| Frater Perduabo | Im Laufe meines bisherigen schwarzen Daseins habe ich mich schon einigen schönen Frauen anvertraut. doch sobald mein Alter ins Spiel kam waren diese Unterhaltungen meist schnell beendet.Ich bin Achtzehn und in unserer allzu tolleranten Szene ist man in diesem Alter nur ein Frischling oder gar ein "Szenehopper", der aufgrund seines Alters keine Ahnung von schwarzer Mentalität hat. Ich würde euch nun bitten mich das Gegenteil beweisen zu lassen und mich als den Mensch zu presentieren der ich bin, nicht als der zu dem ich, durch Vorurteile, gemacht werde. P.S.: wenn ihr aus oben genannten Gründen nicht dazubereit seid, erkährt mir doch bitte warum das denn so ist. Danke:confused: |
| axa | dann erzähl doch ma was für en mensch du bist! :) |
| black rainbow | na das find ich schade..... viel mehr als das kalendarische Alter zählt doch das geistige ! wieso kam das erst später herraus ? siehst Du denn so viel älter aus?? |
| lady doom | Moin! Nun ich vermute es hat so gar nix mit Dir zu tun. Es spielt sich in den Köpfen derjenigen ab, die bei einem so jungen Lebensalter direkt "die Schotten dicht" machen. Die Gründe sind bestimmt so vielfältig wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. Ich kann da nur für mich selber sprechen, drum will ich das mal versuchen. (He wow, ich rede mit unter 20 jährigen, dat sind doch die, die mich beim Einkaufen schonmal siezen, ey, bin immer so geschockt davon, daß ich sogleich noch mehr graue Haare krieg) Ich weiß noch nicht einmal ob ich die Beweggründe treffe, es ist vielmehr eine Liste möglicher Gründe (wer mag kann die gerne ergänzen, ich find das Thema interessant): - die Jugend anderer zeigt einem manchmal erst wie alt man sich wirklich fühlt, dieser Wahrheit ins Gesicht zu sehen traut sich nicht jeder (ja, bitte, erzählt mir jetzt nicht, daß das auch genau das Gegenteil bewirken kann - deshalb spring ich ja andauernd über meinen eigenen Schatten, menno) - mit so "Jungspunden" assoziert mancher diese nervigen Kiddies die einem in S-Bahnen den letzten Nerv rauben und man selber auf einmal über "die Jugend heutzutage" schimpft. Was zur Folge hat, daß man sich an seine Eltern oder so erinnert und sich direkt alt fühlt, viel älter als sonst. - Lebensalter wird mit Lebenserfahrung gleichgesetzt. (weiha, dabei gibt es so viele Ü-30iger die so gar nix erfahren haben/wollten...) - Frauen insbes. kriegen bestimmt auch Angst vor jüngerer und damit meist "strafferer" :D Konkurenz (obwohl, Männern sollte es da eigentlich ähnlich gehen...) - Ähnlichkeit im Lebesalter wird mit Ähnlichkeit im Geist verwechselt - mangelnde Offenheit im generellen - die Angst sich selber einzugestehen, wie alt und "schlaff" man in den Jahren geworden ist So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber alles habe ich mit Sicherheit nicht erfaßt. Wer mag darf gerne ergänzen, kritisieren, draufprügeln, knuddeln, durch die Gegend hüpfen, rumbrüllen, heulen oder was auch immer Ihr hier so machen wollt. :D Bye xxx lady doom xxx |
| Frater Perduabo | Ersmtmal vielen dank für eure Antworten. vorallem Lady Dooms Begründungen fand ich sehr aufschlussreich, es ist schön auch einmal die andere Seite zu sehen. @Black rainbow: Das kann gut sein. Es fällt mir schwer mein Alter objektiv einzuschätzen, ich kenne mich schlißlich schon sehr lange und ich glaube auch gut. @Axa: Ansich bin ich ein sehr lebenslustiger Mensch, der aber auch alzuoft sehr gerne Ernst wird um tiefe Gespräche zu führen. Das finde ich auch neben Tolleranz am wichtigsten denn nur so kann man die Menschen um sich herum auch verstehen und auf sie eingehen. in meiner Freizet beschäftige ich mich an liebsten mit Musik. Ich bin Sänger in einer Death-, Doomband und mach meine eigenen Electrosachen am PC (Vorrangig Fetish). Hören tue ich aber an liebsten dunkle herzegreifende Rock sachen, wie Sisters of Mercy, Christian Death, the Cult, The Cure, ASF und allem anderen was in diese Sparte und mir in den Kram passt. Und wer bist du?:) |
| lady doom | @Frater: Fein, das "Ihr" "Jungspunde" auch noch ordentliche Musik zu schätzen wißt! :p Den Punkt ("Ihr" hört doch alle so komische Musik) hatte ich in meiner Aufzählung übrigens vergessen... :D xxx lady doom xxx |
| Frater Perduabo | @Lady doom: Schön das auch du sie zu schätzen weist. Denn so alt, das diese Musik die Musik deiner Generation ist bist du ja nun auch nicht oder *ggg*. Das meinte ich mit schönen Frauen. |
| lady doom | *erröt* Ich glaub ich sollte mein Alter ausnahmsweise mal für mich behalten.... xxx lady doom xxx |
| sarandrea | Ich bin erst 17 Jahre und habe angefangen "schwarz" zu werden als ich 14 war. Die meisten meiner freunde sind allerdings ælter als ich. Ich hatte aber nie die probleme, die du beschrieben hast. Wenn ich mich mit Goths in z.B. ner Disco. unterhalten habe und sie haben mein alter gehørt, waren sie meist ein wenig ueberascht, haben mich aber gleich behandelt. Es stimmt schon, dass ich dann oft als"Die kleine" angesehen werde, aber als eine die ueberhaupt keine Ahnung hat nie. Es kommt ueberhaupt nicht aufs Alter an!!!Ich kenne schwarze, die erst 15 sind und die wirken erwachsener als manche Goths, die schon 20 oder ælter sind. |
| sarandrea | ich habe gerade zufællig gesehen, dass du aus Essen kommst!!ich næhmlich auch. Wo wohnst du denn in Essen? Ich im kaff Kupferdreh, fast schon Byfang. Naja, aber zur Zeit bin ich in Norwegen fuer nen jahr... Dann gruesse du mal alle essener Goths von mir! |
| axa | Frater Perduabo, na, sisters sind doch schon ma was sehr gutes... :) mir is es egal, wie alt die menschen, die ich kennenlerne sind... sie müssen nur , hm, wie sag ich das... ehrlich, tolerant sein, ihre eigene meinung besitzen... nun, gibt einiges, aber ich denk ich kürz das ab, indem ich sag, das es menschen sein müssen mit denen man auskommt, sich gut versteht... natürlich müssen die ja auch mit mir auskommen. also, kurz: wenn man sich versteht is es egal ob der eine 50 und der andere 20 is... oder so. und wer ich bin? :) ich bin einfach die axa. :D und sende dir liebe grüße ! |
| kuenni | ich bin meines erachtens schon ein alten sack. ich gehe schon stark auf die 30 zu (was mir aber sowas von ganz und garnicht gefällt), aber ich habe nie die erfahrung gemacht daß sich jüngere leute von mir abgewand haben. im gegenteil, bis jetzt waren meine meinung und erfahrung immer sehr gefragt. vielleicht ändert sich ja noch wenn ich die 30 überschritten habe. ich war als rotzigen ja auch der meinung daß mit 30 das leben aufhört. man hatte ich ne scheiß einstellung! |
| kuenni | da hier des öfteren schon die rede von sisters of mercy war, hätte ich mal ne frage. ist der song "cry little sister" aus dem film lost boys wirklich von sisters of mercy? |
| lady doom | Hi! @kuenni: Ok, bin tot! *zumaltenEiensenleg* Ansonsten, he, manchmal ist es echt praktisch so'ne alte Gruft-Säckin zu sein. *Platterauskram* Nix SoM bei Lost Boys, Kinners. "Performed by Gerard McMann" heißts auf der originalen Soundtrack-LP. *wiederwegstell* Aber egal von wem das Stück ist, es ist und bleibt ziemlich geil! :D *wegtänzel* xxx lady doom xxx |
| Frater Perduabo | @Sandrea: Ich komm aus Borbeck in der Nähe der Stadtmitte. Was machst du denn in Norwegen? |
| Frater Perduabo | Liebe Grüße sende ich auch gerne an dich zurück axa.:D |
| axa | oh... das is aber liep!!! :) *geehrtfühl* |
| Frater Perduabo | Schön das es dich freut und das du noch da bist. Woher kommst du eigendlich? |
| axa | ich komm aus den tiefen des sauerlandes... :) Iserlohn um genau zu sein... *lalala* kennste das? |
| Frater Perduabo | Hi ich bin gestern eingeschlafen. Ja sicher kenne ich Iserlohn. Ich war sogar einmal dot zecks einer Fortbildung. Das ist ja an sich ein schöner Ort nur ein wenig zu klein. |
| sarandrea | @Frater Perduabo, was ich hier mache... bin Austauschschuelerin fuer ein jahr. Ich wollte fuer ein jahr ins Ausland-mal was anderes kennenlernen und da ich nicht zu den Amis wollte ,habe ich mich eben fuer Skandinavien entschieden und bin dann eben nach Norwegen gekommen. |
| Frater Perduabo | Dass ist ja eine interressante Sach. Und wie lange bleibst du noch dort? |
| axa | fortbildung in iserlohn? tststs... wo gibts denn sowas? hmmm. iserlohn und schön... hm... bedenklich... sehr bedenklich... mag iserlohn net! sarandrea: gute wahl, das de net die amis genommen hast... :) aber is englisch net einfacher zu lernen? oder kommste da auch mit englisch weiter? machts spaß? kannstes empfehlen? liebe grüße axa |
| sarandrea | @Frater perduado: ich werde hier bis zum 26 Juni bleiben @axa: ja, hier in Norwegen sind alle unheimlich gut in englisch-du kannst hier echt leben ohne ein Wort norwegisch zu kønnen. Am Anfang habe ich auch fast nur englisch geredet,aber mitlerweile spreche ich ueberhaupt kein englisch mehr und verstehe so gut wie alles. Die Sprache æhnelt dem Deutschen unheimlich und hat dabei kaum Gramattik. ja, ich kann Norwegen auf jeden fall empfehlen.Am Anfang sind Norweger allerdings unheimlich scheu und reden kaum mit dir,a ber sobald du die Sprache etwas kannst sind sie eigentlich unheimlich aufgeschlossen. Aber das kommt auch wieder drauf an mit welchen Leuten du zu tun hast. Wenn du zwischen 15 und 18 bist kann ich so nen Schueleraustausch echt empfehlen. |
| kuenni | hi, @lady doom, ich danke herzlich für die info. ich hatte mir den song gezogen und der mp3 nach, ist es von den sisters. ich dachte mir aber daß es stimmt. und äh, die sache mit dem alt sein. wie fühlt es sich an? :rolleyes: |
| axa | hm... mußtest du da geld bezahlen, oder is das mit richtigem austausch, das du dann auch jemandne aufnehmen mußt? und wie is das in der schule? wird das hier anerkannt? ham die die gleichen fächer? wie lange dauert das? bist du bei ner gastfamilien untergebracht? hm... sociele fragen hab... :) liebe grüße und gute nacht! axa |
| Torquemada | Um noch mal auf die Gründe für die Ablehnung zurück zu kommen, hier meine Liste: 1) Es kommt weniger auf die körperliche, als auf die geistige Reife an. Und diese ist bei jüngeren Menschen oft nicht in einem Maße vorhanden, dass man sie ernst nehmen kann. Das führt dann schnell zu Langeweile und dem Gefühl, eher ein Elternteil als ein Gesprächspartner zu sein. 2) Die eigene geistige Reife wird (hier: von Jüngeren) normalerweise überschätzt. 3) Es ist viel zu häufig, dass jemand modegruftig durch die Gegend läuft, weil es gerade hip und trendy ist. Nachdem man ein paar Leute kennengelernt hat und man sich wieder von ihnen entfremdet hat, wartet man lieber ab... 4) ...denn die geistige Entwicklung ist in der Regel erst etwa Anfang bis Mitte 20 so weit abgeschlossen, dass sich eine Einstellung normalerweise nicht mehr innerhalb weniger Tage ändert. 5) Jüngeren fehlt die Lebenserfahrung, die Ältere haben. Insbesondere im Alter um 18 ändern sich noch eine Menge Dinge: Die Schule (ein Schonraum) endet, eine Ausbildung oder ein Studium beginnt, oder eine Ausbildung wird abgeschlossen, und das Berufsleben beginnt. All dies sind wichtige Schritte bei der Persönlichkeitsentwicklung - insbesondere, weil man zum ersten Mal feststellt, wie unwichtig man eigentlich ist, während man in der Schule hofiert wurde. (An dieser Stelle hätte ich in Deinem Alter empört aufgeschrien. Die Erkenntnis, dass dieser Satz, den ich tatsächlich so ähnlich gesagt bekam, richtig ist, kam auch erst in jüngerer Zeit.) Natürlich gibt es Ausnahmen, und vielleicht bist Du so eine. Aber wie es vielleicht schon anklingt: Du bist dann eine Ausnahme. Der einzige unter vielen, vielen anderen. Erwartest Du, dass alle anderen Menschen so perfekt sind, dass sie auch nach der x-ten Bestätigung der obigen Punkte einem jeden eine neue Chance geben? Okay, das klingt sehr negativ, aber nichts für ungut - mögest Du diese Ausnahme sein! Torque |
| axa | torque... ich glaube net das man das so verallgemeinern kann... erstens war jeder ma jünger und war froh wenn er net dumm angemacht worden is von den "alten" und zweitens hat jeder einzelne ne chance verdient... nur weil man schlechte erfahrungen gemacht hat, darf man nicht von vornherein abgeneigt sein! manchmal können auch jüngere leute auf der gleichen wellenlänge liegen! liebe grüße axa |
| lady doom | Hallo Miteinander! @ Torquemada: Ich finde diese Altersgeschichte ist nach wir vor ein zweischneidiges (sehr scharfes im übrigen) Schwert, für oder gegen das es keine Patentlösungen gibt. Ich bin selber oft hin- und hergerissen was das angeht. Einmal fühl ich mich alt wie die älteste Oma, im nächsten Moment wie ein Teenie. Je nachdem in welchem Moment ich dann auf diese "Jungspunde" (sorry, Jungs :D) treffe kann ich völligst drauf abfahren oder find sie völligst daneben. Gut in letzter Zeit dominiert das Abfahren... :D Will sagen: Gib den Jungen eine zweite Chance, wie det Knäcke hier schon sagte. Oder willst Du sein wie Deine Elterngeneration? Kostet was, ist klar, man muß irgendwo über seinen Schatten springen und nach den Sternen greifen, aber ich finde es lohnt sich. Im übrigen, ich frag zwar andauernd nach dem Alter, aber wenn ich mich mit den Menschen unterhalte vergess ich es eh andauernd, weil es eigentlich total irrelevant ist. Entweder man kann aufeinander oder halt nicht, egal welches Alter jemand hat. Nochmal @Torquemada wg. 2): Ich hatte mit 14 schon einige Einstellungen, die ich auch heute noch will und die sich nicht immer wieder gedreht haben. Andererseits haben sich genug von den Einstellungen die ich nicht will schon viel früher verfestigt. Hast Du eine halbwegs wissenschaftliche Grundlage für diese Behauptung; in welchen Alter sich Einstellungen wie fest verfestigen? Ich kenn nur dieses Kindheitszeug (ersten xy Lebensjahre) aus der Psychologie, aber vielleicht hab ich da grade 'ne Bildungslücke entdeckt. wg. 5): Das mit der Schule seh ich tatsächlich ähnlich. Aber Schule ist nicht der einzige Lebensraum eines jüngeren Menschen, von daher würde ich das auch weniger generalisieren als Du es hier tust. wg. 2) [COLOR=limegreen][SIZE=3]Die eigene geistige Reife von Älteren wird auch überschätzt![/SIZE][/COLOR] In jedem Alten sollte auch etwas Junges stecken, jeder Alte sollte auch irgendwo jung geblieben sein und das mal ab und an ausleben, alles andere halte ich für unreif! :q Leicht provokant davon tänzelnd xxx lady doom xxx |
| axa | lady, kann dir wie immer nur recht geben! :) |
| Frater Perduabo | Ich stehe jetzt vor einem Problem. ich war am Samstag in Dortmund auf dem Manson Konzert und habe festgestellt das auch ich imens intolerant sein kann. Ich fühle mich da aber trotzdem irgendwie im Recht. Ich weiss jetzt nicht ob auch einer von euch dort war, aber da waren bestimmt 90% nur "Pseudos". Aber das ist glaube ich kein Vorurteil (wenn man auf einer eigentlich düsteren Veranstaltung ist, und Hip Hopper, Gabbas, Normalos und 12 jährige mit ihren Eltern wirklich überall sieht). Dadurch wurde mir das Konzert auch erheblich verdorben. Es war keine Stimmung mehr zu finden. Habe ich jetzt das gleiche mit anderen gemacht worüber ich mich beklagt habe?:eek: Das ist glaube ich ein weiterer Punkt für unsere Liste. Die alten haben Angst das die jungen ihre Szene vernichten. |
| lady doom | Wie det is' meine Szene??? Echt?! Verdammt, warum hat mir das nicht eher einer gesagt. Dann hätt ich schon längst 'nen paar Megatonnenbomben drauf geworfen und allet platt gemacht! (braucht's ihr hier eigentlich Ironie oder Sarkasmus Flags?) lady "Saddam" doom P.S.: Wenn's mein's ist, dann trag ich das in meinem Herzen und gegen meinen Willen kann das eh keiner vernichten, egal ob dösiges HipHop-Kidde oder 30jähriger Familenvater der mir erzählt das er das früher auch mal gemacht hat, jetzt aber erwachsen ist. |
| axa | lol.... |
| Frater R+C 93 | @Frater bin seit ich 14 bin in der Szene, also mit Clubs und so. Vielleicht hilft es dir etwas weiter, dass Arroganz in bestimmten Kreisen der Szene *normal* ist. Mit den alten Leuten von damals habe ich keinen Kontakt mehr, die sind alle so mutiert. Da scheint etwas in der Szene zu sein. Hat dir mit Sicherheit nicht weiter geholfen, aber doom war da ja schon kompetent genug. i.d.u.h.z. FRC |
| Frater Perduabo | @R+c Du weißt genau was das soll du kleine 23 Jährige schlampe also laber nicht so einen Mist in meine Lächerlichen Anzeigen!:mad: :D |
| Frater Perduabo | Oder Bist du schon 24 oder noch ein Äon drauf? |
| Frater R+C 93 | Danke Frater Perduabo. heißt übrigens Perdurabo (lat.) = Ich werde ausharren. Quelle: Lexikon des Geheimwissens, W. Miers |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frater Perduabo [/i] [B] Ich weiss jetzt nicht ob auch einer von euch dort war, aber da waren bestimmt 90% nur "Pseudos". [/B][/QUOTE] Woran hast du das gemerkt? Stand das auf ihren Köpfen? Und selbst wenn, wo ist das problem? gehört manson den schwarzen? |
| StrapsenKind | hehe, ich bin 17, hab keinerlei probleme mit dem alter und ajo.l wobei mir die szene sowieso am arsch vorbeigeht, das einzige was mich noch an ihr hält ist die musik. auf die leute kann ich gut und gerne verzichten. |
| Frater Perduabo | @Frater Ich bin mir dessen durchaus bewust das ist nur ein rechtschreibfehler, doch man kann den Namen nicht mehr korigieren. |
| Noah | lol ihr müsstet euch ma reden hören... von alle dem "Szenen" gesabbel weiß man ja am ende ganich mehr was des thema war muss denn immer alles gleich in ne schublade passen? das hört sich an als würdet ihr von arbeit reden... "ich zieh mich morgens schwarz an weil meine Szene mir das vorschreibt" macht doch einfach was ihr wollt.. aber lasst andere auch machn was sie wolln und wenn jemand mal "ausprobiert" gothic zu sein oder zu werden oder wie auch immer, müsst ihr auch doch nich dran stören... wie definiert man den pseudo? sieht aus wie ich, hört musik wie ich, erzählt wie ich hat letztes jahr aber noch hip hop gehört!? also ich weiß nich ob ich ein goth bin oder ein pseudo poser was auch immer... ich kann mich ganich so wirklich entscheiden mal mehr punk mal mehr goth und dann muss ich mir selbst noch eingestehn das ich auch mal ganz gern ein paar hip hop stücke (und ich mein echt bessere als eko oder kks oder wie die spinner alle heissen) anhör oder gar trance. aber mir gefällt einfach die art zu leben, die klamotten, die musik etc. pp. und wenn mich jemand belächelt is er in toleranz ja schon mal durchgefallen und so lang ich noch 2-3 freunde hab wird mich das kaum stören ^^ free your mind :) mfg Noah Ps.: hey ich wohn in nem Walfahrtsort, um 7 abends werden die Gehsteige hochgeklappt und vorher überall nur pilger und Kirchen... kanns ein schlimmeres Schicksal für Nachtschwärmer geben? ;) Wer rechtschraibfeela vindet, darv Die behaltem! |