German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: AAAAAAHhhhhhh, Oomph mit Augen auf, Platz 1 der Charts
HexentanzHeute morgen in der Waz.

Beim Durchblättern der Zeitung sah ich die Box mit den Aktuellen Charthits. Was musste ich sehen. Oomph mit "Augen auf" ist auf Platz 1. Mh, werde ich jetzt normal da ich mal ein Lied zum meinem momentanen Lieblingssong erkoren habe welches auf Platz 1 der Normalocharts ist. (ironischspricht).

Hoffentlich nicht, aber eigendlich spricht das ja für meinen Geschmack.

Gruss Hexentanz
IzualAlso ich finde das Schweinegeil die Band das LIed und ihr "endlich" Erfolg.

Go on Oomph!!!
ThalmosUnd jetzt werden wohl wieder tausende ihrer Lieblingsband verschmähen weil sie Erfolg haben *Kopf gegen die Wand drück*...
IzualMir is das Schnurz was alle sogenannten "Szeneleute" lästern und sagen wer nach 15 Jahren mal einen nummer 1 Hit hat der is für mich bestimmt nicht Kommerz.

Oomph ist und bleibt für mich eine GEILE BAND
CarndaelOomph aktuell = Rammstein auf schlecht.
Warum also nicht der Nachfolger von Alexander, Küblböck u.ä.?
IzualSo du glaubst also das Oomph schlechter als Rammstein sind oder wie??

Also meine meinung ist das Rammstein nur eine vertatterte Punkband sind die keiner mehr hören will.
IzualUnd zum Küdings und so weiter muss ich ja wohl gar nix sagen:q :q
Satansinc.Wow, ich muss sagen ich bin fast schon beeindruckt; ich hätte niemals gedacht das es Leute gibt die TATSÄCHLICH Bands wie O_o_m_p_h_ toll finden!
Doch, ehrlich ich hab noch nie jemanden getroffen der die Band auch nur erträglich fand; vieleicht sollte ich öfter rausgehen...

Was hörst du noch so?
Vieleicht ergibt es insgesamt ja ein Muster oder sowas...?!

Naja, wie auch immer...

....Oomph...
*lol*
MissPankann sich hier noch wer an das ganze alte electro-stampf-zeugs von den jungs erinnern?

ich sag nur " mutter, oh gott mutter - blut!blut!" ;)

ab und an krame ich gern die "sperm" raus - feines scheibchen.

und "feiert das kreuz" hätte durchaus das zeug zur neuen hymne des kirchentages! :D

gönnt ihnen doch den erfolg, sie haben sich ja lange genug durchgewurstelt...
Carndael[QUOTE][i]Original geschrieben von Izual [/i]
[B]So du glaubst also das Oomph schlechter als Rammstein sind oder wie??
[/B][/QUOTE]

Ja, eindeutig. Erstens handwerklich und zweitens, weil Oomph nur Plagiatoren sind, die versuchen, Rammstein zu imitieren und dabei lächerlich wirken (o.k., Rammstein wirkt auch oft lächerlich, aber sie wirken wenigstens irgendwie so, als stehen sie hinter dem was sie machen und als würden sie sich aselbst nicht so ernst nehmen. Außerdem ist der Auftritt von R. professionell - Video, Liveshow - das ist bei O. nur peinlich!!)

Früher ("Ich bin der neue Gott" oder so war Oomph auch originell und man konnte gut dazu in der Disse rumstampfen, aber das jetzt braucht wirklich niemand... 10 Jahre nach Rammstein, nö nö).
more" und zweitens, weil Oomph nur Plagiatoren sind, die versuchen, Rammstein zu imitieren und dabei lächerlich wirken "


Hä?!?!? Also bitte!!!! Oomph gibt es ja wohl schon ein bissi länger als Rammstein!!! Und wenn hier jemand irgendwen plagiieren, dann Rammstein Oomph!!!!

Gut, Rammstein hatte früher Erfolg als Oomph, aber dafür gönn ich ihnen den Erfolg dreichfach *hipphipphuraaaaaaaaa*

Ausserdem waren sie letztes Jahr die netteste Band auf dem ganzen WGT, als es so schauerhaft geregnet hat!!! :D :D :D
JimmyVoiceNaja, wenn man ein Kinderspruch adaptiert kann man auch mal Nummer 1 werden..


Nun spielen wir verstecken

Eckstein, Eckstein alles muss versteckt sein

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Ich komme!



*ggg*
Carndael[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]"Oomph gibt es ja wohl schon ein bissi länger als Rammstein!!! Und wenn hier jemand irgendwen plagiieren, dann Rammstein Oomph!!!!
[/B][/QUOTE]

Klar, Oomph gibt es länger als Rammstein, aber Rammstein haben nie versucht, Oomph zu kopieren, im Gegenteil, sie haben etwas neues kreiert.
Oomph dagegen fährt erst jetzt voll auf der Rammstein-Schiene (wie gesagt früher war's für mich EBM)
moreSorry du, aber ich kann da beim besten Willen keine Gemeinsamkeiten hören. *gespanntlauschtobsiesowasähnlicheswiemirscheintdiesonneausdem*****ähhhhandmutterwobistdulinksrechtslinksrechtsstampfstampfstampfhört* ich hoffe niemand hat bemerkt, dass ich rammstein nicht sonderlich toll finde... *hüstel*

Und zu dem Kinderlied, es darf ja wohl keine Schande sein, wenn man solche Sachen als Thema für ein Lied nimmt. Ich finde das nicht strafbar. Ich finde das orginell!!!! Und ich finds nicht schlimm, wenn sie ihren Stil bissi ändern, lange genug gibt es sie ja, und Metallica mit ihrem Blechdosensound darf das ja schließlich auch! :q :q :q
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von Satansinc. [/i]
[B]Wow, ich muss sagen ich bin fast schon beeindruckt; ich hätte niemals gedacht das es Leute gibt die TATSÄCHLICH Bands wie O_o_m_p_h_ toll finden!
Doch, ehrlich ich hab noch nie jemanden getroffen der die Band auch nur erträglich fand; vieleicht sollte ich öfter rausgehen...

Was hörst du noch so?
Vieleicht ergibt es insgesamt ja ein Muster oder sowas...?!

Naja, wie auch immer...

....Oomph...
*lol* [/B][/QUOTE]

schließ mich dem ganzen an.
oomph (watn sh1ce name eigentlich) is ramsch ;)
DuNkelHeRzhmm.. also von Oomph! gefallen mir eigentlich nur so ältere Sachen wie "Mein Herz", das mag ich eigentlich ab und zu mal ganz gerne, das neue gefällt mir dafür aber überhaupt nicht.. War aber eigentlich noch nie so recht mein Fall, so Rammstein-ähnliche Musik..

Das Video hab ich mal gesehen irgendwo, fand ich aber eigentlich recht albern ;)
BleedingHeartMich kümmert's net, ich find das Lied eh net grade toll.
Aber wenn mein Lieblingssong auf Platz 1 wäre,
würd ich mir da keine Gedanken machen.
Nebeltaenzerinich find das lied nett.. muss es nicht dauernd hören..aber ihc freue michfür sie, dass sie es endlich geschafft haben.
unddie ganze diskussion wegen rammstein führt doch zu nix...
woher wollt ihr denn wissen wer wen kopiert?
ich glaube kaum das die das absichtlich machen..und, es ist doch deren eigene sache was sie für musikmachen...wenns ihnen spaß macht ..dann ist es egal.. und wenn es wirklich kopiert wär...
Banshee_2Also, ich find "Augen auf" von Oomph richtig gut!!!

Ich wusste allerdings nicht, dass es auf Platz 1 der Charts ist! Aber das find ich auch cool! Wenn mir das nächste mal einer sagt; "du hörst ja eh nur Gruftmusik" oder so, dann kann ich sagen: "Nöööö!! Hähä! Zu deiner Info ist eins meiner Lieblingslieder grad in den Charts ganz oben....." :D

Übrigens, um etwaige Streitigkeiten zu vermeiden: Ich hab einen mega-riesig-großen Musikgeschmack, weshalb ich grundsätzlich nur einzelne Lieder als schlecht bezeichne, die ich auch wirklich schlecht finde. Ganze Gruppen oder Musikrichtungen als schlecht zu bezeichnen, finde ich nicht so ganz richtig, zumindest meistens*. Rammstein find ich auch nicht schlecht, vor allem "Engel" find ich echt gut!! (gehört zu meinen Lieblingsliedern)!!

*das gilt nicht für Deutschen Schlager, Küblböck, deutschen Hip Hop u.ä!!! Da find ich die ganze Richtung zum k++en. Das kann man sowieso nicht mehr als Musik bezeichnen.
moreich kann mich der Meinung von Nebeltaenzerin anschließen. Mir ist Oomph symphatisch, auch wenn man sich über die Musik ansich streiten kann. Trotzdem ist es für jeden, der hart Arbeitet, ein solcher Erfolg schön, und er sollte auch anerkannt werden, ohne dass man dies wieder neidisch kommentiert oder herabwürdigt.

Auch wenn einem die Musik nicht gefällt, kann man doch wohlwollend sagen: "Jawoll Jungs, gut gemacht, gratuliere euch!"
rainravenmal ganz ehrlich: wenn kümmern die Charts?
Wenn die Band keinen Erfolg hat, ergo, die Musik von allen Leuten für schlecht befunden würde, dann würden sie auch keine Scheiben verkaufen und könnten zumachen und keiner könnte sie in der Disco oder sonstwo hören.


Ich hab mich früher auch immer aufgeregt, wenn eine Metalband in den "Normalo-Charts" war, aber schon mal überlegt, WARUM Bands in den Charts nach oben kommen? Weil VIELE Leute ihre CDs kaufen. Und WER kauft Oomph? Das müssen/können halt dann VIELE Gothics (oder wie auch immer sich die Fans von Oomph bezeichnen) sein. Die Verkaufs- Charts unterscheiden halt nicht nach "Gesinnung" oder Vorlieben der Käufer.
Wir "Schwarzen" sind halt auch nicht alleine auf der Welt...und auch nicht mit unserem Musikgeschmack...


T.R.
moreda trifft es mal jemand auf den Punkt :D :D :D
DarketEs gibt Bands, denen ich den erfolg gönne! Ich gehöre zu den Leuten, die sich geärgert haben als In Extremo ihr neues Album rausgebracht haben und zwar deshlab geärgert, weil sie schlecht war, nicht weil die sich gut verkauft hat, ich gönne den Jungs ihren Erfolg, die spielen sich Jahrelang den A***h ab um das Genre nen bisserl zu verbreiten, dann können die gerne auch mal in die Charts kommen, ganz ehrlich und bei Oomph isses nicht anders. Das Problem dran is halt, dass ganz viele anfenagen sich zu verschlechtern wenn sie Erfolg haben. Man versucht sich selbst zu kopieren und das kann nix werden! Also ich wünsche Oomph weiterhin viel Glück, mir gefällt die Musik teilweise ganz gut und Augen Auf! is nen echter Ohrwurm! Sie sollten nur versuchen so zu bleiben wie sie sind, wenn sich das nächste Album nicht mehr so gut verkauft wie dieses, dann gibbet hier immernoch die treuen Fans von vorher. Ne Undergroundband zu werden ist leicht (wenn man die musikalischen Fähigkeiten hat) und der Weg zurück zur Undergroundband steht meist auch noch offen....wirklich schwierig ist es beides zu sein underground und mainstream!
JimmyVoiceAbwarten was kommt, ein neues großes Album war es ja nicht. Dieses Lied wurde Mainstream und ja noch nicht gleich die ganze Band.

Rammstein hatte sich meiner Meinung nach ja wieder geschickt aus dem Mainstreamsog rausgezogen.
Einfach erstmal nach Amerika und Mutter war so ein tolles Album auch nicht mehr gewesen.
Das beste Album von Rammstein bleibt sowieso Herzeleid.

Oomph!! hatten auch ihre besseren Alben im Underground, und das bleibt bei jeder Band so.

Wie gesagt abwarten, wegen einer Nummer 1 ist man eben nicht gleich automatisch eine Mainstreamband :)

Gönnen wir ihnen diese Nummer 1, bleibt höchstwahrscheinlich ja auch ein "Ausrutscher" ;)
TrauerwesenHach ne, Oomph gibt es länger als rammstein, und wenn schon.....

Eigentlich ist es mir egal, das Lied ist nicht da sbeste von ihnen, aber ich hoffe ja dass das Album wenigstens trotzdem gut wird. oft ist ja nur ein Lied oder so massenkompatibler....und nunja, es gefällt nun einmal vieloen leuten, ist doch eigentlich toll, dass auch "normale"leute mal sowas hören!

und erfolg hin oder her, ich denke, erfolg hatten sie auch so schon ;)
JimmyVoiceHach nee, als ob ich nicht wüsste das es Oomph länger gibt :D

Naja bevor des hier zu Oomph gegen Rammstein kommt


Friiiiieeedääääääääää

:D
Sleeples_angelHab das letzte mal zufälligerweise mal wieder Radio gehört. Ich hab gdacht ich krieg mich nicht mehr vor lachen als die Moderatorin (ich versuche den genauen Wortlaut wieder zu geben) meinte 'Und neu auf Platz eins ist [B]Umpf[/B] mit Augen auf!'

Die spricht man doch nicht so aus, gut Frau, oder?

Ich für meinen Teil finde die Nummer klasse und gönne ihnen den Erfolg! :)
Hirogenalso ich mag sowohl oomph, als auch rammstein recht gerne, aber ähnlichkeiten hab ich bis jetzt noch keine entdeckt...und streiten darüber wer wen doubelt würd ich auch nicht, wenn mir beide gefallen....


aber irgendwie bin ich auch aus dem "meins ist besser!!!" alter raus...ich freu mich für die jungs und gönne ihnen den "erfolg" und das sie auch mal belohnt werden für ihre harte arbeit...


mfG


Hirohito
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Sleeples_angel [/i]
[B]'Und neu auf Platz eins ist [B]Umpf[/B] mit Augen auf!'
Die spricht man doch nicht so aus, gut Frau, oder?
[/B][/QUOTE]

och, warum sollte man die nicht so aussprechen dürfen?


mfG


Hirohito
Rose_der_NachtIch find Oomph ganz okay...aber eine andere Frage..kann mir jemand mal diesen Satz hier übersetzen:

"Ave Satani et stupor et Christi"

is ja von Oomph aus unsere Rettung und mal stupide gefragt: was genau heißt das jetzt?
CthughaHehe, hab ich mich auch mal gefragt.
Das heißt gegrüßet seiet ihr, Satan, Dummheit und Christus (genaugenommen heißt Stupor glaub ich Benommenheit).
Das ist zumindest das, was Dero zu der Frage verlauten ließ, soll also nur heißen, dass alles 3 Müll sein kann.
Ansonsten ist es schon faszinierend, dass man immer das gleiche Muster sieht. Eine Band hat plötzlich Erfolg und erstens geht dann das "meine-Band ist-ja-viel-toller"-Gerede los, dann kommt das obligatorische Thema, wer wen kopiert und dann beginnen Heerscharen alter Fans, die Band zu hassen, weil die es wagen, mal Erfolg zu haben. Und zu guter letzt geht dann meist das Gerede vom Ausverkauf los.
Bin mal gespannt, wie lange das hier noch dauert. ;)
moreOch, ich glaube, wir können das hier noch ohne weiteres um ein paar Tage noch in die Länge ziehen... *g*:D :p :D
rainraven@ sleepless_angel:


Natürlich heißen die IMHO "Umpf" (der Laut, den man macht, wenn man in einem Comic z.B. eine Faust in den Bauch kriegt, nur die englische Schreibweise). Das wäre ja noch der einzige Sinn, denn dieser Name überhaupt macht.
Sag bloß nicht, Du sagst "Oomph" (also sprichst es wirklich "Omph") dazu??? :)



T.R.
Cthugha[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]
Natürlich heißen die IMHO "Umpf" (der Laut, den man macht, wenn man in einem Comic z.B. eine Faust in den Bauch kriegt, nur die englische Schreibweise). Das wäre ja noch der einzige Sinn, denn dieser Name überhaupt macht.
[/B][/QUOTE]

Ähm...Oomph ist ein ganz reguläres englisches Wort, das man sogar im Wörterbuch findet und so viel wie Sex-Appeal bedeutet.
IzualKönnt mir erzählen was ihr wollt doch Oomph sin klasse und EINDEUTIG besser als Rammstein.
bastetWeiß ja net, ob ich mir das jetzt
einbilde,

aber waren Oomph nicht schon mit
"das weiße Licht" auf 1 in den Charts?

Oder bring ich da jetzt was durcheinander...

Naja, auf jedenfall werde ich mich nicht
von einer meiner langjährigen Lieblingsbands
lösen, mit deren Liedern ich soviel verbinde,
weil sie kommerziellen Erfolg haben.

Und der Vergleich mit Rammstein
ist ja wohl ziemlich daneben.

Wenn eine Band nur dann gut sein kann,
wenn sie etwas vollständig neues macht,
dann könnt ich die an zehn Fingern abzählen.

Gruß,

Bastet
PestilenceIch sehe das nicht ganz so herrlich,
erfolg und Geld kann dummerweise die Geister Formen.

Mir ist es nur aufgefallen das sich Oomph mit diesem Lied
auf einem Lyrischen Tiefflug befindet.
Selbst bei In Extremo mit dem Album 7 ist es mir übel aufgestossen was dort als Texte abgeliefert wurde.
Zudem hat sich In Extremo auch musikalisch mit den sogg.
Mainstream angefreundet.
Ich sehe einfach nur meist in Erfolg auch eine potenzielle
veränderung einer Band die dann vor Geld nicht mehr an ihre
Prinzipien halten kann. Ok sicher würde ich es vielleicht net anders machen. Aber Augen auf wurde auch schon auf Mainstream gecastet dank dem neuen Label (sieht man
im making of Video auf der Page).

Vielleicht denkt sich der eine oder andere "Boar wieder son Idiot
der den Komerz verachtet". Aber ich sehe in den Charts einfach nur Geistigen Dünnsch*** z.B. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und wenn sich oomph mehr in diesen Rängen bewegt
könnte man schon so ein wenig Angst bekommen.

Und ein vergleich mit Rammstein ist irgendwie nicht möglich
da Rammstein einen ganz anderen Start hatte. Vielleicht wären
eher Parallelen mit Megaherz zu ziehen *schulterzuck*.

Vielleicht sollte man einfach erstmal das Album abwarten....
moreAber, es wurde ja schonmal erwähnt. Wir formen die Charts ja auch mit!!! Da würde ja der Hund die Hand beißen die ihn füttert!
JimmyVoiceJa gut, aber ich glaube nicht das die Gothikzsene alleine eine Nummer 1 "erkauft"
Pestilence*ironie an*
hmm dem nach müsste ja Lacrimosa *g* auch auf platz eins sein ?

Also etwas scheint da nicht zu stimmen? *ironie aus*
bastetWeiß ja net, ob ich mir das jetzt
einbilde,

aber waren Oomph nicht schon mit
"das weiße Licht" auf 1 in den Charts?
PestilenceDas weiss ich allerdigs jetzt net,
jedoch wurde ihr Video (weisses Licht) auf Viva rauf und runter gespielt.
BelphegorOomph sind klasse und den Erfolg muss man ihnen nach so langer Zeit, in der sie im Untergrund herumgedümpelt sind, einfach gönnen!
Alle fangen klein an und ich würde mich freuen wenn ich Oomph noch öfter auf VIVA und Co. sehen würde!

Greetz Belph
Dr.Jackal[IMG]http://www.nachtwelten.de/ubb/icons/icon5.gif[/IMG]


Ist das hier der "Mainstream ist untrue und da ich ganz doll true sein will find ichs doof"-Thread?
PestilenceNun wenn sich einige hier nun auch solche
Behauptungen in den Sinn kommen lassen.

Kann ich nur Sagen das es nicht um solche
Belanglosigkeiten geht. Und zudem erkenne ich das
hier Leute sind, die anscheint noch viel
mehr "True" sein wollen?!

Wenn es soweit ist sehe ich, dass diese Diskussion
etwas ihr Ziel verfehlt hat.
TrauerwesenHm, würde auch sagen, Album abwarten, ich denke nicht, dass alle titel so mainstream tauglich sind wie augen auf. können ja ihre 1-3 hits haben, aber der rest wird hoffentlich oomph-standard sein. abwarten.
*Messiah-Death*also ich finde das lied auch einfach super aber auch burn your eyes
nur deshalb ist es noch lange nid meine lieblingsband werden sie auch nie sein
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Sleeples_angel [/i]
[B]Hab das letzte mal zufälligerweise mal wieder Radio gehört. Ich hab gdacht ich krieg mich nicht mehr vor lachen als die Moderatorin (ich versuche den genauen Wortlaut wieder zu geben) meinte 'Und neu auf Platz eins ist [B]Umpf[/B] mit Augen auf!'

Die spricht man doch nicht so aus, gut Frau, oder?

Ich für meinen Teil finde die Nummer klasse und gönne ihnen den Erfolg! :) [/B][/QUOTE]




also gerade hab ich die wiederholung von dieser neuen pro 7 chartsshow gesehen und da hat andreas türk mehrmals im beisein der gruppe oomph! "umpf" zu denen gesagt und die waren nicht gerade unfreudig erregt deswegen, also kann man davon ausgehen, dass die sich selbst umpf nennen.


tja, wer ist nun die angelachmeierte gute frau?


mfG


Hirohito
ScherbenregenHeheheh.Die Band kenne ich auch erst seit "Augen auf!". Vom Stil her erinnern die mich echt an Rammstein, aber dennoch sind die ja ne eigene Band. Ich mag den Sänger voll.:rolleyes: Also, irgendwie wieder so eine pubertäre Liebe bahnt sich bei mir an. Obwohl ich dachte, das is vorbei. Aber der Kerl...*lechZ* ...:rolleyes: :D Ich stehe eben auf so Typen, menno.:p Ehm, egal. Das Lied habe ich am Anfang gehasst, jetzt geht es so. SExy...wie heißt der? Dero? ...haaah.*pubertär*
Da wird Defeater so glotzen :eek:, wenn er das liest. So, es verabschiedet sich eine verzweifelte, pubertäre Scherbe.
Bis dann mal wieder, ihr Lieben.:)
IzualIch vergleiche niemanden mit niemanden Oomph sin geil basta schluss.
moreHab vorhin gelesen, dass, wenn meine Theorie, mit "Grufts kaufen im MediaMarkt auch CD`S und bestimmen dadurch die Charts" Lacrimosa auf Platz eins sein müsste...

Erstens, Lacrimosa *brrr :q * ich bitte dich!!! Wir sprechen hier schließlich von Musik!!!
Zweitens war Lacrimosa nach einstellen des neuen Albums in den Läden auf Platz 14 der Verkaufscharts... (gesehen im Müller und im WOM)

Also, ich will nix mehr hören, von wegen, wir würden die Charts nicht mitbestimmen sondern nur hohlbirnige Normalos (obwohl ich denke, dass das auch ziemlich Arrogant ist, sowas zu behaupten!):q
VargoErfolg sollte man einer guten Band gönnen. Ich finde es gut, dass sie diesen nun haben. Dadurch kommen zwar wieder ein paar Mitläufer an Bord, die sie vorher nicht kannten und jetzt nur mögen weil sie auf Platz 1 sind, aber das kann echten Fans doch sowas von schnuppe sein.
moreAbgesehen davon, das Mitläufer sowieso wieder abspringen, kann man ja niemanden verbieten die Musik einer Szeneband zu mögen!

Nach dem Motto: Geh wech, das ist meine Band, und die darf nur ich toll finden, und ihr müsst sie alle grauenhaft, düster und beängstigend finden, und sagen, dass ich ein fürchterlicher Freak bin!!! Wuhaahahaaaaaaa!!!!!

Das ist doch mehr als lachhaft!
Pestilence[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Abgesehen davon, das Mitläufer sowieso wieder abspringen, kann man ja niemanden verbieten die Musik einer Szeneband zu mögen!

Nach dem Motto: Geh wech, das ist meine Band, und die darf nur ich toll finden, und ihr müsst sie alle grauenhaft, düster und beängstigend finden, und sagen, dass ich ein fürchterlicher Freak bin!!! Wuhaahahaaaaaaa!!!!!

Das ist doch mehr als lachhaft! [/B][/QUOTE]

Wer hat denn son Unfug behauptet ??
moreNatürlich würde man das nicht so deutlich sagen, aber wenn man sich hier ein bisschen durchliest könnte man durchaus den Eindruck haben, dass viele so denken.
Wardog20kAber das Lied ist doch wirklich schlecht "Eckstein Eckstein... " Halllooooooo? Meine Ansprüche sind nun wirklich nicht sehr hoch aber das!

[QUOTE][I] Ich zitiere [/I] AAAAAAHhhhhhh, Oomph mit Augen auf, Platz 1 der Charts[/QUOTE]
genau AAAAAAAHHHHHH
Hastur1. ich mag oomph seid ich sie damals auf dem "black moon festival" gesehen habe .. (und sie sich mit dem sänger der vorband ums micro geprügelt haben :-) )

2. nö, ich werde nicht zu einem konzert von ihnen hingehen solange sie da oben in den charts rumdüdeln .. wer weiss was da dann alles erscheint
moreIst das nicht ein bissl voreingenommen. Man könnte ja vorerst die neue CD abwarten und dann entscheiden.

Ich hab sie erst letztes WGT richtig liebgewonnen, als sie auf der Parkbühne uns alle so nett über den Regen hinweggetröstet haben.
IzualMir is des doch so was von Schnuppe wer die alles hört bzw WAS die alles hört mir gefallen sie weiterhin auch wenn ein paar "normalos" meinen ihnen gefällt jetz des Lied.
Ich hab selbst auch "normalos" in meinem bekanntenkreis denen das Lied gefällt und ich bin da net eifersüchtig weil sie "meine" Band hören is Musik nicht für alle da???
Hirogenwenns um die bilderbuchgruftiexklusivität geht, werden besonders gruftis gern mal zu kleinen kindergartenhampelheinis...


da lob ich mir die, die ihr normalos nennt, denn die machen sich nicht den feinripp naß, wenn irgendjemand ungewohntes auf normalomusik abfährt...



mfG


Hirohito
Pestilence[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Natürlich würde man das nicht so deutlich sagen, aber wenn man sich hier ein bisschen durchliest könnte man durchaus den Eindruck haben, dass viele so denken. [/B][/QUOTE]


Jo leider ist dem so, mir ist das mittlerweile scheiss egal!
Weil ich nicht über son scheiss Diskutieren wollte.
naja etwas am Ziel vorbei *schulternzuck*
moreHanoi, Hirogen hat ja recht. (auch wenn ich das ungern zugebe.) *g*

Ich mein, das Thema betrifft ja sehr viele Bands, hat ja nicht unbedingt nur was mit Oomph was zu tun. Wer keine Probleme hat sucht sich welche, indem er sich eben dann abwenden muss.
Bzw, ein riesen Traraa drum macht.

Ausserdem, wenn euer Chef sagt: Du kannst dein eigenes Büro haben und verdienst noch 200€ im Monat dazu, würdet ihr auch nicht nein sagen.

Musiker haben schließlich auch ihre Familien, die sie ernähren müssen, und die Ehefrau von einem Bandmitglied würde den ganz schön in den Arsch treten, würde er sagen, "Nee, Hasi, ich will nicht in die Charts, sondern meinen Gruft-Prinzipien treu bleiben"

Und das ist wohl auch der Grund, warum sie auch versuchen werden weiterhin populär zu bleiben. Klar sind viele Bands im Untergrund auch berümt, verkaufen haufenweise Platten, und können sich das leisten, dass sie niemals massenkompatibel sein werden.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur