab: ich find schon, dass es dort grad für männer durchaus alltagstaugliche klamotten gibt, vor allem für die herren der schöpfung (wie mich), die eher den unauffällig-eleganten stil bevorzugen... grad t-shirts und longsleeves oder rollis kann man(n) dort recht günstig erstehen... da ich ja eigentlich vrocker mit hang zum gotischen bin, zieh ich persönlich auch _nicht_-schwarze sachen an, bspw mal so ne eng anliegende (schlabber = *graus*) hose mit unterschiedlichen brauntönen (hört sich scheisse an, sieht aber gut aus ^^) oder sowat.... die kauf ich mir natürlich auch nicht im szeneladen sondern irgendwo anders.... ich find' das nicht wirklich verwerflich muss ich gestehen... aber ich vertret' für mich auch nicht den anspruch "hardcore-goth" zu sein.. klar, die pimkie (schreibt man das so?) und orsay-tussen geh'n mir auch aufn seier, aber: hallo? seid mal ehrlich, ich erkenn da nicht viel unterschied zu den x-tra sachen, die unter "goth'n'roll" laufen... zwischen x-tra-x und "undergroundfashion" fehlt eh noch ein "mainstream" ^^ ok, ich werd' auch oft dumm angeguckt, wenn ich zwar ganz in schwarz, aber eigentlich in "normalen" sachen rumlauf, aber wenn ein solcher blick von jemandem mit 3kg schminke inner fresse und dem neuesten x-tra schnickschnack + 25 ketten um den hals kommt, dann beantworte ich das meist mit einem einfachen lächeln.... :rolleyes: das soll aber nicht heissen, dass man sich in diesen läden nichts kaufen kann! jeder muss doch selber wissen, was zu seinem stil passt, und wenn man halt grad ein kleidungsstück welcher art auch immer im x-tra, h&m, orsay&co oder _irgendeinem_ anderen laden findet, was spricht denn bitte dagegen, dass man sich das dann kauft? ~~~ |
| Rising Sun | hm, ich geh aus prinzip net in solche Läden rein, bin nur einmal dazu gezwungen worden ( :mad: :mad: :mad: ) Wennsch Klamotten brauch, geh ich, wie weiter oben schon glaub ich geschrieben, in nen Nato shop :D bei einfachen Sachen wie Rollies oder normale schwarze Shirts sach ich einfach Mutter Bescheid :D und die geht auch net in so Tussen Läden rein, von daher :D |
| Shaitana | high! also viele übertreiben.es is doch scheiß egal was grade "in" ist.klar süße kl normalos leben danach aber schwarze doch net oder?hey ich kauf auch im h&m ein sachen sind billig schwarz und gar nicht ma so schlechte qualität.in szene lädxen oder ähnlichen gibt es doch eh nur sacxhen zum weggehn.und das brauch ich net.vieleicht bin ich ja net schwarz aber ich style mich einfach net fürs in die schule gehn.ich versteh echtt net worüber sich manche aufregen. liebe grüße shai |
| SoFi | hach ja, witziges Thema ;) ...Pimkie, Orsay, New Yorker und wie sie alle heißen vermeide ich eigentlich meistens, weil diese ganze Neonbeleuchtung recht abschreckend ist ;) Und wenn ich dann doch mal rein gehe, und voller Freude etwas entdecke, dass mir einigermaßen gefällt, ist es aus 100% Polyester oder so - ich mag aber lieber "natürliche" Stoffe! *schmoll* Deshalb habe ich gestern die Nähmaschine aus der Abstellkammer gekramt und mal die Bedienungsleitung durchgelesen... Und - tadaaa!- heute meinen ersten Rock genäht! :D Aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht, dass ich mir meine ganzen Klamotten selbstnähen könnte :rolleyes: |
| Megahn | Zum eigentlichen Topic: Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich mein, seht's doch positiv. Je mehr schwarze, oder zumindest schwärzere Gestalten rumlaufen, desto angenehmer für unsere Äuglein;). Liebe Grüße - Megahn |
| LittleMissScary | das einzige,was ich daran gut find,ist die tatsach,dass man netzsachen jetzt auch mal für unter 20 euro kriegt :D |
| Scherbenregen | Hm, da ich sowieso nicht oft einkaufen gehe, isset mir auch egal. Ich habe von diesem "Trend" nicht so viel mitbekommen und auch keine Tussis in Punk oder Gothic Klamotten gesehen.Und wenn schon,wäre mir egal.Bisschen scheiße ist es ja schon,aber ich bin auch nicht besser als die und die nicht besser als ich.Wer weiß,ich bin sowieso dumm.Na ja,ich frage mich immer was das soll.Ist doch irgendwann eh wieder vorbei und es bringt sowieso nichts sich aufzuregen.Meiner Meinung nach ist eher Punk "In" als Gothic Kleidung.Kommt mir eher so vor.Manchmal fühle ich mich auch scheiße,weil ich es mit Gothic ernst meine.In dieser Zeit wird man ja dann nicht ernst genommen und dann als Pseudo abgestempelt.Nun ist meist so.Ich fühle mich deshalb auch unwohl in dieser Zeit.Ich meine, irgendwie wird einem dadurch der Mut genommen.Mir jedenfalls.:confused: Na ja, was soll man machen.Ich denke ich werde nicht aufgeben und um Anerkennung kämpfen,falls es wirklich nötig ist. Sick Sad World;) Scherbe:) PS: Damals war ich in solchen Läden auch einkaufen,ich dachte ich bekomme dadurch Anerkennung von den anderen.Aber dann merkte ich, das es alles nur Oberflächlichkeit war und sie mich nur wegen der Kleidung mochten.Und die Kleidung änderte meinen Charakter auch nicht wirklich.Ich war trotzdem die gleiche.Und nun ist es mir egal, ich ziehe jetzt an was ich will und wer mich dann noch mag,der tut es wirklich.Denke ich und ich hoffe auch das es so ist.Ach,es gibt noch viel zu lernen.:rolleyes: |
| Kaija | in einem jahr spätestens wird eh alles ganz vorbei sein. ich bin eigentlich ein bekennender überall und jeder zeit käufer. ich war zwar erst zwei mal im orasy drin ,aber ich habe da nie einen "goth" oder "punk" gesehen. ;) |
| Krabbe | Kaija, ich stimme dir da voll und ganz zu. Trends kommen und gehen. Individuen bleiben. In spätestens einem Jahr laufen die Leute schon wieder anders herum und dann hat sich dass alles schon wieder erledigt! |
| Sleeples_angel | Seid gegrüßt, ich muss zugeben das ich meine Basics sprich Pullis einfache Tops schon in normalen (zwar nicht Orsay & Pimkie) Läden kaufe. Denn im X-trax-X zahlt man für ein schlichtes schwarzes Shirt schon 20€ und in nem Otto-Normalverbraucher-Laden bekomm ich das für 5€. Wenn man die Klamotten dann mit den richtigen Sachen, Schmuck und so kombiniert sieht das richtig schön 'gruftig' aus. :D |
| Defeater | Ehe man einen simplen schwarzen Pullover oder ein Tshirt bei X-tra oder vergleichbarem kauft, sollte man sich wirklich umschauen. Ich habe schwarze Tshirt für ein Euro das Stück bekommen, Longsleeves für zehn... Da bezahlt man in schwarzen Läden erheblich mehr dafür, bei manchmal sogar schlechterer Qualität. Ich habe nichts dagegen, wenn man bei Orsay einkaufen geht, die Sachen sehen teilweise wirklich nicht so schlecht aus und preiswert sind sie außerdem. Warum also nicht damit eindecken, solange noch Gelegenheit da ist. Ein wenig verbessern kann man sie ja immernoch ;) Grüße, Defeater |
| Kaija | [QUOTE][i]Original geschrieben von Krabbe [/i] [B]Kaija, ich stimme dir da voll und ganz zu. Trends kommen und gehen. Individuen bleiben. In spätestens einem Jahr laufen die Leute schon wieder anders herum und dann hat sich dass alles schon wieder erledigt! [/B][/QUOTE] jup! das mit dem punk ist ja auch schon längst wieder am dahinschwinden. aber trotzdem solche leute wird es immer geben und ich kann mir vorstellen,dass es vor 20 jahren viel schlimmer war als jetzt.man sollte die leute einfach lassen,und ganz ehrlich man kann selber nie von einen behaupten das man immer schwarz sein wird,das sieht man erst dann wenn man stirbt. :D ja die preise sind echt schlimm in den meisten shops,und in meiner nähe gibt es keinen shop und einen österreichischen online shop gibt es leider auch nicht. dafür viele in deutschland und da kann ich mir nicht so viel bestellen,da man die wahnsinns versandkosten auch dazu rechnen muss. :rolleyes: |
| Larmedesuicide | Ich war gestern auch bei Orsay und hab ne Jacke gefunden für 10 Euro... für das Geld war se richtig hübsch ;) Ich mein, wems nich passt, der soll halt in blasslilagestreift rumlaufn damit er sich wieder richtung undtrendsetterisch vorkommt... *schulterzuck* |
| Kaija | ausserdem geht es nciht ums geschäft oder um die leute,sondern um die kleidung. das scheinen manche zu vergessen. ich finde klamotten werden viel zu ernst genommen. ich meine gerade hier denkt man sich doch,dass man herum laufen kann wie mal will,ohne blöde sprüche zu hören. :rolleyes: ich hab vom orsay so eine schöne schwarze samtbluse mit rüschen vorne und glockenärmel. vorne ist die mit häckchen zu,zu machen. ok hat mir meine mutter mitgebracht. :rolleyes: *g* |
| Kaija | und wenn euch welche gesehen hätten,hättest du ihnen genau wie uns erzählen können,dass ihr aus spass reingegangen seit. vor uns "schämst" du dich ja auch nicht,das herum zu erzählen. |
| LittleMissScary | ich hab da sogar mal ein pannésamtoberteil für 20 euro ergattert :D das zählt jetzt mit zu meinen lieblingsoberteilen....ist aber schon ca. 2 jahre her,dass ich mir das da gekauft hab |
| Kaija | achso naja dann ist es ja gar nicht so das nur zur zeit dunkle sachen gibt. ;) ehrlich wenn man in den gothic shop schaut sieht der schottenrock für mädchen auch nicht anders aus,als der bei orsay ,nur das er ca. das doppelde kostet. :D |
| FairyOfDarkness | @ Kaija: Stimmt genau...bin von den Preisen und der Qualität der Klamotten in den sogenannten Goth-Shops auch enttäuscht..:( Und seien wir doch mal ehrlich: So wie wir die "Tussen" Orsay, Pimkie, etc zuordnen glauben die doch, dass wir nur in den Goth-Shops kaufen. Halte nicht viel von diesem kategorisieren. Ich hab meine Sachen von überall her: In second-hand shops hat man manchmal Glück und findet wunderschöne altmodische Kleider, genauso wie auf dem Flohmarkt. Bei H&M kann man supergut basics und Strumfhosen shoppen und auch die underwear ist nicht zu verachten. Hab da zuletzt noch ne total coole auf verwaschen-getrimmte schwarze Jeans gefunden...für 9 Euro! Süße Sommerschuhe und manchmal auch Lackstiefel kann man bei Deichmann kaufen. Bei Otto kann man im Internet in den Schnäppchen stöbern und dank dem auslaufenden "Gothic-Trend" klasse Teilchen absahnen. Bei Orsay hab ich im WSV zwei verboten kurze Minis gefunden und so wie ich die kombiniere, denkt da keiner mehr an orsay-style...;) Und hab noch Klamotten von meiner Mutter von früher "zweckentfremdet" und auf dem Dachboden bei meiner Oma gesucht und gefunden...und auf meine Größe geändert. Und wenn gar nix mehr hilft, färb ich auch gern mal unwiderstehliche Sachen in unannehmbaren Farben at home selbst schwarz ein. Wie gesagt...die Möglichkeiten sind breitgefächert... Und wer Muffensausen hat, solche Tussen-Läden zu betreten: Kopf hoch, Brust raus-Bauch rein und anmutig reinschweben. Und dann einfach so tun als wäre man jeden Tag da...der Auftritt ist garantiert ! ;) Viel Spass meine Schönen ! :) |