| Lunifer | Ich weiss nicht wie ich euch das erklaeren soll... Wenn ich lange eine Person beobachte, sehe ich noch ein anderes Gesicht. Extrem ist mir das bei Berlusconi (ital. Ministerpraesident) aufgefallen. Wie ihr vielleicht wisst, aendert er die Gesetze so, dass es immer zu seinem Gunsten ist...ist total machtgierig... Jedenfalls ist er "nicht in Ordnung"! Ich weiss nicht, was das bedeuten soll-Ich sehe dieses zweite Gesicht nicht bei jeden und weiss auch nicht, ob es dann gute oder boese Personen sind. Nach meinen Erfahrungen wuerde ich aber auf "boese Personen" tippen. Normal ist das bestimmt nicht, aber hat vielleicht jemand von euch die gleichen Erfahrungen machen duerfen? Liebe Gruesse Luni |
| DemonOfLove | also so ist mir das noch nicht passiert, das ich wirklich ein anderes gesicht sehe.. aber wenn ich zB mit wem telefoniere (auch sehr guten freunden) sehe ich diese person anders vor meinem inneren auge, als sie in wirklichkeit aussieht... vielleicht hast du nur eine gute Menschenkenntnis und siehst die menschen so vor dir wie sie in ihrem inneren sind... Lg Demon |
| Lunifer | ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber warum sehe ich das andere Gesicht nicht bei wirklich nahestehenden Personen? Sehe sie meist bei Fremden oder Menschen, die mir merkwuerdig erscheinen. Aber deine Erfahrung mit dem zweiten Gesicht ist ja auch crass! Man...Bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin!!! Liebe Gruesse! |
| dreed | ... dass Du die Menschen so siehst, wie sie wirklich sind, also durch ihre Fassade hindurch ist ne interessante Vermutung ... Ich kann sowas nicht, aber ich fühle mich auch anders, wie die Person im Spiegel aussieht. Ich bin mit meinem Äußeren (genauer: Gesicht) sehr zufrieden, doch passt es nicht zu meinem Inneren, wie ich mich fühle... aber wie das "innere Gesicht" aussieht weiß ich nicht. Hört sich bestimmt seltsam an.:( @ Lunifer: empfindest du diese "Fähigkeit" als angenehm oder störend ? Gruß dreed |
| Julya | Verschoben nach Dies & Das. ~Julya~ |
| Banshee_2 | Ich kann mir das jetzt auch nicht so richtig vorstellen mit den zwei Gesichtern, mit Gut und Böse und so. Aber ich kann jeden Menschen auf zwei verschiedene Arten anschauen, und zwar einmal als "schön" und einmal als "hässlich". Es gibt eigentlich keinen Menschen der vom Gesicht her nur hässlich oder nur schön ist. Ich kann "schöne" Menschen mit einem "anderen Auge" anschauen, so dass sie plötzlich ganz hässlich sind. Und nicht so "schöne" oder ganz entstellte Menschen kann ich mit dem "anderen Auge" plötzlich als schön sehen. Ist das ungefär so wie bei dir? Dieses "schön" und "hässlich" kommt bei mir allerdings ganz und gar auf den Charakter des jeweiligen Menschen an. Wenn jemand ein hübsches Gesicht hat, kann er dennoch total hässlich sein, wenn er einen miesen Charakter hat. Wenn ich den Charakter des Menschen nicht kenne, kann ich immer hin und her wechseln zwischen den beiden "Gesichtern". Ist da ungefär so wie bei dir? Oder hast du die Fähigkeit, sofort hinter die "Fassade" zu blicken? Ich find das aber wirklich interessant. |
| manish'dra | @banshee: Das ist sehr gewöhnlich. Ich habe es mall gesehen in eine documentation ober das gehirn. Es seint algemein so zu sein das, wenn mann jemanden kennen lernt, das das auserliche veranderd. Kenne zum bei spiel ein junge, das erste mall das ich ihm sah fand ich ihm hässlich, jetzt vind ich das gar nicht mehr und in manche aufsichten gar hubsch. |
| DarkHaze | eigentlich liegt das phänomen ja auf der hand. in unseren köpfen gibt es nunmal niemanden als person, der einfach im kopf ist. es gibt nur eine vorstellung und diese vorstellung einer person beinhaltet immer unmengen konkrete und abstrakte empfindungen, die mal zueinander passen und mal nicht. man kann menschen niemals so sehen, wie sie wirklich sind, aber manchmal brechen wir an bestimmten stellen durch das äußere eines menschen hindurch und erkennen ein neues gesicht. angemerkt: alles hat viele gesichter. |
| Lunifer | @dreed unangenehm ist es nicht. Es ist nicht etwas, was einfach so kommt, ich "mache" es. Ich muss die Menschen einfach nur lang genug ankucken-manchmal geht es ganz schnell, manchmal brauch ich eine Ewigkeit und wie gesagt, ich kann es nicht bei jedem! Eine gute Menschenkenntnis habe ich nicht-die hat meine Schwester (aber extrem) ... hm?! |