German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Glücksgriffe vom Sperrmüll ;-)
IndustriegirlWas haltet Ihr vom Sperrmüll? Habt Ihr Euch von dort schon mal was schönes, altes, lustiges, antikes.....mitgenommen? Oder ist es nicht so Euer Ding?
Wir haben uns heute vom Sperrmüll ´nen schönen alten, irgendwie antiken Schaukelstuhl geholt. Vor etwa 2 Jahren haben wir uns mal ein Wohnzimmertisch vom Sperrmüll ergattert...Die Tischplatte ist so durchschnittlich, aber die "Tischbeine" sind aus so ´nem Eisengestell und sieht sehr genial aus.
the_DragonriderIch für meinen Teil liebe den Sperrmüll.
Was wirklich sinnvolles habe ich zwar noch nicht gefunden (bis auf ein modriges englisch/deutsch Wörterbuch aus dem Jahr 1964 das mich durch meinen Englisch-LK gebracht hat), trotzdem findet man immer wieder schönen Krempel, der zumindest einiges über seinen Vorbesitzer aussagt, und genau das macht es so interessant.
Schade, dass es heute nicht mehr diese Einheitssperrmülltage gibt, wo die ganze Stadt ihren Müll rausbringt.
Creobotraich hab schon einige schmuckstücke ausm sperrmuell gefischt.

highlights waren ein stuhl von ca. 1910, eine originalzeichnung von vor 1900 und
antike bücher, dei ich gut verhökern konnte.

vG
creo
Dornenvogelhab schon mal noch "eingepackte" geschenke gefunden .
sachen die gekauft worden waren und noch nie benutzt orginal verpackt
das waren mal ein paar glückstreffer im Hamburger blankenese
BlooddragonMein Vater hat mal nen 10l Gärkolben(oder so) gefunden und ihn nicht mitgenommen, er weiß immer noch nicht wie er sich da genieren konnte.
Ansonsten, große Töpfe(richtig große) und ich schau halt immer a bisserl wegen LARP sachen
IndustriegirlIm moment scheinen wir echt Glück zu haben...letzte Woche war bei uns in der Nebenstrasse ein Sperrmüll und wir haben ein uriges altes Kommödchen aus dunkelbraunem Holz & mit fast ganz schwarzer Tischplatte gefunden :cool: Dazu gab es noch 2 Blümchen, die wir nun aufpäppeln müssen ;)
Pitch-BlackHab vom Sperrmüll mal vor Jahren nen Schrank mitgenommen, drin waren dann, so hab später festgestellt, ein Dutzend alte Bücher von 1870. Genialer Fund. Hab ich auch nicht mit gerechnet. Die Bücher hab ich immer noch, sind richtig edel.
I-chanmeine eltern haben sehr viele alte bücher vom sperrmüll.... ich find sie echt schön und lese sie sogar ^^
rainravenbei uns darf kein Sperrmüll mehr im Hof abgelagert werden, was ich sehr richtig finde, aber als Kinder haben wir darin gespielt und Höhlen gebaut, Kissen aufs Fahrrad gebunden, Fernseher auseinander genommen...heute gehen mir immer noch die Haare hoch, daß da nichts passiert ist...

da muß man schon zur Wertstoffsammelstelle fahren und sehen, ob man nicht billig was noch Verwertbares mitnehmen kann, das verkaufen sie sogar dort, und ich sah mal einen metergroßen Teddybären und ein halbes Wohnzimmer, aber ich müßte eher Sachen loswerden als neue reinschaffen...hab sowieso keinen Platz mehr...


T.R.
funktionDas beste was ich gefunden hab war n altes Plastikschwert. Tja bei uns werfen die Leute keine nützlichen dinge weg.
Peacefulltomydas beste was ich mal im sperrmüll fand war ein altes motorrad.
ein honda cb125 t
ich hatte das motorchen repariert, den hinterreifen ersetzt, neue papiere besorgt und bin immerhin vier jahre während meiner ausbildung damit kostengünstig herumgefahren.

auch habe ich schon viele andere nützliche dinge gefunden.

kommt immer darauf an, was es ist.

gruß,

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur