German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Titel für Modenschau gesucht
angel of sorrowUnsere Klasse plant ein Projekt mit behinderten Menschen, eine Modenschau.
Die Behinderten werden uns Stoffe bemalen, wir sollen was draus entwerfen und diese dann selbst bei einer großen Modenschau vorführen.

Gesucht ist jetzt ein Titel für diese Modenschau. Das Projekt gabs schon mal vor ein paar Jahren, da war der Titel 'Wir alle sind Menschen'.

Hat jemand von euch eine gute Idee?
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]da war der Titel 'Wir alle sind Menschen'. [/B][/QUOTE]

Den Satz find ich wirklich gut. Ich hab früher in der Schule
mal was ähnliches gemacht, da hatten wir als Motto
"behindert ist man nicht - behindert wird man", aber
"Wir sind alle Menschen" find ich eigentlich besser.

Schön das Deine Klasse so etwas macht. Viel Erfolg!
angel of sorrowDanke.

Spontan ist mir 'Wir alle sind Menschen II' eingefallen... aber naja...
Mir selbst klingt das schon wieder zu viel nach Abrenzungen, Schubladendenken. Ich hab da einen bunteren, fröhlicheren Titel im Kopf, den ich mir für die Modenschau wünsche....
larmenocturnemode mit herz
kleidsame solidarität
in menschlichkeit gehüllt
anziehende zusammenarbeit


is alles nicht so toll, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen

gruß
Larme
Quinn"mitten im leben"...würde mir da jetzt einfallen...aber ich werde weiter grübeln...
more"Hand in Hand für mehr Tolleranz"

vielleicht, ist das auch brauchbar.
CrematoryLarmenocturnes
"in Menschlichkeit gehüllt" finde ich sehr schön und treffend.

Gibt es irgendwelche Bilder o.ä. dazu im Netz? Würde die ergebnisse gern mal sehen...
DemonOfLoveGEHÜLLT IN MENSCHLICHKEIT ist wirklich am besten.. ich glaube das kann man sehr gut verwenden.. Also danke .. aber ruhig noch weiter Vorschläge abgeben
angel of sorrowJa das ist echt super! *notieren werd*

Dankeschöööön :)


(es darf trotzdem noch weiter gepostet werden!)

Pics von den Ergebnissen kriegst du sicher, aber das dauert noch bis zum Herbst.... *g*

Danke nochmal!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur