| wolfenland | Was haltet Ihr denn davon, einen Leichenwagen als Privatauto zu nutzen? Es war immer schon mein Traum einen solchen zu besitzen, und nun endlich - nach langem sparen und suchen - konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Mitgefahren ist aber noch keiner von meinen wenigen Bekannten & Freunde..........:( Hmm, ich frage mich jetzt, an was wird denn das nun wieder liegen (grins)............:eek: :D Wie denkt Ihr darüber? Ich grüße schwarzherlichst........ wolfenland;) |
| AlleineidNacht | Also wenn man nen makaberen Humor hat ist das durchaus ein schickes Gefährt... Was ist es denn für einer? Ein alter Benz? |
| wolfenland | :eek: oha !!!! das hab ich ja ganz vergessen, ja :eek: also es ist ein Chevrolet G30 Van. Ich steh ungeheuerlich auf US-Cars - wegen dem Hubraum (meiner immerhin 6,5l) und weil sich die "Polizei (heut mal nett ausgedrückt)" bei US Cars nich ganz so doll auskennt...., hehe. Man wird ja damit doch öfter angehalten als normal. Ist natürlich geschmackssache, ich weiss. So ein Benz hätt natürlich auch was, das geb ich zu......... Aber ich denk mal so für den Anfang reicht ja einer, oder?? hähä... Dunkelgruss ;) |
| prof.ah | Ohja,an nen Leichenwagen hat ich auch gedacht, wobei ich da nen alten schwarzen Benz bevorzugen würde.... Desweiteren hat man ordentlich Platz in so nem Ding:D |
| Punkjunk | Find ich schon verdammt geil, so nen Leichenwagen. Was dahinten so an Platz für andere Dinge Platz is ausser zum Leichentransportiern. *gg* Punkige Grüße!!! |
| Silva Dragon | erinnert mich irgendwie an Harold & Maude :D |
| Bird of prey | Also Leichenwagen find ich auch echt genial. Sag mal Wolfenland mit 6,5 Liter!!!! Schweine teuer in der Steuer (huch das reimt sich ja) |
| jay | [QUOTE][i]Original geschrieben von wolfenland [/i] [B]und weil sich die "Polizei (heut mal nett ausgedrückt)" bei US Cars nich ganz so doll auskennt...., hehe. Man wird ja damit doch öfter angehalten als normal.[/B][/QUOTE] Und die checken auch nicht was für Modifikationen denn jetzt erlaubt sind und welche nicht, bzw was Serie ist, nicht wahr? :D |
| laLacrima | Wenn ich mir vorstelle dass dein auto alte modrige vielleicht auch schon halb verweste Menschenleichen herumtransportierte würde mir das mitfahren auch vergehen *g* Stell dir vor der Geist oder Geister kehren zurück und feiern auf deiner Rückbank Party [COLOR=green]Dark Greetings Jasmin[/COLOR] |
| Bird of prey | Naja, also halb verwest sind sie ja noch nich, das geht nich so schnell. Denn meist sind sie ja grad erst gestorben, wenn sie in den Leichenwagen kommen. |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i] [B]Denn meist [...][/B][/QUOTE] Eben... meist... nicht immer... :D |
| Bird of prey | @meian: du bist gemein. Super was glaubst du wie lange die da drin liegen??? |
| bloodflower7 | Ich find das klasse ! Ich würde später auch gerne nen Leichenwagen fahren; is viel Platz drin und man kann zur Not drin pennen... ich find das nicht schlimm und würd auch mit dir mitfahren :D |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i] [B]Super was glaubst du wie lange die da drin liegen??? [/B][/QUOTE] Was glaubst du wie lange da manche schon vorher vor sich hingewest haben? (Ich weiß, nicht korrekt formuliert, klingt aber nett :D) |
| Bird of prey | Ok, hast mal wieder recht!! Besser so??? Naja unter nett klingen versteh ich was anderes...:D |
| meian | Jaaaa, ich hab Recht, ich hab Recht ;) :D Also ich finde schon, dass das nett klingt... jo... doch... find ich schon... *hrhr* |
| wolfenland | Ahm, nur ganz kurz zu den Unterhaltskosten: Steuer: NUR 167,- Eur da SonderKfz und LKW Versicherung: NUR 271,- Eur / Jahr bei Sf12 Grund, warum in der Versicherung so günstig: ......ja sowos fahrt doch koana!! Do bassiern a kei Unfälle und drum is der so billig....... - originalsatz vom Versicherungsbüro in Rosenheim Das find ich ist doch ein weiterer guter Grund solch ein "Auto" zu fahren oder? Gerade heute in der teueren Zeit......... Dunkelgruss wolfenland;) |
| Fallin_Angel | hm darf man alsd Privatperson überhaupt so ein Auto fahren? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass das verboten sei. Aber son Auto ist schon cool, man stele sich vor man fährt vor den Supermarkt und lädt da gemütlich Bierkästen in den "Kofferraum" *gg* Mit so nem Auto bist du garantiert immer der Chef auf der Strasse ;) |
| AlienSexFiend | ...naja, schlimm find ich´s nicht...eher langweilig inzwischen, da es zumindest in meiner Gegend doch schon recht verbreitet ist in der sog. "Szene" und das obwohl ich auf dem Land lebe...:rolleyes: ...wenn du´s richtig makaber haben willst, dann mach dir wenigstens nen Aufkleber "Baby on board" drauf...;) |
| nightghost | [QUOTE][i]Original geschrieben von wolfenland [/i] [B]Das find ich ist doch ein weiterer guter Grund solch ein "Auto" zu fahren oder? Gerade heute in der teueren Zeit......... [/B][/QUOTE] Und wieviel braucht der an Benzin/Diesel? Irgendwie habe ich ich noch im Hinterkopf, dass insbesondere die alten Ami-Schlitten sehr durstig sind :D Gruss NIghtGhost |
| wolfenland | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...naja, schlimm find ich´s nicht...eher langweilig inzwischen, da es zumindest in meiner Gegend doch schon recht verbreitet ist in der sog. "Szene" und das obwohl ich auf dem Land lebe...:rolleyes:[/B][/QUOTE] :D öhm, nur kurze anmerkung dazu: also ich mach das nich um aufzufallen oder cool zu wirken sondern weil es MIR gefällt. Es war halt wie gaaaanz ober schon beschrieben MEIN Traum..... Du hast recht dass das nichts NEUES ist einen Leichenwagen zu fahren........ - auch nich in "der sog. Szene" ?? Hm??:D Ich grüsse tiefschwarz:cool: :D |
| wolfenland | @NIghtGhost auch das hält sich in Grenzen: NUR 11Liter DIESEL -das geht find ich. Nachteilig ist eigentlich nur der GROSSE Tank - da passen 200Liter rein, hmpf..........:mad: Also mit Volltanken wird das dann ein Problem denk ich.......:D |
| nightghost | Kein Wunder, dass das Teil unter LKW läuft ;) Gruss NightGhost |
| Teabag | 11l Diesel halte ich fürn Gerücht. Im temporeduzierten US-Bereich vielleicht, und wenn man stets & immer mit dem (leeren) Geldbeutel im Hinterkopf fährt. Ansonsten empfiehlt es sich das Ding beim Tanken auszumachen- sonst wird der nie voll! *G* Starker Auftritt immerhin, gratuliere zu dem Ding! T |
| jahb | hmm das erinner mit an die Rückfahrt vom W-O-A 2003 Auf einem Parkplatz hielt neben uns ein schwarzer Leichenwagen. An den Seiten hatte er den Schriftzug von Unleashed und als Kennzeichen Hol-Y-665 Hab da noch ein Foto irgendwo von war einfach nur supergeil... gruß simon |
| SchwarzePest | Leichenwagen......... Ich weiß es past nicht ganz zum Thema, aber es gab mal einen Film ( ist schon etwas älter) wo jemand einen Jaguar E-Typ in nen Leichenwagen umgebaut hat. Kennt jemand vielleicht den Titel? |
| jay | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fallin_Angel [/i] [B]hm darf man alsd Privatperson überhaupt so ein Auto fahren? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass das verboten sei.[/B][/QUOTE] Du darfst auch einen silbernen BMW/Mercedes/Audi mit grünen Aufklebern auf denen "Polizei" steht fahren. Solange du kein Blaulicht oder diese "Anhalten"-Schilder draufmontiert hast. |
| rainraven | ja, wäre schon lässig, ein Leichenwagen für private Zwecke. Aber so ein älterer, knuffiger Mercedes sollte es sein. Da sich aber der Her Dr. rer. nat. und Gemahlin Akademikerin aus verständlichen Gründen nicht leisten können, beim zukünftigen oder derzeitigen Arbeitsplatz mit so einer Leichenkarosse vorzufahren, müssen wir uns mit etwas Ähnlichem begnügen, es ist auch uralt und ein dunkler, staubiger Mercedes-Kombi...der schluckt schon genug Benzin :) ...und das ist schon groß genug für Zelte, Skier, Schlitten, Schlauchboote, Fahrten zum WGT mit halbem Hausstand, Wohnungsauflösungen...:D T.R. |
| Bird of prey | @wolfenland: Sooo günstig in Steuer und Versicherung??? Ich glaub ich muss umsteigen:D Ich fahr nen Senator (falls das jemandem was sagt) und der kostet mich im Jahr fast 400 Euro Steuer und 120 Euro Vers. im Monat HIIILFEE. Und der schluckt 15 Liter... |
| Hirogen | nicht alle werden es wissen oder nachvollziehen können, aber leichenwagen eignen sich auch hervorragend dazu, eine riesige menge hanutas damit zu transportieren...sehr praktikabel... mfG Hirohito |
| Sleeples_angel | Seid gegrüßt, @Wolfenland, könntest du nicht vielleicht ein Photo von deiner 'Kiste' :) online stellen? (Das wir uns was drunter vorstellen können) Freu mich schon die mal live zu sehen. :D |
| wolfenland | Hei @Sleepless........... ja ich denk schon das ich das hinbekomm. Aber erst am WE, ok? Ewiger Dank für Dein geschätzes Interesse........(grins):D Dunkelgruss;) |
| forrester | hihi endlich mal was wo ich auch mitreden kann, goil. also hätte auch leichenwagen zuahusstehn, nur keine zeit zum schweissen (weng karosseriearbeiten). bn dann irgenwann in der allrad LKW szene gelandet und bin auch zufrieden. zwar weng schwerer, langsamer. aber ums dreifache mehr platz. HAUBE und ein unverwüstlicher GROSSER diesel. wenn jemand am leichewagen interesse hat, wäre ein ford 17m p7 b, der soll sich über PM mal melden. viele grüsse forrester |
| Rattenkind | Ja, ja da kann ich auch mitreden!! Bin vor ca. 1 1/2 jahren auch noch Leichenwagen gefahren. Es war ein uralter Volvo und hat meinem damaligen WG-Partner gehört. Kann nur sagen, ein echt schönes Gefühl, obwohl man immer als letzter an der Ampel weggekommen ist und das Ding auch sonst etwas klapprig und langsam war. Irgendwie ist es auch witzig wenn ein jeder anstarrt. ... und für Festivals eh bestens geeignet (Trockner Schlafplatz und so..). Das Rattenkind |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leo [/i] [BHarold verschwindet damit in der Werkstatt und zückt irgendein mächtiges Werkzeug. Eine Zeitlang ertönen bloß fiese Metallzerleggeräusche. Dann erscheint Harold im frisch umgemodelten - Leichenwagen. Meinste den Film? [/B][/QUOTE] Genau den. :D Danke |
| wolfenland | @Leo sei gegrüsst. Nun ich arbeite in einem Autohaus und da stand schon seit mehreren Jahren auf dem Gebrauchtwagenplatz ein Chevrolet G30 rum. Keiner wollte Ihn - trotz 1a Zustand. Das gab mir zu denken, und ich schaute Ihn mir mal näher an. Hab anfangs gar ned gewusst dass das ein Leichenwagen ist. Ist von aussen eigentlich nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen. Aber sobald man die Hecktüren öffnet............ - da wirds einem Bewusst was es mal war.......... (grins&freu) .......ja und schon hatt ich Ihn, hehe. (wolltjasonstkeiner...) Ich habe den Vorbesitzer angerufen und hab erfahren, dass dieser Leichen von Privatleuten aus den USA nach Deutschland überführt hat. Er hatte ein Kleingewerbe angemeldet und hat nun damit soviel Geld verdient, dass er jetzt nich mehr arbeiten braucht!! Genial oder?? Auf so eine "Selbstständigkeit" musst erst mal kommen.......:D Ich grüße schwarzherlichst wolfenland;) |
| wolfenland | Hmmm, da könnt ich direkt ma nachfragen (grins). Also so wie ich des verstanden habe, sollte das hier in Deutschland richtig amerikanisch zugehen. Also die ganze Beerdigungszeremonie sollte im US - Stil ablaufen - und dazu gehört natürlich ein US Leichenwagen usw. Tja, was immer so alles gewünscht wird............:D |
| nebulosa | Also ich fahr öfter mal so ein paar Schnapsleichen durch die Gegend. Also hab ich nen Leichenwagen. |
| Bird of prey | Hätt ich auch gern, kostet nämlich im Unterhalt net so viel wie meiner jetzt.... |
| nebulosa | ein alter Krankenwagen, schwarz lackiert tuts auch; hab selber nur Kombi (Ford), reicht für die Schnapsleichen. |
| Latona | *g* mein ding isses net, aber ziemlich lustiger thread *fg* |
| wolfenland | ......ganz schön wär auch so ein Cadillac-Leichenwagen (also PKW) - weiss jetzt nicht die Modellbezeichnung, aber ich meine solche mit den ewig langen HeckFlossen.......... Des is doch was, oder???????? :eek: :D - ganz in schwarz und eeeewig lang....:D neblige Grüsse aus dem wolfenland |
| nebulosa | @wolfen hmm, also ich glaub das war n Caddy *Eldorado station waggon* wers besser weis berichtigt mich bitte. greatings |
| wolfenland | @nebu ..........ja Du, das hört sich glaub ich gut an...... - irgendwas mit Eldorado Fleedwood? - oder wie man das schreibt....... ;) |
| Kemikaru | Also ich hätte schon gerne einen :D Aber um die Vorteile richtig zu nutzen bräuchte ich noch einen Fahrer. Dann leg ich mich nämlich hinten rein und schlummer vor mich hin. "Umso gespannter man Sie erwartet desto entspannter sollten Sie ankommen." :D |
| Sirikith | leichenwagen als privatauto... da könnze man jetzt streien, ob das stil hat oder schon zu klischeehaft ist aber zumindest nützlich sind die dinger. ich denke mal, kaum jemand möchte es riskiren, nem leichenwagn hinten drauf zu fahren...die leut haben mehr resopekt (wissen ja nicht, dass das ein privatauto ist) ansonsten hat man natürlich schön viel stauraum. und am WGT 2001 hab ich festgestellt, dass so eine karre noch andere vorteile hat: die wände sind gepolstert, der innenraum abgeschottet...kurzum: das ideale festivalgefährt: man hat genug platz für seine sachen, und kann gemütlich im innenraum pennen und hat seine privatspähre, da dunkel, kuschelig und undurchsichtige scheinen...was hab ich die besitzer von dem ding beneidet. wenn es einem also nichts ausmacht, die klischees derart zu bedienen, ist so ein leichenwagen sicher ein tolles gefährt... am besten meldet man den dann noch in regensburg mit kennzeichen R-IP-666 an und das bild ist perfekt :D |
| AngelOfDisease | Vielleicht ist die Frage blöd ... aber bekommst du mit sonem Gefährt überhaupt nen Parkplatz in der Stadt usw ? ^^ |
| wolfenland | @AngelOfDisease .....tja, also die direkte Innenstadt ist vielleicht nicht so das ideale Gebiet für einen Parkplatz. Aber sonst....... Wenn ich aber doch mal schnell in der Stadtmitte was zu erledigen habe, stell ich mich einfach an die Seite, mach beide Hecktüren auf so dass man den Sarg sieht - und, Du wirst es nicht glauben - aber mir hat noch kein einziger Ordnungshüter einen Strafzettel "verpasst". .....hier wieder eindeutig von Vorteil, Besitzer eines Leichenwagens zu sein, grins....... wolfenland:cool: |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]leichenwagen als privatauto... da könnze man jetzt streien, ob das stil hat oder schon zu klischeehaft ist [/B][/QUOTE] Ist es, ein schwarzer Citroen DS mt roter Lederinnenausatttung ist weit stilvoller und praktischer...leider sind die Dinger so schwer zu bekommen wie original BKWs. Sollte ich jemals einen BKW erwerben, so ist es mit Sicherheit der alte 89' Chrysler Voyager, der derzeit noch seinen Dinest im Bestatungsinstitut meines alten Herrn versieht |
| Seneca | BKW = Bestattungs-Kraft-Wagen amtliche Bezeichnung für "Leichenwagen". Kommt steuerlich einem LKW gleich, da Nutzfahrzeug...! |
| FürstDesBlutes | Ich wollte auch schon immer einen Leichenwagen, aber 1. Ich wüste nicht wo ich einen so richtig alten hübschen herbekommen könnt, und 2. Wahrscheinlich könnt ich ihn mir dann eh nicht Leisten... Tja, so ist das mit dem Materialismus... [COLOR=crimson]Wer früher stirbt, ist länger tot[/COLOR] |
| Seneca | ...Üblicheriweise bekommt man Leichenwagen vom Vorbesitzer, also einem Bestatter...! Da es sich um Sonderfahrzeuge handelt, und die Anschaffungskosten durch den Umbau recht hoch sind, werden die Autos oft sehr lange gefahren... Halten ja auch lange. wegen der niedrigen Jahreskilometer, und der tatsache, das man es nicht eilig hat...! DIe Meisten Betstatter sind allerdings etwas eigen, was die Veräußerung an "Grufties" angeht. Die "Schwarzfahrerszene" kann davon ein Lied singen...! Mehr Infos gibst hier: [url]http://www.himmelstaxi.de[/url] |
| LadyGwendoline | Ach ja, mal ein Leichenwagen der etwas anderen Sorte! Es wurde hier vor einiger Zeit ein neuer Porsche (1 Jahr alt) für sage und schreibe 2000 Euro verkauft. Warum? Ein halbes Jahr lag eine Leiche in dem Wagen und der Verwesungsgeruch war nicht mehr aus dem Auto zu holen (nicht durch Sitze wechseln etc.). D.h. der zukünftige Besitzer müsste damit leben müssen, dass ihm beim Betreten des Wagens ein Leichengeruch entgegen kommt. Was haltet ihr davon? Wäre dieses Auto etwas für euch? |
| wolfenland | :eek: Oha, des is ja cool :eek: - also die Leiche selbst, oder deren Geruch würd mich garned mal stören. ICH MAG NUR KEINE PORSCHE - (hört sich jetzt blöd an - iss aber so):D Da bekommt man nix rein - ständig fährt man zu schnell - sehr teuer im Unterhalt - und keiner "gönnt" ihn Dir......... - um nur einige Beispiele zu nennen. Ich grüsse ;) |
| wolfenland | :eek: Oha, des is ja cool :eek: - also die Leiche selbst, oder deren Geruch würd mich garned mal stören. ICH MAG NUR KEINE PORSCHE - (hört sich jetzt blöd an - iss aber so):D Da bekommt man nix rein - ständig fährt man zu schnell - sehr teuer im Unterhalt - und keiner "gönnt" ihn Dir......... - um nur einige Beispiele zu nennen. Ich grüsse ;) |
| Little Dreamer | @Wolfenland bin ja mal gespannt, wie das Ding aussieht bring den doch mal mit. ;) Weiß jemand etwas von dieser Vorschrift, dass ein Sarg im Leichenwagen sein muss? Es erschien mir doch ein wenig abwegig, da ein Leichenwagen von einer Bestattung ja auch leer zurückommt. Ich glaub die ham dir da 'nen Bären aufgebunden, ;) ;) ;) Grüßle Little |
| wolfenland | :eek: neee..... doch nich immer - Nur bei diesem Sonderparken!!!!!:) Dat is wohl ned so rischdisch rüba kommen............. Gruss;) |
| wolfenland | @Little ....ich "geb" nur das wieder, was mir die Stadt Rosenheim / Verkehrspolizei gesagt hat. Die haben gesagt, dass, wenn ein Sarg als "Gut" bei offenen Türen (genaue Auflagen kann ich jederzeit auf Wunsch erbringen) ersichtlich ist, dann wird von einem "Strafzettel" innerhalb von 30min abgesehen. Natürlich "sollte" der Wagen auf ein Bestattungsinstitut zugelassen sein, - "aber das wird eigentlich bei uns hier NIE kontrolliert" - so der genaue Wortlaut der Stadt RO. Tja und deshalb kann ich (das sag ich jetzt selbst), wenn ich einen Sarg "rumfahre" - zumindest in Rosenheim - diese "Sonderparkerlaubnis" nutzen. (Mach ich ja nicht täglich, hehe) - aber probieren tu ichs mal............ Dinge zu "erfinden" und "Bären aufbinden" gehören nicht zu meinen Absichten.......(ganz ehrlich) - schon gar nich mehr in meinem Alter - (oida Depp). Es gibt ja leider immer Leute, die durch irgendwelche "Fantasiegeschichten" im Mittelpunkt stehen wollen - denen ist es leider zu verdanken, dass dann wirkliche Tatsachen oft missverstanden- oder in Frage gestellt werden..... Ich grüsse schwarzherrlichst..........;) wolfenland |
| wolfenland | @Seneca ..... die HP - [url]www.himmelstaxi.de-[/url] is ja super!!!! Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Ewiger Dank. :) |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...wenn du´s richtig makaber haben willst, dann mach dir wenigstens nen Aufkleber "Baby on board" drauf...;) [/B][/QUOTE] ... oder "Du bist der Nächste!". [i]Das[/i] wär mal 'n Aufkleber für 'nen Leichenwagen ;) Aber die Idee, privat einen zu fahren, find ich schon sehr cool... |
| FürstDesBlutes | @ Serena: Die Seite ist echt nicht schlecht. Hätt mir irgendwie denken können, das es sowas schon im Netz gibt. Jetzt fehlt bloß noch das Materielle.. :) |