| Schattenschwert | Hallo ihr Wesen der Nacht *verbeug* Ich habe ein Problem und zwar : Ich soll bis morgen für Geschichte "Einflüsse die auf das Individuum wirken" suchen, aber mir fällt rein garnichts ein ! Fänd es toll wenn ihr mir helfen könntet ! Schonmal vielen Dank Schattenschwert PS: an die Admins : Ich hatte leider keine Zeit um nach ähnlichen Themen zu suchen ! Sorry falls dieses Thema schon vertreten ist, bitte einen Link an mich schicken und Thema schließen ! Nochmals Danke ! *hecktisch verbeug* |
| Haevion | Leider habe ich bei (dem inzwischen verseuchten) Google nichts finden können, aber für ein solches Referat eignen sich die Texte von "Neil Postman" besonders gut. |
| Schattenschwert | Danke Heavion ! Ein Anfang ist gemacht ! |
| Chimonas | (Pop)Musik, Fernsehen, Hoerfunk, Gruppen, Suchmaschinen (googel.de), Werbung, Jede Form der Kommunikation, Zeitschriften, Zeitungen, Allgemeiner: Dinge, welche einen Sender und mehrere Empfaenger haben. :D man glaubt es kaum, aber auch ob man gut oder schlecht gegessen hat ist auch eine Beeinflussung des Individuums :D Ein wohl eher kaufmaennischer Verweis dazu: [url=http://www.google.de/search?q=cache:vpFiou2qtxYJ:www.wiso.uni-koeln.de/wisopsy/studium/folienws0304/MK10.ppt+Individuum+%2BBeeinflussung-des&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8] [color=orange]Markt- und Konsumpsychologie[/color] [/url] Ist eigendlich eine ppt-Presentation. Da ich diese nicht oeffnen kann habe ich die html-Version genommen, der Verweis zum Original steht am Anfang der Datei. Schon wieder etwas kaufmaennisches, diesmal am Beispiel eines Musik-CD-Hoerers / Kaeufers: (*.pdf-Datei) [url=http://www.uni-weimar.de/medien/management/sites/ws0102/popsong/popsong_content/hausarbeiten/Tellermann_kaeuferverhalten.pdf] [color=orange]Kaeuferverhalten in der Musikbranche[/color] [/url] :D Dinge welche Teil einer gelehrten Lebensweise sind: Die Bibel, Mathematik, das Erlernen von Musikinstrumenten, Schule, Eltern, Geschwister, Gruss Chimonas |
| xxxzinixxx | alles menschliche..., starke gefühle, druck, geld, macht... |
| Chimonas | @ zini Zum Menschlichen wuerde auch Sprache an sich gehoeren. Gruss Chimonas |
| Quinn | die endogenen, exogenen und autogenen faktoren beeinflussen das individium. endogene faktoren...sprich was dir von deinen eltern/ vorfahren mitgegeben worden ist. zum beispiel singen zu können. die exogenen faktorken; alles was um dich herum geschieht. freundeskreis,deine erziehung, schulformen die du besuchst, der status in der gesellschaft. kinder aus gut gestellten familien wachsen z.B anders auf, als kinder aus sozial schwachen familien. autogene faktoren, man kann auch von der aktiven selbststeuerung sprechen. jeder mensch hat einen eigenen willen und kann seinen werdegang und das was er erreichen möchte selbst beeinflussen. die endogenen, exogenen und autogenen faktoren stehen immer in einer wechselseitigen beeinflussung. das eine ist ohne das andere nicht möglich. besitzt ein kind die gabe singen zu können ( endogener faktor) wird es sich nicht weiter entwickeln können, wenn es nicht von einem gesangslehrer gefördert wird ( exogener faktor).ausserdem muss es den willen besitzen vorranzukommen und etwas zu lernen...es muss überhaupt singen wollen...( autogener faktor).. irgendwie habe ich das gefühl ich hab das thema gar nicht getroffen, aber vielleicht hilft es dir ja trtozdem weiter. Quinn war's |
| Schattenschwert | Vielen vielen Dank Leute ihr habt mir den Arsch gerettet ! @Quinn warum? Du hast mir das ganze unkompliziert und effektiv erklärt ! Nochmals VIEELLLLEN Dank !!!!!!!!!! Schattenschwert |
| JimmyVoice | Das wichtigste! Das Individium beeinflusst sich selbst. |
| Duion | was für ne blödsinnige aufgabe, man kann da ja so ziemlich alles nennen |
| JimmyVoice | Eigentlich kann man die Aufgabe mit einem Satz abtun. Das Individium wird durch innere und äussere Eindrücke verschiedenster Art beeinflusst. :D |
| Chimonas | Was beeinflusst einen Menschen? Alles was ein Mensch hat, tut, oder ihm geschieht. Sowas in der Art jedenfalls :D Gruss Chimonas |
| Schattenschwert | Das wird ja immer mehr !:D Es soll nur eine Sammlung von Gedanken werden bis morgen ! Und jetzt hab ich ne Doktorarbeit ! Nochmals vielen Dank @All ! |
| JimmyVoice | Sag uns bescheid wenn du ne 1 bekommen hast :D |
| Schattenschwert | Werd ich machen !:D |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von Duion [/i] [B]was für ne blödsinnige aufgabe, man kann da ja so ziemlich alles nennen [/B][/QUOTE] Stimmt irgendwo :rolleyes: Ich war etwas überrascht, dass einem das so rein gar nichts einfallen kann *hm* Broken Wings |
| Schattenschwert | @Broken Wings Nix ist mir auchnet eingefallen, aber irgendwann war halt die kreative Phase vorbei ! *beleidigt kuckt* |
| Broken Wings | Es war kein Vorwurf... Aber du hast selbst gesagt "Mir fällt rein gar nichts ein" Gedankenstützen sind immer gut ;) *kopfkratz* Aber Geschichte? Nicht eher Sozialkunde? Was ist denn allgemein gerad euer Thema? Broken |
| Schattenschwert | Na dann ...Danke! Wir haben Geschichte und Sozialkunde als ein Fach. Thema das Individuum. Und ich hab mir das Beste rausgesucht *ironisch*, von den Sachen die noch da warn.... |
| Broken Wings | Das Thema ist eigentlcih nicht übel, kann man viel zu sagen :p Broken |
| Schattenschwert | He du bringst mich auf ne Idee ! Wir diskutieren einfach weiter ! Scheiß drauf, dass es als Thema für die Schule geplant war ! WIR MACHEN WEITER !!!!!!!!!! Schattenschwert |
| Broken Wings | *Verwirrtschau* Was hab ich denn jetzt ausgelöst? Broken |
| Schattenschwert | Ok ich löse wiedermal nur Verwirrung aus also lassen wir es lieber ! *lol*:D @Broken Des Im U18ner Forum war ein Witz ! Ich bin zwar noch net lange von der Partie, aber loswerden könnt ihr mich nie ! |
| xxxzinixxx | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i] [B]@ zini Zum Menschlichen wuerde auch Sprache an sich gehoeren. [/B][/QUOTE] stimmt...! mir reicht da auch manchmal die körpersprache... gilt das auch? :) |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenschwert [/i] [B]Ok ich löse wiedermal nur Verwirrung aus also lassen wir es lieber ! *lol*:D @Broken Des Im U18ner Forum war ein Witz ! Ich bin zwar noch net lange von der Partie, aber loswerden könnt ihr mich nie ! [/B][/QUOTE] *g* Ich wollte dich loswerden? Ach i wo :p Du willst weiter über Beeinflussung disutieren? Mich beeinflusst mein Internet ganz schön *kopfkratz* Broken |
| Chimonas | @ zini *nickt zustimmend* Natuerlich [i]jede[/i] Art von Sprache. Wozu braucht man denn sonst Sprache? Ausser zur Manipulation / Beeinflussung eines Gegenuebers? :D Gruss Chimonas |
| Schattenschwert | @Broken Wings Dann is ja gut ! Das is glaub ich bei uns allen so......ich bin 24 std. online.....flatrate eben......... |
| Broken Wings | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenschwert [/i] [B]@Broken Wings Dann is ja gut ! Das is glaub ich bei uns allen so......ich bin 24 std. online.....flatrate eben......... [/B][/QUOTE] Ich hab keine Flatrate, dafür dauernd ärger mit den Eltern :( |
| Chimonas | @ Broken Wings ICH AAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCHHHHHH! Bei mir genauso :( (leider) Scheeiss Telekom! (Ha, noch nichtmal zensier *g*) Ohne die "Telekom" gaebs das naemlich auch bei uns. Gruss Chimonas |
| Schattenschwert | Eigentlich isses Volumentarif (2GB im monat soviel surfen wie ich will für 10€) ! Aber egal ! Es hat Nachteile...........verdummung........hä??? |
| Broken Wings | Ich verdumme nicht *g* Im Gegenteil, ich führe manchmal sehr "hochgestochene" Gespräche, aber ich würd mich besser konzentrieren, wenn ich mein icq einfach nur nebenbei laufen lassen könnte... :( |
| Schattenschwert | Genau ! Meine Nummer is 279732853 :D |
| Schattenschwert | So ist zwar seeeehhhhr spät, aber besser als nie ! Ich hab ne 1,5 bekommen !:D Nochmals vielen Dank an alle beteiligten ! |