| cold&black | Hallo... ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht finden sich ein paar liebe Leute, die mir antworten. :) Was ich mich schon seit langem frage, ist, ob Liebe weh tun darf? Ist es dann überhaupt noch welche? Ich habe einen Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin. Seit einiger Zeit merke ich, wie wir uns immer mehr auseinander leben. Ich würde mich als Goth bezeichnen. Zumindest habe ich eine Seele, die nach Schwarz schreit. Ich mag die Kleidung, die Musik, und die Leute, die meinen Lebensstil teilen. Er ist das Gegenteil von mir. Irgendwie kann er diesen Lebensstil weder verstehen, noch leiden. Selbst meine Freude sind ihm fremd in dieser Hinsicht. Aber das ist nicht, das Einzige, was mich beschäftigt. Ich habe das Gefühl, dass er sich immer mehr zurück zieht. Beides tut sehr weh und ich weiß nicht, was ich machen soll, um die Situation zu ändern. Nun ja, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat erteilen. Liebe Grüße cold&black |
| Faylyla | hm... klingt hart, aber ich muß sagen, daß du darüber nachdenken solltest, was es dir noch wert ist,- es hört sich ein wenig so an, als trauerst du um die vergangene Zeit,- das hat aber eher wenig mit aktueller Liebe zu tun. Wenn ihr nicht in der Lage seit, euren Lebensstil zu vereinbaren,- dann will es irgendjemand oder etwas eben nicht.- Sorry für die harten Worte,- aber es tut mehr weh vergangenem unmöglich reparablem nachzutrauern als einen Strich zu setzen.- meine Erfahrungen,- meine sichtweise. Möchte hier niemanden angreifen,- ist auch nicht persönlich gemeint oder so,- es ist nur eine sichtweise ( falls die Admins sich dran stören sollten...) du mußt den Weg für dich finden,- dabei kann dir keiner helfen, weil niemand DU ist... LG Fay |
| Nope | Kein Messer auf der Welt tut so weh wie Liebe wenn sie dich verlässt. |
| Levander | natürlich kann liebe weh tun. nichts ist perfekt, [b]niemand[/b] ist perfekt. irgendwann ist die erste verliebthalt weg, und man sieht alles realistischer. und man ist enttäuscht, eben auch die negativen seiten sehen zu müssen - was aber nicht heisst, dass sich das nicht genau so gut wieder "einpendeln" kann- tu euch beiden den gefallen und sprich mit ihm darüber, wenn dir etwas an einer gemeinsamen zukunft liegt - und gebt euch beiden die nötige zeit. die situation mag schwer aussehen, aber vielleicht schafft ihr es ja trotzdem.. ich würde es euch zumindest wünschen. |
| Maggot NRW | Ich glaub gerade dann wenn es anfängt weh zu tun, merkt man wie sehr man ein wirklich liebt. Ich bin der Meinung, dass es in der Liebe beides gibt also sowohl schöne Gefühle wie auch Schmerz. Beides gehört dazu. Treff dich mit deinem Freund und dann rede mit ihm. Ihr werdet hoffentlich zu einer Lösung kommen. Und wenn er dich nicht so akzeptieren will wie du bist, glaube ich hat es wenig Sinn, aber erst mal fragen wo denn überhaupt sein Problem liegt und dann könnt ihr ja gucken was ich vielleicht verändern müsst (wenn ihr es so wollt). Was natürlich nicht heißt das ihr euer ganzes Leben verändern sollt, denn dann hat es wenig Sinn. Ich drück dir die Daumen Gruß Maggot |
| jay | Solche Postings wie von Faylyla kotzen mich tierisch an. :D Spart euch solche Tipps. Die bringen niemanden weiter und schon gar nicht, wenn sie hier in so einem Forum gegeben werden. Der Schlusssatz sagt alles: "du musst den Weg für dich finden" der sagt alles. Füg noch das Wort "selbst" ein und streich das davor. Zur eigentlichen Frage: ja. |
| Trauerwesen | Wenn man mit dem Schmerz in der Liebe fertig wird (weil man ihn z.b. vermisst oder so), dann handelt es sich um Liebe. Wenn der schmerz dann da ist, weil Liebe nicht erwidert wird, dann tut sie weh. Aber vllt ist es auch nur die Enttäuschung, die weh tut. Oder das verlieren. bis zu einem gewissen Punkt darf sie wehtun, aber nicht so weit, dass man sich selbst aufgibt, finde ich. |
| HerrDerSchatten | Ob liebe einem weh tun darf? Mich zerreist sie, zersplittert mich und raubt mir jeden spaß am leben..die hoffnung das ich für diese Last irgendwann SIE gewinne ist wohl gleich null..obwohl sie mich auch liebt...und doch sage ich "ja das ist liebe, und ich stehe dazu" |
| cold&black | Erstmal vielen lieben Danke für die Antworten! Ich hoffe, dass die meisten von euch recht haben und sich mit einem Gespräch alles klären lässt. Ich habe zwar schon einige socher Versuche hinter mir, aber ich werde es noch einmal versuchen. Liebe Grüße an euch alle. c&b |