| Scherbenregen | Tja, da ich in letzter Zeit viele Pickel habe, wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht irgendwelche wirkungsvollen Mittel dagegen kennt. Also, eben nicht so Sachen wie Zahnpasta oder so was. Aber auch nicht so typische Sachen aus der Werbung gegen Pickel. Vielleicht etwas ganz alltägliches oder etwas natürliches. Oder vielleicht Masken oder sonstiges. Wäre toll, wenn jemand darüber bescheid wüsste. Das war es erstmal ;) Danke im Voraus.... :) |
| SilentAngel | hiho! wenn alles nichts mehr hilft, wäre es am besten einen Hautarzt aufzusuchen. Hat in meinem Fall auch wunderbar geholfen :-) Gruß |
| Demoness | Erstmal muß fetsgestellt werden, woher die Pickel kommen. Hormonell bedingt oder schlechte Ernährung, dazwischen gibt es nocht hundert Gründe ... Also am besten zu einem Hautarzt / Allergologen, damit die Ursache bekämpft werden kann. |
| bloodflower7 | Wie hier schon gesagt wurde musst du erstmal von einem Hautarzt abklären lassen woher die Akne kommt, d.h. welche Ursachen sie hat. Ob es an falscher Ernährung, Pubertät, Stress oder etwas anderem liegt. Dementsprechend kann dir der Arzt etwas verschreiben lassen. Ich hatte damals das gleiche Problem. Allerdings war es gerade günstig, da ich mir die Pille verschrieben lassen hatte und seitdem ich die nehme ist meine Akne vollkommen weg. Ich kenne ziemlich viele Mädchen, die sich die Pille haben verschreiben lassen wegen Akneproblemen. Da gibt es ja unterschiedlich starke und schwache Pillen. Hilft ganz gut wenn die Akne hormonell bedingt ist. Aber lass dich am besten beraten. Ein Arzt weiß es besser :) |
| Ivanka | Mann kann ja mal mit normalen sachen aus der Küche anfangen und muss nicht gleich zum Hautarzt rennen: Mein letzter Selbstversuch war Haferflocken mit nem Schuss Zitronensaft und 2 Tl Milch. Bei mir hat es funktioniert, aber es ist schon ein ziemlich komisches Gefühl, wenn du dir das Zeugs ins Gesicht schmierst. Suilad, Ivanka |
| sleepy | Ja, Zitronensaft nehme ich auch. Aber ich füge keine extra Zutaten hinzu. Ich schmiere einfach vor dem Schlafen gehen Zitronensaft an die notwendigen Stellen. Ich würde mir auch nicht unbedingt die Mühe machen gleich zum Arzt zu gehen, wenn's nicht sooo schlimm ist. Vor allem wenn man neuerdings schon 10Euro für so ein Besuch hinblättern muss! :D |
| SmeaGollum1 | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]Ein Arzt weiß es besser :) [/B][/QUOTE] Nicht unbedingt. Mein Hautarzt hat mir ne Alkohollösung verschrieben. Hat aber nicht wirklich gewirkt. Es hat erst nachgelassen seit ich keine Zwiebeln mehr esse, scheint wohl ne Art Allergie bei mir zu sein. Und da bin ich ganz von selbst drauf gekommen :). |
| meian | Ich hab mir damals selbst ne Salbe zusammengemischt. Die half bei mir über Nacht wunderbar gegen Pickel. Bei Bedarf begeb ich mich mal auf die Suche nach dem "Kochbuch", in dem sie stand und tipp dir das "Rezept" ab. ^^ (Ähm, aber meld dich bitte wirklich nur dann, wenn dus wirklich ausprobiern willst, möchte nicht umsonst den ganzen Dachboden umgraben ;)) |
| bloodflower7 | [QUOTE]Nicht unbedingt. Mein Hautarzt hat mir ne Alkohollösung verschrieben. Hat aber nicht wirklich gewirkt. [/QUOTE] Ja das kann natürlich auch passieren, dass Ärzte es nicht immer besser wissen; das kenn ich selbst ! Aber wenn bei Scherbenregen nichts anschlagen sollte von den Sachen, die sie ausprobiert, dann denke ich könnte sie es wenigstens versuchen und einen Arzt fragen. Schließlich will sie die Akne ja loswerden :D |
| Nefaria | Also mein Hautarzt hat mir wunderbar geholfen...nehm auch nebenher die Pille... Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen...und so Sachen aus der Werbung helfen meistens eh nicht...ganz zu schweigen davon, dass für manche Hauttypen Clerasil einfach zu scharf ist... |
| Heimdall | Meine Mutter hat mir mal so ne komische spezielle Seife für akneanfällige Haut mitgebracht aus der Apotheke. Die hat ganz gut gewirkt. |
| Ivanka | @ meian: Wenn du mal zufällig über das Rezept stolperst, her damit !! Ich will dich jetzt nicht über den ganzen Dachboden jagen, aber wenn es mal auftaucht, fänd ich es nett, wenn du an mich denkst. Dann kann ich wieder in die Küche ..... |
| Crematory | Was die Lage verbessert: a) Teebaumöl. b) Urin. [i](ist beides überhaupt nicht so eklig, wie es klingt.)[/i] c) Ganz viel Wasser trinken. Zitrone allein ist eigentlich nicht grade gesund für die Haut, besonders wenn du es (fast) täglich nimmst. Das reizt total. |
| fragment | guggst du hier: [URL=http://www.aknewelt.de]aknewelt[/URL] [URL=http://www.aknetherapie.de]aknetherapie[/URL] |
| Cagliostro | Es gibt durchaus ein paar Tips, die funktionieren könnten: McDonals und BugerKing meiden, keine Pizza mehr bestellen, kein (Zucker-)Cola mehr, keinen sonstigen Süsskram essen, (auch Jungs): Gesichtscreme verwenden möglichst keine Chemie oder sparsam... Mehr Fisch essen........... |
| Haevion | - Ernährung umstellen - Zinktabletten - Salben (mit Alkoholgehalt, trocknet die Pickel sehr schnell aus) Von Naturkuren rate ich (außer den Zinktabletten) sonst ab. Bei mir hat es nie etwas gebracht. :) |
| jay | Ernährung urm ... und von Schokis gibts auch Pickel? *kopf schüttel* Hautarzt aufsuchen. Eventuell fragen wie man die Haut mit anderen Methoden, als mit Salben usw "trockenlegen" kann. |
| fragment | Mein Gott Nein...bloß nicht trockenlegen! Ließ auf den Seiten, da gibts mehr als genug Infos! |
| Banshee_2 | Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass Teebaumöl so gut gegen Pickel wirkt. Und weil wir das Zeug grad in Reichweite hatten, ist sie mir damit sofort ins Gesicht gegangen (sprich; sie hat es auf ein Wattepad und hat mir damit das Gesicht abgerieben, bevor ich mich wehren konnte). Jedenfalls hat sie mir während dessen ganz easy erzählt, dass das nicht jeder verträgt und dass man es nicht mehr hernehmen darf, wenn man davon einen roten, juckenden Ausschlag bekommt....:eek: Mann, war ich FROH, dass ich das Öl vertragen habe!!! Aber gewirkt hat es eher weniger. Vom Hautarzt hab ich mal eine Salbe bekommen, die schon irgendwie gewirkt hat.... aber nicht dauerhaft. Übrigens soll Sex ein gutes Mittel gegen Akne sein...:) |
| VampireMiyu | `@ Banshee_2 sicher.... *höhöhö* ------ allgemein::: arzt hat bei mir nichts geholfen, bei mir is es zum glück mit der zeit von alleine abeghauen, aber die ganzen chemischen mittel bringen echt nichts, hab ich selber ausprobiert *ächz* Miyu |
| Nerull | Das beste Mittel gegen Pickel ist : Hört sich nun blöd an, ist aber leider so. [b]Warte einfach die Zeit ab,die verschwinden auch wieder so wie sie gekommen sind.[/b] Die ganze Kosmetik Sch..... wo es die ach so tolle Werbung von gibt,kannste meist in die Tonne treten. Da noch was kaufen und dann brauchste noch das davon.Blabla sülz, Geldmacherei nichts weiter. Auch wenn hier der eine oder andere tipp auftaucht, jeder Hauttyp ist verschieden. Bei dem einen wirkt es bei dem anderen tut sich rein gar nichts. Also von daher, warte einfach ab. Die Dinger verschwinden auch wieder. Gruß Nerull [img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/hat_3.gif[/img] |
| delcour | Meiner Erfahrung nach haben Ärzte genausowenig Ahnung. Sie können zwar Symptome behandeln aber schlecht diagnostizieren und erst recht nicht Ursachen besser feststellen als ein Laie. Ärzte lernen sowas nicht in Deutschland. Entweder sie haben im konkreten Fall hinreichend Erfahrung, oder sie sind genauso dumm wie der Patient, kennen aber Medikamente, die in Frage kommen könnten. Zur Ursachenforschung kommen wir hier nicht. Daher beschränke ich mich auch auf die Linderung der Symptome. Vereinzelte dicke Pickel: Kräuteressig (stinkt nicht so) auf einen Wattebausch und dann diesen auf den Pickel drücken. 15-20 Minuten lang. Vor dem Schlafengehen. Anschließend noch eine Pickelsalbe drauf: am besten mit Schwefel. Das haben sie in Deutschland leider verboten. In der Apotheke trotzdem nach der Schwefelsalbe fragen. Wenn es dann heißt, die sei nicht mehr erhältlich, dann fragen, welche Nachfolgesalbe es zur Schwefelsalbe gibt. Es gibt da einen speziellen Wirkstoff, der anstelle des Schwefels getreten ist. Die neue Salbe sieht genauso lehmbraun aus wie vorher. Bloß nicht Vitamin A-Präparate oder *-Peroxyd-Präparate nehmen. Das ist krebserregend wie 4fach starkes Rauchen. Bringt aber weder Genuss noch Erfolg. Der Pickel verschwindet über Nacht. Mehrere dicke Pickel: Salzwasser in die Pickel spritzen. Das kann man zwar selbst machen. Aber ich empfehle dafür einen Arzt. Der soll das dann aber auch machen und nicht stattdessen rumlabern und ein Medikament verschreiben. Es versteht sich von selbst: Keine Schminke. Kein Parfum. Nur PH-neutralene "Seife" verwenden. Sauna und Dampfraum kommen gut. Viel Wasser und Kamillentee trinken - dauerhaft. Hygiäne. Ahh, noch was ganz Wichtiges: Finger weg vom Gesicht, auch wenns juckt. Nicht den Kopf mit den Händen abstützen. Weder am Schreibtisch noch sonstwo. Im Bett das Gesicht nicht auf die Hand legen sondern aufs Kissen und die Hände darunter. Fettige Gesichtshaut tagsüber nicht trockenreiben. Abends mit heißem sauberen Waschlappen reinigen. Nicht zu intensiv, sonst fettet es wieder nach. Es wirkt. |
| SchlafenderMond | [QUOTE][i]Original geschrieben von delcour [/i] [B] *-Peroxyd-Präparate nehmen. Das ist krebserregend wie 4fach starkes Rauchen. Bringt aber weder Genuss noch Erfolg.[/B][/QUOTE] Ist mittlerweile wiederlegt... |
| HerrDerSchatten | tipps: vernünftige waschseife, mein tipp:eubos aus der apotheke fragt den arzt so nach ner weisslichen salbe die abends aufgetragen werden muss..wirkte bei mir super, nur weis ich den namen nichtmehr |
| Fayve | dar hautarzt ist immer noch am besten... |
| LordUngol | Wo ich's gerade lese ... hatte früher auch mal dicke Akne-Probleme. Was bei mir genial geholfen hat: Unparfümierte Haushaltsseife aus reinem Pflanzenöl!! Die gibt es in jedem Supermarkt. Dagegen haben die Drecks-Pickel nicht den Hauch einer Chance. Wichtig dabei ist aber, dass du deiner Haut dann wieder viel Feuchtigkeit zuführst (Die Seife trocknet nämlich ziemlich aus). Dafür nimmst du am besten die SILONDA LIPID - Hautcreme. Kann man sich in jeder Apotheke bestellen. |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von Crematory [/i] [B]Was die Lage verbessert: a) Teebaumöl. b) Urin. [i](ist beides überhaupt nicht so eklig, wie es klingt.)[/i] . [/B][/QUOTE] Den vergleich zwischen Teebaumöl und Urin find ich seltsam :o Broken |