German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: die immer währende frage
DARKANGELgvWAS IST GOTHIC; SCHWARZ; GRUFTIG??????

hmm...ich weiss nicht in wievielen foren diese frage schon bis zum erbrechen diskutiert wurde, wieviele 100000 menschen diese frage immer wieder stellen...

ohne eine wirklich schubladenreife antwort zu bekommen ;)

nein, ich will jetzt nicht wieder eine diskussion darüber anfangen....

aber mich würde mal interessieren, warum schwarze so oft darüber diskutieren....

ist es ne identitätskriese? oder will man die aussieben, die gar nicht schwarz sind? sollte sich die szene neu definieren?

was steckt eurer meinung nach dahinter, dass sich diese frage immer und überall wieder findet?

hehe...bin ja mal gespannt....und wie gesagt, keine erklärungen ala "gothic ist..." die haben wir ja an allen ecken ;)

achja: nein ich will die frage steller nicht angreifen, hab ja grad selber noch (zum xten mal) drauf geantwortet
:D
Anna von Schlottersteintja also ich weiß das auch nicht so genau...

wenn die frage von "außenstehenden" kommt kann ich das ja noch verstehen... (was nicht heißt dass es auf dauer nicht auch sehr nervig is)

aber warum leute die sich mehr oder weniger mit "dem gothsein" identifizieren immernoch nach erklärungen suchen ist mir ein rätsel...

ich mein ich weiß wer ich bin und warum ich so bin und gut is... ich brauch keine weiteren definitionen mehr, schon gar nicht von anderen leuten...

vielleicht haben manche ja das gefühl sie müssten immer noch schwärzer werden und suchen einen weg dafür... weil wie wir ja wissen sind wir doch eh alle nur möchtegerns ;)

also von mir aus sollen die leute sich gerne ihre mehr oder weniger hübschen köpfe darüber zerbrechen wer sie nun sind und was sie darstellen wollen, ich brauch das nicht und meide diese diskussionen konsequent..
DARKANGELgvtja... von aussenstehenden ist das meiner meinung nach auch ok....grad wenn es leute sind die es wirklich interessiert und die sich eben nicht dem allgemeinen "das sind alles satanisten"-bild anschliessen wollen....


aber in der szene?

ansonsten stimme ich dir zu und......

DU BIST RAUS!!!!!!!!!!!!!!

du hast gelacht und das ist doch so überhaupt gar gar gar nicht gruftig :D

ok...*scherzkekswiedereinpack* mal sehen ob hier noch was bei rauskommt....
Anna von Schlotterstein[QUOTE][i]Original geschrieben von DARKANGELgv [/i]
[B]DU BIST RAUS!!!!!!!!!!!!!!
[/B][/QUOTE]

wieso DAS denn??? *empör*

ich war doch extra im keller zum lachen.. jaja so n kleiner portabler aufblasbarer keller den man immer dabeihaben kann falls man mal lachen muss... praktisch das...
:rolleyes:
DARKANGELgvecht??? boah ey, so einen will ich auch :D

upps...*zusammenreiss* jetzt werd ich selber noch OT *gg*
alphaquadrantöööhh... auf deine frage liebste DA habe ich gar keine antwort aber ich poste hier einfach mal weil ich grade mal lust dazu habe :D

also mir das eigentlich auch rel. egal, was die schwarze szene ist und warum da so viele drüber diskutieren ist mir auch egal ööhhhöö mir scheint ja alles egal zu sein wie´s aussieht tsts :rolleyes:

aber mal ehrlich ich persönlich zähle mich gar net zu irgendeiner szene, und wenn mir einer erzählt ich wäre ja gar kein schwarzer, weil ich zu viel lache, nicht depri bin o. gar mal goa mucke höre, dann kann ich nur mit den schultern zucken und sagen " mir egal " :D

@ anna: cooler nickname !
DARKANGELgv@alphi: ok...mr egal *gg* bist du fisch vom sternzeichen *g*

achnee, ich glaub das hatten wir schon


*aufdiefingerschlagdamitnichtimmerdeneigenenthreadotbring*

*rausschleicht*
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von DARKANGELgv [/i]
[B]@alphi: ok...mr egal *gg* bist du fisch vom sternzeichen *g*
[/B][/QUOTE]

bin löwe :D
DARKANGELgv*g* ich sach da jetzt nix zu...weil OT ;)

können wir jetzt mal zum thema zurück...

hmm...scheint irgendwie keinen zu interessieren...

wir waren nicht ernst genug bei der sache :rolleyes:
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von DARKANGELgv [/i]
[B]
wir waren nicht ernst genug bei der sache :rolleyes: [/B][/QUOTE]

selber schuld !

außerdem: um was ging es eigentlich ? :(
DARKANGELgvjaja ich weiss, jeder ist seines glückes schmied *rumschmiedentu*

also alphi...es ging um die alles entscheidende frage, warum so oft darüber diskutiert wird, was gothic ist ;)
Mercuryalso die meisten fragen sich das eh um sicher sein zu können das sie so sind. spricht man sie aber drauf an " ich passe nicht in diese schublade gothic, ich bin anders" haben aber trotzdem viele merkmale.... aber weigern sich kontinuierlich dagegen reingesteckt zu werden. weil schubladen denken ist ja sooo böse! *g*

Mercury
DARKANGELgvhmm...dem stimme ich eigentlich weitestgehend zu...es ist halt anstrengend anders zu sein, wenn man letztendlich nur mensch ist, mit allen macken und denkensweisen wie die stinos auch...aber das kann man ja nicht zugeben ;)
DARKANGELgv@celtvis: ja eben das denke ich auch ;) die wollen so mega individuell sein...da wird "nicht schwarz tragen" auch bald wieder in, weil man sich dann ja mal wieder abgrenzt um bloß nicht in ein klischee zu passen :)
Black MoniIst mir auch schon aufgefallen, dass es hier nur so von Individualisten wimmelt, Okay, habe auch schon mal irgendwo geschrieben, dass ich zu keiner Szene gehöre *beschämt zu Boden schaut*
Hab mal 'ne Frage: Wenn ich mich jetzt den ganzen Individualisten anpasse, bin ich dann individuell oder angepaßt?

Erwartende Grüße
Black Moni
DARKANGELgvdann bist du individuell angepasst *g*
VampireMiyuwieso lassen die moderatoren solche threats eigentlich noch offen??? HALLOOOOO?

da sgab es doch schon zigmal... es gibt keine antwort...

für den einen is es nur provokation für den anderen ne lebenseinstellung... egal wie man sich damit identifierzen kann... wenn man meint einer zu sein, dann is das gut so und wenn man das nicht glaubt... dann isses auch egal...

das muss jeder für sich ausmachen, da gibt es leider keine standartantwort... aber wenn du hier im forum zuhörst dann kannst ein paar einstellungen sicher rauslesen... is mir vor zwei jahren ähnlich gegangen...

miyu
Mercury@ vampiremiyu

ich glaub du hast den thread nicht ganz richtig gelesen oder verstanden! es geht nicht um die definition sondern warum sich grade diese frage des "warums" so oft gestellt wird!

Mercury
Loup de nuitEndlich eine etwas tiefer gehende Frage, die wahrscheinlich genauso wenig beantwortet werden kann, wie die Frage von der sie ausgeht....:D
Die Antwort mit der individuell angepassten Person gefällt mir allerdings recht gut.
DARKANGELgv@VampireMiyu: ähm..wer lesen kann ist klar im vorteil *gg* wie schon von Mercury richtig bemerkt, geht es eben genau darum warum sich die leute das immer wieder fragen....


@Loup de nuit: naja, ob sie tiefgehend ist weiss ich nicht, ich hab sie einfach mal gestellt
:D

so ganz untiefsinnig aus spass:cool: :D

aber ich denke die antwort ist eben auch nicht so schwer...und hier ja wie bemerkt schon schön eindeutig kurz und knapp gegeben worden...

schade nur, dass keiner von den fragestellern sich da eingemischt hat...

aber so ist das halt mit diskussionen die, welche die fragen aufwerfen, sagen meist nix dazu ;)
FynnHey... ich habe ausgiebig gesucht (scherz) und DIE antwort gefunden... nicht ernst nehmen, habe ich zugeschickt bekommen und es passt einfach wunderbar zu den Klischees... *g* :D

Also, viel vergnügen... höhö.....:I

ch bin so Goth, daß...

...ich vor Blässe bei Schwarzlicht leuchte.
...die Sonne freiwillig untergeht, wenn ich das Haus verlasse.
...Strumpfhosen schon in der Packung Laufmaschen bekommen, wenn ich sie nur anschaue.
...sich jedes Kleidungsstück, das ich berühre, automatisch schwarz verfärbt.
...alles, was ich koche, die Form von Fledermäusen annimmt und/oder schwarz wird.
...meine Kinder Siouxsie, Robert, Andrew und Carl heißen würden.
...ich auf Haarspray und Kajal Mengenrabatt erhalte.
...mein Lieblingsgedicht "The Raven" von Poe ist.
...sich meine Freundin beschwert, weil mir der schwarze Samtroch besser steht als ihr.
...ich überglücklich bin, wenn kein Schwein je von meiner Lieblingsband gehört hat.
...ich mir sofort eine andere Lieblingsband zulege, wenn doch schon jemand von ihr gehört hat.
...ich mich mit meiner Freundin ums Make-Up prügle.
...ich absichtlich den Lippenstift verschmiere, um auszusehen wie Robert Smith.
...ich allen möglichen Mist kaufe, nur weil Fledermäuse drauf sind.
...ich diesen Mist sogar sammle, nur weil Fledermäuse drauf sind.
...sich Kirchen von selbst entzünden, wenn ich daran vorbeifliege.
...sogar mein Nick das Wort "Schwarz" enthält.
...das Monster unterm Bett Angst vor mir hat.
...schwarz gegen mich immer nur wirkt wie dunkelgrau.
...ständig ein Schwarm Fledermäuse um meinen Kopf schwirrt.
...ich die Sonnenbrille aufsetze, wenn ich den Kühlschrank öffne.
...ich gestorben bin, ohne es zu merken.
...ich Süßigkeiten angeboten bekomme, wenn ich irgendwo klingle.
...ich Bleichmittel statt Duschgel verwende.
...ich in einer Burgruine mit angrenzendem Friedhof sitze, gleichzeitig Sisters und Bauhaus höre, und auf schwarzen Rosen gebettet sterbe. Und wieder lebe. Und wieder sterbe. Im Regen.
...ich in der Geisterbahn Geld bekomme anstatt bezahlen zu müssen.
...ich Obst nur esse, wenn es schwarz geworden ist.
...ich ständig Strafe bezahlen muß, weil ich Schwarzlicht in meine Scheinwerfer montiert habe.
...ich von Tolkien-Fans verprügelt werde, weil ich im Kino Saurons Armee anfeuere.
...ich mich, wenn ich mich im Spiegel sehe, sogar selbst als Pseudo beschimpfe.
...ich mich sogar selbst beschimpfen würde, wenn ich mich im Spiegel sehen könnte.
...ich bei Schlafzimmermobiliar nach Särgen suche.
...ich mich über Hautkrebs freue, weil es schwarze Flecken sind, und sich malignes Melanom so schön böse anhört.
...ich nur Köstritzer Schwarzbier trinke, wenn ich mal kein Blut bekomme.
...ich versuche, in meinen Balkonkästen Schwarzkiefern zu pflanzen.
...ich mein Klopapier schwarz einfärbe und silberne Pentagramme draufsticke, bevor ich es benutze.
...ich alle Dachse im Wald schwarz eingefärbt & ihnen Flügel angeklebt habe, um sie als Fledermäuse zu verkaufen.
...ich in meinem Vorgarten statt Rasen Schwarzwurzeln säe.
...ich statt Perlweiß Zahnschwarz benutze.
...ich einen Grabstein als Kettenanhänger trage.
...ich mir nach Dreckarbeit nie die Fingernägel schrubbe.
...mir selbst schwarze Johannisbeeren noch zu hell sind.
...ich statt Butter Pflaumenmus benutze.
...ich mit meiner Freundin Schluß gemacht habe, weil sie neulich meinte: "Ich weiß..."
...ich nach Gotha ziehen werde, und mir dort eine Wohnung in der Friedhofstraße suche.
...ich mir neulich ein Buch von Friedjof Nansen kaufte, weil sein Vorname so ähnlich wie Friedhof klingt.
...meine Einlegesohlen aus Samt sind.
...ich Lacrimosa boykottiere, weil er 'ne weiße Haarsträhne hat.
...meine Krähe sämtliche Songs der Sisters pfeifen kann.
...ich meinen Müll nur im Dunkeln rausbringe.
...ich mein Schwarzbier nur am Nachtschalter kaufe.
...ich mit X-Tra-Tüte zum Aldi gehe.
...bei mir selbst die Hundeflöhe Nietenhalsbänder tragen.
...sich meine Nachbarn mit Knoblauch einreiben.
...ich ständig Weihrauch schwenkende Priester aus meinem Vorgarten verscheuchen muß.
...es bald eine Ausstellung mit meinen Schwarzmalereien geben wird.
...ich immer noch durch die Straßen irre, auf der Suche nach dem Schwarzlichtviertel.
...ich meinen Anti-Badeurlaub am Toten Meer verbringe.
...bei mir Weihnachten die Bescherung unter einer Trauerweide stattfindet.
...ich meinen Toast nur verbrannt esse.
...ich mir mit einem Hammer die Finger- und Fußnägel schwarz schlage.
...ich mir nie die Zähne putze, damit sie schön schwarz bleiben.
...ich selbst Schwarzbrot mit Lebensmittelfarbe noch schwärzer mache.
...ich mich zum Schlafen mit den Füßen an die Decke hänge, damit meine Haare immer stehen.
...ich statt Deo Haarspray benutze.
...ich statt Bodylotion schwarze Schuhcreme benutze.
...ich meinen Undercut nicht rasiere, sondern mit einem Lötkolben brenne.
Carcas999Warum darüber diskutieren, warum diskutiert wird was gothic ist?

darkangel,ich finde deine frage wiederspricht sich von selbst...du machst alles nur schlimmer :p
DARKANGELgv@fynn: *lol* es beantwortet zwar nicht die frage warum darüber diskutiert wird, aber die frage nach dem goth sein dafür umso besser ;)*dentextweiterverbreite* ;)

@caracas999: ach weisst du, ich dachte mir, dass ist mal ne neue frage in nem forum, alle anderen wurden schon so oft gestellt :D und das ich damit irgendwas schlimmer mache bezweifel ich genauso, wie das ich damit was verbessere:cool: es war einfach eine frage um der frage willen und um die resonanz zu sehen...ich "beobachte" gerne die reaktionen von leuten ;)

@mC: japp, genau das ist es ;) "..tausend tolle sachen, die gibt es überall zu sehen. manchmal muss man fragen um sie zu verstehen.."*trälller* ach, dass war noch zeiten *gg*
Carcas999:) gut,gut, dann beobachte ich eben gern die reaktion der menschen die beobachten :D

weisst du, es wird schon genug über das eigentlich thema diskutiert, warum also noch darüber diskutieren dass diskutiert wird, wenn es so viel spass macht sich selbst zu definieren...ich drehe mich im kreis merk ich grad :D

carcas
Fynn@Carcas999

höhö... definieren, ja?
Mein Text dazu sollte dir Antwort genug sein, das man sich nicht definieren muss/sollte. Die oben beschriebene Figur will ich nicht kennenlernen... *lol* ;)

Greez, dat Fynn***
...das sich immer freut, wenn die ach so bösen schwarzen zu Techno tanzen, dicke Kreuze tragen und Schwerter schwingend über Pazifismus faseln.... höhö...
DARKANGELgv@caracas: nun, wie gesagt, just vor fun ;)
also ich muss mich nicht definieren, wie heisst es so schön "i am what i am"

obwohl ich gestehen muss, auch ich erfülle ein klischee: ich wohne tatsächlich auf einer friedhofstr und der friedhof ist auch direkt neben an (was ich praktisch finde*gg*)

ich find es aber eben auch weder verwerflich ein klischee zu erfüllen, noch es nicht zu erfüllen.

und im kreis drehen wir uns doch alle

@fynn: das paradoxum an sich, ein gruft mit lachkrampf ;)

----
die einzig wahre antwort ist: 42 :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur