| Mrs. Asta | hallo, ich schreibe gerade meine magisterarbeit und suche noch interviewpartner. mein thema ist: gesellschaft im wandel. eine untersuchung von subkulturen. ich untersuche, wer wäre daruf gekommen, die gothic und punk-kultur. unterschiede zwischen ost und west. lebensstil. musikstil, etc. bei dem interview, dass ich mit euch veranstalten möchte, handelt es sich um ein narratives interview, d.h. ich leite das gespräch mit einer kurzen frage ein und ihr erzählt mir eure geschichte. die arbeit wird allerdings veröffentlicht! jeder, der das wünscht(sofern er/sie mitmacht) erhält von mir eine erklärung, dass er/sie anonym bleibtkeine namesnnennung,etc.). mich interessiern wirklich nur die geschichten, die hinter einem individuum stehen. vorzugsweise solltet ihr in sachsen-anhalt oder niedersachsen wohnen. besser noch in magdeburg und umgebung. das alter ist vollkommen schnurz. ich hätte sehr gerne leute, die 16 sind, aber genauso hätte ich gern jemanden interviewed, der über 40 ist. wer hierzu noch fragen hat, kann mir eine email schreiben. weitere infos gebe ich gern bekannt. wer sich nicht so recht traut-ich hab zwar bisher noch niemanden gefressen...- der kann mir auch seine lebensgeschichte(in bezug auf gothic) per email mitteilen. dann aber ruhig schön lang(20, 30, 40 seiten...). ich hoffe auf eine rege teilnahme, das ist echt wichtig für mich. viele grüße |
| Latona | bis wann wäre es denn genehm?? ja, am besten sofort, ich weiß, aber gibt es da eine grenze oder so..du weißt, was ich mein |
| Manley | hallo du, da empfehle ich dir doch spontan, das gleiche noch mal in den md-threads zu posten, zu finden hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=610197#post610197[/url] und [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=609492#post609492[/url] ich würd dir ja auch helfen, aber ich bin gerade (bis ende juni) nicht in md, sondern in wales... abr vielleicht hast du glück und findest da jemanden. ach so, und dann gibt es da noch ein magdeburger forum, an das du dich wenden könntest - [url]http://www.dunkel-elfen.de/tbb/[/url] also alles in allem müßtest du unter den drei links jemanden finden, der sich deiner ma-arbeit zur verfügung stellt. das sollte doch mit dem teufel zugehen, wenn das nicht klappt... viel erfolg mit der arbeit! |
| Latona | ahja, ich komm net aus magdeburg, aber 20 seiten zu schreiben ist schon ne menge..hmm....wenn ich bloß mehr zeit hätte was genau willst du denn hören, einstieg in die szene, warum, wieso, weshalb, was das für mich war/ ist/ sein wird? lebensstil, lebensziel, musik?? was wäre denn deine einstiegsfrage? und mögliche zwischenfragen? ach, und viel glück wünsch ich dir auch |
| Mrs. Asta | @latona: bis ende mai? das wär toll. zur zweiten frage: einstieg in die szene, warum, wieso, weshalb, was das für mich war/ ist/ sein wird? lebensstil, lebensziel, musik. genau das! meine einstiegsfrage ist eigentlich keine frage...mehr eine einleitung, um dem erzähler zu helfen, einen anfang zu finden. wenn man das ganze also aufschreibt...braucht man diese einstiegshilfe(glaub ich) nicht. am anfang sollte eben der anfang stehen. einstieg. warum. lebensstil. erlebnisse(pos. neg.) mit mitmenschen, mit der gesellschaft oder mit szenen (rechte, etc.). können auch weniger sein...klaro...je mehr, desto besser! @manley: naja, wie gesagt, per email gehts ja auch...wenn du zeit hast? wär echt schön. vielen dank schonmal für die links! |
| Manley | ich fürchte, ich hab nicht wirklich zeit dafür... die beschäftigen mich hier an der uni wirklich gut, ich muß ständig irgendwas abgeben - und das aufschreiben einer solchen schilderung braucht doch etwas zeit, die mir momentan (eben bis ende mai) leider gottes fehlt... aber ich hoffe trotzdem, daß du noch mehr leute findest!!! sorry, daß ich dir nicht wirklich helfen kann... |
| Tawhiri | ..oder Dienstag mal ins Orbit (Keplerstraße) ..da findest du jede Menge netter Leute die dir auch was erzählen können und n lieb gemeinter Tip: Laß dich nicht von grimmig guckenden Leuten abschrecken...das täuscht manchmal gewaltig. Viel Glück! |
| Gruftspinne | oweia@den ganzen Thread |
| Latona | ich muss sagen, dass es mir wie manley ergeht..allerdings nicht wegen uni, sondern wegen ausbildung...hmm, ich versuchs, aber versprechen kann ich nix..ich bin auch so unsagbar faul... wie heißt es, die hoffnung stirbt zuletzt *g* |
| Mrs. Asta | @tawhiri: ich lass mich von sowas doch nicht abschrecken! böse gucken kann ich selbst. aber das orbit ist ungeeignet...obwohl naja...zum leute angeln....ok! obwohl ich wohl die meisten davon kenne....war aber auch schon lange nicht mehr da-also doch nicht*konfuss ist*:D @gruftspinne: gehts? @latona: naja- man wird sehn!:D : |
| Mrs. Asta | los leute...das kanns nicht sein. ich brauch eure hilfe!!! jeder,der sich die mühe macht, der bekommt von mir ein kleines dankeschön-das ist das einzige was ich euch als ärmliche studentin antun kann! looooooooooooooooooooooooosssssssss! bitttttttttttöööööööööööööööööö! |
| ancient | @asta du kannst nur höflich bitten...nix erzwingen. deine letzten zeilen find ich schon bischen dreist. es gibt übrigens hier im board einige gleiche anfragen aus der früheren zeit...vielleicht setzt du dich ja mal mit denen in verbindung. |
| Mrs. Asta | @ancient: das ist wieder typisch für nachtwelten. ich habe darum gebeten, nichts erzwungen. wenn ich ein dankeschön-geschenk anbiete ist das kein erzwingen. sowas aufzuschreiben ist nämlich mit arbeit verbunden! und die leute sollen nicht denken, dass ich sie ausnehmen will. ich wusste garnicht, dass das wort bitte irgendwas mit dreistigkeit zu tun hat... hätte ich nur gedrängelt: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOs! dann wär das wohl was anderes, gell? zu deinem vorschlag, mich mit anderen(die soetwas schon erfragt haben) kurz zu schließen: das wird eine magisterarbeit! ich muss hier sehr darauf achten, dass ich nicht etwas aufschreibe, was schonmal erwähnt wurde in einer anderen WISSENSCHAFTLICHEN arbeit. sowas geht nicht. jeder, der schonmal sowas geschrieben hat, weiß das. das könnte mich meinen magister kosten-darauf hab ich echt keinen bock. |
| LostGhost | Mrs. Asta [URL=http://www.dunkel-elfen.de/tbb/index.php]Follow the white rabbit![/URL] frage nach Nanny Ogg & LostGhost sende eine PM gruß -lg- |