| Gem of the seas | Habe vor kurzem einen Zahn gemacht bekommen (Krone). Jetzt plagen mich seit wenigen Tagen Halsschmerzen, so die übliche Jahreszeitliche Krankheit mit Kopfweh... Die Stelle, wo der Zahn gemacht wurde drückt auch bzw. die Seite im Kiefer. Es ist kein Zahnschmerz, mehr so'n drücken .... Als würde die eingefügte Krone die anderen Zähne etwas auseinanderdrücken .... Jetzt weiss ich nicht, ob Problem durch Halsweh oder Zahnweh verursacht wird .... Frage: Können Halsschmerzen verursachen, dass ich an dem noch immer empfindlichen Zahn es deutlich spüre oder hat sich nach der Behandlung die Wurzel entzündet und verursacht nun Halsweh...? :( . |
| TwilightSun | Also laut meinem Arzt ist es ganz normal, das man oft Zahnschmerzen hat, wenn man ne Erkältung oder Grippe hat...und natürlich besonders an empfindlichen Stellen im kiefer, wie jetzt bei dir die Krone... ich würde abwarten, bis die Erkältung weg ist und wenn der Druck dann noch da ist, vielleicht doch zum Zahnarzt gehen... aber ich denke eigentlich, dass das mit der Erkältung verschwinden dürfte... Liebe grüße Twi |
| Gem of the seas | [QUOTE][i]Original geschrieben von TwilightSun [/i] [B]Also laut meinem Arzt ist es ganz normal, das man oft Zahnschmerzen hat, wenn man ne Erkältung oder Grippe hat...und natürlich besonders an empfindlichen Stellen im kiefer, wie jetzt bei dir die Krone... ich würde abwarten, bis die Erkältung weg ist und wenn der Druck dann noch da ist, vielleicht doch zum Zahnarzt gehen... aber ich denke eigentlich, dass das mit der Erkältung verschwinden dürfte... Liebe grüße Twi [/B][/QUOTE] Das sind doch mal aufbauende Worte... Ich hoffe, Du hast recht !! Macht mir zumindest Hoffnung ... Ich habe keine Lust zum Zahnarzt zu gehen .... !!! . |
| Faylyla | ich habe das grade im letzten Jahr hinter mir. ich hatte allerdings ein 3/4 Jahr probleme,- da falsche füllung,- neuer Arzt hat ne Krone gesetzt,- ich muß sagen,- es drückte nicht, aber es war am Anfang unangenehm.... Wenn dein Drücken aber in den Kiefer geht, kann es sein, daß der Zahn sich etwas "aufgeregt hat" .- er hängt mit ner Art Bindegewebe im Kiefer und ist so beweglich, und wenn das etwas überstrapaziert wurde, dauerts ne Zeit, bis er das wieder richtig hat( der Zahn*G*) Mußt du dir wie ne Muskelzerrung vorstellen.... normalerweise geht das mit der Zeit,- so nach 2 Wochen mind. weg.- wenn nicht, solltest du nochmal hingehen,- eine Wurzelentzündung schließe ich aus,- wenn man DIE kriegt dauert es maximal 2 Tage und du explodiersdt vor schmerzen,- ich hab das zwei mal live miterlebt bei ner Freundin. - Kaust du auf dem Zahn schon wieder?- Wenn ja: lass es langsam angehen.... kann auch sein, daß der Druck da ist, weil die Krone noch nicht richtig angepasst ist und mit dem oberen/ unteren Zahn nicht gut zusammen geht,- also kein optimales Mahlergebnis erzeugt wird,- dann geh auch nochmal hin,- dein Arzt wird dich auf ein blaues Papier beißen lassen,- und überstehende oder zu hohe stellen wegmachen... Hoffe, ich konnte helfen... LG Fay |