| Banshee_2 | Hi Leute! Heute konnte ich mich mal wieder so richtig über die Bahn aufregen! Da gibt es schon eine Störung auf der Strecke und es herrscht sowieso schon Chaos, aber das genügt offensichtlich nicht. Nein, man muss durch sinnlose Durchsagen alles noch viel, viel schlimmer machen: Am Stachus: "Fahrgäste der S1 in Richtung Flughafen fahren bitte mit dieser S-Bahn zur Donnersbergerbrücke und steigen dort um!" :o An der Donnersbergerbrücke: "Aufgrund einer Störung (blabla) verkehrt die S1 Richung Flughafen nur vom Hauptbahnhof und hält NICHT an der Hackerbrücke, der Donnersbergerbrücke und in Laim!" :confused: Umsteigen, zurückfahren, ärgern (weil man ja vorhin schon am Hauptbahnhof war!!) In der S-Bahn (endlich): Sie hält. Und zwar: An der Donnersbergerbrücker UND in Laim.....:mad: DANKE!!!:q Herzlichen Dank!! Und für sowas zahlt man sich jeden Monat dumm und dämlich. Wirklich super. Aber wir sollen die Umwelt schützen und weniger Auto fahren.... |
| zielsuchende | tja DB-Bahn könnt ich auch 10000 storrys erzählen. Und dann wollen die noch für servis sicherheit und sauberkeit garantieren......:q :q :q |
| Böses Mädchen | Schon, ich muss Zug fahren:mad: :q :mad: durfte schon mal eine dreiviertelstunde auf die Weiterfahrt vom Hbf warten:mad: :q :mad: sag ich da nur |
| Chimonas | Jap, die wollten ja auch ihren "ICE" als "Exportschlager" nach Afrika verkaufen, leider sind die im "ICE" eingebauten Klimaanlagen aber nicht fuer Afrika gemacht und verweigerten im dortigen Klima einfach ihren Dienst. Deswegen und wohl auch wegen ein paar anderen technischen Schwierigkeiten blieb der "ICE" doch in Deutschland. Mein Zug hatte letzlich etwa eine halbe Stunde Verspaetung, nur weil es das Bahnpersonal nicht fertig brachte, die Tuer zu schliessen. Gruss Chimonas |
| Demoness | Sorry, aber was ihr erlebt ist echt Kinderkacke ;) ich habe seit über 2 1/2 Jahren eine Fernbeziehung und sitze jede 2. Woche für 7 Stunden im Zug. Von 10-Minütiger-Verspätung, die dazu führte dass mein Anschluß weg war und ich ne Stunde warten musste üder vereiste Oberleitungen hab ich schon alles erlebt. Die Bahn ist ziemlich unfähig, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit wenn man kein Auto hat ... |
| Banshee_2 | Ich finde es wirklich eine Frechheit, was uns die Bahn zum Teil alles zumutet!!:mad: Manchmal kommt man sich echt verarscht vor!!! Was auch sehr oft passiert: Früh am morgen, wenn alle Schulkinder mit der S-Bahn unterwegs sind weil sie in die Schule müssen, fallen nämlich ganz schön oft S-Bahnen aus! Normalerweise verteilt sich die Masse der Schüler auf zwei S-Bahnen a 3 Wägen. Aber oft fällt die frühere S-Bahn aus, deshalb kann es passieren, dass die spätere S-Bahn natürlich brechend voll ist (doppelte Besetzung). Leider passiert es aber auch mindestens genauso oft, dass diese spätere S-Bahn dann auch noch einen Wagen weniger hat, s.h. man wird da reingequetscht wie eine Sardine. Das erinnert mich immer an die Filme von den Sibiren-Transporten.... Man müsste eigentlich alle Bahn-Erlebnisse zusammentragen und dann allesamt an die "tolle" Bahn schicken!!! |
| Scheherazade | Isses auch ok wenn man über die MVV (Münchner Verkehr Verein bzw. Menschenrechts Verletzungs Verband oder Münchner Vollidioten Verein) schimpft?? Ich wollte eine Ausbildungskundenkarte holen ich musste 4x hinfahren, weil jedes Mal ein anderer Kleinscheiß gefehlt hat!!! |
| Banshee_2 | Ja, genau! MVV! Über den kann man sich ja nur noch aufregen! Heute musste ich einen Zettel holen (hat genau 5 Sekunden gedauert). Doch für den musste ich mich 10 Minuten anstellen und hab deshalb meine S-Bahn verpasst und musste 40 Minuten auf die nächste warten :mad: :q :mad: ! Und das nur, weil die 1. So lang brauchen um Verbindungen rauszusuchen 2. Zu blöd sind, solche Zettel vielleicht schneller zugänglich zu machen, dass man sie sich einfach holen kann und nicht für 5 Sekunden 10 Min. anstehen muss!!! |
| Scheherazade | Vor allem teilen die einem nicht freundlich mit was fehlt sondern fahren einen sofort an - als ich beim 2. Besuch fast einen Tobsuchtsanfall bekommen hab, sagt die Schnepfe von Schaltertussi "Also so kriegen Sie gar nix, Sie brauchen auch gar nicht mehr kommen" - ich dachte bisher die werden dafür bezahlt die Leute nett zu bedienen. Ich hab dann meine Freundin hingeschickt, sie hat natürlich auch nix bekommen und fing an zu weinen, die [I]Dame[/I] sagt dann zu ihr - wir wohnen während der Berufsschule im Mädchenheim der Don Bosco Schwestern - für Leute wie sie gibt es ganz andere Heime... Wie gesagt, beim 4. Mal haben wir diese verreckte Kundenkarte dann bekommen, aber auch nur weil der Mann hinter mir herum gebrüllt hat, dass sie mir die Karte geben soll... |
| Banshee_2 | Das ist ja echt unglaublich!! Wirklich unverschämt sind die manchmal!!:mad: Aber die fehlenden und falschen Durchsagen finde ich immernoch am schlimmsten. Ich wär einmal fast verzweifelt, weil ich beim besten Willen nicht wusste, wie ich heimkommen soll. Die S-Bahn stand plötzlich am falschen Gleis, in der S-Bahn war keine Durchsage gemacht worden und ich stand nun da und wusste nicht, ob ich heute noch nach hause komme... Und keine Durchsage. Bis ich meine Mutter angerufen habe, die dann wiederrum bei der Bahn angerufen hat und diese Deppen darum gebeten hat, doch BITTE mal eine Durchsage zu machen. Natürlich musste ich mal wieder quer durch München, wie sich dann schließlich rausgestellt hat. Am Anfang dieser Bauarbeiten war noch an jedem Gleis mindestens ein Bahn-Mensch, den du fragen konntest, wenn du Probleme hattest (die dich zwar angschnautzt aber wenigstens informiert haben). Die Typen gibts offensichtlich nicht mehr... Tja. Die meinen wohl, dass inzwischen alle gut genug bescheid wissen. Arme Touris, sag ich da nur!! |
| Elsabea | Habe grade meine 2 Bahncard bezahlen müssen. Hatte letztes Jahr aber nur für ein Jahr bestellt-also kein fortlaufendes Abo. Aber bei dem Schriebsel den ich unterschrieben habe stand im Kleingedrucktem, daß es sich um ein Abo handelt. Ja scheiße, wenn man nicht genau liest. Auf meinem Wisch steht aber nix von Abo! Nun steh ich da mit ner Rechnung, hab aber nichtmal die Bahncard weil ich umgezogen bin. Komischerweise hat die Rechnung sofort meine neue Anschrift erreicht. Hab natürlich bitterböse da angerufen.... sind nicht gewillt das rückgängig zu machen (fahre überhaupt nie wieder Bahn!!!!) aber evtl. könnte es klappen, wenn ich die Bahncard einschicke (höchstwahrscheinlich aber nicht, da ja unterschrieben wurde für dieses sich selbstverlängernde Abo von mir) Toll!!! Hab doch nichtmal die Karte zum einschicken!!! grrrrrr!!!!!! Hab ja auch zu viel Kohle!!! |
| Bloodrayne | Na ja ich war ja bei der Marine und war in Wilhelmshaven stationiert!Und von da aus bin ich nach Sangerhausen zu meinen eltern gefahren.Für die Strecke brauch ich normalerweise 5 Stunden.Aber da waren wir 13 Stunden unterwegs.Sind erst nach Bremen gefahren,mussten umsteigen,von da aus ging es nach hannover.Da sollten wir in einen zug steigen der uns nach halle (saale) bringen sollte.Aber erst mal sind wir nach dortmund gefahren und standen da lange rum.Dann sind wir wieder nach hannover gefahren.Dann sind wir von dort aus wieder nach Dortmund gefahren um reisende abzuholen,deren zug verspätung hatte.Dann sind wir von da aus nach münster in Westfalen gefahren.Von dort aus wieder zurück nach hannover und von dort aus nach halle.und da musste ich noch ne stunde auf den anschlusszug warten,weil der vorige vor 10 minuten abgefahren ist,wegen der fahrt durch halb deutschland.Insgesamt haben wir 1228 Kilometer zurück gelegt,stand zumindest dann auf der Zugverbindung die wir uns auf irgendeinem Bahnhof geholt haben. Bloodrayne |
| koumori | Hey, Leute, ich hab letzte Woche an einer TV-Leinwand doch tatsächlich eine DEUTSCHE Nachrichtensendung flimmern sehen und bin ganz fasziniert und andächtig mit einer japanischen Freundin, die auch bald wieder nach Deutschland kommt, davor stehengeblieben. Jedenfalls ging es in den Nachrichten um die neuen Kundenrechte bei der Deutschen Bahn! Fing schon mal an mit "Ab 20 Minuten Verspätung 20% Fahrtkostenrückerstattung" und "Bei Verspätungen ab 0:00 ggf. Ersatz für Übernachtungskosten, etc." ... is das denn nix? :cool: |
| Bloodrayne | Ja das wär schon was!Aber solche Sprüche haben die schon ein paar mal abgelassen und dann doch nicht eingehalten.Also darauf gebe ich mittlerweise nichts mehr. Bloodrayne |
| bloodflower7 | Die deutsche Bahn ist einfach nur zum kotzen :mad: :q :mad: Ich fahre jeden Tag mit dem Zug in die Schule und 20 min. Verspätung sind da echt gar nichts. Seitdem es keine Raucherabteile mehr in meinen Zügen gibt könnte ich mich eh stundenlang aufregen...:o Aber das allerschlimmste sind diese unfreundlichen, unmenschlichen Schaffner und Schaffnerinen. Es gibt aber auch keinen einzigen freundlichen Bahnbeamten. Die schmeissen hemmungslos und rücksichtlos Schüler aus dem Zug, die mal ihre Fahrkarte vergessen haben, werfen einen aus der 1. Klasse obwohl man ihnen gerade erklärt hat das man dort nur sitzt weil es einem nicht gut geht und einem der Platz angeboten wurde etc...:mad: :q Es gibt an Beschwerden meinerseits kein Ende... ich hasse die DB :q |
| Nachtfrau | Das mit den Verspätungen hält sich auf meiner Strecke in Grenzen.Im Minutenbereich.Was mich aber annervt,sind die Winter.Immer wieder Verspätungen wegen der Oberleitung.Daß die da nicht endlich mal vorsorgen können. Auch die Selbstmordstopps dauern meist Stunden und man kann nicht mal aus dem Zug raus,und Informationen kommen gaaanz spät. Geisterfahrerselbstmörder und Schienenselbstmörder sind 2 Katergorien,für die ich NULL Verständnis habe. |
| surveyor | Ach ja, alle schimpfen auf die Bahn. Ich fahre selbst auch recht viel und zwar auf verschiedenen Strecken und ich muss sagen, in letzter Zeit klappt es eigentlich ganz gut. Gestern hat mein ICE von Frankfurt(Main) bis Braunschweig sogar seine Verspätung von 17 auf 5 Minuten reduzieren können, so dass ich in Braunschweig meinen 10-Minuten-Anschluss ohne Probleme geschafft habe. Ich hab aber auch schon mal zwei Stunden in nem Zug festgesessen, weil solche Idiotin die Halbschranken umfahren musste. Naja, überlebt hat sie es nicht, wie ich später aus der Zeitung erfahren hab. |
| Darket | Hmmm diese neue Regelung is eh nur der Versuch der Bahn die EU-Richtlinien rauszuzögern, die dazu führen würden, dass Bahnkunden einen TATSÄCHLICHEN Anspruch auf Entschädigung bei Verspätungen und Zugausfällen (soll ja beides hin und wieder vorkommen) haben. Laut Eisenbahngesetz von anno dazumal (vielen Dank Bismarck!) hat der Bahnkunde theoretisch nichteinmal das Recht auf Beförderung, da man bei Ausfällen etc. im Vergleich zu anderen Dienstleistungen garkeinen Anspruch auf Entschädigung hat. Das heißt, dass man beim KAuf eines Tickets ja gerne darauf hoffen darf von A nach B zu kommen, es jedoch keine Garantie gibt. Wenn man ein Radio kauft und es nicht funktioniert gibt man es zurück und kriegt sein Geld wieder. Wenn man ein BAhnticket kauft, aber die Bahn muss sich mit solchen Lapalien nich rumschlagen....naja die EU schiebt dem früher oder später nen Riegel vor...hat auch was gutes diese Globalisierung... |
| Banshee_2 | Also, die Selbstmörder und Notarzteinsätze sind eine echte Schwachstelle der Bahn. Es brauch nur irgendwo auf der Hauptstrecke der S-Bahn einen kleinen "Personenschaden" zu geben und schon herrscht das pure Verkehrschaos (wobei dafür schon ein leerer Koffer, der einsam rumsteht, genügt). Man sollte meinen, dass die Bahn inzwischen auf solche Vorfälle vorbereitet ist. Aber nein. Jedesmal wieder. Was ich gut finde ist, dass Anschlusszüge oft noch warten, wenn ein Zug etwas Verspätung hat und die Verspätung durch Tempo ausgleichen. Wenn man einen Zug umbedingt kriegen muss, kann man mit dem Schaffner reden und wenn es mehrere Leute gibt, die umbedingt weiter müssen, dann rufen die am Bahnhof an und sagen, dass der andere Zug doch bitte noch 5 Minuten warten soll. Da muss man aber das Glück haben, einen gut gelaunten Schaffner zu erwischen. Und was die Schadensersatz-Regelung betrifft, 20% Entschädigung gibt es erst ab 1 Stunde Verspätung. |
| Darket | Bei einer Stunde Verspätung und auch nur bei Fernverkehrszügen. Bei Regional- und Nahverkehr schaut der Kunde nach wie vor in die Röhre, und das obwohl 80% des Verkehrsaufkommens der DB durch eben Regional- und Nahverkehr verursacht wird... |
| Sirius | In puncto schlechtem bzw. nicht vorhandenem Service, steht die Berliner S-Bahn dem MVV in fast nichts nach. Wohlgemerkt, ich rede nicht über die BVG, die hat damit nichts zu tun, die Berliner S-Bahn GmbH ist eine selbstständige Institution, aus der Bahn AG als Tochterunternehmen hervorgegangen. Und genau so wird dort auch gearbeitet, nämlich immer schön am Kunden vorbei. Besonders auffällig und immer wieder ärgerlich ist das Verhalten des Aufsichtspersonals. Die sitzen da sehr gemütlich bei Zigarette und Kaffee in ihren geilen Glaskanzeln auf dem Bahnsteig und verdienen ihr Geld mit völlig unverständlichen Durchsagen sowie dem Wechsel der Schilder (wo das Fahrziel der nächsten Bahn angezeigt wird). Meistens hängen in dort auch diese Superhelden vom Wachschutz herum, die etwa soviel Sicherheit bieten, wie ein Eimer Wasser. Man könnte auf dem Bahnsteig in aller Öffentlichkeit jemanden abstechen und Seelenruhig davonwandern, entweder das Aufsichtspersonal bekommt es gar nicht erst mit oder aber es verständigt die Polizei, die ja nun doch einige Zeit zum anrücken braucht, während der Wachschutz vor Ort ist!!! Selbst erlebtes Beispiel: Irgendein Freak feuert einfach so aus Spaß eine Ladung Tränengas in den Vollbesetzen Waggon und latscht dann wirklich ohne große Eile über den Bahnsteig in Richtung Ausgang. Zwei Herren vom Wachschutz (inklusive Dobermann) schieben vorsichtig ihre Bierbäuche aus der Kanzel und unternehmen einen etwa 10-Sekündigen Versuch, den gut sichtbaren Täter zu verfolgen, geben dann aber nach etwa 100 Metern völlig erschöpft auf. Über Funk wird die Polente (oder Verstärkung, keine Ahnung) verständigt, aber bis da mal was passiert, sitzt der Typ schon ganz gemütlich in der Strassenbahn und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Is doch toll, das es so zuverlässiges Personal gibt, da fühlt man sich doch gleich viel sicherer. Als Tourist möchte ich übrigens auch nicht unbedingt in Berlin mit den öffentlichen fahren. Das durch die Lautsprecher genuschelte "z'ckbleim!' ist nicht unbedingt für jeden Ausländer als Warnung verständlich, das der Zug jetzt losfährt und er sich mit dem Einladen seiner 10 Gepäckstücke etwas beeilen sollte... Überall weisen großmäulige Schilder darauf hin, das man sich Fragenderweise gerne an das Servicepersonal wenden kann, aber wer das z.B. im Bhf. Lichtenberg einmal versucht hat, ist für sein Leben geläutert und wird dies nie wieder tun!! Ich könnte mich noch Stundenlang über die zahllosen kleineren und größeren Ärgerlichkeiten auslassen, was die Bahn AG an sich betrifft, sowieso... Wenn die Bahn wirklich für ihre Kunden wirklich für jede Verspätung finanziell entschädigen will, ist das Unternehmen nach einem halben Jahr völlig pleite - natürlich nur theoretisch, weil ja der Bund (und somit die Steuerzahler) das Geld wieder zur anderen Seite reinpumpen müssen. Ich hasse die Bahn auch!! |
| rixen | hm also ich find die Qualität der Dienstleistung, die die Bahn erbringt auch nicht gut. Allerdings finde ich auch, dass einen Haufen Menschen eine überzogene Anspruchshaltung an die Bahn haben. Die soll mit all ihren Zügen dauerhaft pünktlich sein, jedes Kuhkaff in Deutschland möglichst mehrfach pro Tag anfahren und das ganze am besten noch für wenig Geld... Von Seiten Ihrers Besitzer (dem geliebten Staat) kommt die Anspruchshaltung an die Bahn Gewinn zu erzielen. Was macht die Bahn da: da sie nicht darf wie sie will (z.B. alle unprofitablen Kuhkäffer vom Fahrplan streichen), streicht sie vor allem am Service, weil das so ca. das einzigste ist, wo der Staat keine Auflagen macht. Nach meiner subjektiven Meinung ist der Bahnservice in D besser(!) als in Nachbarländern mit privatisierter Bahn. Ich fahre Bahn hauptsächlich geschäftlich und hab da so manche schlechte Erfahrung gemacht. Meine Alternativen: Flug oder selber fahren. Ersteres ist oft schweineteuer und/oder auch nicht immer verlässlich (insbesondere die Billigflieger) Zweiteres ist auch nicht billig (jawoll - mal "echte"(nicht nur Sprit) Kosten je km gegen die Bahnkosten vergleichen und staunen), stressiger (Staus...) und unproduktiver als Bahnfahren. |
| Böses Mädchen | Hi ihr ich hab jetzt eine neue Methode gefunden, Wartezeiten zu überbrücken: Die lauteste aller Musik mitzunehmen und voll aufzudrehen:D |
| Banshee_2 | Ja, stimmt schon, dass die DB besser ist als manche Nachbarlandsbahnen. Und auch, dass der Staat am mangelnden Service schuld sein mag. Aber trotzdem könnt ich manchmal echt..... naja, lassen wir das. Ich finde auch, dass Musik hören die beste Methode ist, um Bahn-Stress zu vermeiden. Dann muss man sich auch nicht diese Durchsagen anhören... |
| Bloodrayne | Ich höre dann auch immer was schwarzmetallisches oder Industrial und das dann schön laut!Ja da muss man sich das Gelabere nicht anhören,aber es kann auch schon mal vorkommen das die da auch mal was Sinnvolles von sich geben und man dieses dann verpasst und das ist dann ja nicht so berauschend dann. |
| Sirius | Ich hatte mir im letzten Jahr tatsächlich mal die Mühe gemacht, bei zwei Gelegenheiten die Bahnkonditionen mit dem Auto zu vergleichen und bin beide Male selbst beim besten Willen nicht zu dem Resultat gekommen, das die Bahn günstiger ist. 1. Beispiel: Berlin - Glauchau (zum Woodstage Festival) Fahrtkosten Bahnfahrkarte Hin- und Zurück: 63.20 Euro Fahrtdauer (wenn alles gutgeht): 3,5 Stunden Fahrtkosten Auto : 50 Euro Fahrtdauer (gutes durchkommen): 3 Stunden Wenn ich Samstag Hin- und Sonntag zurückfahre gibt es ja noch als Super-Schnäppchen-Sparangebot dieses tolle Wochenendticket für 56 Euro, dann bräuchte ich aber für jede Strecke fast 6 Stunden (!!!) und müßte 3x umsteigen!!! 2. Beispiel: Berlin - Eisenach Fahrtkosten Bahnfahrkarte Hin- und Zurück: 94.80 Euro Fahrtdauer: 4 Stunden Fahrtkosten Auto: 80 Euro Fahrtdauer (gutes durchkommen): 3,5 Stunden Es gab keine Sonderangebote, nix. Ach ja, die Sitzplatzreservierung muß natürlich immer extra bezahlt werden, d.h. wenn ich Pech habe, darf ich die ganze Zeit stehen. Fazit für mich - Bahn lohnt sich nich :D Ich kann hin- und herkalkulieren, wie ich will, selbst mit Wartungskosten für das Auto und unter Einbeziehung aller Eventualitäten (also Stau beim Auto bzw. Havarien bei der Bahn) schneidet die Bahn schlechter ab. Wie gesagt, für meine Vorhaben. Vielleicht gibt es ja auch Strecken, wo die Bahn sich zumindest vom Preis her tatsächlich lohnt, keine Ahnung... |
| Böses Mädchen | Sehen wirs mal so: Für Leute wie mich, die nicht autofahren können und auf die Bahn angewiesen sind, wäre es schrecklich, wenn es die Bahn nicht mehr gäbe. Aber was die sich leisten, ist schon der Hammer. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt statt Zug eine Autobahn ( B2A im Rednitztal) haben.:eek: Eure Spirit |
| Darket | Hmmm zu Nachbarlandsbahnen hab ich jetzt konkret nur zwei Vergleichsmöglichkeiten: 1. Tschechien: Wunderbare Bahngesellschaft, die Züge mögen nicht im allerneusten Zustand sein, aber sie fahren und sind auch nich dreckiger als deutsche. Dafür haben die Tschechen Bahnpersonal auf jedem Bahnhof und zu jeder Zeit und zwar Bahnpersonal, das bereit und in der LAge ist einem zu helfen und dabei ist es egal ob man auch nur ein Wort Tschechisch spricht, die helfen und wenn es ne Stunde dauert. Noch dazu benutzen die ein wunderbares Computeprogramm, das in der Lage ist den Fahrplan vollständig in 7 oder 8 Sprachen auszudrucken. Ich war schwer begeistert! In Polen war ich nicht so vom Hocker gerissen, bin aber auch weniger gefahren, aber das Personal war trotz allem hilfsbereit und freundlich, außerdem hab ich was zu trinken und Schokoriegel umsonst gekriegt, nennt es Bestechung, aber besser als die DB hats mir auch da gefallen :D . Achso was die berliner S-Bahn angeht kann ich auch nur zustimmen, die mangelnde Motivation des Personals is aber auch kein Wunder, die Mutter von nem Kumpel arbeitet da und nach dem was die erzählt hat wunderts mich überhaupt nicht, dass die keinen Bock haben. DB als Arbeitgeber is noch aasiger als als Dienstleister! |
| Banshee_2 | Hmm, ja, bei genauer Überlegung; Frankreichs Züge sind gut, in England scheint´s auch OK zu sein, Tschechien ist, wie du sagst gut... und überall freundliche Leute? Klar, die DB kriegt das nicht hin. Kein Wunder also, wenn Touris sagen, die Deutschen sind so doof. Einmal war ich an der S-Bahn gestanden und da hat mich eine Gruppe Engländer um Hilfe gebeten. Sie wollten in einer Gruppe von vier Leuten nach München rein fahren, sind aber nicht mit dem System klargekommen. Natürlich hab ich versucht, ihnen zu helfen, aber erstens stand ich erstmal selber auf dem Schlauch und dann war auch noch der Automat kaputt!!!:q Die XXL-Parnertageskarte war nach laaaanger Überlegung die günstigste Alternative ("It´s quite expensive, isn´t it?"), aber leider mussten wir erst mal alles durchprobieren, um zu diesem Ergebniss zu kommen. Leider war der "c"-Knopf kaputt, also hat der Automat alle Fahrkartenpreise fröhlich zusammengezählt. Daraufhin musste ich die Engländer erst mal davon überzeugen, dass diese Karte NICHT 56 Euro kostet. Zwei Sekunden, bevor die S-Bahn kam, gelang es mir dann, den C-Knopf nach langer Vergewaltigung zu betätigen und die Engländer konnten die Karte gerade noch kaufen... für, hmmm... was kostet die? 18 Euro? Naja, jedenfalls "very, very expensive!!" |
| Böses Mädchen | Stimmt, die Bahn ist teuer. Dass das allerdings gerade Engländer wundert, stimmt mich doch eher nachdenklich. Denn in England ist alles eigentlich ziemlich teuer. Doof an der ganzen Geschichte ist nur, dass es jeden Tag teurer wird. Eure Spirit |
| BleedingHeart | Naja, ich erfreu mich auf Grund des fehlenden Führerscheins immernoch an langen Wartezeiten,Verspätungen und brechend vollen Zügen. |
| Böses Mädchen | Jo, das stimmt leider. Mir gehts nicht anders. Und das schlimme ist, dass die bahn ein Monopol hat und es keine Möglichkeiten gibt außer Führerschein:mad: :o das nervt echt! |
| Darket | Ha nochwas, was die EU abschaffen wird, ab 2006(glaub ich) fällt das Monopol...ok bis wirs merken wirds noch länger dauern, aber besser als nix, beim Telefonieren hats auch geholfen, es lebe die Marktwirtschaft!!! ;) Naja die Preise sind sowieso dreist, ganz ehrlich es gibt noch das Relikt des WE-Tickets, ewig aber wohl auch nicht mehr. Ich fahr ab un an mal von Berlin nach Nordbayern, mit WE-Ticket zahl ich (wenn ich allein bin) 28 Euro und könnte noch vier Leute mitnehmen(manchmal trifft man ja unterwegs wen und kann dann halbe-halbe machen). Wenn ich unter der Woche fahren würde, würde ich für die gleiche Strecke, mit den gleichen lahmen Regio-Zügen etwa 60 Euro zahlen, da stimmt schon irgendwas in der Rechnung nicht, und das obwohl die Leistungen des WE-Tickets in den letzten Jahren genauso kontinuierlich zurückgegangen sind wie der Preis rauf. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich behaupte, dass es irgendwo im System hakt, wenn ich volle 60 Euro dafür ausgeben muss, um eine Entfernung von vielleicht 400km zurückzulegen und das in einer Zeit von etwa 7-8 Stunden, mit mehreren Aufenthalten, einer wirklich miesen Chance auf einen Sitzplatz und auch sonst auf die mieseste Art, auf die man überhaupt reisen kann....nee danke da fahr ich lieber mit ner Internet-Mitfahrzentrale, da zahl ich höchstens 20 Euro, brauche etwa die halbe Zeit und mit nen bisserl Glück hat man noch wen zum Plaudern! |
| Böses Mädchen | Stimme dir voll zu, allerdings gibt es wenige, die tatsächlich wissen, wo Reichelsdorf liegt:( :confused: der Zug fährt alle zwanzig Minuten(das geht noch) und das Abo wird auch immer teurer, da diese reichlich blöde Bahn ein Privatunternehmen ist, kommt die S-Bahn auch immer später... Naja, hab ja noch meinen Walkman. Das einzige was mich dann wirklich ärgert: da ist man extra früher dran, weil man ultrapünktlich wohin muss und dann kommt der blöde Zug ewig net und man verpasst den Anschluss:mad: Naja, gehabt euch wohl und haltet durch Eure Spirit |
| Banshee_2 | Heute morgen war die S-Bahn schon wieder zu spät... Wenn ich jedesmal, wenn das passiert, in diesen Threat schreibe, dass es passiert ist, wird er wohl die meiste Zeit in diesem Forum auf der ersten Seite ganz oben verbringen.... Übrigens hab ich noch gar nicht erzählt, was vor ein oder zwei Jahren mal an Sylvester war! Wir wollten nach Freising fahren, um dort den Anschlusszug nach Landshut, oder was das war, zu bekommen. Doch wie es ja im Winter bei eisigen Temperaturen gerne passiert, gab es einen Gleisbruch auf der Strecke. Zweihundert Meter vor Freising hat die S-Bahn gehalten und ist erst mal 10 Minuten gestanden. Schließlich kam die Durchsage, dass wir jetzt aufgrund eines Gleisbruches nach Neufahrn (zwei Stationen weit weg von Freising) zurückfahren. In Neufahrn wurden wir aus der kuschelig-warmen S-Bahn geschmissen und mussten erst mal eine halbe Stunde warten (in der Zwischenzeit ist unser Zug an uns vorbeigerauscht). Mit eiskalten Füßen und blauen Lippen durften wir dann schließlich und endlich wieder einsteigen und konnten nach Freising fahren. Doch da ging es erst richtig los. Bei fast -20° C mussten wir eine weitere Dreiviertelstunde warten, bis der nächste Zug kam. Was die Bahn betrifft, am Gleisbruch waren sie nicht schuld, sowas passiert nunmal. Aber wenn es schon so kalt ist, hätte man uns in Neufahrn doch gleich in der S-Bahn lassen können! Ich muss noch anmerken, dass sie die ganze Zeit am Bahnhof stand, nur leer und zu. |
| Böses Mädchen | Hallo ich habe da mal wieder ein schönes Beispiel, was mir neulich am Freitag, den 13. passiert ist. Also ich steh am bahnsteig, bahn hätte längst kommen sollen, kommt nicht. Durchsage: Wegen Betriebsstörung fällt dieser Zug aus. Geht ja noch gut, wart ich halt auf den nächsten. Dann, es wäre die Abfahrtszeit des zweiten Zuges gewesen, Durchsage: Wegen Betriebsstörung entfallen sämtliche Züge auf diesem Gleis. Na toll. Also zum Bus gelatscht, der natürlich erst in einer halben Stunde kam. Wenigstens da kam ich durch-bis Röthenbach. Dann, in der U-Bahn: Eine Durchsage: Wegen Bauarbeiten verspätet sich die weiterfahrt um wenige Stunden.... ich war so erschöpft, dass ich das Schimpfen vergaß... zwei Stunden später als geplant kam ich dann am Druiden an, eine dreiviertelstunde später musste ich schon wieder gehn... tja, da kann ich nur sagen: Danke, Bahn!:mad: |
| Darket | Dat beste is doch immer, wenn man schon drinsitzt und der Sch...-Zug so mehr oder weniger in Sichtweite des Ziels für nen paar Stunden stehen bleibt....ach herrlich, ich fahre meine Freundin besuchen, hab sie wochenlang nicht gesehen und so etwa fünf Minuten zugfahrt vom Ziel entfernt bleibt das Drecksding für drei Stunden stehen....ich könnt wirklich schneller laufen! |
| jay | Warum lästert eigentlich der größte Anteil in dem Thread hier über die MVV? :D Ich hab da letztens erst wieder so ne Story gehört, da wundert man sich echt was abgeht. Schon gewusst dass irgendwo auf der Linie Freising Richtung Hbf ne Pendelbahn zwischen zwei Stationen existieren muss? Sehr seltsames Ding (vor allem wenn man es nicht weiß und plötzlich wieder zurückfährt) Selbst wenn es mit dem Auto nicht immer viel billiger ist (Spritkosten sind klar, aber Abnutzung muss man auch mit einrechnen), es ist zumindest komfortabler (gut, hängt nun von der Karre ab ;)) und vor allem schneller. Außerdem stehe ich lieber im Stau als am Bahnhof auf nen Anschlusszug wartend. Der einzige Grund warum die MVV noch existiert ist glaube ich, dass es einfach keine Parkplätze (oder zu teure) in München gibt :mad: |
| Böses Mädchen | Was ist denn bitte MVV? Komm aus Nürni *bittet um Aufklärung* @Darket: Oh nee, des is ja behämmert! Aber wahrscheinlich war da mal wieder eine Betriesstörung vorhanden, wie so oft....:o |