German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: ring- anfertigungen
Levanderweiss vielleicht zufällig jemand von euch, wo ich einen ring nach meinen wünschen anfertigen lassen kann? nähe nrw wäre günstig; oder eben diverse online- angebote (wobei ich befürchte, dass das dann nicht ganz "wunschentsprechend" wird :rolleyes: )

suche schon seit recht langer zeit, aber irgendwie finde ich absolut gar nichts, womit ich tatsächlich etwas anfangen könnte :(
ScarecrowSowas dürfte eigentlich jeder Goldschmied machen. Das wird dann allerdings teuer
SchwarzePestNormalerweise kann das jeder gelernte Goldschmied. In den Städten mit zahlungskräftigen Kunden wie Münster und D-Dorf müsten doch einige zu finden sein . Allerdings werden die sicher einen Stundenlohn von 60-100 Euro nehmen. Der Blick über die (Ost)-Grenze könnte sich lohnen.
LevanderHmm ja, der doch horrende Preis hat mich etwas aufgehalten :D

Aber danke für eure Antworten (das hat sich das wohl leider bestätigt.. hmm)

Ostgrenze dürfte etwas kompliziert werden ;) Naja, mal schauen :D
Creobotraschau doch mal, ob in deiner nähe nicht eine goldschmiede-schule oder was in der richtung ist.

da kannst du nen aushang machen oder jemand anquatschen.
die leut sind meist nicht schlechter, sehr motiviert und wesentlich günstiger.

vG
creo
apfelgrünmeine tante ist zahntechnikerin und hat mir mal einen selbstgemachten ring geschenkt...

wenn du kontakte in die richtung hast, kannst du vielleicht mal da nachfragen. wäre wahrscheinlich erstens nicht so teuer und zweitens können die in der regel auch gut mit solchen materialien umgehen.

;)
Loup de nuit@ apfelgrün

Kommt Deine Tante aus Halle/Saale???? Da habe ich mal ´ne prima Quelle gehabt. Ist leider versiegt - liegt allerdings an meiner Telefonfaulheit und mangelnder Zeit für Besuche.... aber prima Ringe hab´ ich bekommen!
HaevionLevander, frag' doch einfach mal beim Gold Krämer am Markt nach. Fragen kostet nichts...
apfelgrün@ Loup de nuit

nein, zufällig nicht ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur