German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Rache am Ex
HerzkirscheBin eigentlich momentan ziemlich fertig mit der Welt und viel zu gutmütig, aber zum ersten Mal bin ich am Überlegen, ob es doch ein Ventil sein könnte, sich bei einem Ex harmlos zu rächen. Also irgendwas tun, was ihn ärgert....ohne dass ich es groß bereuen müsste.

habt ihr Erfahrungen, Ideen?
KemikaruAch nee, vergiss das ganz schnell. Wenn du da nicht was wirklich extravagantes hast stehst du am Ende nur noch dümmer und gedemütigter da als zuvor...

*auserfahrungspricht*
Herzkirschewas hast du denn gemacht?
ich dachte an luft aus reifen lassen oder etwas ähnlich harmloses. es soll MIR ja gut tun nicht ihm schelcht.
LittleMissScaryhmm...also ich hab das bei einer bestimmten person so gemacht,dass ich einfach kalt zu ihm war (was ich angeblich gut kann....kalt und herzlos zu anderen sein :eek: ),d.h. nicht besonders freundlich,und distanziert.ich hab zwar noch mit ihm geredet,aber immer sehr unterkühlt....naja er kam nacher wieder angekrochen....zum glück
Kemikaru[QUOTE][i]Original geschrieben von Herzkirsche [/i]
[B]was hast du denn gemacht?
ich dachte an luft aus reifen lassen oder etwas ähnlich harmloses. es soll MIR ja gut tun nicht ihm schelcht. [/B][/QUOTE]

Naa, darüber red ich nicht, ist eher peinlich *g*
Aber raus kam dann genau so eine Reaktion wie LittleMissScary geschildert hat. :D Und das hat mich dann noch mehr niedergeschlagen auch wenn mein Racheakt eigentlich ein Erfolg war. Aber die Reaktion darauf war halt eiskalt...

Aaaachja, bitte keine Lft aus irgendwelchen Reifen lassen (wenns denn ein Auto ist) das ist ganz schön gefährlich... ;)
LaChatte[QUOTE]Bin eigentlich momentan ziemlich fertig mit der Welt und viel zu gutmütig, aber zum ersten Mal bin ich am Überlegen, ob es doch ein Ventil sein könnte, sich bei einem Ex harmlos zu rächen. [/QUOTE]

Ich würde es nicht tun, es bringts nicht - Ventil funktioniert so nicht.;)
Herzkirsche@lachatte

woher weiß ich das?

mein erste Freund hat mich nach 8 Jahren einfach sitzen lassen und mich belogen udn betrogen über 1 Jahr ohne, dass ich eine Chance hatte. Ich habe kein schlechtes Wort über ihn verloren, ihm noch 2 Jahre lang seine Wohnung gehalten und seine Sachen gepackt....
heute denke ich, ich hatte sie nicht mehr alle, so verständnisvoll, selbstbedacht und versöhnend war ich.

aber hinterher dachte ich oft, die ganze Wut habe ich unterdrückt. Und da ich nichts von verbalen Unter die Gürtellinie Schlägen halte, dachte ich mir, irgendwelche kleinen Lästigkeiten könnte ja auch mal Spaß machen und mich etwas erleichtern. Der große Kummer geht natürlich so nicht weg.

Bin aber auch für jedes andere Ventil dankbar.

Meine Schwester hat am Apparat ihres Ex eine 190er Nummer gewählt und den Hörer neben dran gelegt, war eine guten Rechnung am Monatsende, das hätte ihr gut getan... weiß ja jetzt auch nicht.
Spawn[QUOTE][i]Original geschrieben von Herzkirsche [/i]
[B]@lachatte

Meine Schwester hat am Apparat ihres Ex eine 190er Nummer gewählt und den Hörer neben dran gelegt, war eine guten Rechnung am Monatsende, das hätte ihr gut getan... weiß ja jetzt auch nicht. [/B][/QUOTE]


Dies ist eine Strafhandlung für die man übrigen angezeigt werden kann. Denn dadurch entsteht eine Schädigung, für den einen die Gegenseite bis vor Gericht ziehen kann. Von solchem Vorgehen sollte man die Finger lassen. Ähnliches gilt fürs Auto, da man dieses ja meist abschleppen muss wenn es mehr als 2 Reifen sind und schon kostet das wieder Geld.

Wenn sollte es was sein was höchstens ärgert aber ansonsten keine Auswirkungen hat, ist aber ein Drahtseilakt und ich würde davon eher abraten. Bringt meist doch nur Probleme.
TrauerwesenYo, psychische rache scheint da noch am besten zu sein.
einfach ignorieren, zeigen, dass du ihn nicht nötig hast. das wird dir gut tun, von ihm loszukommen, und das wird ihn vllt klar machen, dass er dich wirklich verloren hat.

oder irgendwas anderes in der richtung. mit seinen freunden oder ähnliches.
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Ich würde es nicht tun, es bringts nicht - Ventil funktioniert so nicht.;) [/B][/QUOTE]

Tut es. Man sollte nur abwägen, was einem wichtiger ist: Rachsucht, oder der eigene Stolz.
Wenn man sowieso keinen mehr hat, kann man sich ruhig rächen. ;)
Herzkirschefestplatte löschen?
er ist computerfreak, hat 2 rechner einen auf linux einen windows
und ungefähr 3000000 mp3s

auch strafbar?
Herzkirsche@spawn

er hat aber adac und parkt immer im halteverbot....

ich habe ihm seine brille, der nach nach einem ONS wo er sein Auto um die Ecke versteckt hat, damit es die Nachbarn nicht sehen (!) vergessen hatte, in einen wattierten Umschlag gesteckt und Trampolin drauf geübt. Das hat mir auch geholfen.

@trauerwesen

ich glabeu das nutzt nix mehr, erstens hat keine freund, zweitens würde es ihn nur darin bestärken, mich zu vergessen. ich will auch eigentlich nichts mehr in ihm auslösen, aber endlich mal MEINE hemmschwelle überwinden, bin immer viel zu nett wenn ich am verlieren bin, würde auch nie schmutzige wäsche waschen, aber irgendwei zeigen, dass man auch wut hat neben allem schmerz aus ungerechtigkeit.
er hat mich am ande villeicht verarscht, sonst wäre es anders!

hat denn niemand mal einen legalen Tipp?
meianEin kleiner Hinweis in Bezug auf die vielem MP3s an die zuständige Stelle sollte ganz hilfreich sein, allerdings würde ich das als zu hart sehen, da du ihm damit wohl das Leben ruinierst... das zählt nicht mehr als Streich ;)

Oder wenn du das Root-Passwort seines Linuxrechners kennst: als Root einloggen und

cd /
rm -R *

machen... und weg sind alle Daten... :D
(Allerdings eventuellerweise auch wieder strafbar, wenns hart auf hart kommt)
LaChatte[QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i]
[B]Tut es. Man sollte nur abwägen, was einem wichtiger ist: Rachsucht, oder der eigene Stolz.
Wenn man sowieso keinen mehr hat, kann man sich ruhig rächen. ;) [/B][/QUOTE]

Dann hab ich aber lieber meinen Stolz... wer bin ich denn, dass ich mich so unwürdig aufführe? Das Leben bestraft ungehöriges Verhalten ganz allein - was soll ich mich da noch anstrengen für etwas, was eh passieren wird? Und dem Typen noch meine kostbare Aufmerksamkeit schenken? - ich hab echt besseres zu tun in meinem Leben...:cool:
hagzissa13Ich habe nach einer sehr langen Beziehung, die vor über drei Jahren zu Ende ging, immer wieder mal an Rache gedacht... Unbewußt suchte ich immer wieder den Kontakt zu ihm, ich glaube, um ihm zu zeigen, wie gut es mir jetzt, ohne ihn, geht.
Auch eine Form von Rache denke ich, wenn auch sehr subtil...

Aber dadurch, daß ich es immer so im Versteckten tat, ließ mich die Sache nie abschließen.

Ich bat ihn vor ein paar Wochen zu mir und sagte in einem höflichen und freundlichen, jedoch auch sehr bestimmten Ton, was ich ihm immer sagen wollte.

Seit her gehts mir wesentlich besser und die Sache ist nun endlich, im großen und ganzen (bis auf die Wunden, die noch immer heilen) abgeschlossen für mich...

Eine Freundin von mir, ist eher der linkische Rachetyp und, mein Gott, wie oft hat sie sich damit in irgendwelche Sachen verstrickt,wo sie nur mit blauen Augen wieder rauskam...
da kann ich echt nur von abraten...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Dann hab ich aber lieber meinen Stolz... wer bin ich denn, dass ich mich so unwürdig aufführe? Das Leben bestraft ungehöriges Verhalten ganz allein - was soll ich mich da noch anstrengen für etwas, was eh passieren wird? Und dem Typen noch meine kostbare Aufmerksamkeit schenken? - ich hab echt besseres zu tun in meinem Leben...:cool: [/B][/QUOTE]

Das wollte ich damit sagen. :)

In gewisser Weise ist dieser Thread überaus kindisch.
Nayawennewar auch ein gedanke von mir den ichverworfen hatte bis ich irgentwann mitbekamm das er immernoch an mich deenk *rolleyes* ( dazu sollte ich sagen er hat mich auf zimlich üble weiße abserviert nach fast 2 jahren beziehung)
irgentwann sah ich ihn in nem club hat meinen freund dabei ( natürlich hatte ich ihm vorher bescheit gesagt)
ich hab meinen neuen inig geküsst ihn fest in die arme geschlossen und dabei meinem ex gaaaaaaaaanz tief in die augen geschaut *grinzt*
nuja im nachhinein habe ich erfahren das ihm das nochmehr zum nachdenken angeregt hat *böses grinzen*

okok ihr dürft jetzt anfangen mich zu verurteilen mir hats spass gemacht :)
grüße Nayawenne;)
melanieunicornich finde, dass dir das eigendlich nichts bringt wenn du dich während einer racheaktion strafbar machst.
um die wut los zu werden, könntest du

sein foto einfach auf eine dartscheibe pinnen und mal ein paar runden spielen :rolleyes:

du kannst aber auch einfach hintergründig fies sein, und einer dritten person detailiert einen bösen racheplan schildern, den du mal geschmiedet hast (selbstverständlich ohne zu erwähnen, wer das opfer sein sollte) während er dabei sitzt. :rolleyes:

hat mir jedenfalls sehr geholfen ;)

gruß melanie
AmyLee88mhm naja was ich gemacht hab ist vor seiner nase mit einem mädchen auf das er stand rumzumachen. es wirkt und ist nicht gemein *lol* ich finds genaial...:D
SternenstaubRache ist kindisch. Ich würde so etwas nicht tun. ES bringt einem kurzzeitige Befriedigung...mehr nicht.
Schattenbiest@Herzkirsche
Das mit der Rache ist ein schmaler Drahtseilakt, der auch ganz schön nach hinten los gehen kann und dann geht es Dir noch mieser.

Ich würde Dir raten, mal etwas für Dich selbst zu tun, vielleicht etwas was er nie mochte, schneide Dein Haar kurz, falls es lang ist, kauf Dir neue Klamotten, geh auf Partys, die er sowieso nie mochte.
Denn man hat nie 100prozent die gleichen Interessen.
Ich würd all das tun, was er sowieso nicht mit mir zusammen gemacht hätte.

Naja, und in meiner allerfrühesten Jugend hab ich ein Zettelchen genommen, darauf ein Strichmännchen gemalt, seinen Namen drauf geschireben und ab in die Toilette damit...:)
Hoffe, ich konnte nun zumindest ein kleines Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

Liebe Grüße
Schattenbiest
KampfsauDas Problem ist das derjenige der Verlassen wird immer der Doofe ist.Aber kein Grund unfreundlich zu werden.Man sollte seine Würde wenigstens teilweise behalten.Vielleicht sieht der andere dann irgendwann wenn "er/sie" mal betrogen wird was sie damals aufgegeben haben.Falls nicht dann könnt ihr froh sein euren
Partner verloren zu haben auch wenns schmerzhaft war.
Gleichgültigkeit zeigen ist schon mal gut.Wenn man dann irgendwann jemand anderen gefunden hat dann sollte man diese Gleichgültigkeit in eine neutrale Einstellung umwandeln.Man muss von diesem Hass wegkommen und ihm keine Bedeutung schenken.
Wenn die Trennung besonders fies war dann sollte man von Kälte
und leichter Fiesheit in die Gleichgültig wechseln.Aber was red ich da,damals hab ich den Spruch"Wir können ja Freunde bleiben gehasst"Traurig ist man nach ner Weile nicht mehr obwohl ich mit dieser Person nicht mehr wirklich gern zusammen bin.Es sind eben die Erinnerungen
TrauerwesenYo, einfach zeigen wie gut es einem geht, denn man kann nur noch seinens tolz wahren, was nach einer trennung eh so eine sache ist.
es ist zwar erst sehr schwer, aber sobald du den punkt hast, zeig ihm wie gut es dir geht und wie egal er dir ist.

und das mit dem haarefärben hatte ich auch mal vorgehabt, ne runde rot zum blenden :D
LaChatteUnd Ex-Freunde sind eh super - wen könnte man denn sonst an einem Samstag morgen um acht anrufen, dass er einem innerhalb von zwei Stunden mal ziemlich viel Geld leiht, um die Kaution für eine neue Wohnung zu bezahlen?

Nee, Exfreunde zu haben, ist was ganz tolles:)
koumorinur Reden... oder Voodoo :D
Herzkirsche[QUOTE]In gewisser Weise ist dieser Thread überaus kindisch.[/QUOTE]

Naja, also dieses Urteil..., was soll das denn? Ich denke, kindische Threads sehen anders, davon gibt es hier auch genug. Man kann eine Meinung für kindisch halten usw, aber der Thread ist wohl absolut ok, man tauscht sich eben aus, außerdem denke ich, dass das ein Thema ist, das schon viele zumindest gedanklich beschäftigt hat....du beteiligst dich ja, spricht für sich!

Das mit dem Stolz ist eine andere Geschichte, ich bin ja kein Teenie, der es tut als "ätschbätsch". Es hat eher mit Schadenfreude zu tun. Als ich wirklich ganz unten war, hätte ich dafür keinen Nerv gehabt und Hass hatte ich nie. Es ist einfach dieses Gefühl "aber das kriegst du noch mit auf deinen Weg...." kommt ja auch immer auf die Umstände an. Ich weiß ja auch, dass er sich nie wehren oder beschweren würde, weil er weiß, wie lange er mich verarscht und ein Doppelleben geführt hat. Jede Trennung hat ihre eigene Charakteristik.

@lachatte

Exen sind nicht immer zu gebrauchen, es gibt auch ganz verschuldete, unzuverlässige "Groß-Kinder" ;)


was mir richtig Laune machen würde: Klopapier aufs Fax legen und ab die Post....müßte doch eigentlich das Ding blockieren, oder? und ist wohl kaum strafbar :D :D
rainravenAlso, ganz ehrlich, wenn ich der "Verlasser" wäre und dann das Opfer von so einem peinlichen, vielleicht auch noch strafbaren Akt der Rache würde und wüßte, wer mir das angetan hat, ich würde denjenigen oder diejenige erschlagen!

Vielleicht nicht so wörtlich, aber ich würde mich mit denselben harten Mitteln wehren, ohne Rücksicht auf längere Folgen. Daran sollte man denken, wenn man vor hat, sich aus Rache möglicherweise strafbar zu machen.

Wobei ich aber auch nicht weiß, wie das Verlassen und Betrügen abgelaufen ist in dieser beziehung. Und ich bin weder der Typ, der seinen Partner betrügt noch jemand, der sich so primitiv (also mit Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch oder Verleumdung oder was auch immer)oder überhaupt rächen würde. Ich würde es verbal oder mit den Fäusten austragen, wenn ich Grund hätte, meinem Partner so sauer und verletzt zu sein. Auch wenn ich weiß, daß das auch nicht die beste Methode ist.

Daas Beste ist schon, souverän zu wirken und dem Ex zumindest das Gefühl zu geben, ER sei der Verlierer, weil es DIR gut geht und ER das schlechtere Los gezogen hätte, weil er DICH aufgegeben hat. Aber ich schätze mal, ich könnte es auch nicht so gnadenlos durchziehen und würde auch immer wieder nachgeben, denn ich bin überhaupt nicht stark in solchen Dingen.


T.R.
Herzkirschedas mit dem "ihm zeigen, daß es mir gut geht, geht nicht", dann wäre er höchstens froh, meistens sind ja die Schuldgefühle das einzige, was die Verlasser nocht belastet.

er hat sich von mir aushalten lassen über 1,5 Jahre, nebenbei eine andere gehabt, für sie Hotelzimmer bezahlt und ist zuletzt anstatt in die Fränkische Schweiz mit seinen Saufbrüdern nach Mallorca ins Liebesnest geflogen, alles schön mit meinem Geld...
da mach ich mir jetzt um alles GEdanken, aber sich nicht, was strafbar ist....
LaChatteNa, da würde ich ihm schlicht und einfach eine Rechnung schicken...
TrauerwesenVllt solltest du dir keine gedanken mehr um ihn machen, einfach nur dich als gewinner fühlen, dass du ihn losbist, denn wenn du noch gedanken an ihn verschwendest, hat er das verdient, nachdem was er abzog?

und dass der verlasser schuldgefühle hat, ich würde eher sagen, wenn er merkt, dass du ihm hinterhertrauerst, das baut noch sein ego auf, weil er sich dann noch bestätigt fühlt, deswegen würde ich ihm schon zeigen, dass er dir nicht soviel bedeutet hat und es dir gut geht. mehr kannst du wohl atm nicht machen. ausserdem würde jeder neue gedanke an ihn dir vllt wehtun.

oder du erzählst ihm einfach, du hättest nen neuen und der sei soviel besser, um sein ego zu schwächen. aber was anderes würde ich nicht tun, deine kostbare energie für ihn zu investieren....ach ne....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur